Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 364  365  367  368  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.400.171 / Heute: 129
SolarWorld AG 0,046 € -2,13% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Roecki:

So Jungs ...

30.04.12 13:20
der Tag der Wahrheit rückt näher! Am 24sten Mai heißt es Hauptversammlung und bei mir vermutlich das letzte Mal!

Ich wollte nur noch mal die netten Ausreden hören und dann sauf ich mir dieses Investment schön auf der HV!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +134,85%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,71%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,34%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,23%

Trash:

gibts da

30.04.12 13:22
was zu saufen ???
100 % food speculation free - Don`t let your money kill !
Antworten
Roecki:

Ich finde ...

30.04.12 13:26
Freibier sollte schon sein. Immerhin wird es schwer werden den Aktionären so einen Aktienkurs noch schönzureden! Vielleicht kann man die Trauer im Alkohol ersaufen!

Bin echt gespannt, ob es wieder so voll wird, wie letztes Jahr oder ob ich diesmal problemlos einen Sitzplatz im Innenraum bekomme!
Antworten
Energiewende.:

Roetgen wird an den Kürzungen

30.04.12 13:52

festhalten. Er behauptet, dass gerade wegen der Kürzungen, die PV-Industrie überleben wird. Interessant. Sollte uns das zu denken geben? Ich meine nein. Aber auf jedenfall sollte es dazu führen, nicht CDU oder FDP zu wählen.

Antworten
andrec7:

Was würde ihm denn

30.04.12 14:06

ein "Festhalten" nützen, wenn damit die Pläne im Bundesrat scheitern?

Wenn die Kürzungspläne jedoch vom Bundesrat abgesegnet werden, gibt es keinen Bedarf einer Änderung.

Antworten
Privatanleger:

...vom Bundesrat abgesegnet...

30.04.12 14:12
Kann ich mir nicht vorstellen - zu groß ist der Widerstand aus den Ländern!

VG
PA
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Antworten
andrec7:

tja

30.04.12 14:14

wenn dem so sein sollte, dann wird der Herr Rötgen wohl "loslassen" müssen ... oder alles bleibt wie es ist.

Antworten
Trash:

naja man darf eins

2
30.04.12 14:22
nicht vergessen: Die Solarindustrie war in den letzten 15 Jahren dekadent , bis der Arzt kam. Auch ein Herr Asbeck muss sich diesen Vorwurf leider gefallen lassen. Allerdings hat das Spezialisten-Dreamteam Rößgen hier dieselbe völlige Maßlosigkeit walten lassen.  Man kann den Karren nicht von 100 auf 0 bremsen ohne ihn vor die Wand zu fahren. 15 Kürzugen fürs erste hätten vollkommen ausreichen müssen.  Hier hat sich mal wieder die ganze geballte Unkenntnis zweier Männer entfaltet, die sich wohl nie mit der MAterie befasst haben. Da fragt man sich doch, warum der ach so bedauerte Verbraucher jahrelang Milliarden zahlte für eine Industrie, die jetzt in den Ruin getrieben wird. Schöner kann man Geld nicht zum Fenster rausschmeissen...
Antworten
Roecki:

Vielleicht meint Röttgen ...

30.04.12 14:46
damit, daß nun eine Solarpommesbude nach der Anderen auch in China fällt. Die Frage ist, wer hat den längeren Atem.

Die HV von SolarWorld wird spannend! Bin gespannt, wie man vorhat den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen, vor allem wo jetzt auch der TecDAX-Platz in Gefahr ist!

Dann wären nämlich nur noch SMA sicher drin, Centrotherms Platz wackelt nämlich auch schon arg!
Antworten
Roecki:

SolarWorld ...

30.04.12 14:48
gehört zu den 4 Kleinsten im TecDAX gemessen an der MK!

http://www.ariva.de/tecdax-index/market-map
Antworten
lehna:

#9133 wasn das fürn Quatsch???

30.04.12 14:51
-----Verbraucher jahrelang Milliarden zahlte für eine Industrie, die jetzt in den Ruin getrieben wird-----
Grad der Verbraucher will preiswerten Strom- keine teuren Subventionen auf Dauer abdrücken.
Dank der EEG- Absenkung ist jetz schon PV- Strom für unter 20 Cent verfügbar.
Das blöde iss halt nun mal, dass die Deutschen sich massenhaft China aufs Dach schrauben und keine Solarworld.
Und das würde jeder, der hier gross rumlamentiert, real genau so machen....
Antworten
Trash:

lehna

30.04.12 14:56
wenn du einen fetten Jungen siehst, setzt du ihn auf Diät oder hackst du ihm den Kopf ab, um ihn von seinem Leid zu befreien ?
Antworten
lehna:

#9137 Trotz höherer Subventionen....

30.04.12 15:00
könntest keine einzigen Deutschen dazu zwingen, sich deutsche Module aufs Dach zu schrauben. China würde dann noch besser laufen- und wir würden noch mehr Subventionen dahinkarren...
Im letzten Quartal wurde soviel PV im Land aufgesetzt wie noch nie- das zum Thema Untergang...
Antworten
Trash:

Zwingen nicht

30.04.12 15:10
aber unattraktiv machen über verschärfte Strafzollregularien.. Es kann nicht sein ,dass niedrige Löhne in China eine ganze Branche hier einstampft. Leute ,die sich PV Anlagen aufs Dach machen, gehören gemeinhin nicht gerade zu den Geringverdienern und müssen sich sicher nicht um ein paar Kröten mehr Sorgen machen.
Antworten
hot_rod:

für mich immer wieder faszinierend

30.04.12 15:22
wie menschen die die aktie weder halten noch sie in zukunft halten wollen ihre zeit in so einem forum verschwenden -.-.

privatanleger warst du nicht short? jetzt willst wieder halten? da komm noch einer mit :-(
Antworten
afruman:

Solarworld wird sicher heile aus der Krise kommen

30.04.12 15:37
aber wann ist die Frage und ein Boden ist leider noch nicht in Sicht. :(
Antworten
Privatanleger:

War nie short

30.04.12 15:40
Bin zwischendurch mal ausgestiegen und dann etwas billiger wieder rein, und seit 2,50 ununterbrochen drin!

Davor war ich schon bei 46,xx und bin dann erst bei 11 raus, um wieder bei 8,xx einzusteigen, immer in der Hoffnung, weiter runter gehts nicht mehr.

Halte jetzt das Ding eisern, tiefer kanns nicht mehr fallen!

PA
Antworten
Privatanleger:

noch was

30.04.12 15:43
Ich glaube an SW, auch das sie wieder steigen, raus bin ich nur, weil ich irgendwann auch dran geglaubt habe, daß es noch weiter runter geht. Wie gesagt, seit 2,50 fest im Sattel und dabei bleib ich - bis zum totalen Verlust im schlimmsten Fall.

PA
Antworten
lars_3:

Chinas Q-Cells: LDK Solar macht 600 Mio.

30.04.12 17:19
Chinas Q-Cells: LDK Solar macht 600 Mio. USD Verlust - Aktie stürzt ab.

www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...t_ab_id97727.html
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
Antworten
UACC:

@lars_3

30.04.12 17:23
Bei den niedrigen Preisen tun sich auch die Chinesen schwer.
Antworten
lars_3:

Genau

30.04.12 17:28
Wie hoch werden dann die Verluste von Solarworld sein?
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
Antworten
hot_rod:

ja wie hoch sind sie lars sag mal

30.04.12 18:34
Antworten
erstehilfe:

Horrornachricht von LKD

2
30.04.12 18:39
Das kann ja heiter werden bei SW, morgen wieder Ruechwaertsgang auf die 1,40 könnte ich mir vorstellen, offensichtlich kann der Markt nur ins Minus produzieren, da sieht man die absurde Wettbewerbsverzerrung der Chinesen, da pumpt der Staat dann halt Kohle rein , hier lässt Merkel PV über die Klinge springen, die Lage ist ernster als ernst, China will jedwede PV außerhalb des Reiches vernichten und erhält dabei Schuetzenhilfe von Merkel , Roesler und Roettgen durch ausserplanmaessigen PV Kürzungen, Was soll SW da anstellen, in diesem absurden Theater...
Antworten
Eiswürfel:

Kurs LKD

2
30.04.12 19:04
Vielleicht wachen die Chinesen jetzt endlich mal auf und merken, dass man nur KURZFRISTIG unter Herstellungskosten verkaufen kann. Längerfristig hält das selbst eine LKD nicht durch.

Betriebswirtschaft 1. Semester !!
Antworten
EUinside:

Moin, moin.... für Mi. viel Glück

30.04.12 19:05
Ich bin sofort mit dabei!

Gruß v. EU
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 364  365  367  368  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--