Anzeige
Meldung des Tages: Geopolitik treibt Kurse: Wird dieses „unsichtbare“ Metall zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 347  348  350  351  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Continental AG

Strategie Hebel
Steigender Continental AG-Kurs 4,80 26,02 35,45
Fallender Continental AG-Kurs 4,95 10,64 15,48
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH86NT8 , DE000VJ71302 , DE000VJ77ZF6 , DE000VJ65AW9 , DE000VJ7QV26 , DE000VJ7WY74 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.400.157 / Heute: 115
SolarWorld AG 0,046 € -2,13% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

permanent:

So lange Solarworld bei den Aussichten und der

20.04.12 10:34

Bilanzstruktur noch eine Dividende zahlt würde ich die Anleihe nicht anfassen.
Herr Asbeck handelt sehr fahrlässig im Eigeninteresse. Er ist Großaktionär, Anleihen haben dann die Dummen gekauft, so kann er sich eine Dividende aus der Substanz zahlen.

Permanent

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

erstehilfe:

hot rod, echt

20.04.12 10:34
Meldung ist von heute, wo wurds bespr.
Antworten
erstehilfe:

nordex heute auf der Schlachtbank

20.04.12 10:47
Merkel will off!!!-shore, bald 1,50.....
Antworten
hjsz:

erstehilfe

20.04.12 11:39
liegt die die Solarbranche wirklich so am Herzen oder nur der Aktienkurs???.. ich denke das letztere nach deinen Inhaltlosen Posts... wenn de nur auch das so schreiben würdest da wäre ja alles ok!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
12Analyse.:

Diesmal knallt der hoch

20.04.12 12:08
Antworten
12Analyse.:

Netzausbau das könnte mal die Solarbranche

20.04.12 12:11

gut tun.

RP: Merkel will Netzausbau gesetzlich regeln      

Kategorie:                    DAX - MDAX - TecDAX News |                    Allgemein Europa (Politik, Makro-Wirtschaftsdaten, etc.) |             Uhrzeit: 12:03

Berlin (BoerseGo.de) – Der Netzausbau soll nach dem Willen von  Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) künftig gesetzlich geregelt werden.  „Bis Anfang Juni wird die Bundesregierung für die bundesweite  Netzentwicklungsplanung für den weiteren Ausbau der Stromtrassen einen  Entwurf erarbeiten, der bis Jahresende Gesetz werden soll“, sagte Merkel  der „Rheinischen Post“ (RP – Freitagausgabe). „Ende Mai spreche ich mit  den Ministerpräsidenten über das Thema“, sagte Merkel.

Auch ein eigenes Energieministerium ab 2022 soll hinzukommen: „Wenn der  Atomausstieg endgültig geschafft ist, kann ich mir vorstellen, die  Energiepolitik in einem Haus zu bündeln“, fuhr Merkel fort. Die  Bundesregierung hatte nach der Reaktorkatastrophe in Japan voriges Jahr  den schrittweisen Ausstieg aus der Atomenergie bis 2022 beschlossen.

Antworten
Ichhabdanoch.:

@Ulm

20.04.12 12:15
Eine Frage in diesem Zusammenhang ist, welche Vertragsstrafen bisherige SW-Kunden noch an SW z.B. für die Nichtabnahme von Wafern zu zahlen haben. Im letzten Jahr (z.B. Q3) gab es dahingehend außerordentliche Erträge, die kompensatorisch gewirkt haben. An dieser Stelle wäre etwas mehr Transparenz sicher nicht schlecht.
Antworten
12Analyse.:

Steil nach oben heisst das

20.04.12 12:16

eine grosse Rallye vielleicht

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 502737
Antworten
12Analyse.:

Na wer sagt es denn es geht

20.04.12 12:21

jetzt richtig los.

Antworten
ulm000:

Transparenz sicher nicht schlecht

20.04.12 12:23
Im Prinzip gibt es doch bei den Waferverträgen wie auch bei den Polysilziumverträgen gar keine Transparenz. Das einzigste was man weiß ist, dass Solarworld den Waferverkauf an Dritte so gut wie einstellen will in diesem Jahr. Alles andere kann man nur erraten.

Hier gibt es so viele Unsicherheiten und ich glaube nicht mal der Asbeck weiß wie das am Ende ausgehen kann bzw. wird.

Möglich ist hier vieles, aber an eine Insolvenz glaube ich nicht, dafür hat Solarworld einen viel zu guten Namen. Wobei Solarworld aber technologisch sicher nicht mehr zur absoluten Spitze gehört.

Am Q1-Ergebnis wird man wohl sehr gut sehen können wie es denn tatsächlich um die Wettbewerbsfähigkeit um Solarworld bestellt ist. Jedenfalls machen die Ratings von der UBS und der Deutschen Bank keine große Hoffnung, dass die Q1-Zahlen ordentlich ausfallen werden und die Jungs haben sicher gar keinen so schlechten Marktüberblick.
Antworten
12Analyse.:

Steigende Umsätze

20.04.12 12:28

mal schaun bis wohin der Rallye hingeht

Antworten
i-love-Beer:

Solarworld-Anleihe

20.04.12 12:28
Den Kurs der Anleihe kann ich aber echt nicht nachvollziehen. Selbst wenn Solarworld vor der Rückzahlung pleite geht (was ich nicht ansatzweise glaube), wäre das ein gutes Geschäft.

Allein die Zinszahlungen bis 2016 würden einem schon fast den Einkaufspreis zurückbringen. Und da es bei Solarworld selbst im Falle einer Insolvenz noch einiges zu holen gäbe (Module, Wafer, Fabriken, Patente, Technologien, Abbaurechte, Projektrechte, die Projektier-Firma die neulich übernommen wurde etc ...), würde man als Anleihen-Inhaber auf jeden Fall nochmal was bekommen.

Ich werd mal noch ein, zwei Börsentage abwarten ob der Kurs noch weiter fällt und mir dann noch eine Portion Anleihen ins Depot holen. Die Stimmung für die Solarbranche ist auf jeden Fall auf dem Tiefpunkt - eigentlich kein schlechter Moment zum kaufen.
Antworten
12Analyse.:

i-Lov es wird die Zeit kommen

20.04.12 12:30

da wllen dann alle rein .Und schwuptibus steht hier dann nicht der jetzige wert,sondern vielleicht das 10Fache oder mehr wer weiss.2003 hatte solarworld innerhalb von 5 Jaren einen sagenhaften Performance hingelegt.Das könnte kommen.

Antworten
hot_rod:

könnte aber auch nicht und es wird

20.04.12 12:31
bestimmt nicht wahrscheinlicher wenn man es 10 mal am tag postet.
Antworten
WNCRene:

aber....

20.04.12 12:35
es ist so schön zu lesen :-)

alles wird gut...
alles wird gut...
alles wird gut...
alles wird gut...
alles wird gut...
alles wird gut...
alles wird gut...
Antworten
12Analyse.:

hot auf jedenfall geht das Rallye weiter

20.04.12 12:36

die Taxen steigen .Mal schaun ob das ein grosser Rallye ist.

Antworten
hjsz:

12Analyse

20.04.12 12:43
für wenn eine Rally???????
Na dann...weiter so...
Antworten
Trash:

Promille

2
20.04.12 13:03
"Mal schaun ob das ein grosser Rallye ist"

"für wenn eine Rally???????"

Seid ihr schon betrunken? Ich weiss es ist Freitag, aber.... :D
Cräsh inne Täsch ?
Antworten
erstehilfe:

ein Bekenntnis:... ich liebe Solar

20.04.12 13:06
ich bin beeindruckt von der einfachen Lösung, alles, was Merkel da mit Netzen plant ist in meinen Augen Unfug, dezentral, demokratisch einfach, dass ist solar, Wind im Wasser uns alles mit Netzausbau zu Lasten des Steuerzahlers nach Süddeutschland hahahahah, glaubt, was ihr wollt...

SW KZ Jahresende 10 Euro, ja, ist gewagt, gebe ich zu, aber warten wir einmal ab, es ist so viel Grausames im Kurs alle, wirklich alle haben sell gebrüllt, super, selbts Alfred M.hat gestern und die Woche Geistreiches abgesondert....

Ich sehe einen giganntischen Moooove!!
Antworten
erstehilfe:

wenn Asbeck verkündet, dass er die 2016ner

20.04.12 13:08
Anleihe weggekauft hat, dann brennnen die ersten Puten schwarz..
Antworten
12Analyse.:

Das was die Regierung macht das kotzt

20.04.12 13:10

mich an.Die Idio..n haben die Subventionen gekrzt und das treibt die gesamte Solarwirtschaft tief runter.Nach First solar kann Solarworld auch den deutschen Raum verlassen.Wenn ich es wäre,dann würde ich den Btriebssitz nach ausland verlagern .

Antworten
erstehilfe:

die Krise ist da

20.04.12 13:12
eine Soalrklitsche nach der anderen, viele sind zu klein um Beachtung zu finden, verschwindet, das ist , was die Politik wollte- Konsolidierung, man wird jetzt langsam dazu übergehen, die Überlebenden zu retten... so läufts nun einmal...
Antworten
erstehilfe:

Auf keinen Fall SW braucht nen strategischen Part

20.04.12 13:16
ner und dann nen fettes Werk , modern, hochziehen, Kinder , Kinder, was für news sind hier möglich....

aber ersteinmal zum ersten Quartal. klarbei Cony Bombe hier daneben, logisch...

dann die Wandelanleihee vom Markt fischen....haben andere doch schon vorgemacht..
Antworten
erstehilfe:

vielleicht ist first solar auch abgehauen, weil

20.04.12 13:18
sie SW in Deutschland wollen, wer weiss das schon,

naja und e-mobility, VW und Toyota... gemeinsam mit SW...

bin gespannt, wann in den ersten Städten reine e Mobility Taxenzentralen auftauchen, o, jetzt hab ich etwas verraten...
Antworten
IrgendSoEiner:

@12Analyse

3
20.04.12 13:21
Sag mal, ist die Rallye schon wieder vorbei...? Den falschen Knopf gedrückt oder was? Am besten nochmal einen Fünfer in den Automaten stecken, gleich kommen die drei Kirschen, hab da ein gutes Gefühl!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 347  348  350  351  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Continental AG

Strategie Hebel
Steigender Continental AG-Kurs 4,80 26,02 35,45
Fallender Continental AG-Kurs 4,95 10,64 15,48
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH86NT8 , DE000VJ71302 , DE000VJ77ZF6 , DE000VJ65AW9 , DE000VJ7QV26 , DE000VJ7WY74 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--