Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer-Lücke von 10 Mio. Tonnen: Entsteht hier der nächste Rohstoff-Multi-Bagger?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 296  297  299  300  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.399.974 / Heute: 650
SolarWorld AG 0,048 € +2,13% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

investormc:

Nachtrag: Kurspflege

05.04.12 14:15

Das wäre doch mal eine Aktion:  viele kleine Leute,  die eine PV-Anlage auf ihrem Dach haben,  nehmen etwas von ihrer fetten Rendite und kaufen davon SolarWorld-Aktien.  Dass PV in Deutschland diesen Erfolg hatte,  liegt doch zum großen Teil an den Unternehmen,  die das Ganze mit Forschung, Entwicklung, Produktion, Werbung etc. vorangetrieben haben.  Jetzt könnte man doch mal was zurückgeben!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

erstehilfe:

ich bin sicher, Asbeck kauft gerade

05.04.12 14:19
zu, mit 500 Mios cash, kein Probelm für ihn...
Antworten
erstehilfe:

am Besten den ganzen Laden aufkaufen

05.04.12 14:21
und von der Zockerbörse nehmen....

Es ist eben heut zu Tage an der Börse nihct so, dass die kranken Unternehmen platt gemacht werden, Börse macht durch massive Shortangriffe die gesunden mit platt,

dank Merkel derzeit auch kein Problem...aber schlimm, schlimm, schlimm!!
Antworten
erstehilfe:

die Massenvernichtungstechnolgie Atomkraft

05.04.12 14:23
betreibt gerade Massenvernichtung PV mit der dunklen Seite der Börsenwelt, da haben sich einige zusammengefunden, mit denen nicht zu spassen ist....
Antworten
lars_3:

Glaube nicht das es Solarworld noch schafft.

05.04.12 14:24
Q-Cells ist tot. Jetzt ist Solarworld dran.
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
Antworten
erstehilfe:

die Börse als Kapitalgeber

05.04.12 14:25
ist zum Kapitalvernichter geworden, was nicht krank ist, wird von der Börse krank gemacht

natürlich hat der Markt nicht immer Recht, die aus Paradoxien erwachsene Faktizität kann keine Normativität entfalten, schlimm!!
Antworten
erstehilfe:

hab jetzt 30K

05.04.12 14:26
und sage schöne Ostern..
Antworten
erstehilfe:

mein Rat an Frank

05.04.12 14:31
nimm sw vonna börse und gut, für 5 kannste meine Stücke haben, ok..
Antworten
erstehilfe:

Frank, das alte schlitzohr

05.04.12 14:32
macht das schon...
Antworten
hot_rod:

lars der zusammenhang erschliesst

2
05.04.12 14:47
sich mir nicht. gibts da eine gesetzmäßigkeit oder ist das nur dahergeblubbert?

und erste hilfe kann es sein das du manchmal ziemlichen blödsinn schreibst?

der asbeck wird den teufel tun und mit der harterkämpften und teuerbezahlten liquidität aktien zurückkaufen, das wäre so ziemlich das dümmste was er machen kann.
Antworten
Privatanleger:

@hotrod

05.04.12 14:59
kann es sein, daß heute wieder ein paar Windfans hier unterwegs sind?

VG
PA
Antworten
WNCRene:

@investormc

05.04.12 15:13
das ist mir klar.

Meine Aussage war auf uns "kleine" Anleger hier im Forum bezogen.
Da draussen würde es viele potentielle "grün" denkende Investoren geben, die sich aber von der ganzen Situation abschrecken lassen und einfach mit dem Strom schwimmen.

Ich bleibe jedenfalls SW treu.
Und wenns sein muss kaufe ich um 13.x nach.... :-(
Antworten
lars_3:

@hot_rod

05.04.12 15:25
Man hat noch mehr Schulden als Q-Cells. Produziert in Deutschland.
Wer schön wenn sie es schaffen. Glaube es aber nicht. Warum kauft der Chef bei solchen Kursen nicht?
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
Antworten
Privatanleger:

Made in Germany :-)

05.04.12 15:38
Nicht nur USA lieben es "deutsch"
"Made in Germany" ist trendy

www.n-tv.de/wirtschaft/...rmany-ist-trendy-article5960926.html

SW wird wieder trendy - und der Kurs geht hoch :-D

VG
PA
Antworten
lehna:

Schon intressant...

4
wenn ein Zock danebengeht, ist Merkel oder irgendeine skrupellose Spekulantenbrut schuld.
Bei Verlusten, die ich gemacht hab, hab ich mich immer an die eigene Nase gepackt. Alles andere ist sich was vorgaukeln im Wolkenkuckucksheim...
Der Markt meint aktuell, dass sich Hinz und Kunz hierzulande weiter auf China- Module stürzen- und er hat ja Recht.
Diese Marktmeinung zu kippen, dürfte Solarworld als letzten überlebenden deutschen Modulgiganten schwer fallen....
Antworten
WNCRene:

nur....

weil man mehr Schulden als Q-Cells hat, heist es nicht dass man insolvent ist.

Q-Cells ist einfach das Eigenkapital ausgegangen.
SW hat hier halt einfach noch Reserven.
Antworten
lars_3:

@WNCRene

05.04.12 15:55
Warum kauft der Chef nicht bei solch super Kursen. Entweder es geht noch weiter runter und er kauft dann oder er hat sein Geld abgeschrieben.
Antworten
hot_rod:

danke rene

05.04.12 15:56
deutsche solarfirmen sind nur schwer vergleichbar, deswegen ist auch unlauter zu sagen weil das dem passiert ist passierts auch dem anderen.

das soll nicht heißen das ich sw nicht kritisch sehe. warum fa nicht kauft? also als privatperson das weiß nur er selbst, vielleicht macht er es ja schon keiner weiß es. und das man eben im moment gar nichts weiß lässt die anleger eben nur den mindestpreis für aktie und anliehe zahlen. ist immer so.

windfans hin oder her, man kann durchaus pro sw sein, gibt auch ein paar gute argumente, aber wenn man schon dafür ist dann muss man sich gut überlegen was man schreibt. wenn man short ist dann reichen hirnverbrannte kommentare ala alles raus hier usw.
Antworten
hot_rod:

wie gesagt lars das weiß keiner

05.04.12 15:59
aber was erwartest du denn? das der privatmann FA eine ad hoc mit der bekanntgabe eines aktienrückkaufprogramms startet, mit dauer und volumen ? wenn er kauft dann erfährst du es erst hinterher, vielleicht hat der privatmann FA auch gerade kein geld, das kann alles sein. die müssen im restaurant auch zahlen.
Antworten
WNCRene:

ich glaube nicht.....

05.04.12 16:02
dass es so einfach ist als Asbeck schnell mal ein paar Aktien von SW zu kaufen.

Danach vllt schnell eine Meldung rausgeben "SW geht es super" und der Kurs steigt gerne mal wieder auf 5€.....

Dann sind die Schreie von Börsenaufsicht und Co aber groß :-)
Antworten
lars_3:

Ja ist klar.

05.04.12 16:04
Chefs von guten Firmen kaufen bei solch Kursen. Siehe Kloechner.
Bei Solarworld wird es nur noch nach unten gehen.
Die Preise für Module fallen weiter! Das kann nicht gut gehen.
Antworten
lars_3:

Die Aktie ist zur Zeit unterbewertet

05.04.12 16:25
Antworten
hot_rod:

ach lars lass es doch einfach

05.04.12 16:31
es gibt einen unterschied zwischen iformieren und indoktrinieren. falls du irgendwas stichhaltiges zum thema beizutragen hast dann mach das, dein geschreibsel kann man echt nicht lesen.

solarworld bietet chancen und risiken und zwar wie ich meine im ausgeglichenen maß. wer seine verkaufsempfehlung genauso wie seine kaufempfehlung in zweizeilern zum ausdruck bringt den kann ich nicht ernst nehmen und nein ein dreizeiler reicht auch nicht.
Antworten
lars_3:

@hot

05.04.12 16:34
Das hat man vor einem Jahr auch schon geschrieben. Chancen!
Antworten
erstehilfe:

ich würd meine 500 Mios nehmen

05.04.12 16:36
und das Teil von der Börse wegkaufen, dann ist Schluss mit dem Theater- warten wirs ab...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 296  297  299  300  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--