Anzeige
Meldung des Tages: 15 % Kupfer-Äquivalent: Steckt hier der nächste Rohstoff-Gigant für KI & Energiewende?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 278  279  281  282  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.401.662 / Heute: 846
SolarWorld AG 0,04 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

investormc:

Bin noch nicht gesperrt

29.03.12 13:11

... trotz meiner zuversichtlichen Sicht der Dinge!  Also, wo ist das Problem von SolarWorld?  Gewiss nicht darin, dass hier Geld "verbrannt" wurde.  Es wurden Fabriken gebaut, geforscht, geworben, um PV voranzubringen.  Viele Konkurrenten kamen in den letzten Jahren weltweit dazu,  wohl weil erkannt wurde, dass PV eine Zukunftstechnologie ist.  Vor allem dieFabriken in China, die wie Pilze aus dem Boden schossen, wurden subventioniert (um in Deutschland EEG-Subventionen abzuschöpfen!).  In jeder Industrie gibt es Phasen mit Überkapazitäten und dadurch fallenden Preisen. Da muss man hindurch.  Bei PV scheint alles anders - irgendwie läuft da was tiefenpsychologisch ab:  es gibt offenbar einige richtige Solarhasser, die narzisstisch gekränkt sind ob der Zukunftslosigkeit von Atom und Öl.  E.on und RWE heißt es, stoppen ihre ambitionierten Atomkraftwerksbaupläne in Großbritannien.  Der Siegeslauf von PV wird nicht aufzuhalten sein.-  Im übrigen:  SolarWorld baut nicht nur einfach ein paar Module, wie sie inzwischen jeder bauen kann, sondern bietet intelligente Komplettsysteme für die differenzierten Bedürfnisse von PV-Energiegewinnung an.  Die Zukunft ist sonnig und smart, auch wenn der derzeitige Aktienkurs katastrophal ist - und wenn Merrill Lynch und Co. weiter tönen, noch katastrophaler werden wird.  Meine Aktien jetzt zu verkaufen, wäre unmoralisch, denn dann würde ich ja einem anderen bewusst Schaden zufügen, wenn es zu einer Insolvenz kommen sollte. Also halte ich sie weiter.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,13%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,19%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,37%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Markus118d:

...und ich hab nochmal...

29.03.12 13:37

...nachgelegt, mein EK liegt nun bei 4,40...mal schauen was passiert. Wenn er noch weiter fällt, leg ich bei 2 Euro nochmal nach, irgendwann ist der Boden ja erreicht...hoff ich.

Auf lange Geschäfte!

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

meingott:

Aber du weist es eh selber

29.03.12 13:56

dass du hier nicht erwünscht bist wie man sehen kann..

Information

Mitgl. seit, Sterne29.03.12, -2 ** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 13149206
Statusselbst gesperrt
Postings10 (100% Börse)

Semperaugustus ID Sperre für immer
Nordexkursziel wurde  von Semper von 40 auf 8,5 reduziert ;-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Energiewende.:

der Ausstieg von Eon und RWE

29.03.12 14:12

aus der Atonenergie in England ist doch der Beweis, dass sich diese Energie ohne hohe Subventionierung noch viel weniger lohnt als die Solarindustrie. In den Poltikerhirnen muss die Sonne wohl niemals scheinen sonst würden die nicht aus allem aussteigen ohne eine einzige Alternative. Was soll man noch wählen? Die Grünen haben doch inzwischen die Ökologie nur noch als hohle Fassade.

Antworten
Bezugspunkt:

wünsche mir die totale Vernichtung

2
29.03.12 14:40
von Solarunternehmung in Deutschland und wieder Belebung von Atomindustrie.

Man kann für so eine Versagern wie Q-cells bzw. SW u.s.w. nur die Untergang wünschen und nichts anderes.

Es lebe der König ist voraus gesagt
Antworten
tomasnotoma.:

bremsen links - gas rechts

29.03.12 15:17
so, so
2,56 einfach schon im ersten Anlauf überlaufen,
ein Hoch den Bären.... applausoooo

nächste Marke(n) 2,42-2,39 ... dies sollte "eigentlich" halten, zumindest die Unterstützungslinie
ausser die Hosen und Schnauzen sind voll, evtl. randvoll...... :-)
dann gibt´s den Durchmarsch mit "langem Gang"
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 496493
Wer nichts weiß, muss alles glauben
Antworten
Cadillac:

gestern -7% heute -6%

29.03.12 15:17
wo soll das noch hinführen, bin bereits enorm im Minus.
Antworten
ploenchen:

Pleite 2012

29.03.12 15:35

...ich tu mich schwer nicht daran zu galuben...

Antworten
WNCRene:

ich hab....

29.03.12 15:37
jetzt jedenfalls nochmal nachgekauft.....

um mein Minus im Depot könnte ich schon einen Kleinwagen kaufen :-)
aber was solls... gg
Antworten
Trash:

Wow

29.03.12 15:54
geil :D Holt Popcorn und Chips , Clash of the Energies !

In rechten Ecke, 10 Jahre aktiv, übersubventioniert,sonniges Gemüt und gegeißelt von der Energiewende: Sooooooooooooooooolaaaaaaaaaaaaar

Und in der linken Ecke, jung, STÜRMISCH und blitzschnell : Wiiiiiiiiiindpoooooooweeeeeer

*Ding Ding*
Cräsh inne Täsch ?
Antworten
Trash:

WoW

29.03.12 15:55
geil :D Holt Popcorn und Chips , Clash of the Energies !

In rechten Ecke, 10 Jahre aktiv, übersubventioniert,sonniges Gemüt und gegeißelt von der Energiewende: Sooooooooooooooooolaaaaaaaaaaaaar

Und in der linken Ecke, jung, STÜRMISCH und blitzschnell : Wiiiiiiiiiindpoooooooweeeeeer

*Ding Ding*
Cräsh inne Täsch ?
Antworten
hot_rod:

manchmal ist der name programm

29.03.12 16:04
@Trash

die rechte ecke bürgerfreundliche energie die rechte ecke schön konzernfreundlich, wer wird gewinnen wenn haushaltsspeicherlösungen existieren?
Antworten
Cadillac:

Kleinwagen ad, bei mir auch

29.03.12 16:08
es ist zum heulen.
Antworten
investormc:

sma

29.03.12 16:09

Der Bericht des Wechselrichter-Produzenten sieht gar nicht so schlecht aus.  Auch hier sieht man die Probleme durch die Chinesen, die unter anderen - für uns so nicht akzeptablen - Regeln produzieren und faire Preise kaputt machen wollen.  Nochmal:  wir Verbraucher haben's in der Hand.  Werben wir für deutsche Produkte!  Unsere Politiker und Politikerinnen,  wenn sie endlich kapieren und handeln,  handeln zu spät ... Im übrigen: der Turnaround kommt und wird alle PV-Gegner, die uns jetzt mit Schadenfreude und Häme überschütten,  wieder zum Schweigen bringen.

Antworten
lyssell:

Hallo,bin wieder mit erster posi

29.03.12 16:25
dabei.
Antworten
ridgeback:

Nun denn...

29.03.12 16:59
SolarWorld legt die Barabfindung für den Squeeze-Out bei der Solarparc AG auf €8,59 fest.
Solarparc AG
Solarworld AG 16:41:36 2,51   -7,21%
vor 1 Min (16:56) - Echtzeitnachricht
Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergeblich sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)
Antworten
Trendseller:

Es geht

29.03.12 17:11
Los

All time down :-)
Antworten
erstehilfe:

Das Aushängeschild deutscher Solartechnik wird

2
29.03.12 17:17
Vernichtet, wir danken Merkel und Roesler für die gewissenhafte Arbeit....

Short war ne schöne Idee auch wenn's im Herzen schmerzt....
Antworten
erstehilfe:

Und das Kapital der deutschen Gutmenschen und Anle

29.03.12 17:20
Ger geht wie immer an Morg Stanl und die Sachsen Goldmänner, die Merkel ist so groß...
Antworten
Slash:

Wenigstens Solarparc scheint es noch gut zu gehen

2
29.03.12 17:21
oder warum zahlt Sw so einen hohen Kurs?
Antworten
erstehilfe:

Alles gute , die Zukumft dieses Landes, der Weg i

29.03.12 17:29
Eine neue Welt vernichtet und zerschlagen- heute knallen die Sektkorken bei Eon und CO und Merkel und Roesler weinen vor Freude...
Antworten
tirahund:

gesehen?

29.03.12 17:35
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...tur/6454278.html
Antworten
crunch time:

Welcher Abwärtstrendkanal ?

3
29.03.12 18:10
Ist die Lage wirklich so dramatisch, daß sich das ohnehin nicht schwache Abwärtstempo der letzten Jahre nochmal erhöhen wird? Also mometan ist man wieder zwischen "Baum und Borke", d.h. in der hellblauen unteren Knautschzone des roten Abw.trendkanals angekommen. In den letzten Jahren prallte man von der oberen und unteren hellblauen Knautschzone stets wieder ab und blieb in dem roten Abw.trendkanal. Aktuell muß man aber befürchten man kippt diesmal unten raus und setzt den Abstieg in einem verschärften Tempo fort (gelber Trendkanal). Mal abwarten welche Kraft die Bären aktuell in den kommenden Tagen noch entfalten können, um den Kurs unter diese Crunch Marke zu drücken. Wenn dies nicht gelingen sollte, dann könnten einige Shorties dazu übergehen erstmal wieder ihre Posis zu glätten und Gewinne mitzunehmen.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 496542
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 278  279  281  282  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--