Zeitpunkt: 29.03.12 09:08
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel-ID.
Link: Nutzungsbedingungen
|
Im Moment sehe ich auch kaum eine Chance, was den Aktienkurs der SolarWorld betrifft: da ist so viel Self fulfilling prophecy, the trend is your friend, nicht in ein fallendes Messer greifen - und wie die todrichtigen Sprüche alle heißen, im Börsenmarkttheater auf der Bühne, dazu die Verkaufsempfehlungen und die paar Halteparolen (die ja auch Verkaufsempfehlungen sind ...) und die Computerprogrammzockereien (heute weit über 2 Millionen Aktien auf Xetra gehandelt) - da geht jeder vernünftige Gedanke unter. Die Sonne mag scheinen, PV-Strom boomen, und immer mehr Menschen kommen - weltweit - dahinter, dass das Ganze funktioniert - aber die Bewertung an der Börse ist eine andere. Leider engagieren sich zu wenig vernünftige Leute an der Börse. Man stelle sich vor: jeder PV-Anlagen-Besitzer in Deutschland wäre auch ein Shareholder deutscher Solaraktien ... Was helfen wird: wieder bessere Zahlen. SolarWorld ist dazu weltweit unterwegs.
...nicht über solarworld, ich ärgere mich über diese regierung.
Aber sw wird es noch geben, wenn diese Regierung Geschichte ist.
Und dann wird es wieder aufwärts gehen. Ein wenig die füße still halten und dann iwann nachkaufen.
Und was machen sie mit der Rendite?
In der nächsten Kneipe ordentlich auf den Putz hauen (soll heissen, sie geben ihr Geld in Deutschland aus!).
Dass Leute wirklich so unreflektiert auf die Neiddebatte reinfallen.
Also lieber weiter eon den Profit gönnen als dem Nachbarn?
Super Einstellung.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |