|
Ausführlich und differenziert (vgl. z.B. den Risikobericht). Dieser Unternehmensführung vertraue ich. Es ist nur eine Schande, dass sich ein solches Zukunftsunternehmen, das auf Qualität und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist, so abstrampeln muss - gab's Vergleichbares schon einmal bei Atomunternehmen? Dort werden die roten Zahlen beim Kunden und Steuerzahler geschrieben.
Sehe die Dinge auch so positiv wie Du. Habe das schwarze Sternchen neutralisiert.
sw ist im vergleich zu den anderen solarwerten fundamental sehr viel besser aber warum sw gleich abgestrafft wird kann ich nicht nachvollziehen.
wenn man denkt das die aktie 3 jahre stark sinkt und trotzdem immer ein gewinn erziehlt wird
www.finanzen.net/bilanz_guv/SolarWorld
kann mir das einer erklären warum die aktie einfach mit der branche mitgeht und dermasen unter die räder kommen kann? Danke
grüße pippo
ps bin nicht investiert bin zufällig darüber gestolpert =)
Solarworld hält sich aber ganz gutforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />
An Deiner Stelle würde ich die Seitenlinie verlassen, in ein anderes Stadion gehen und mich am dortigen Spiel erfreuen! Zum Kommentar dieses Spiels kann ich nur sagen - als einer, der den heute veröffentlichten Jahresbericht gerade online weitestgehend gelesen hat - , dass ich hier kein unreflektiertes "Weiter so" erkennen kann, auch kein Verbrennen von Geld. Hier wird ernsthaft und hart gearbeitet - im Gegensatz zu einer ganzen Menge von Leuten, die über ein paar Mouseclicks "verdienen" und reich werden wollen.
Ich habe meine größte Verlust bei Solarmißt gemacht um genau zu sein Q-Cells.Solar ist leider nicht mehr in. Jeden Tag hört und liest man,daß irgendein Solarbude Bach runter geht.Also rette wer sich kann oder sagt man es andersforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Tja, das wars. Ich habe diese Aktie bereits abgeschrieben aber noch nicht verkauft.
Man sollte sich einfach auf die Aktien konzentrieren, die immer gut gehen. Autowerte usw...
Ich werde nie wieder TEC DAX Aktien kaufen.
Sell on good News. Das hätte man nach Japan machen sollen.
Jetzt warte ich nur noch darauf, bis die Meldung ,kommt Solarworld ist insolvent.
Ich frage mich überhaupt, warum diese Aktien mal 40 oder 50 € wert war. Dividendenrendite lächerlich, Konkurrenz: e-on , RWE usw... ist sehr groß und die haben eine große Lobby. Abhängig vom Staat usw......
Diese Aktie ist nur zeitverschwendung und sonst gar nichts.
Wir sollten nicht mehr über solarworld schreiben und uns erst in einem Jahr wieder zurückmelden.
Hier gibt es bestimmt ein paar die Selbstmordgefährdet sind, da manche gewaltige Summen investiert haben. Soweit ist es bei mir nicht, aber trotzdem ärgert man sich jeden Tag und fragt sich , warum tue ich mir das an??
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |