Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1502  1503  1505  1506  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 5,01 9,95 14,88
Fallender Infineon AG-Kurs 5,06 9,80 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY5NKX7 , DE000VY5GV11 , DE000VY5M422 , DE000VY5E0Q7 , DE000VY6W9X1 , DE000VY7AS77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.591.657 / Heute: 2.448
SolarWorld AG 0,092 € +12,20% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Robin:

habe ich mir

17.06.13 09:32
gedacht - das geht heute noch richtig runter

" Für die Kleinaktionäre bleiben aber wohl weniger als 4 Prozent. Der Marktwert von Solarworld (inkl. der Anteile von Asbeck) liegt derzeit bei 76 Mio. Euro. Ziemlich viel für diese maximal 4 Prozent, zumal der Solarmodulproduzent auch abseits der Schuldenbelastung derzeit operativ defizitär arbeitet " ( Aktien Global )
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

meingott:

Meine Formulierung löl

17.06.13 09:33

Ja, scheinbar liest nur DU da etwas raus...andere ja nicht

Ist wohl nicht so leicht für dich, den Durchblick zu behalten, was? Zuviel Stress in letzter Zeit

Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel Semper von 40  auf 1,44€ reduziert
Antworten
meingott:

Übernahme Nordex

17.06.13 09:35

Yo bei einem Buchwert von 3,8 und den Batzen Schulden, die Nordex bereits angehäuft hat...Land unter  Solarwolrd reloaded kann man da meinen

Antworten
Melmacniac:

Hi robin

17.06.13 09:45

wie siehts mit der Anleihe aus?

Kaufen oder was meinste?

Antworten
Roecki:

Das dicke ...

17.06.13 09:57

ENDE

wird noch kommen!

Antworten
meingott:

Na ja, bei über 90% Verlust bis jetzt

17.06.13 10:02
die letzten Jahren, denk ich mal, dass es den meisten Schäfchen nichts mehr ausmachen wird, nochmals 95% zu verlieren.
Um dann nochmals nach einer KE zu verlieren.
Da ist schon so viel verloren, dass es wohl nicht mal mehr die Spesen wert ist, zu verkaufen.
Antworten
wm_1:

jo heut

17.06.13 10:46
heut wird richtig umsatz gemacht. hab ich mir gestern schon gedacht.
bis jetzt wurde nur davon gesprochen, wie man sw finanztechnisch retten will.
einen kosten und gewinnplan für die nächsten 3-5jahre wurde leider noch nicht vorgestellt.
das ist eben die scheibchentechnik von asbeck
Antworten
rememberma.:

wm

2
17.06.13 10:53
meine worte - gerettet ist max. sw vor der insolvenz - gewinne machen steht auf einem anderen blatt papier!
Antworten
wm_1:

meine meinung

17.06.13 10:59
sw aktionäre und gläubiger werden geschächtet bis zum letzten tropfen.
das ritual eines sonnenkönigs
Antworten
rememberma.:

witzig

2
17.06.13 11:20
so kurz kann das investment sein...

Katar steigt bei Porsche aus
www.n-tv.de/wirtschaft/...bei-Porsche-aus-article10834526.html

ganz ehrlich: da wäre ich lieber in porsche geblieben  :DD
Antworten
wm_1:

china

17.06.13 11:36
china unterstützt eigene installationen
www.shareribs.com/green-energy/solar/news/...zen_id101087.html

auserdem sollen diese woche gespräche eu mit den chinesen betreffend strafzöllen stattfinden
Antworten
rememberma.:

klare aussage!

17.06.13 12:27
Ein Analyst gab sich deutlich zurückhaltender: Selbst, wenn sich die Spekulationen bestätigen sollten und Solarworld durch einen Katar-Einstieg Zeit gewänne, so blieben doch die Zukunftsaussichten ungewiss. Der Experte machte zwei Hauptproblemfelder für das Unternehmen aus: Zum einen leide die Kostenseite durch die teuere Produktion in Deutschland. Zum anderen schrumpfe auf der Nachfrageseite das Geschäft in Europa weiter.

www.n-tv.de/wirtschaft/...n-wieder-hoffen-article10834881.html

"... zeit gewonnen..."  das wars aber dann auch schon
Antworten
wm_1:

siemens

17.06.13 12:46
siemens steigt aus - 1mrd verlust
bosch                     - 2mrd verlust

www.n-tv.de/wirtschaft/...larsparte-dicht-article10833781.html
Antworten
meingott:

Naja mal so sehen

17.06.13 12:48
Die Kataris buttern da sicher nicht 200 Mille und mehr rein, wenn man nicht einen sehr guten Plan hätte, was man in Zukunft machen will.
Wenn die Kataris in die Freiflächen Großparks rein gehen in Afrika unten..und da ist wohl in nächster Zeit sehr viel Bedarf....und auch die Subs dürften da unten noch stimmen...dann würde das ganze schon mal was anders aus sehen.
Antworten
rememberma.:

mg

17.06.13 12:51
aber das dauert doch alles...

bis dain ist die finanzspritze wieder aufgebraucht und die konkurrenz liefert günstiger...

der drops ist gelutscht!
Antworten
Mannemer:

Ich las zwar

17.06.13 12:59
...,dass das Brüderle hingefallen ist und sich einige Knochen gebrochen hat, da stand aber nicht dabei, dass er auch auf den Kopf gefallen ist. Muss aber so sein, sonst ist das nicht zu erklären:

Brüderle: Ab sofort keine Windräder und Solaranlagen mehr ans Netz

www.finanznachrichten.de/...solaranlagen-mehr-ans-netz-016.htm

Wenn das so kommt -was nach der BT-Wahl nicht unwahrscheinlich ist- kann Abspeck die Bude 2014 endgültig zumachen!
Antworten
meingott:

remember Jein

17.06.13 13:00
Durch die geringe Verschuldung , die SW dann nur mehr hat, sind sie schon was mehr Wettbewerbsfähig.
Immerhin mussten die jedes Jahr 70 Mille an Zinsen zahlen.
Was mich wundert ist, dass man sich auf dieses Spiel mit den Sil-Verträgen ein lassen will...
Da kommt der Asbeck so und so nicht raus.

Kann natürlich auch sein, dass man sie später absaufen lässt, um ans Tafelsilber zu gelangen...
Was man aber jetzt auch machen könnte...vielleicht will man sich aber jetzt noch nicht in die Bücher schauen lassen...wer weiß...

Fakt ist...dass die Kataris in Sachen Geld sicher nicht dumm sind und da 200 Mille riskieren, ohne sich dabei etwas zu denken.
Antworten
meingott:

Vielleicht haben die auch schon

17.06.13 13:04
eine Menge an Aufträgen in der Hand...wo man so ungefähr weiß, wie viel man verdienen wird
wer weiß das schon..

Antworten
rememberma.:

auch jein :D

17.06.13 13:05
die kataris haben geld wie sch...

ob die jetzt 200 mille in autos investieren oder eine neues megahotel oder oder

springen sie halt jetzt auf diesen zug auf und dann wieder raus so wie bei porsche

schon auffällig, dass beiden meldungen (kataris sw rein und porsche raus) am GLEICHEN tag erschienen sind.

ich sehe das als bauernfalle und kleinanlegerverwirrung - der ein oder andere geht jetzt (nach +25%) noch rein und erhofft sich viel und dann kommt der 95% schnitt

finger weg - zumindest meine taktik!
Antworten
meingott:

Jo Finger weg das ist klar

17.06.13 13:07
bevor der ganze Zauber vorbei ist....
Also darüber braucht man nicht zu diskutieren....

Aber the Day after ist das interessante...zumindest mal zum zocken kurz fristig.
Antworten
rememberma.:

und nochmal

17.06.13 13:08
Heftig verwässert oder ein Unternehmen in der Insolvenz, die derzeitigen Aktionäre werden als Verlierer aus der Sanierung hervor gehen.

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=70038

schönen tag euch noch und kohle trocken halten!
Antworten
atfk:

milchmädchenrechnung

2
17.06.13 13:09
Nach Sanierung, so diese dazu führt das Solarworld entschuldet sein wird, wird sie mittelfristig wieder ihre höchste Marktkapitalisierung erreichen.

Das waren in 2008 rund 5 Mrd. €.

Davon entfallen auf die jetzigen Aktionäre noch ca. 4%, macht 200 Mio.

Folglich sehe ich das mittelfristige Portential bei 200 Mio € /111 Mio Aktien =  1,80 €/Aktie.
Antworten
meingott:

111 Mio Aktien ?

17.06.13 13:14
Da bist aber sehr sehr weit von dem entfernt, was kommen wird;)
Antworten
inmotion:

Wer kauft die noch ??

17.06.13 13:17
Wie bereits mehrfach vom AKTIONÄR beschrieben, ist eine Rettung von Solarworld unmittelbar mit einer 95-prozentigen Enteignung der bisherigen Aktionäre verbunden. Nach dem vorliegenden Informationen werden sie im Rahmen der Umstrukturierungen von 20 Aktien nur eine behalten. Fazit: Solarworld wird wohl überleben - aber die Aktionäre gehen leer aus. Insofern dürften die Kurserholung nicht nachhaltig sein. DER AKTIONÄR rät weiterhin von einem Investment ab.
Antworten
rememberma.:

atfk

17.06.13 13:18
hallo, atfk

ein seltener, noch nie hiergewesenergast!  336 Postings in 9 Jahren - eher der schüchterne typ...

aber gut, das sind alles hypothesen und mittelfristig - das kann im solarsektor keiner planen

dachte fa mittelfristig (also vor 5 jahren) als die subventionen noch sprudelten, dass er bald mit einem bein über dem abgrund steht?

nicht nur die eignenen pläne und ziele sind erfolgsentscheidend, vor allem die konkurrenz, das marktumfeld und bei EE die politik spielt hier ganz ganz mächtig mit rein!

ich bezweifle deine 5 Mrd.  - deshalb würde ich keinen pfifferling auf sw setzen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1502  1503  1505  1506  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 5,01 9,95 14,88
Fallender Infineon AG-Kurs 5,06 9,80 15,35
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY5NKX7 , DE000VY5GV11 , DE000VY5M422 , DE000VY5E0Q7 , DE000VY6W9X1 , DE000VY7AS77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--