verstehe ich echt nicht,...
gibt es andere news deswegen?,...
|
das Ganze könnte bis Herbst dauern
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...Hilfe-aus-Katar-article10578386.html
"...
Das angeschlagene Solarunternehmen Solarworldd setzt bei seiner Sanierung auf den Einstieg eines Investors aus Katar. "Die Höhe der potenziellen Beteiligung werden wir auf der außerordentlichen Hauptversammlung veröffentlichen", sagte Vorstandschef Frank Asbeck. Kreisen zufolge ist der Solarworld-Partner Qatar Solar Technologies bereit, sich mit einer Minderheit an dem Bonner Unternehmen zu beteiligen. Auch der Vorstand werde seinen Anteil zur Rettung von Solarworld beisteuern, sagte Asbeck. "Der Forderung der Aktionärsschützer, dass sich das Management beteiligt, werden wir sicher Rechnung tragen." Er rechne damit, dass im Herbst alle Kapitalmaßnahmen unter Dach und Fach sind.
..."
Also wäre Solarworld bei 0,60 Euro derzeit 1,4 Milliarden wert wenn das so kommt, kaum platz nach oben für Kursgewinne oder was meint ihr?
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...fe-aus-katar/8154810.html
"...
Asbecks Beteiligung an Solarworld wird durch den zur Sanierung geplanten Kapitalschnitt von 28 auf rund 1,4 Prozent fallen. Er sei aber bereit, noch einmal frisches Geld in die Hand zunehmen, hieß es in den Kreisen. Den Altaktionären sollen nur fünf Prozent bleiben. Die Mehrheit an Solarworld dürften künftig die Gläubiger halten, Hedgefonds und Banken-Treuhänder. Sie sollen 60 Prozent der Solarworld-Schulden in Aktien tauschen (Debt-to-Equity-Swap). Solarworld hatte sich nach monatelangen Verhandlungen am Dienstag mit dem größten Teil seiner Gläubiger auf einen Ausweg aus der Krise geeinigt.
..."
will auch meine bescheidene Meinung über SW mal abgeben. Vorab möchte ich hier aussprechen, dass ich mich über SW kaum Infos/Meldungen/Meinungen gelesen/gebildet habe/hatte jedoch die Solarbranche als Gesamtes eher positiv empfinde. Hier kommt meiner Meinung als wichtigster Bestandteil das Geistige Eigentum einer Firma zu tragen, da ich des öfteren hier gelesen hatte, nehme ich an das SW solches besitzt. Wenn solches vorhanden, kann ich mir auch nicht vorstellen das SW in die Inso geschickt wird und aufgeteilt wird, denn nur als Gesamtes damit meine ich das geistige Eigentum und deren Interessenverflechtungen ist einen/mehreren ev. zukünftigen weiteren Eigentümer(Aktionäre) interessant. Eine Verschlankung des Unternehmens kann ich mir aber gut vorstellen. Daher kann dieser oder mehrere Prozesse noch über einen langen Zeitraum dauern. Wer der leidtragende hier meiner bescheidenen Meinung ist , ist der "Altaktionär", wie immer! Draus resultierend meine Tipps!
Wie immer alles meine bescheidene Meinung, sollte weder für Kauf oder Verkauf herangezogen werden!
Guter Beitrag von dir, weiter so!
ich glaub wir sind uns alle einig dass der Kurs bei 95%iger Verwässerung noch um 0,40-0,50 Euro zu hoch steht oder?
Ab 0,10 - 0,20 hätten wir meiner Meinung nach normale Verhältnisse, falls sich die momentanen Vorraussetzungen nicht ändern
http://www.arabianbusiness.com/...close-qatar-investment--500487.html
Zwei Interessante Aspekte
"...
According to Thomson Reuters data, some of SolarWorld's biggest bondholders in the company include GFC Advisers LLC, Do Investment AG and Pioneer Investment Management Ltd.
..."
"...
SolarWorld holds 29 percent of QSTec, and the Qatar Foundation 70 percent. The remaining 1 percent is owned by the Qatar Development Bank.
..."
An dem Schicksal von SolarWorld entscheidet sich für mich ein bedeutendes Stück deutscher Industriegeschichte. So einfach wie es sich hier einige im Thread machen (China = die konkurrenzlos günstige Werkbank für Solarmodule und allenfalls Forschung und Entwicklung von PV in Deutschland) ist es nicht. Schon klagen die Forschungsinstitute über die ausbleibende hinreichende Unterstützung aus der Industrie ... Wir Deutschen lassen uns überall so scheint es, die Butter vom Brot nehmen ... am Ende ist dann auch noch das Brot weg. Was ist eigentlich mit den - aus Steuermitteln hoch bezahlten - EU-Beamten? Wann legen die endlich die Ergebnisse ihrer Dumping-Recherchen vor?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |