Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1418  1419  1421  1422  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.591.189 / Heute: 1.980
SolarWorld AG 0,08 € -2,44% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

meingott:

Scheinbar geht Asbeck der Stift

22.04.13 22:18
Es könnte Klagen hagel von den geprellten Anleihengläubiger...so kurz aus gegeben vor solchen Horror Zahlen....

Was er aber vergisst......wegen Verschleierung können auch Aktionäre klagen..scheint aber für ihn das kleiner Übel zu sein.....

Aber wie man sehen kann... zumindest hier...sind ja die gesemperten ....ähhh die geschepperten Aktionäre immer noch stolz auf den Fehlinvestor  Asbeck..... ich könnte mir da als geprellter Aktionäre nicht mehr so den Mund verhalten...ausser ich wäre nur ein Papierschreiberling...

Aber gut ...solls ja geben...einige hier...die einmal investiert sind und dann auch wieder nicht

Melmacniac: mg  09:43 #35215
ich hab noch gestern geschrieben dass ich die Finger von Solaraktien lassen würde und dafür auf Windenergie setzen würde!

Melmacniac: Erste Position drin  09.04.13 11:17 #34903
zum pokern was da noch kommen wird, auch Totalverlust mit eingeplant, muss aber nicht kommen, wer weiß....

Und beim Sehen vielleicht nochmal nachlegen..............
Die März PA Schäfchen sind nun beim Schlächter
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
meingott:

Aso genau

23.04.13 06:04
weil ich heute meine Soziale Ader habe

An alle die mal wirklich ausser ihrere finanziellen Ader war beitragen möchten

Hier ein Guter Beitrag ...Der Song wurde damals  umsonst gedreht...für die Menschen in Mexico  .....ja...da haben wir doch alle gut lachen , was...mit den PV Anlagen am Dach oben..ja was machen wir nicht alles  dafür, dass uns alle besser geht...ha   hha

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

http://www.youtube.com/watch?v=ejorQVy3m8E
Antworten

Melmacniac:

Guten Morgen mein guter Freund

23.04.13 07:20

wo warst du denn gestern?

Hab schon vermisst dass jemand alte Postings von mir rauskramt und diese dann zitiert.

Und ja es hat sich nichts geändert, ich werde über eine Investition erst bei Solarworld nachdenken wenn ich sehen kann, und bis jetzt gibts leider noch nicht wirklich eine Bilanz die man sich anschauen könnte.

Weiterhin hab ich ja gestern geschrieben dass bei einem Restwert von 5% der Aktionäre und beim Überleben eine Marktkap von 200 Mio der Kurs bei 0,1 Euro stehen müsste!

Meine Tradingposition ist doch längst weg, hätte ich auch hier zeitnah reinschreiben können, wenn du mich nicht hättest sperren lassen, der Moderator hatte mich dafür gesperrt dass ich den Arivalink zu deinem Musterdepot mit dem Nordexput, der ja jetzt wertlos ist, gepostet hatte.

das war dir wohl unangenehm und der Mod hatte mich direkt gesperrt, kann ja jeder nachprüfen dass ich danach fast eine woche nicht mehr schreiben durfte.

Antworten
Melmacniac:

mg es hat sich nichts geändert

23.04.13 08:21

für mich gilt immer noch Windbranche Hui und Solarbranche Pfui, aber ich sehe Turnaroundstrukturen im Solarmarkt, ähnliches hatten wir vor einem Jahr in der Windbranche, die ja jetzt wieder wächst

Also bitte nicht immer alte Postings zitieren ich werde mich schon selber melden wenn sich meine Einstellung ändert

SW ist für mich derzeit nur zockerei was da passiert, man weiß ja nicht wie der Schuldenschnitt aussieht. Bleiben für Altaktionäre 5% übrig(siehe meine Rechnung von gestern) kann der Kurs auch noch viel weiter sinken...

Antworten
Energiewende.:

gleiches Niveau

23.04.13 10:30

(zumindest noch vor wenigen Tagen) aber bessere Aussichten:

http://www.finanznachrichten.de/...abzahlen-fuer-2012-bekannt-007.htm

Einfach die geilere Aktie mit viel Phantasie !!

Antworten
Blaugrau:

Sowas kommt von sowas

23.04.13 10:57
SolarWorld Interessensgemeinschaft: Zur rechtlichen Sicherung der Anleihen

Die Sanierung der SolarWorld AG sollte nicht zu Lasten der Anleihegläubiger gehen dürfen. Das Schuldverschreibungsgesetz 2009 organisiert leider die Vermögensentziehung der Anleihegläubiger. Die vertragliche Minderung von Gläubigerforderungen bedarf als Subvention der Zustimmung durch die EU-Kommission. Auch deshalb ist die Sanierung fraglich.

Der volle Wert der zweckgebundenen Anleihe kann durch die rechtzeitige Geltendmachung von Prospekthaftungsansprüchen (Durchgriffshaftung) gerettet werden - auch parallel zu den Sanierungsbemühungen. Der Bundesgerichtshof hat zur Prospekthaftung bei Schuldverschreibungen in dem Urteil vom 18. September 2012 - XI ZR 344/11 - exemplarisch Stellung genommen. Es wurde auf Schadensersatz für einen Anleger erkannt, bei dem ein Fehler im Prospekt vorhanden war. Ein Prospekt kann bei einem positiven Gesamteindruck schon fehlerhaft sein. Es kommt nicht auf das genaue Wort an.

In einem analogen Sachverhalt entschied das Landgericht Nürnberg-Fürth am 28.02.2013 zu Solar Millennium ähnlich: Aufbau und der Inhalt des Prospektes erweckten den Gesamteindruck einer mittelfristigen, rentierlichen, Umweltgesichtspunkte berücksichtigenden Kapitalanlage in ein prosperierendes, gut positioniertes und zukunftsfähiges Unternehmen, ohne dass über die mit einer derartigen Darlehensgewährung verbundenen üblichen Risiken hinaus weitere, insbesondere das Geschäftsmodell insgesamt in Frage stellende und die Rückzahlung der Anleihe gefährdende Risiken bestehen würden.

Daneben sind Ansprüche aus Wertpapierverbindlichkeiten durch die EdW (Entschädigungseinrichtung für Wertpapierhandelsunternehmen) geschützt mit bis zu 20.000 €. Nach Auffassung der Rechtsanwälte Robert, Kempas, Segelken, Bremen, ist hier eine Eintrittspflicht nach dem EAEG gegeben. Es liegt eine ähnliche Konstellation vor wie vom Kammergericht vom 17. Juni 2011 - 9 U 226/10 - entschieden.

Eine Interessengemeinschaft, in der sich alle über ihre Rechte unverbindlich informieren können, ist die geeignete Plattform. Die Interessengemeinschaft wird durch die Kanzlei der Rechtsanwälte Robert, Kempas, Segelken, Bremen, vertreten. Geschädigte können sich unter der Telefonnummer 0421/321121 oder bei dem 24-h-Dienst unter 01724107745 melden.
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 15721954
Die Sanierung der SolarWorld AG sollte nicht zu Lasten der Anleihegläubiger gehen dürfen. Das Schuldverschreibungsgesetz 2009 organisiert leider ...
Antworten
Triloner:

das Massaker kommt hier

23.04.13 11:21
hier noch  ,ohne wenn und aber .
Erholung nur kurzzeitig.Die Rahmenbedingen haben sich nicht signifikant geändert. Asbeck taktiert hier weiter und will mit Bosch Solar Handlungsfähigkeit suggerieren.

Denn man sollte jetzt hier davon ausgehen ,dass SWV aufgrund des sich weiter verschärfenden Liquiditätsengpasses enorme Stauungen aufbauen, folglich und hauptsächlich in der kurzfristigen Bedienung von  u.a. Lieferantenrechnungen, Tilgungen ,Löhne und Gehälter.
Also in Gänze sind hier temporäre Verbindlichkeiten aus Erlöse zu bedienen,die aus generierten Umsätzen herrühren. Lange kann man hier solche " Deadlock-Situationen" nicht durchhalten ,zumal hier die Schuld weiter wächst  inclu. aller Zinsen ,die sich weiter stetig subsummieren. Beruhigend ist das mitnichten.Wäre ich Lieferant dann nur noch gegen "Vorkasse".

Bin mal gespannt ,ob SWV die U-Anleihen zu dem vereinb.Terminus zurückzahlen kann und "überhaupt wird".Da wird es wohl ein radikalen Schnitt geben müssen.So oder so.

TRI.
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "
Antworten
nosce:

asbeck und sein lebenswerk,28%

23.04.13 11:50
möglicherweise lässt man seinen lebenswerk eben nicht wie eine heisse kartoffel fallen.........aber spielt die marktmechanismen voll aus......
Antworten

Melmacniac:

Nochmals meine Aussage

23.04.13 12:45

1. Nordex Investition für die Zukunft

2. Solarworld abwarten wie die Bilanz aussieht und wie ein Schuldenschnitt aussehenwürde

alles weitere was mg hier bringt sind aus dem Zusammenhang gerissene Lügen!

Hab keine SW-Aktien , der Pokertrade ist längst beendet und zum Sehen gabs hier noch nix, ich warte immer noch auf die Bilanz und die Jahreszahlen!

Antworten
Melmacniac:

Zur Info und das untermauert meine These

23.04.13 13:10

http://www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...ch-und-co_100010816/

#000000; overflow: hidden; border-top: medium none; border-right: medium none; text-decoration: none">

Solarbuzz: Weiter sinkende Umsätze bei Solarworld, Suntech und Co

23. April 2013 | Märkte und Trends, Topnews

Die Photovoltaik-Modulhersteller kämpfen derzeit mit schwierigen Marktbedingungen und rasant fallenden Preisen. In diesem Jahr gehen die Analysten von NPD Solarbuzz von stark schwindenden Umsätzen aus. Ab 2015 soll es aber langsam wieder besser werden.(....)

Antworten

Melmacniac:

ja, hin un her nennt man Trading

23.04.13 13:18

Kaufen und Verkaufen!

Nur bei Nordex da geb ich kein Stück ab

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
meingott:

Aber egal..

23.04.13 13:20
Sinf ja genug glaubwürdige hier..so wie Triloner ..
Der sagt ja nicht einmal er kauft und  dann rät er anderen ab...find ich übel sowas

Sieht man auch fast nur hier ...

Melmacniac: mg  09:43 #35215
ich hab noch gestern geschrieben dass ich die Finger von Solaraktien lassen würde und dafür auf Windenergie setzen würde!

Melmacniac: Erste Position drin  09.04.13 11:17 #34903
zum pokern was da noch kommen wird, auch Totalverlust mit eingeplant, muss aber nicht kommen, wer weiß....
Antworten
wm_1:

sw

23.04.13 13:31
wäre mir viel zu riskant hier nur ein stück zu kaufen, außer um an der hv teilzunehmen.
ich denke die preise für faule eier und überreife tomaten ziehen an
Antworten
Blaugrau:

Handelsvolumen auf Xetra

2
23.04.13 13:32
zur Tagesmitte bei 260.000 Aktien.

Es scheinen nicht mehr viele in der Aktie drin zu sein. So langsam trocknet der Handel aus. Bis dann die nächste Botschaft kommt: Insolvenz oder Kapitalschnitt.
Antworten
Melmacniac:

jo

23.04.13 13:37

vor allem sinkt das tatächliche Volumen mit dem Kurs imme weiter, das Trading nimmt rapide ab

Einfach zurücklehnen und abwarten und wenn Solarworld überlebt kann man immer noch rein oder etwa nicht?

Antworten
Triloner:

Blaugrau

23.04.13 13:39
Bis dann die nächste Botschaft kommt: Insolvenz oder Kapitalschnitt..........
--------------------------------------------------
Dann geht es hier noch eine ETAGE tiefer......so oder so

Kann mir nicht vorstellen ,dass sie Bei Umsatzstagnation und  weiterem Preisverfall ihre Kosten abbauen können zumal hier ein Wust an Lohn und Gehältern ansteht ,inclu der lohngebundenen Kosten
Sie werden praktisch von den Kosten erdrückt .....bis es den grossen Knall gibt.......und da warten wohl einige drauf

TRI.
Antworten
Triloner:

wm_1:

23.04.13 13:43
wäre mir viel zu riskant hier nur ein stück zu kaufen
--------------------------------------------------
Mir auch ,denn über Nacht kann sich das alles schnell ändern und dann eröffnen die morgen mit 0,30€.......
Antworten
meingott:

Ja zwar immer noch keine Frage bekommen

23.04.13 13:48
Ob er nu gekauft hat oder nicht Einmal rät e ab und davor kAUft er selber..

Was nun=?
Antworten
wm_1:

Triloner:

23.04.13 13:54
jo Triloner aber mit einem share könnte man an der außerordenlichen hauptversammlung teilnehmen, falls es überhaupt noch dazu kommt
Antworten
Blaugrau:

Solarworld: Pest oder Cholera

23.04.13 13:56
Der Aktionär: Solarworld: Pest oder Cholera - Anlegern droht böses Erwachen

23.04.2013 09:26 Uhr
Alfred Maydorn

Das Grundkapital ist weg, der Verlust wird 2012 bei über 500 Millionen Euro liegen – und dennoch haben viele Anleger zugegriffen, als Solarworld in der vergangenen Woche die neuen Horror-Nachrichten bekanntgab. Dabei droht weiteres Ungemach.

Viele Anleger sahen in Kursen von unter 0,60 Euro eine gute Kaufgelegenheit. Auf dieses Niveau rutschte die Aktie in der vergangenen Woche, als der Konzern den Verlust des Grundkapitals und einen satten Verlust von über 500 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2012 bekanntgab.

Das Geld wird knapp
Hintergrund der Kauflust könnte die Tatsache gewesen sein, dass vier Fünftel der Verluste aus Wertberichtigungen resultieren und nicht liquiditätswirksam sind. Aber dennoch ist es um die Liquidität von Solarworld alles andere als gut bestellt. Dem Konzern droht in Kürze das Geld auszugehen.

Ende September 2012 hatte Solarworld zwar noch satte 232 Millionen Euro in der Kasse, aber mittlerweile dürfte ein Großteil dieses Geldes weg sein. Im zweiten Quartal 2012 reduzierten sich die liquiden Mittel um 88 Millionen Euro. Geht man von einem ähnlich hohen Kapitalbedarf in den beiden folgenden Quartalen aus, dann ist der Cashbestand um 176 Millionen Euro auf nur noch 56 Millionen Euro geschrumpft.

Eine Milliarde Euro Schulden
Darüber hinaus musste Solarworld im Januar 6,25 Prozent Zinsen für eine 400-Millionen-Euro-Anleihe zahlen, das macht weitere 25 Millionen Euro und senkt die liquiden Mittel auf nur noch 31 Millionen Euro. Es könnte sogar noch weniger sein, wenn weitere Zinszahlungen auf Bankdarlehen anstanden. Insgesamt beliefen sich die Verbindlichkeiten von Solarworld zum 31. September 2012 auf knapp über eine Milliarde Euro.

Ohne Liquidität ist der Gang zum Insolvenzrichter wohl unumgänglich, denn auf neue Darlehen kann Solarworld nicht bauen. Bereits im Bericht zum dritten Quartal 2012 teilte Solarworld mit: Durch die Nichteinhaltung der Finanzkennzahlen zum 30. Juni 2012 können sämtliche nicht in Anspruch genommenen Kreditlinien der Solarworld AG derzeit nicht genutzt werden.

Auch ein Debt Equity Swap, also die Umwandlung von Schulden in Eigenkapital wird immer unwahrscheinlicher. Die bereits im Januar angekündigte Prüfung einer finanzwirtschaftlichen Restrukturierung hat bisher noch immer zu keinem Ergebnis geführt.

Warten auf die Horrormeldung
Die Lage bei Solarworld ist ernster, als viele Anleger vermuten. Praktisch stündlich ist mit einer erneuten Horrormeldung zu rechnen. Und selbst ein in letzter Minute zustande kommender Umtausch von Schulden in Aktien würde in Anbetracht der enormen Schuldenhöhe und des vergleichsweise winzigen Börsenwertes von nur noch knapp 80 Millionen Euro zu einer extremen Verwässerung der Aktionäre führen. Sie würden wohl über 90 Prozent ihrer Anteile am Unternehmen verlieren, ähnlich wie bei Centrosolar.

Aktie deutlich zu teuer
Pest oder Cholera? Bei Solarworld gibt es nur noch zwei Lösungen, die beide sehr schmerzhaft für die Aktionäre werden dürften. Allerdings wird eine Rettung in letzter Sekunde in Anbetracht der rapide schrumpfenden Liquidität zunehmend unwahrscheinlicher. Der Aktienkurs von Solarworld ist in Anbetracht der existenziellen Risiken noch immer deutlich zu hoch.

Eine aktuelle Einschätzung der Situation bei Solarworld sehen Sie auch in der neuen Ausgabe von "Maydorns Minute".
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1418  1419  1421  1422  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--