benzinpreispolitik bekommen sie nicht gebacken und bei den stromkosten schaut es nicht besser aus
|
Zur Erinnerung, welche Dreckschleudern abgelöst gehören: www.t-online.de/nachrichten/panorama/...e-verantwortlich-.html
dass PV zu einem wichtigen Energieerzeuger werden wird. Das ist Wunsch denken.
Den größten Anteil unter den regenerativen Quellen habe weiterhin die Windenergie. Trotz mäßiger Windverhältnisse im ersten Quartal sei deren Anteil von 7,5 auf 7,9 Prozent binnen Jahresfrist. Die Photovoltaik konnte dank des starken Zubaus im vergangenen Jahr ihren Anteil nahezu verdopppeln. Der Solarstrom habe 1,9 Prozent der deutschen Stromversorgung gedeckt.
www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/beitrag/...nergien_100005591/
Damit man einmal sehen kann, was hier an Geld rein gesteckt wurde, ....für was für ein Resultat? 1.9%
Aber damals konnte man keine lauten Worte des Verbraucherschutzes hören..nun plötzlich schon...wie kommts?
Olav Hohmeyer: Ja. Das überrascht sehr. Herr Krawinkel dramatisiert die Situation der Offshore-Energie, nachdem er sehr lange zur Photovoltaik, die wirklich extreme Vergütung bekommen hat, geschwiegen hat. Nun ist das Photovoltaik-Kind in den Brunnen gefallen und jetzt will man plötzlich der Offshore-Energie an den Kragen. Man muss das mal im Zusammenhang sehen. Wir haben bei der Photovoltaik, als sie in einem ähnlichen Entwicklungsstand war wie jetzt die Offshore-Windenergie, pro Kilowattstunde ungefähr 50 Cent Vergütung gezahlt. Das ist mit den Jahren abgesenkt worden, aber im Moment zahlen wir für die Anlage auf dem Hausdach immer noch um die 18 Cent. Offshore-Energie ist ganz am Anfang der Einführung. (…) Offshore bekommt im Moment in den ersten zwölf Jahren 15 Cent und dann für weitere acht Jahre 3,5 Cent. Das heißt im Schnitt vergüten wir den Offshore-Strom mit 10,4 Cent. Das liegt deutlich unter dem, was wir für Photovoltaik zahlen. Und jetzt kommt Herr Krawinkel aus der Deckung und sagt, dass sei alles ganz furchtbar schlimm, obwohl wir dort in Deutschland bessere Bedingungen zur Stromproduktion haben, als mit der Photovoltaik. Offshore ist unsere große Energieressource bei den erneuerbaren Energien und Photovoltaik ist immer nur ein Strohfeuer um die Mittagszeit.
www.radiobremen.de/wissen/dossiers/energie/...fshore-ausstieg102.html
...und so geht das jetzt hier weiter, jeden Tag - 5 %!
Solar weltweit - Game Over!
Warum werden hier solche interessanten Beiträge (vgl. 34709) gelöscht (www.pv-magazine.de/nachrichten/details/...er_100010696/) - während substanzloses Gebashe von SilverTim (34710) hier stehen bleibt?
terraXX : Witzig, dass manche wie in #34710 denken, dass ... #34714 04.04.13 00:33 ein Aus von Solarworld das Ende von Solar weltweit - Game Over! bedeuten würde. Als wenn nur Solarworld Solarmodule herstellen würde! Wenn man nur ein bißchen informiert wäre, wüßte man, dass auch Firmen in China, Japan, USA - um nur einige zu nennen - Solarmodule herstellen.
aber...
SolarWorld panel may be industrys future Created on Friday, 29 March 2013
Called Sunmodule Protect and described as a "glass-glass solar panel," it will have a 30-year performance guarantee, one of the longest in the industry. The lengthy guarantee is based in large part on improved protection from the elements achieved by using glass panels on both sides of the energy-producing solar cells......SolarWorld filed a successful international trade complaint against them. The tariffs are believed to have contributed to Suntech Power's bankruptcy. "Suntech and the other Chinese companies do not have a sustainable business model. When the tariffs offset their illegal government subsidies and leveled the playing field, they could not compete...Despite that, SolarWorld is facing an uncertain future because of the surplus of low-priced Chinese-made products still on the market and the reduction in subsidies for alternative energy in both the U.S. and Europe....Even with all the challenges it is facing, SolarWorld is still doing better than Bosch....
portlandtribune.com/ht/...rworld-panel-may-be-industrys-future
Solarworld reduziert die Breite der Silberkontakte auf 30 Mikrometer | 26.03.2013
www.wfs.sachsen.de/de/Meldungen/.../175822.html?referer=139713
Freiberger Solarworld-Tochter für Produktionseffizienz ausgezeichnet | 26.02.2013....Die Deutsche Solar GmbH Freiberg, ein Unternehmen des Solarworld-Konzerns, ist als erstes Unternehmen der Solarbranche weltweit erfolgreich für den Award for Operational Excellence in Silber auditiert worden...
www.wfs.sachsen.de/de/Meldung/...zeichnet_/175341.html?referer=139713
raldinho: Ich 12.09.11 15:30
Das jemand wie Semper Augustus ein „pusher“ ist, nur da er Kurse unterhalb der KE nie für gerechtfertigt hielt, zu Zeiten einer Energiewende in Deutschland aber durchaus ja auch weltweit, bei gleichzeitig "überpushter" Konkurrenz von Nordex in China und Indien, ist erstmal nur Ihre Meinung, auch wenn andere diese hier ja durchaus Teilen...ich tue dies ausdrücklich nicht, im Gegenteil, ich als bereits seit 2008 investierter und eher
jo der Projektierer vensol verkauft eben die N117-Anlagen für 4 mio, sobald diese schüsselfertig sind...so auf einen Blick wird dies noch klarer wie ich finde.... Danke auch für die rote Umrandung, damit dies sogar ich als was Volldepp verstehen muss.....
Hallo meingott,
dass Solarworld wahrscheinlich pleite geht, da hast du wohl recht,
dass PV schlecht ist, da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen!!! Ich hab mir im Februar eine PV aufs Dach und bekomme weniger als 16 ct, versuche natürlich möglichst viel selber zu verbrauchen und werd auch, sobald die Preise es zulassen, eine Batterie in den Keller stellen! Meine Kosten für die kWh sind 10 ct am Tag und in wenigen Jahren mit Batterie (10ct zusätzlich) 20ct in der Nacht! So schaut´s aus! Ehrliche Zahlen!! Da kannst du mir mit deinem Atomstrom für 3ct gestohlen bleiben, denn mit allem drum und dran, bis er bei mir aus der Steckdose kommt, ist er dann doch wieder teurer!!!
und: dein Link ist von 2011, also veraltet! Du hast zwar recht, PV wurde massiv gefördert und es sind noch nicht so viele Prozent vom Gesamtstrom, aber es wird langsam, und das zu echt niedrigen Preisen und relativ umweltfreundlich und ich spar mir teure Ressourcen und vor allem: fast jeder kann damit seinen Strom selber produzieren!
Und wenn die China-Buden nicht gewesen wären ,dann wären wir heute bei sagen wir 14 ct/kWh mit deutschen Anbietern, das heißt, nicht viel schlechter wie jetzt! Da ich dich für intelligent halte, denke ich, dass du genauso wie jeder andere auch siehst, dass die China-Solaris mit aller Macht die Preise drücken, um die Konkurrenz auszuschalten, um dann später das Monopol zu haben, sonst würden sie keine Verluste machen, sie bräuchten ja nur mehr verlangen (und dass es Überkapazitäten gibt, liegt ja wohl auch an den Chinesen, nichts gegen sie im Allgemeinen, aber die haben echt viele Fabriken aus dem Boden gestampft!). Und wenn sie dann das Monopol haben, werden sie die Preise wieder anheben, ist ja auch ziemlich einfach dann, auch wenn in ein paar Jahren weltweit die Post abgeht!
gruß,
energydrink
Hallo,was nicht ganz versteh warum hier Jemand für teure Offshore Windstromförderung ist,wenn man doch die Windräder auch im Land aufstellen kann und bei einer Narbenhöhe von 150 m (funktioniert dann auch in Windärmeren Gegend )geht das doch an sehr vielen Standorten,dann würden auch mehr die Bürger in Form von Beteiligungen davon provitieren
und nicht nur die großen Stromkonzerne,außerdem sehe ich die PV Förderung auch nicht so negativ,den das Geld das die PV Anlagenbetreiber verdienen
bleibt ja im Land, oder soll es etwa besser sein wenn man sich von Russland und den Arabischen Ländern noch mehr abhängig macht und Gas und Oel
zu immer teureren Preisen kauft,viell fahren ja unsere Kinder mal alle Elektoautos betrieben mit Ökostrom = doch ein schöner Traum,
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |