|
Nordvest verkauft, weil man sich mit Klatten geeinigt hat. Die kommt somit recht günstig an die Aktien, bevor sie Fahrt aufnehmen, und verspricht im Gegenzug Kooperation mit der klassischen Industrie. Davon profitieren alle. Hoffentlich auch wir bald.
...was die Chartlage betrifft. Sollten DAX und DOW wieder nicht zu neuen Höhen aufbrechen und im Gegenteil wieder zu einer Korrektur in der bekannten Trading-Range 5600-6300 Punkte ansetzen, dann droht das geliche Ungemach wie im Januar dieses Jahres!
Schaut euch mal den Nordex-Chart und die Indikatoren von diesem Januar 2010 und den aktuellen Chart derzeit an!

Jetzt im Vergleich dazu die DAX-Chartlage im Januar 2010 verglichen mit der aktuellen Situation

Die Bollinger Bands im Nordex Chart deuten die selben Bewegungen an. Auch haben wir wieder die GD100 nicht überwunden.
Meine Meinung:
Wenn der DAX korrigiert, dann geht Nordex noch eine Etage tiefer. Im Januar waren es knapp 12%. Würde übertragen auf den jetzigen Chart ~6€ bedeuten. Das sollte dann aber hoffentlich wirklich der Tiefstkurs sein.
Da mit dem oben dargestellten Vergleich, eine möglichst sachliche und neutrale Beschreibung der Situation hergestellt wurde, verbitte ich mir Beschimpfungen als Basher. Ihr sollt auch bitte nicht danach traden. Ist mir halt aufgefallen. Keine Ahnung, ob man es auf die jetzige Situation (Bewertung) übertragen kann
Bin selbst investiert. Werde aber aufgrund der Parallität der Situation im DAX und Nordex erst im Bereich der 6,00€ Marke eine weitere Posi dazukaufen.
GN8
MoeMeister
wie geht es heute weiter, sehe keine Verbesserung. Wahrscheinlich sind heute Abend wieder minus 3,2 % wie seid Wochen
Ich habe mir mal erlaubt, dein Bildchen zu modifizieren!
Was hälst du davon?

Fallendes Dreieck Ein fallendes Dreieck entsteht, wenn es in einer Abwärtstbewegung immer wieder zu Zwischenerholungen kommt.
Die Hochpunkte dieser kurzen Aufwärtsbewegung liegen jeweils immer ein wenig niedriger las das vorangegangene Hoch.
Auf der anderen Seite ist der Abwärtsdruck nicht sehr stark.
Die neuen Tiefpunkte liegen gleichauf mit den vorherigen, so daß eine horizontale Unterstützung entsteht.
Quelle: www.bullchart.de/ta/formationen/index1.php
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.491 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | alter_Schwede | 18.03.26 19:17 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |