Anzeige
Meldung des Tages: Von der Entdeckung zu 1,7 Mrd. US-Dollar: Das SilverCrest-Playbook! Geht Pacifica Silver einen ähnlichen Weg?!

neues von I-D Media

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.833 / Heute: 5
I-D MEDIA AG O. kein aktueller Kurs verfügbar

dirktue:

neues von I-D Media

23.06.04 18:40
I-D Media-Newsletter   - - www.idmedia.com - -  Ausgabe: Juni 2004

Liebe Leserin, lieber Leser,

in unserem heutigen Newsletter finden Sie die folgenden Themen:

[1]  Hauptversammlung der I-D Media AG
[2]  I-D Media Preisträger des iF communication design award 2004

[1]  Hauptversammlung der I-D Media AG

Am 22.06.2004 fand die diesjährige Hauptversammlung im Spannwerk am Paul-Lincke-Ufer in Berlin statt. Von den Aktionären waren 50,73 % des stimmberechtigten Kapitals vertreten. Die Aktionäre folgten in großer Mehrheit den Beschlussvorschlägen der Verwaltung. Für das Geschäftsjahr 2003 wurde Aufsichtsrat und Vorstand Entlastung erteilt.

Details zu den Abstimmergebnissen finden Sie auf unserer Internetseite unter
www.i-dmedia.com/CDA/investor-start,575,0,,de.html

Als Redner sprachen die Vertreter der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger und der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz. Sie beurteilten die Arbeit des Vorstandes positiv und sehen das Unternehmen grundsätzlich auf erfolgreichem Kurs.

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsaktionär Bernd Kolb erläuterte die Lage des Unternehmens und präsentierte erfolgreiche Projekte, die für Kunden wie Toshiba Europe, Japan Tobacco International oder die Deutsche Telekom realisiert wurden. Im Zeitraum Januar bis Mai 2004 hat das Unternehmen eine Umsatzsteigerung gegenüber dem Vergleichszeitraum 2003 von + 37 Prozent erzielt. Das Unternehmen konnte 2004 bereits neue Mitarbeiter einstellen und wird ab Herbst drei Auszubildende beschäftigen.

"Auf Basis dieser Entwicklung und den positiven Gesprächen mit unseren Kunden und Interessenten gehe ich davon aus, dass wir die Prognose von 15 bis 20 Prozent Umsatzsteigerung und einem positiven Ergebnis für das Geschäftsjahr 2004 erreichen", bekräftigt Bernd Kolb, Vorstandsvorsitzender der I-D Media AG.

[2]  I-D Media Preisträger des iF communication design award 2004

I-D Media wird für die Online-Produktpräsentation des "T-Mobile NaviGate per MDA" mit dem iF communication design award 2004 in der Kategorie Digital Media/1.1 Animation ausgezeichnet.

Am mobilen Organizer MDA stellte I-D Media ausgesuchte Funktionalitäten des Navigationssystems "T-Mobile NaviGate" interaktiv vor und machte damit den Produktnutzen für die User direkt erfahrbar. Hierfür erhielt der Berliner E-Marketing- und Technologie-Anbieter den begehrten internationalen Designpreis.

Bei 284 Einsendungen im Bereich Digital Media wurden Kriterien der Usability, des Look and Feel und der Uniqueness bewertet. Die offizielle Preisverleihung findet am 3. September in der Staatsoper Hannover statt.

Der iF communication design award ist ein international ausgeschriebener Preis, der dieses Jahr erstmalig vergeben wird. Insgesamt reichten die Bewerber 1003 Arbeiten aus 34 Ländern ein. Die International Forum Design GmbH, iF, wurde bekannt durch den seit 1954 jährlich ausgerichteten iF design award.

Die I-D Media AG ist ein führender europäischer Anbieter für ganzheitliche, integrierte Marketing- und Technologielösungen. Das Leistungsangebot umfasst die strategische Beratung, die kreative Konzeption, Gestaltung wie auch die Produktion von integrierten Kommunikationslösungen, sowie deren Integration in bestehende Systemlandschaften. Mit fünfzehn Jahren Erfahrung im Markt arbeitet I-D Media für internationale Kunden wie u.a.
die Deutsche Telekom, T-Mobile, Swatch Group, Japan Tobacco International, Renault und Financial Times.

Franz Klose
I-D Media AG
Ohlauer Strasse 43
10999  Berlin
030 25 947 427
franz.klose@idmedia.com
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

dirktue:

I-D Media AG übertrifft Erwartungen

20.08.04 18:49
I-D Media AG übertrifft Erwartungen: in Umsatz und Ergebnis kräftig zugelegt  

Berlin, 19. August 2004. Der Berliner Anbieter für integrierte Marketinglösungen I-D Media AG hat im ersten Halbjahr 2004 bei Umsatz und Ergebnis die Erwartungen übertroffen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Umsatz von 4,1 Mio. Euro um 47% auf 6,0 Mio. Euro und das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von 0,133 auf 0,311 Mio. Euro. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit wurde von -0,182 Mio. Euro auf plus 0,168 Mio. Euro verbessert.
Durch den positiven Cashflow von 0,928 Mio. Euro stiegen die liquiden Mittel von 7,235 Mio. Euro im Vorjahr auf 8,163 Mio. Euro.

Der Halbjahresbericht Januar bis Juni 2004 ist im Internet unter www.idmedia.com veröffentlicht.

Die I-D Media AG ist ein führender europäischer Anbieter für ganzheitliche, integrierte Marketing- und Technologielösungen. Das Leistungsangebot umfasst die strategische Beratung, die kreative Konzeption, Gestaltung wie auch die Produktion von integrierten Kommunikationslösungen, sowie deren Integration in bestehende Systemlandschaften. Mit fünfzehn Jahren Erfahrung im Markt arbeitet I-D Media für internationale Kunden wie u.a. die Deutsche Telekom, T-Mobile, Swatch Group, Japan Tobacco International, Renault und Financial Times.  
Antworten
harrisan:

Hoppala - da rührt sich was

13.01.05 15:33
Die Aktie hat in den letzten Tagen eine sehr positive Entwicklung genommen und alles spricht dafür, dass es so weitergehen könnte.

Wenn man auf die Homepage und hier auf den letzten I-D Media Newsletter schaut, zeichnet der Vorstandsvorsitzend Klose ein durchaus als positiv zu bezeichnendes Bild (und diese Formulierung ist m.E. vorsichtig gewählt). Hier wird von möglichen Zukäufen gesprochen und davon, dass das Wachstum auch in 2004 15 - 20 % ausmachen wird.

Insgesamt scheint mir die Firma auf einen guten Weg zu sein.

Ich hoffe ich habe das Interesse geweckt, sich etwas mehr mit der Aktie zu beschäftigen (nicht kaufen!).

An anderen Meinungen bin ich sehr interessiert, da ich bereits seit längerer Zeit investiert bin.

harrisan
Antworten
harrisan:

Euro am Sonntag

16.01.05 21:15
Seite 32: Angeblich hat sich ein finanzkräftiger Interessent seit Januar 2005 in den Wert eingekauft - allerdings wollte er bei seinem Investment nicht über 1,65 €/Aktie bezahlen.

Meine Schlussfolgerung ist, dass, sofern die Meldung aus der Eurams so richtig ist, der Wert nach unten relativ gut abgesichert ist. Zweitens fallen die Zahlen für 2004 mit Sicherheit positiv aus, so dass die nächsten Wochen (Monate) mit entsprechenden Kursanstiegen zu rechnen sein wird. Des Weiteren halte ich es auf kurz oder lang auch mal für möglich, dass der Wert von Profis mal wieder entdeckt wird (Wunsch!) Dann sind Kurse jenseits der 2 wieder locker drin.

M.E. ist das ganze Unternehmen ohnehin ein Long-Investment wert!

sayonara

harrisan
Antworten
harrisan:

Alleinunterhalter der ich nun mal bin

17.01.05 20:09
möchte ich auch wieder auf I-D Media aufmerksam machen - Heute eine gute Aufwärtsbewegung und ich bin mir sicher, da ist für die nächste Zeit das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Na Interesse geweckt! Auf der Homepage von I-D gibts mehr. Ausserdem dürte die nächsten Wochen in der Eurams wieder ein bisserl was drinstehen, da die dort vor knapp einem Jahr empfohlen wurden und nach 52 Wochen immer der Rückblick kommt. Die Performance seit der Empfehlung war meines Wissens eher negativ. Trotzdem denke ich wird der Ausblick für die Zukunft positiv bewertet werden.

Zu diesem Schluss bin zumindest ich gekommen und ich bin mal gespannt wie sich meine Einschätzung entwickelt.

Ansonsten wäre ich wirklich dankbar, wenn mir mal jemand seine Einschätzung zu der Sache mitteilt.

Sayonara

harrisan
Antworten
harrisan:

1,84 und es geht weiter aufwärts

26.01.05 21:00
Seit Januar hat die Aktie knapp 0,50 € gemacht und jetzt denke ich mal sollte auch der Letzte mitgekriegt haben, dass da was laufen wird.

Gute Zahlen stehen an - viel Geld in der Kasse - gute News wohin ich schaue - mal sehen wie sich die nächsten 4 - 8 Wochen entwickeln - ich bin sicher, dass der Kurs die 2,.. leicht packen wird.

sayonara

harrisan
Antworten
fuzzi08:

I-D Media: der Chart

26.01.05 23:41
@ harrisan: Es waren nicht 0,50 EURO, die I-D Media seit Jahresanfang gemacht
hat, sondern genau 0,56 EURO - oder 44%.
Da Du offenbar gut informiert bist ("gute Zahlen stehen an"): stell mal hier rein,
was Du alles weißt. Jahresumsatz 2004, 2005e etc.
Ich hab heute mal den Chart grob analysiert: es sieht interessant und vielver-
sprechend aus (siehe Grafik):
Das Entscheidende ist genau zum Jahreswechsel passiert: I-D Media ist aus dem
mittelfristigen Abwärtstrend (dicke schwarze Linie) ausgebrochen. Gleichzeitig
wurde der 38-Tage-Durchschnitt gebrochen. Von da an bewegte sich der Wert
in, einem leicht schräg aufwärts gerichteten engen Aufwärtskanal, aus dem be-
reits ab 11. Januar 2005 wiederum der Ausbruch erfolgte. Im Zuge dieser hefti-
gen Aufwärtsbewegung wurde auch sofort der 200-Tage-Durchschnitt gebrochen.
Statistisch gesehen hat das hohe Aussagekraft. Am 20./21. Januar wurde die Li-
nie nochmal unterschritten, um sofort wieder -trendbestätigend- nach oben durch-
brochen zu werden. Heute wurde nun auch der bei etwa 1,65 EURO verlaufende
Widerstand (grüne Linie) genommen. Ob dieser Ausbruch Bestand hat, dürfte sich
im Laufe der Woche zeigen. Falls ja, wartet bei 2,-EURO ein weiterer Widerstand.
Die heutige Tageskerze muß allerdings erst mal verdaut werden.
Charttechnisch sieht es also interessant und vielversprechend aus. Die heftige
Aufwärtsbewegung seit 11. Januar scheint tatsächlich durch Aufkäufer induziert
worden zu sein. Anders kann ich mir das nicht so recht erklären. Das läßt für
die weitere Entwicklung hoffen.
Meine Empfehlung: Neueinstieg bzw. Zukauf, falls der Ausbruch über 1,65 EURO
bestätigt wird.  
neues von I-D Media 4194
Antworten
harrisan:

@fuzzi08 - sorry das die antwort so lange

30.01.05 12:42
gedauert hat. Dein Beitrag war wirklich sehr gut und bezüglich Deiner Chartanalyse kann ich Dir nur zustimmen. Der Kurs um die 1,80 scheint sich die letzte Woch m.E. stabilisiert zu haben.

Zu Deiner Anfrage. Hier mal eine Kopie aus dem I-D Media Newsletter vom Dezember der m.E. sehr informativ ist.

[2] Auf ein Wort, Herr Klose! Der Finanzvorstand der I-D Media steht Rede und Antwort.

Franz Klose, Finanzvorstand der I-D Media AG, beantwortet Fragen von Aktionären:

F: Herr Klose, Sie verfügen im Verhältnis zu Umsatz und Marktkapitalisierung über einen recht hohen Cashbestand. Ist es von Ihrer Seite geplant, mit einem Teil des Bestandes profitables Wachstum zuzukaufen?

A: Der Vorstand stellt zur Zeit die unterschiedlichsten Überlegungen an, wie das Unternehmen mittel- bis langfristig weiter ausgebaut werden kann. Eine mögliche Option könnte sein, durch einen Zukauf einen größeren Schritt im Wachstum zu realisieren.

F: Ist die Entwicklung des Auftragseingangs weiterhin als positiv und ermutigend zu bezeichnen?

A: Unser Geschäftsverlauf entwickelt sich erwartungsgemäß. Wir haben für dieses Jahr eine Umsatzsteigerung von 15 bis 20 Prozent und ein positives Ergebnis prognostiziert und gehen unverändert davon aus, dass wir diese Ziele erreichen werden. Aus unseren Gesprächen mit bestehenden und potentiellen Kunden erkennen wir das große Interesse an unseren Leistungen, was uns sehr optimistisch in die Zukunft blicken lässt.

F: Wie sehen Sie das Umfeld in ihrer Branche und das Verhalten ihrer Kunden? Ist es in dem aktuellen Umfeld möglich, auch die Gewinnmargen zu steigern?

A: Der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft erwartet, dass die Branche im Jahr 2004 etwa entsprechend dem Bruttoinlandsprodukt wächst. Die Prognosen hierfür liegen bei 1,5 Prozent. Vergleichen wir dies mit unserem Wachstum, erkennt man deutlich, um wie viel besser die Entwicklung unseres Unternehmens verläuft.

39 Prozent der Mitglieder des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen klagen über zunehmenden Honorardruck. Dies ist eine zeittypische Erscheinung, da Unternehmen generell massiven Druck auf ihre Zulieferer ausüben, die Preise zu senken. Weiter herrscht nach wie vor Überkapazität in unserer Branche. Andererseits ist es sicher möglich, durch exzellente Leistung mit kreativen Lösungen und nachweislichen Erfolgen der Marketingmaßnahmen sowie wiederverwendbaren IT-Komponenten zu höheren Skalenerträgen zu kommen.

Soweit so gut. Ich denke da stehen ausgesprochen positive Zahlen an. Des Weiteren habe ich bei WO gelesen, dass in der letzten Focus Money auch I-D positiv thematisiert worden ist.

Auf der Homepage von I-D Media sind die Halbjahreszahlen 2004 dargestellt und hier haben sich sowohl die Gewinne wie auch der Cashbestand erhöht. Und aus dem Interview ist wohl herauszulesen, dass die Zahlen für 2004 weiter in diese positive Richtung gehen.

Des Weiteren stellt I-D Media zur Zeit einige Leute ein (aktuell 4 offene Stellenanzeigen) und das deutet ja auch auf eine entsprechend Wachstumsorientierte Entwicklung hin.

Nun gut. Ich hoffe mit I-D die nächste Zeit noch viel Freude zu haben. Im letzten Jahr kamen die vorläufigen Zahlen zum Jahresergebnis auch so Ende Januar Anfang Februar und damals haben sie auch einen ganz netten Sprung gemacht. Ähnliches erhoffe ich mir für 2005.

Also fuzzi08, ich hoffe es passt soweit und wir bleiben dran.

Sayonara

Harrisan
Antworten
harrisan:

Zusatz

30.01.05 12:46
Die Ad-hoc zum Jahresergebnis 2003 gab es am 27.01.2004 - Dann sollte es wohl in der nächsten Zeit mal wieder soweit sein.

Hier ein Kopie der Halbjahreszahlen:

Ad hoc Mitteilung zum Halbjahresbericht 2004:

Berlin, 19. August 2004. Der Berliner Anbieter für integrierte Marketinglösungen I-D Media AG hat im ersten Halbjahr 2004 bei Umsatz und Ergebnis die Erwartungen übertroffen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg der Umsatz von 4,1 Mio. Euro um 47% auf 6,0 Mio. Euro und das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von 0,133 auf 0,311 Mio. Euro. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit wurde von -0,182 Mio. Euro auf plus 0,168 Mio. Euro verbessert.

Durch den positiven Cashflow von 0,928 Mio. Euro stiegen die liquiden Mittel von 7,235 Mio. Euro im Vorjahr auf 8,163 Mio. Euro.

Sayonara

Harrisan
Antworten
harrisan:

Termine

30.01.05 12:50
Termine

Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2004
im März 2005 im Internet
im April 2005 in gedruckter Version

Hauptversammlung 2005
Dienstag, 21. Juni 2005

Halbjahresbericht 2005
Im August 2005

Sayonar

Harrisan
Antworten
harrisan:

Demnächst kommen News!

31.01.05 20:28
Und die sollten eigentlich durchweg positiv sein, wenn sie im Trend der Halbjahreszahlen verlaufen - dann dürfte die 2,.. getestet werden.

Auf die Frage woher ich mein Wissen beziehe, hier eine Kopie der Antwort auf meine Mail:

Sehr geehrter Herr ....,

demnächst werden wir wahrscheinlich ein vorläufiges Ergebnis bekanntgeben.
Die genauen Zahlen werden wir Mitte März bekanntgeben.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Klose
Chief Financial Officer
I-D Media AG
Ohlauer Straße 43
D-10999 Berlin

fon: +49 (0)30 - 2 59 47- 122
fax: +49 (0)30 - 2 59 47- 175
web: www.idmedia.com
mail: franz.klose@idmedia.com
Antworten
harrisan:

nächste Woche testen wir die 2,.. €

05.02.05 14:37
Sollten ja demnächst die News hinsichtlich der postiven Jahreszahlen kommen und auf NTV kann man im Teletext ab und an eine Werbung sehen in der jemand (sollte wollte Hr.Frick sein) entsprechende News andeutet.

Dann wollen wir mal die Woche abwarten!

Sayonara

Harrisan
Antworten
morpheus1:

Mk von 18 Mio-Umsatz klettert auf 12 Mio +30%

09.02.05 10:50
Ist ein Schnäppchen, oder?
Antworten
hitarpetar:

der Wert

09.02.05 13:14
hat jemand der real Wert der Aktien berechnet?
Antworten
xyweb:

Frick: Demnächst wird die 2-€ Marke fallen! o. T.

09.02.05 14:19
Antworten
morpheus1:

auf was wartet ihr? die "billigen" im ask werden

09.02.05 15:22
immer weniger und das bid wächst!
Antworten
boomfactory:

Morgen rockt die Bude wieder o. T.

15.02.05 17:55
Antworten
harrisan:

@fuzzi08 - @all i-d media interessierte

20.02.05 12:05
@fuzzi - du siehst mit deiner bewertung bis du mehr wie richtig gelegen. Ich tippe, nachdem der erste anlauf auf die 2,.. fehlgeschlagen ist, dass es diese woche zu einem zweiten anlauf kommt, da sich die kurze kursverlustphase wieder erledigt hat und jetzt luft geholt wird für einen zweiten anlauf.

Hier trägt auch der artikel in der eurams seines dazu. Hier wird i-d media in der nach einem jahr üblichen bewertung  heute als nach wie vor spekulativ kaufenswert bewertet.
Wenn ich mir mal die geschäftl. entwicklung der letzten 24 monate so ansehe, dann denke ich, dass der wert durchaus deutliche möglichkeiten über die 2 € hat und da ich von einer anhaltend guten geschäftl. entwicklung ausgehe wird sich i-d auf kurz order lang auch wieder in den blickpunkt gößerer Käufer bringen (mein wunsch natürlich). Dies spiegeln auch eindeutiog die letzten zahlen wieder, die deutlich besser als die vergleichbarer unternehmen waren und somit den ein oder anderen interessierten käufer anziehen könnten.

Ich bin also insgesamt sehr zuversichtlich für i-d.

sayonara

harrisan
Antworten
fuzzi08:

harrisan

20.02.05 14:49
wegen anderweitiger Aktivitäten konnte ich mich erst jetzt wieder ein wenig
der ID-M. zuwenden. Im Anhang habe ich eine aktuelle Chart-Grafik eingestellt.
Wie man sieht, bewegt sich der Kurs aktuell in einem steilen Kanal aufwärts.
Die Frage ist, wie lange diese steile Entwicklung Bestand haben kann. Eine
deutliche Konsolidierung dürfte nur eine Frage der Zeit sein und wäre sicher
auch wünschenswert.
Da der Kurs momentan nahe der unteren Kanalbegrenzung steht, dürfte es in
den nächsten Handelstagen weiter aufwärts gehen.
Der nächste Angriff auf die 2-EURO-Marke ist natürlich nur eine Frage der
Zeit; in spätestens 2 Wochen dürfte es soweit sein, da sich dann die untere
Begrenzung des Aufwärts-Trendkanals und die 2-EURO-Marke schneiden.

Einen Kursauftrieb durch den Einstieg "größerer Käufer" halte ich eher für un- wahrscheinlich. Da stehen ganz einfach Marktenge bzw. Marktkapitalisierung
vor. Sobald die erwartete Asset-Allocation (Wechsel des Kapitals von den
Bonds in den Aktienmarkt) voll einsetzt, werden gigantische Summe am Markt
untergebracht werden müssen. Das geht zu akzeptablen Bedingungen nur mit
Werten hoher Liquidität. Die Marktaussichten der betroffenen Werte dürften
dabei die geringere Rolle spielen. Daß die Werte laufen, werden dann die Ana-
lysten schon richten...
Die kleineren und ganz kleinen Werte haben aber auch ihre Chancen: sobald
der Markt brummt, kommen die Jäger und Sammler, die Goldgräber und Glücks-
ritter. Und denen ist nun eine Aktie wie die ID-M. lieber, als ein großes
Schlachtschiff. Und zwar aus dem selben Grund, weshalb Großanleger merkt-
enge Werte meiden: solche Werte können nämlich schon bei geringen Umsät-
zen enorm steigen. Und genau das wollen wir doch.
neues von I-D Media 5148
Antworten
harrisan:

@fuzzi - super bewertung

20.02.05 15:47
leider muss ich dir bezüglich der bewertung i.S. große investoren recht geben. Es war halt auch nur ein wunsch von mir. Allerdings ist das argument von großen anstiegen bei relativ geringen umsätzen nicht von der hand zu weisen und auch in unserem sinne.

Ich bin mal gespannt, was die nächsten monate so passieren wird, da hr. klose in einem seiner i-d media news ja mal angekündigt hat, dass man unter anderem auch an zukäufe denken könnte. Auf der aktuell als solide zu bewertenden finanzsituation heraus, schiene mir das dann zusätzliche möglichkeiten nach oben zu bringen.

Allerdings gehört bei diesen werten auch ne menge geduld/phantasie dazu.

Also bis zur nächsten positiven news

sayonara

harrisan
Antworten
harrisan:

Bei 2 € mal angeklopft und morgen springen wir

21.02.05 20:17
drüber. Sollte chartechnisch eigentlich bis hoch auf 2,20 gehen diese woche. Dann schaum ma mal weiter.

sayonara

harrisan
Antworten
harrisan:

@fuzzi08 - @all i-d media interessierte

18.03.05 20:04
scheint sich ne zeit ausgeruht zu haben und jetzt gehts langsam weiter - ich denke sie hat die 2,2 bis 2,4 demnächst drin. Nach unten dürfte sie gut abgesichert sein, da sie seit geraumer zeit die 1,9 und darüber ganz gut gehalten hat.

sayonara

harrisan
Antworten
fuzzi08:

I-D MEDIA: Charttechnik

19.03.05 13:25
Immer noch gut sieht der Chart der I-D MEDIA-Aktie aus.
Wie in der angehängten Grafik zu sehen, stellt sich der in meinem letzten
Beitrag vom 20.02.2005 gezeigte steile Aufwärts-Trendkanal inzwischen et-
was breitbandiger dar. Seit dem 20.02 setzte der Kurs mehrmals bei etwa
1,75 EURO auf, worasu sich eine entsprechend starke Unterstützung herlei-
tet (in der Grafik grün).

Genauso prallte der Kurs aber mehrmals an der 2,10-EURO-Marke ab, so daß
sich daraus ein entsprechender Widerstand herleitet (in der Grafik grün).
Bleibt der Kurs innerhalb des Aufwärts-Trendkanals, wird es spätestens in
etwa 5 Wochen zum ultimativen Test dieses Widerstands kommen.
neues von I-D Media 6179
Antworten
harrisan:

Was zu nachlesen

19.03.05 17:25
I-D Media scheint ja auch wieder für andere ein Thema zu werden. ANbei füge ich eine Artikel ein, der mir sehr lesenswert scheint. Zwei/Drei Dinge aus diesem machen mich sehr zuversichtlich, dass auch in Zukunft I-D Nedia seinen Weg gehen wird:

1. Die künftig wieder aktiver gestaltete Pressearbeit
2. Der Gedanke an Expansion - inkl. der Gedanken an Aktienrückkäufe
3. Die absolute positive Cashbilanz (keine Schulden, relativ gesichertes Guthaben und auch weiterhin gute Aufträge wie jüngst der von Toshiba)

Hier also der kopierte Artikel aus wo/tradecentre:

-D Media startet durch: Kursziel 2,50 Euro
Hinweis: I-D Media wurde zu 1,86 Euro in das TradeCentre Exklusiv-Depot aufgenommen!

Nach einer längeren Phase der Durststrecke ist das Multimedia-Unternehmen wieder voll da. Die Geschäftszahlen für das vergangene Jahr sind sehr gut ausgefallen. Der Umsatz verbesserte sich um satte 33 Prozent auf 12,3 Millionen Euro. Das EBITDA konnte sogar um dramatische 1000 Prozent auf knapp 1,3 Millionen Euro gesteigert werden. Während im Vorjahr das Ergebnis vor Steuern und Zinsen noch mit über 600.000 Euro in den Miesen landete, ernteten die Berliner in 2004 nunmehr ein EBIT von mehr als 0,8 Millionen Euro. Aufgrund des positiven Finanzergebnisses und der nicht nennenswerten Steuerbelastung resultierte auf Nettobasis ein Überschuss von rund einer Million Euro. Die Nettoumsatzrendite von acht Prozent ist nicht von Pappe. „Wir haben alle strategischen und operativen Ziele voll erreicht oder sogar übertroffen“, zieht Finanzvorstand Franz Klose im Gespräch mit TradeCentre Bilanz. Im laufenden Geschäftsjahr will das Unternehmen Umsatz und Profit weiter steigern. Klose prognostiziert ein Umsatzplus zwischen 15 und 20 Prozent auf 14,5 bis 15,4 Millionen Euro. Die Umsatzrendite erwartet der CFO auf ähnlichem Niveau wie in 2004. Summa summarum ist von einem Überschuss zwischen 1,1 bis 1,3 Millionen Euro auszugehen. Dem Vernehmen nach beruht die Planung auf der Tatsache, dass schon Mitte des ersten Quartals bereits rund 35 Prozent des geplanten Umsatzes als Auftragsbestand registriert ist.

Blitzblank ist das Bilanzbild der Firma. Auf der Aktiva gibt es keinerlei Risiken. Hier schlummern lediglich liquide Mittel, Wertpapiere des Umlaufvermögens und Forderungen aus Lieferungen und Leistungen. Bankverbindlichkeiten bestehen quasi keine. Die Eigenmittelquote liegt bei über 80 Prozent. Das ist äußerst gesund. Klose beziffert die liquiden Mittel inklusive Wertpapiere des Umlaufvermögens auf 7,3 Millionen Euro zum Jahresende. Unter Berücksichtigung des Saldos aus kurzfristigen Forderungen, Verbindlichkeiten und Rückstellungen, stehen der Gesellschaft zum Stichtag Mittel von mehr als elf Millionen Euro zur Verfügung. Per Ende Dezember lagen die Forderungen aus Lieferungen und Leistungen bei rund 4,4 Millionen Euro und die Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen bei lediglich 713.000 Euro. Der hohe Forderungsbestand resultiert aus dem Projektgeschäft. Die Differenz können Sie also ruhig zur Barschaft hinzu addieren. Größte Kunden der Norddeutschen sind zum Beispiel die Deutsche Telekom und Japan Tobacco International.

In Kürze wird das Management Gespräche starten, wie I-D Media (DE0006228604) mittel- bis langfristig ausgebaut werden kann, verrät der CFO. „Eine Option wäre zum Beispiel eine Übernahme, durch den wir einen größeren Wachstumsschritt vollziehen“. Sollte der Vorstand eine Übernahme aktiv verfolgen, empfehlen wir ein Rückkauf der eigenen Aktien, die dann später als Währung eingesetzt werden können. Der CFO hält ein Aktienrückkauf-programm durchaus für ein interessantes Instrument. Eine Fusion oder auch eine enge Partnerschaft mit einem anderen Unternehmen kommt ebenfalls in Betracht. Selbst die Übernahme des eigenen Unternehmens wäre denkbar, sagt Klose. Neben den hohen liquiden Mittel wäre der hohe Verlustvortrag von 46 Millionen Euro ein zusätzliches Bonbon für einen Wettbewerber.

Abzüglich der Liquidität wird I-D Media mit rund acht Millionen Euro kapitalisiert. Spottbillig! Das bereinigte KGV liegt bei sechs. Wie Klose erklärt, soll in Zukunft die Kommunikation mit dem Finanzmarkt und den Medien wieder verstärkt aufgenommen werden. Spätestens dann ist I-D Media auch wieder an der Börse voll da. Kaufenswert mit Potenzial auf ein Kursniveau zwischen 2,50 und drei Euro.
www.tradecentre.de
Antworten
megalith:

gute News-schon interessant wer da investiert ist

26.10.05 09:47
I-D Media AG gibt Neunmonatszahlen bekannt und erhöht die Prognose

Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

I-D Media AG gibt Neunmonatszahlen bekannt und erhöht die Prognose

In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2005 hat die I-D Media AG aus
dem operativen Geschäft Umsatzerlöse von 12,8 Mio. EUR realisiert. Das
Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug 1,6 Mio. EUR und bestätigt
damit, dass I-D Media den erfolgreichen Kurs der letzten Jahre konsequent
fortsetzt. Der Neunmonatsüberschuss von 1,3 Mio. EUR entspricht einem Ergebnis
pro Aktie von 0,13 EUR. Neben diesem operativen Ergebnis wurden Sondererlöse
in Höhe von 0,7 Mio. EUR durch den Verkauf eigener Aktien erzielt.

Die Tochtergesellschaft I-D Media Ltd., London, verzeichnete einen Umsatz in
Höhe von TEUR 951 bei einem Ergebnis von TEUR 81, was den nachhaltigen
Aufwärtstrend bestätigt

Die positive Geschäftsentwicklung ist unter anderem auf Folgeaufträge
langjähriger Kunden zurück zu führen. Angesichts dessen geht das Unternehmen
nun davon aus, das operative Geschäft im Geschäftsjahr 2005 mit einer
Umsatzsteigerung von 25 Prozent (bisher 20 %) im Vergleich zum Vorjahr und mit
einer Nettorendite von 10 Prozent (bisher 8 %) abschließen zu können.

Als ein im "General Standard" gelistetes Unternehmen ist die I-D Media AG zu
Publikation ihrer Quartalszahlen nicht verpflichtet. Mit dem Ausstieg des
Unternehmensgründers Bernd Kolb verfügt das Unternehmen nun über einen
Streubesitz von nahezu 100 Prozent. Gleichzeitig haben institutionelle
Investoren wie DIT, DWS und Lupus Alpha mehr als fünf Prozent des
Aktienkapitals erworben. Als Folge dieser Umplatzierung hat sich das
Management des Unternehmens entschlossen, über die Publikationspflichten
hinaus seine Aktionäre über den Verlauf des Geschäftsjahres zu informieren.

Ende der Mitteilung (c)DGAP 26.10.2005

Gruß

megalith
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem I-D MEDIA AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 838 ID Media --mal anschauen --- Lalapo kalleari 30.04.09 21:40
  14 Neue 300 % Rakete ! Investox TheNewcomer 21.01.09 12:16