I-D Media-Newsletter - - www.idmedia.com - - Ausgabe: Juni 2004
Liebe Leserin, lieber Leser,
in unserem heutigen Newsletter finden Sie die folgenden Themen:
[1] Hauptversammlung der I-D Media AG
[2] I-D Media Preisträger des iF communication design award 2004
[1] Hauptversammlung der I-D Media AG
Am 22.06.2004 fand die diesjährige Hauptversammlung im Spannwerk am Paul-Lincke-Ufer in Berlin statt. Von den Aktionären waren 50,73 % des stimmberechtigten Kapitals vertreten. Die Aktionäre folgten in großer Mehrheit den Beschlussvorschlägen der Verwaltung. Für das Geschäftsjahr 2003 wurde Aufsichtsrat und Vorstand Entlastung erteilt.
Details zu den Abstimmergebnissen finden Sie auf unserer Internetseite unter
www.i-dmedia.com/CDA/investor-start,575,0,,de.html
Als Redner sprachen die Vertreter der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger und der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz. Sie beurteilten die Arbeit des Vorstandes positiv und sehen das Unternehmen grundsätzlich auf erfolgreichem Kurs.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsaktionär Bernd Kolb erläuterte die Lage des Unternehmens und präsentierte erfolgreiche Projekte, die für Kunden wie Toshiba Europe, Japan Tobacco International oder die Deutsche Telekom realisiert wurden. Im Zeitraum Januar bis Mai 2004 hat das Unternehmen eine Umsatzsteigerung gegenüber dem Vergleichszeitraum 2003 von + 37 Prozent erzielt. Das Unternehmen konnte 2004 bereits neue Mitarbeiter einstellen und wird ab Herbst drei Auszubildende beschäftigen.
"Auf Basis dieser Entwicklung und den positiven Gesprächen mit unseren Kunden und Interessenten gehe ich davon aus, dass wir die Prognose von 15 bis 20 Prozent Umsatzsteigerung und einem positiven Ergebnis für das Geschäftsjahr 2004 erreichen", bekräftigt Bernd Kolb, Vorstandsvorsitzender der I-D Media AG.
[2] I-D Media Preisträger des iF communication design award 2004
I-D Media wird für die Online-Produktpräsentation des "T-Mobile NaviGate per MDA" mit dem iF communication design award 2004 in der Kategorie Digital Media/1.1 Animation ausgezeichnet.
Am mobilen Organizer MDA stellte I-D Media ausgesuchte Funktionalitäten des Navigationssystems "T-Mobile NaviGate" interaktiv vor und machte damit den Produktnutzen für die User direkt erfahrbar. Hierfür erhielt der Berliner E-Marketing- und Technologie-Anbieter den begehrten internationalen Designpreis.
Bei 284 Einsendungen im Bereich Digital Media wurden Kriterien der Usability, des Look and Feel und der Uniqueness bewertet. Die offizielle Preisverleihung findet am 3. September in der Staatsoper Hannover statt.
Der iF communication design award ist ein international ausgeschriebener Preis, der dieses Jahr erstmalig vergeben wird. Insgesamt reichten die Bewerber 1003 Arbeiten aus 34 Ländern ein. Die International Forum Design GmbH, iF, wurde bekannt durch den seit 1954 jährlich ausgerichteten iF design award.
Die I-D Media AG ist ein führender europäischer Anbieter für ganzheitliche, integrierte Marketing- und Technologielösungen. Das Leistungsangebot umfasst die strategische Beratung, die kreative Konzeption, Gestaltung wie auch die Produktion von integrierten Kommunikationslösungen, sowie deren Integration in bestehende Systemlandschaften. Mit fünfzehn Jahren Erfahrung im Markt arbeitet I-D Media für internationale Kunden wie u.a.
die Deutsche Telekom, T-Mobile, Swatch Group, Japan Tobacco International, Renault und Financial Times.
Franz Klose
I-D Media AG
Ohlauer Strasse 43
10999 Berlin
030 25 947 427
franz.klose@idmedia.com
Liebe Leserin, lieber Leser,
in unserem heutigen Newsletter finden Sie die folgenden Themen:
[1] Hauptversammlung der I-D Media AG
[2] I-D Media Preisträger des iF communication design award 2004
[1] Hauptversammlung der I-D Media AG
Am 22.06.2004 fand die diesjährige Hauptversammlung im Spannwerk am Paul-Lincke-Ufer in Berlin statt. Von den Aktionären waren 50,73 % des stimmberechtigten Kapitals vertreten. Die Aktionäre folgten in großer Mehrheit den Beschlussvorschlägen der Verwaltung. Für das Geschäftsjahr 2003 wurde Aufsichtsrat und Vorstand Entlastung erteilt.
Details zu den Abstimmergebnissen finden Sie auf unserer Internetseite unter
www.i-dmedia.com/CDA/investor-start,575,0,,de.html
Als Redner sprachen die Vertreter der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger und der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz. Sie beurteilten die Arbeit des Vorstandes positiv und sehen das Unternehmen grundsätzlich auf erfolgreichem Kurs.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsaktionär Bernd Kolb erläuterte die Lage des Unternehmens und präsentierte erfolgreiche Projekte, die für Kunden wie Toshiba Europe, Japan Tobacco International oder die Deutsche Telekom realisiert wurden. Im Zeitraum Januar bis Mai 2004 hat das Unternehmen eine Umsatzsteigerung gegenüber dem Vergleichszeitraum 2003 von + 37 Prozent erzielt. Das Unternehmen konnte 2004 bereits neue Mitarbeiter einstellen und wird ab Herbst drei Auszubildende beschäftigen.
"Auf Basis dieser Entwicklung und den positiven Gesprächen mit unseren Kunden und Interessenten gehe ich davon aus, dass wir die Prognose von 15 bis 20 Prozent Umsatzsteigerung und einem positiven Ergebnis für das Geschäftsjahr 2004 erreichen", bekräftigt Bernd Kolb, Vorstandsvorsitzender der I-D Media AG.
[2] I-D Media Preisträger des iF communication design award 2004
I-D Media wird für die Online-Produktpräsentation des "T-Mobile NaviGate per MDA" mit dem iF communication design award 2004 in der Kategorie Digital Media/1.1 Animation ausgezeichnet.
Am mobilen Organizer MDA stellte I-D Media ausgesuchte Funktionalitäten des Navigationssystems "T-Mobile NaviGate" interaktiv vor und machte damit den Produktnutzen für die User direkt erfahrbar. Hierfür erhielt der Berliner E-Marketing- und Technologie-Anbieter den begehrten internationalen Designpreis.
Bei 284 Einsendungen im Bereich Digital Media wurden Kriterien der Usability, des Look and Feel und der Uniqueness bewertet. Die offizielle Preisverleihung findet am 3. September in der Staatsoper Hannover statt.
Der iF communication design award ist ein international ausgeschriebener Preis, der dieses Jahr erstmalig vergeben wird. Insgesamt reichten die Bewerber 1003 Arbeiten aus 34 Ländern ein. Die International Forum Design GmbH, iF, wurde bekannt durch den seit 1954 jährlich ausgerichteten iF design award.
Die I-D Media AG ist ein führender europäischer Anbieter für ganzheitliche, integrierte Marketing- und Technologielösungen. Das Leistungsangebot umfasst die strategische Beratung, die kreative Konzeption, Gestaltung wie auch die Produktion von integrierten Kommunikationslösungen, sowie deren Integration in bestehende Systemlandschaften. Mit fünfzehn Jahren Erfahrung im Markt arbeitet I-D Media für internationale Kunden wie u.a.
die Deutsche Telekom, T-Mobile, Swatch Group, Japan Tobacco International, Renault und Financial Times.
Franz Klose
I-D Media AG
Ohlauer Strasse 43
10999 Berlin
030 25 947 427
franz.klose@idmedia.com