Internet-Nutzer finden ab sofort unter t-online.de in der Rubrik "Gesundheit" Informationen rund um die Themen Wellness und Gesundheit. Das neue Portal soll die Bereiche Nachschlagewerke, Fitness, Shopping bis hin zu ärztlichen Ratschlägen abdecken. Die Plattform untergliedert sich in verschiedene Ressorts: Unter "Aktuell" finden die Nutzer Neuigkeiten aus dem medizinischen und gesundheitspolitischen Bereich. Schwerpunkt-Themen werden in Specials und Hintergrundberichten vertieft. In der "Apotheke" stehen aktuelle Arzneimittel-Tipps, zudem können sich Interessierte im "Service-Zentrum" über Dienstleistungen der Apotheken informieren.
Der Bereich "Wellness" soll Wege aufzeigen, wie man sich optimal entspannen kann und in Beruf und Freizeit körperlich fit bleibt. Das Angebot wird sukzessive um neue Themen wie beispielsweise "Wellness-Reisen" ergänzt. Im Gesundheitsshop befindet sich ein umfangreiches Angebot aus den Bereichen Drogerie, Beauty und Fachliteratur.
Die Rubrik "Gesund leben" bringt traditionelle und neue Methoden der Naturheilkunde. Im "Medizin-Forum" befinden sich verschiedene Beratungsthemen, darüber hinaus gibt es attraktive interaktive Features. Die Nutzer diskutieren über medizinische Themen und können via E-Mail Ratschläge von Ärzten einholen. Nach einer Studie von Jupiter MMXI konnte das Online-Marktsegment "Gesundheit" in Deutschland die Reichweite innerhalb eines Jahres verdoppeln. Bereits 8,7 Prozent der deutschen Surfer besuchten im April 2001 ein Online-Angebot zum Thema "Gesundheit". (as)
Der Bereich "Wellness" soll Wege aufzeigen, wie man sich optimal entspannen kann und in Beruf und Freizeit körperlich fit bleibt. Das Angebot wird sukzessive um neue Themen wie beispielsweise "Wellness-Reisen" ergänzt. Im Gesundheitsshop befindet sich ein umfangreiches Angebot aus den Bereichen Drogerie, Beauty und Fachliteratur.
Die Rubrik "Gesund leben" bringt traditionelle und neue Methoden der Naturheilkunde. Im "Medizin-Forum" befinden sich verschiedene Beratungsthemen, darüber hinaus gibt es attraktive interaktive Features. Die Nutzer diskutieren über medizinische Themen und können via E-Mail Ratschläge von Ärzten einholen. Nach einer Studie von Jupiter MMXI konnte das Online-Marktsegment "Gesundheit" in Deutschland die Reichweite innerhalb eines Jahres verdoppeln. Bereits 8,7 Prozent der deutschen Surfer besuchten im April 2001 ein Online-Angebot zum Thema "Gesundheit". (as)