|
Evotec und Boehringer Ingelheim arbeiten seit mehreren Jahren auf verschiedene Targets zusammen
CHDI wählt Evotec zum strategischen Forschungspartner bei der Suche nach Wirkstoffen zur Behandlung der Huntington-Krankheit
VR1 Antagonist Programm
Globale Allianz zur Entdeckung neuartiger Wirkstoffe
Dreijährige Forschungskooperation zur Identifizierung und Entwicklung von neuen Therapeutika auf der Grundlage niedermolekularer Substanzen
Zusammenarbeit mit Ono um einen Ionenkanal-Target erweitert
Programm zur fragmentbasierten Wirkstoffforschung liefert Ergebnisse und führt zum Ausbau der Kooperation mit InterMune
Spermatech wählt Evotec zum Partner für Hochdurchsatz-Screening und Wirkstoffsuche für die Identifizierung niedermolekularer Therapeutika im Rahmen ihres pharmazeutischen Wirkstoffprojekts
Forschungsvereinbarung in der fragmentbasierten Wirkstoffforschung mit Cubist
Evotec gibt Forschungsallianz mit Biogen Idec bekannt um klinische Wirkstoffe zu identifizieren
Hallo Zockermaus,
vielen Dank für deine gründliche Ausführung. Bin erst seit ein paar Tage bei Evotec investiert. Ich verspreche mir davon sehr viel...
Best Grüße,
KeinBock
mit deinen fundierten Ausführungen hast du richtig Schwung in den Thread gebracht.
Ich denke auch , dass der Dr. Lanthaler die Basis für die ganzen Überlegungen zur Investition ist. Der wollte ursprünglich mal Profifußballer werden, d.h. Ehrgeiz und Ausdauer und Teamgeist.
Freundliche Grüße Sahe
deinen Optimismus habe ich auch. Ohne Lanthaler läuft das aber nicht. Wenn der geht, sofort verkaufen. Aber der bleibt! S.o. Ausdauer, Ehrgeiz usw..
in eine AG, die Gewinn macht, kann jeder einsteigen, aber eine AG zu finden, die einen niedrigen Kurs hat, jahrelang Verluste gemacht hat und jetzt allmählich in die Richtung von Gewinn und straffer Führung kommt, das ist eine Goldgrube. Glückwunsch an den, der früh investiert hat.
bezüglich knock-outs nur long-scheine. ich beobachte evotec seit längerem, wie auch andere aktien, die in letzter zeit sehr stark angestiegen sind. beispielsweise aixtron, dialog semiconductor und andere und vergleiche, was es so an knock-outs gibt. man kann ja in jeder richtung gewinne machen ;-)
wenn es auf eine aktie seitens der emittenten nur knock-outs in der einen richtung gibt, halte ich ein fallen des kurses für wahrscheinlich. die emittenten geben doch keine selbstmord-wetten raus. und wer bewegt den kurs? die emittenten, die ja gleichzeitig die analysten sind und schnell mal den kurs in eine richtung bewegen können um zu knocken. starke aktien stecken so etwas weg. daher gebe ich Dir recht, dass die knock-out-map nicht für ein generelles fallen oder ein generelles steigen eines kurses aussagekräftig ist.
ob evotec stark, oder schwach ist, wird die zukunft zeigen.
noch mal ganz kurz zu marlboroman. ich schätze seine analysefähigkeit hoch ein. seine bemerkungen zu aixtron - und ich glaube, dass er sie auch bezüglich dialog semiconductor gemacht haben, haben mich auch bewogen hier mal etwas zu posten. interessanterweise bin ich dem marlboroman auf meinen streifzügen überall dort begegnet, wo ich auch immer mal wieder nachschaue.ich denke nicht, dass er an dementsprechenden stellen nur postet, da er short auf diese aktien ist. ich selbst halte weder short- noch longpositionen bei den von mir erwähnten aktien. bin weder pusher, noch basher. interessierter beobachter. mehr nicht.
Boehringer Ingelheim und Evotec verlängern ihre Kooperation um weitere vier Jahr. Eine Supernachricht. So kommt ein Baustein zum anderen. Jetzt am 12.11. noch vernünftige Geschäftszahlen, dann ist ein weiterer Meilenstein genommen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 24 | 19.230 | Evotec - es kann los gehen! - Teil2 | VicTim | Puhmuckel | 10.01.26 11:20 | |
| 2 | 344 | Evotec. Zuckerbrot und Peitsche | Nebelland2005 | Nebelland2005 | 09.01.26 17:10 | |
| 7 | 3.471 | chartthread evotec | arasu | 10bm | 08.01.26 18:01 | |
| 32 | Es kann losgehen,Teil 2 | ernst max | MorFan | 18.12.25 10:41 | ||
| 80 | 72.149 | es kann los gehen! | brunneta | freiwilder | 09.12.25 09:47 |