Neuer Finanzskandal bei der FDP

Beiträge: 5
Zugriffe: 143 / Heute: 1
Neuer Finanzskandal bei der FDP Happy End
Happy End:

Neuer Finanzskandal bei der FDP

 
13.11.02 09:49
#1
Bei den Liberalen gibt es offenbar einen neuen Finanzskandal. Über schwarze Kassen sind angeblich mehrere 100.000 Mark von FDP-Fraktionen in Bund und Ländern als illegaler Kredit an die Partei geflossen.

Hamburg - In die Kasse hätten die Fraktionen über Jahre hinweg jährlich Beträge zwischen 10.000 und 20.000 Mark (5000 bis 10.000 Euro) eingezahlt, berichtete der "Stern". Im Laufe der Zeit sei so viel Geld zusammengekommen, dass der Vorsitzende der Bundestagsfraktion, Wolfgang Gerhardt, 300.000 Mark abgezweigt und der Partei als Darlehen für zwei Jahre zur Verfügung gestellt habe.

Mit diesem Vorgehen habe die FDP gegen das Parteiengesetz verstoßen, das die Weiterleitung von Geld aus der Fraktionskasse an die Partei verbietet. Als die Praktiken im Sommer 2001 bekannt geworden seien, habe Gerhardt das Darlehen umgehend zurückzahlen lassen, berichtet das Magazin.

Auch eine Reise von Parteichef Guido Westerwelle nach Warschau und Israel soll laut "Stern" unsauber finanziert worden sein. Die FDP-Fraktion habe angeblich für die gesamte Delegation bezahlt, obwohl Westerwelle erkennbar als Parteivorsitzender unterwegs gewesen sei.  
Neuer Finanzskandal bei der FDP ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Das ist der Börse doch scheissegal !

 
13.11.02 10:24
#2
Neuer Finanzskandal bei der FDP Karlchen_I
Karlchen_I:

@RPZ: Kann das sein, dass Du ...

 
13.11.02 10:30
#3
Mitglied einer kriminellen Vereinigung bist? Pass bloß auf, das ist strafbar Du.
Neuer Finanzskandal bei der FDP TomKatschi
TomKatschi:

eigentlich ist einem dass mittlerweile

 
13.11.02 10:39
#4
doch wirklich egal - welche gelder die politiker wie hin und her schieben und wie sie sich dann alle gegenseitig "enttarnen" ist doch wirklich oft "Gute Zeiten , Schlechte Zeiten Niveau" ...
Ich finde nur schade, dass ich nicht mal bei mir solch eine fette "Schwarzgeldkasse" finde, die eh keiner vermisst ...

TomKatschi
Im Wein liegt die Wahrheit.
Neuer Finanzskandal bei der FDP ruhrpottzocker

Karlchen, ich habe hier schon gepostet

 
#5

dass es bei der FDP zum Teil Vereinigungen mit Cosa-Nostra-Strukturen gibt. Der Gefährlichkeit meines Engagements bin ich mir bewusst.

Neuer Finanzskandal bei der FDP 849912


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--