Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 21 22 23 24 25 26

Neuer Börsenstar! +++MWB+++

Zugriffe: 160.230 / Heute: 40
mwb fairtrade W. 9,00 € +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +55,17%

Solarparc:

Während die Übernahme der Commerzbank...

06.09.25 13:30
Während die Übernahme der Commerzbank durch UniCredit weiterläuft und Morgan Stanley seinen Anteil jetzt auch noch auf über 5 Prozent verdoppelt hat, checkt keiner, was in der zweiten Reihe alles passieren kann, vor allem bei MWB FAIRTRADE WERTPAPIERHANDELSBANK:

1. Naheliegende Partner (direkte Wettbewerber / ähnliche Geschäftsmodelle)

Hier ergibt eine Fusion besonders Sinn, um Marktanteile zu konsolidieren und Kosten zu senken:

Baader Bank AG – Marktführer im Handel und Market Making in Deutschland, dazu breit aufgestellt im Kapitalmarktgeschäft. Eine Fusion würde die deutsche Market-Maker-Landschaft stark konzentrieren.

Lang  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Solarparc:

Übernahmen in der 2. Reihe

06.09.25 13:41
Spannend, was gerade bei Europas Banken passiert. Alle schauen auf die Commerzbank, während die wirklich spannenden Aktien in der 2. Reihe zu finden sind: MWB Fairtrade Wertpapierhandelsbank - Fusions-Szenarien:

1. Naheliegende Partner:

Baader Bank AG – Marktführer im Handel und Market Making in Deutschland, dazu breit aufgestellt im Kapitalmarktgeschäft. Eine Fusion würde die deutsche Market-Maker-Landschaft stark konzentrieren.

Lang & Schwarz AG – ebenfalls im Bereich Market Making, Derivate, börslicher Handel aktiv. Kombination würde die Position im Privatanlegergeschäft stärken.

Tradegate AG Wertpapierhandelsbank – stark im Online-Broker- und Privatanlegerhandel; eine Fusion könnte mwb Zugang zu einem noch größeren Ordervolumen verschaffen.

2. Strategische Partner (Broker / Plattformen / FinTechs)

Kooperation oder Fusion mit Plattformen, die direkten Zugang zu Privatanlegern haben, würde mwb mehr Volumen und Sichtbarkeit bringen:

flatexDEGIRO AG – großer Retail-Broker in Europa; durch Fusion mit mwb könnte flatex sein Handelsgeschäft vertikal integrieren.

Scalable Capital – expandiert im Brokerage; Zugang zu Market-Making-Kapazitäten wäre für Scalable strategisch wertvoll.

Smartbroker Holding AG – Nischenbroker, stark wachsend, könnte von mwb’s Handelsinfrastruktur profitieren.

3. Internationale & institutionelle Partner

Ausländische Player könnten mwb nutzen, um in den regulierten deutschen Markt einzutreten:

Virtu Financial (USA) – einer der größten globalen Market Maker; könnte durch mwb einen regulatorischen und operativen Fuß in Deutschland bekommen.

Flow Traders (Niederlande) – führend im ETF- und Derivatehandel; mwb wäre ein Türöffner in den deutschen Primärmarkt.

Euronext – als pan-europäische Börsengruppe interessant, wenn man eigene Handelsdienstleistungen in Deutschland stärken möchte.

Antworten
Solarparc:

Nachgekauft. Warum?

08.09.25 18:58
Hab heute ein paar Aktien nachgekauft. Danke, dass ich unter 8 Euro reingekommen bin.

Warum hab ich nachgekauft? Weil Konkurrent Baader Bank 508810 gerade steigt, eventuell aufgrund positiver Geschäftsverläufe. Wenn es bei Baader gut läuft, dann läuft es in der Regel bei MWB noch besser :-)  
Antworten
woroda:

Wenn hier nicht wieder

18.09.25 17:09
höhere Umsätze in die Aktie kommen, werden wir wohl wieder längere Zeit in diesem Bereich herumeiern.  
Antworten
Solarparc:

EIX erweitert Handelszeiten

18.09.25 17:46
Scaleable Capital und MWB Fairtrade kooperieren ja bei der neuen Plattform der Hannover Börse, EIX. Hier kamen news:

"Das elektronische Handelssystem der Börse Hannover – European Investor Exchange – erweitert seine Handelszeiten: Ab dem 15.09.2025 kann börsentäglich bereits ab 07:30 Uhr gehandelt werden. Bisher ist der Handel von 08:00 bis 22:00 Uhr möglich."
www.boerse-hannover.de/presseinformation/...nvestor-exchange/

Längere Handelszeiten bedeuten wohl auch höheres Handelsvolumen und damit mehr Umsatz für MWB ab dem 15. September...  
Antworten
Solarparc:

Leute, was geht ab?

26.09.25 15:45
Leute, die Baader Bank steigt immer weiter nach oben, MWB Fairtrade Wertpapierhandelsbank dümpelt hingegen vor sich hin. Ich glaube fest, dass wir hier auch bald die Rakete zünden werden, ist nur eine Frage der Zeit.
Antworten
Solarparc:

Einnahmen sprudeln

30.09.25 21:02
Ab Mittwoch geht es wieder heiß her an den Börsen. Der drohende Shutdown in USA könnten für ordentliche Schwankungen sorgen. Zudem beginnt der Oktober und damit steigen sowieso wieder die Umsätze an den Börsen. Alles interessante Anzeichen, die den Umsatz und die Gewinne bei MWB sprudeln lassen werden.
Antworten
voltaren:

kleine übersieht man oft

30.09.25 21:28
mwb fairtrade ist einfach zu klein für die meisten analysehäuser, die werden manchmal übersehen. aber jeweils bei zahlenpräsentation werden sie gesehen und dann folgt der kurs den zahlen...

und ja, die einnahmen sprudeln. ich erwarte nächstes jahr eine verdoppelte divi.
Antworten
Solarparc:

News: MWB PMX

06.10.25 20:51
PMX soll Mitte 2026 den Handelsbetrieb aufnehmen. Ihre Entwicklung wird eng in das Netzwerk der Fondsbörse Deutschland Beteiligungsmakler AG, der BÖAG Börsen AG und des Handelspartners MWB Fairtrade Wertpapierhandelsbank AG eingebunden.
www.fondsprofessionell.de/sachwerte/news/...-produkte-244156/
Antworten
Solarparc:

Die Kassen klingeln

13.10.25 09:08
Das Hin und Her dürfte bei MWB wieder die Kassen klingeln lassen. Freitag viele Verkäufe, heute viele Käufe... dürfte ein guter Start ins 4. Quartal werden.

Kollege Baader Bank zieht auch schon an... gleiches erwarte ich hier bei MWB.
Antworten
gofran:

60 mio marktkapitalisierung

22.10.25 09:03
Und sicher ueber 10mio Ergebnis dieses Jahr. Hindu kommen ueber 30 mio eigenkapital (inkl bankenfonds).

Und die Umsaetze bleiben hoch. Sicher gibt es auch zwischen 50c und 1eur dividende....zweistellige Kurse daher nur eine frage der zeit.

Bei hohen umsaetzen ist mwb eine cashcow. Daher immer die Umsaetze im Blick haben.
Antworten
gofran:

Schleichender Ausbruch?

23.10.25 12:45
Charttechnisch scheint bei 8 eur ein grosser widerstand zu liegen...scheint als wuerde es endlich drueber gehen.
Antworten
gofran:

Langsam kommt schwung rein...

23.10.25 17:33
... fairer wert wohl irgendwo zwischen 10 und 20 eur.

Antworten
Solarparc:

Kursverdopplung oder Sonderdividende?

27.10.25 15:01
Das 1. Halbjahr hat die Zahlen vom Gesamtjahr 2024 übertroffen. MWB fairtrade hatte einen mega Start!
2024 Gesamt-Überschuss: 3,5 Mio
2024 Gesamtjahr Ergebnis: 7,0 Mio

2025 Halbjahr Überschuss: 5,2 Mio
2025 Halbjahr Ergebnis: 7,6 Mio

Gehe ich davon aus, dass das 2. HJ bei MWB 'nur' genauso läuft wie das 2. HJ 2024, dann komme ich auf folgende Werte:

Überschuss 2025 HJ1 + HJ2: 5,2 + 2,1 = 7,3 Mio
Ergebnis 2025 HJ1 + HJ2: 7,6 + 3,9 = 11,5 Mio

Da der Überschuss und das Ergebnis ungefähr doppelt so hoch sein dürften wie 2024, sollte auch die Dividende steigen. Damit dürfte die Dividende 2025 also rund doppelt so hoch sein wie 2024, also 0,60 Euro pro Aktie. Beim aktuellen Kurs sind das 7% Rendite. Normal sind 3,5 bis 4 Prozent. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich auch der Kurs verdoppeln wird. Oder aber es gibt eine Sonderdividende. Wäre beides cool!

Antworten
voltaren:

schubweise

28.10.25 09:57
ja, die erwartung einer verdoppelten dividende nächstes jahr mit 60 cents teile ich.

wobei das bei kleineren unternehmen oft schwieriger zu prognoszieren ist; während der umsatz recht konstant wächst (hier gerade 50%) steigen die kosten oft schubweise. man kann mit dem gleichen personal eine zeitlang mehr umsatz machen bis man dann die strukturen deutlich erweitern muss um eine neue basis zu haben.

und weil bei schnellem wachstum neue kosten oft schubweise anfallen gilt dies dann auch für die gewinnentwicklung.
Antworten
Solarparc:

Umsatzschub ab 9. November

28.10.25 19:37
Am 9. November werden die letzten Baader Bank Depots auf Scalable Capital umgezogen. Ab dann ist MWB Fairtrade Market Maker für rund 1 Mio Kunden von Scalable Capital.

Das wird zusätzlich für ordentlich Umsatz sorgen. Das heißt, wir werden voraussichtlich ein starkes 4. Quartal haben und dann deutlich mehr Umsatz ab Januar, Februar usw. einfahren.
Wenn wir also für 2025 eine Dividende von 0,60 Euro pro Aktie erhalten, dann könnte es 2026 schok 1 Euro sein. Der Kurs dürfte entsprechend steigen. Den fairen Wert sehe ich daher auch irgendwo zwischen 12 und 22 Euro.

https://de.scalable.capital/umstellung
Neuer Börsenstar! +++MWB+++ 33390734
Erfahren Sie mehr über die Umstellung auf das neue Scalable und finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen.
Antworten
Solarparc:

Zahlen

30.10.25 08:18
Die Zahlen von Baader geben einen Vorgeschmack auf das, was wie bei MWB Fairtrade Wertpapierhandelsbank erwarten können. RESPEKT!

Die Baader Bank verdoppelt ihr Ergebnis vor Steuern im Konzern nach neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres gegenüber 9M 2024 auf EUR 57,1 Mio.

Die Gesamterträge liegen im Neunmonatszeitraum bei EUR 228,4 Mio. und steigen um 30 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Antworten
Solarparc:

Was sagt ihr zu den Zahlen?

30.10.25 15:25
Was sagt ihr zu den Zahlen von Baader in den ersten 3 Quartalen?
Und das mit dem Wissen, dass sie Scalable Capital an unsere MWB Fairtrade verloren haben?
Antworten
Solarparc:

MWB+Net+OHB

13.11.25 00:49
Drei Firmen mit je drei Buchstaben:

1. MWB
2. NET
3. OHB

Meine drei Lieblingsaktien!

Bei MWB Fairtrade kommt man unter 9 Euro gar nicht mehr rein. Könnte ein Rekordjahr werden mit Rekord-Kursen und einer Rekord-Dividende von 0,60 Euro pro Aktie oder mehr.

Net Digital explodiert gerade Dank 1&1 und weiteren Kooperationen in USA.

OHB entwickelt sich zum wichtigsten Raketen- und Satelliten-Hersteller und ist für Deutschland und Europa systemrelevant und essentiell für den Schutz und die Verteidigung.

Allen viel Erfolg!
Antworten
Solarparc:

Oktober: Rekordmonat

13.11.25 19:53
Für Lang&Schwarz war der Oktober ein Rekordmonat. MWB ist auch Market Maker, deshalb rechne ich hier auch mit einem Rekordmonat.

"Die Handelsumsätze waren im Oktober außergewöhnlich hoch. Im Oktober kommt Lang & Schwarz auf ein Ergebnis der Handelstätigkeit von rund 27 Millionen Euro. Im Vorjahr lag der Wert bei 10 Millionen Euro. Das hat sich positiv auf die Tätigkeit der Gesellschaft im Market Making sowie im Bereich der strukturierten Produkte ausgewirkt. Für Lang & Schwarz ist der Oktober somit ein Rekordmonat."

www.4investors.de/nachrichten/...mp;ID=186657#google_vignette

Diese Transparenz wünsche ich mir auch von MWB. Aber zum Glück sehen wir ja, wie es den Wettbewerbern geht und können so erahnen, dass es auch gut läuft für MWB Fairtrade Wertpapierhandelsbank.  
Antworten
Solarparc:

Schaut euch den Chart an

03.12.25 19:36
Schaut euch den Chart von Kollege Baader an: 508810
Bei unserer MWB Fairtrade rechne ich mit ebenfalls steigenden Kursen in den nächsten Wochen.
Die Zahlen werden für viel Aufmerksamkeit sorgen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 21 22 23 24 25 26 ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 670 Neuer Börsenstar! +++MWB+++ Solarparc Solarparc 03.12.25 19:36
  8 Der Aktionär: Top-Tipp spekulativ! Danjo Solarparc 28.11.25 16:15
7 1.599 mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank, WKN: 665610 Bcon Solarparc 10.10.25 18:59
  5 Fairtrade, in Handeln? DerSkorpion Brösi 18.08.23 14:26
    Ich sag mal nüx Klarerblick   14.12.22 11:41

--button_text--