Vergeichzeitraum 1 Monat!!!!!!!!!
schlechter ab als der Nemax Index
angefangen von Euro Action WKN 988705
H+A Neue Märkte 933806
DAC universal 849069
Invesco Neue Märkte 978409
bei Vergleich mit Index 1 Monat!! über Chartcheck bei Fimatex
Das Verwunderliche Die Fonds laufen nach, das heisst wenn der Index einbricht
kommt der kursverfall erst 2 Tage später beim Fonds
Habe das auch schon mitgemacht da denkst um 13:00 Uhr heut bekommst den billig und der Neemax steigt und der Fonds fällt am nächsten Tag immer noch.
vielleicht noch morgen billig Ordern??
welche Fonds lagen super ! Wer auf Europewan small Caps setzte vorlor viel weniger von seinem geld Bsp. Lion Forts. WKN 926414 bei gleiche Chance
In zukunft sind die neue Märkte Frankreich und Italien vielleicht doch besser bzw beobachtet doch mal die Easdaq Index (N-TV tafel 205)
sind auch vor 2 Jahren noch "Out" gewesen
fazit wer nicht unbedingt auf Steuern achtet fährt besser wenn er selber Aktien kauft oder doch den Index. fonds sind auch nur bei steigenden Märkten Ideal,speziell neue Märkte Warum ? Weil bei Geldzuflüsse nur ihre eigen Werte nachkaufen (hochpuschen)um dann super zu sein und heute
so was kann jeder (normalerweise müsste jeder Fond auch beim fallenden Index schlagen Warum? Jeder müsste doch auch Cash besitzten 5-10% das wäre dann der Wert welche der Fonds beifallenden Kurse besser abschneidet.
Problem 2.
Die Fonds besitzten zu viele NM Werte
beispiel 5 grösste Holdings
Oft liegen die bei unter 5%
wäre bei 5 Werte machen ca 20 % beim Fond Rest noch 80 mit gewichtung 1% verschieden Aktien am
NM Wer findet über 85 (oder ncoh mehr) Unternehmen am Neuen Markt die wirklich gut sind
Ich glaube keiner mehr!!
Beispiel habe am 29.12.00 euro Action für 144,59eur geordert
kommt dr Ausgebeaufschlag weg (4%) Rüchnahmepreis am 29.12.00 ca 138 Eur
Rüchnahmepreis gestern 110Eur macht einen
Verlust von ca 20 % bzw 24%
beim Nemax 50: -16%
schlechter ab als der Nemax Index
angefangen von Euro Action WKN 988705
H+A Neue Märkte 933806
DAC universal 849069
Invesco Neue Märkte 978409
bei Vergleich mit Index 1 Monat!! über Chartcheck bei Fimatex
Das Verwunderliche Die Fonds laufen nach, das heisst wenn der Index einbricht
kommt der kursverfall erst 2 Tage später beim Fonds
Habe das auch schon mitgemacht da denkst um 13:00 Uhr heut bekommst den billig und der Neemax steigt und der Fonds fällt am nächsten Tag immer noch.
vielleicht noch morgen billig Ordern??
welche Fonds lagen super ! Wer auf Europewan small Caps setzte vorlor viel weniger von seinem geld Bsp. Lion Forts. WKN 926414 bei gleiche Chance
In zukunft sind die neue Märkte Frankreich und Italien vielleicht doch besser bzw beobachtet doch mal die Easdaq Index (N-TV tafel 205)
sind auch vor 2 Jahren noch "Out" gewesen
fazit wer nicht unbedingt auf Steuern achtet fährt besser wenn er selber Aktien kauft oder doch den Index. fonds sind auch nur bei steigenden Märkten Ideal,speziell neue Märkte Warum ? Weil bei Geldzuflüsse nur ihre eigen Werte nachkaufen (hochpuschen)um dann super zu sein und heute
so was kann jeder (normalerweise müsste jeder Fond auch beim fallenden Index schlagen Warum? Jeder müsste doch auch Cash besitzten 5-10% das wäre dann der Wert welche der Fonds beifallenden Kurse besser abschneidet.
Problem 2.
Die Fonds besitzten zu viele NM Werte
beispiel 5 grösste Holdings
Oft liegen die bei unter 5%
wäre bei 5 Werte machen ca 20 % beim Fond Rest noch 80 mit gewichtung 1% verschieden Aktien am
NM Wer findet über 85 (oder ncoh mehr) Unternehmen am Neuen Markt die wirklich gut sind
Ich glaube keiner mehr!!
Beispiel habe am 29.12.00 euro Action für 144,59eur geordert
kommt dr Ausgebeaufschlag weg (4%) Rüchnahmepreis am 29.12.00 ca 138 Eur
Rüchnahmepreis gestern 110Eur macht einen
Verlust von ca 20 % bzw 24%
beim Nemax 50: -16%