Neue Markte Fonds alle schneiden schlechter ab al


Thema
abonnieren
Beiträge: 6
Zugriffe: 997 / Heute: 3
Technology All S. 3.507,52 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +42,91%
 
1millo:

Neue Markte Fonds alle schneiden schlechter ab al

 
11.01.01 22:05
Vergeichzeitraum 1 Monat!!!!!!!!!
schlechter ab als der Nemax Index
angefangen von Euro Action WKN 988705
H+A Neue Märkte 933806
DAC universal 849069
Invesco Neue Märkte 978409
bei Vergleich mit Index 1 Monat!! über Chartcheck bei Fimatex
Das Verwunderliche Die Fonds laufen nach, das heisst wenn der Index einbricht
kommt der kursverfall erst 2 Tage später beim Fonds
Habe das auch schon mitgemacht da denkst um 13:00 Uhr heut bekommst den billig und der Neemax steigt und der Fonds fällt am nächsten Tag immer noch.
vielleicht noch morgen billig Ordern??

welche Fonds lagen super ! Wer auf Europewan  small Caps setzte vorlor viel weniger von seinem geld Bsp. Lion Forts. WKN 926414 bei gleiche Chance
In zukunft sind die neue Märkte Frankreich und Italien vielleicht doch besser bzw beobachtet doch mal die Easdaq Index (N-TV tafel 205)
sind auch vor 2 Jahren noch "Out" gewesen
fazit wer nicht unbedingt auf Steuern achtet fährt besser wenn er selber Aktien kauft oder doch den Index. fonds sind auch nur bei steigenden Märkten Ideal,speziell neue Märkte Warum ? Weil bei Geldzuflüsse nur ihre eigen Werte nachkaufen (hochpuschen)um dann super zu sein und heute
so was kann jeder (normalerweise müsste jeder Fond auch beim fallenden Index schlagen Warum? Jeder müsste doch auch Cash besitzten 5-10% das wäre dann der Wert welche der Fonds beifallenden Kurse besser abschneidet.
Problem 2.
Die Fonds besitzten zu viele NM Werte
beispiel 5 grösste Holdings
Oft liegen die bei unter 5%
wäre bei 5 Werte machen ca 20 % beim Fond Rest noch 80 mit gewichtung 1% verschieden Aktien am
NM Wer findet über 85 (oder ncoh mehr) Unternehmen am Neuen Markt die wirklich gut sind
Ich glaube keiner mehr!!
Beispiel habe am 29.12.00 euro Action für 144,59eur geordert
kommt dr Ausgebeaufschlag weg (4%) Rüchnahmepreis am 29.12.00 ca 138 Eur
Rüchnahmepreis gestern 110Eur macht einen
Verlust von ca 20 % bzw 24%
beim Nemax 50: -16%
Antworten
zombi17:

und was haben wir gelernt...

 
11.01.01 22:15
....die kochen auch nur mit wasser.
und haben panik pur, weil sie nicht mehr wissen wen sie alles schlecht gemacht haben.das sie alle auf die fresse fallen, können wir ihnen ja nicht wünschen,denn dann fallen wir mit. und das wäre schade für uns mutigen.
lassen wir uns überraschen.
zombi
Antworten
Kannibale:

Fondsperformance

 
11.01.01 22:38
Dass der UniEuro Action N.M. 2 Tage hinterherläuft, konnte ich bisher überhaupt nicht beobachten. Tatsache ist aber, dass durch die recht frühe Preisfeststellung in den frühen Nachmittagsstunden der Kursverlauf danach erst am nächsten Tag im Fondspreis berücksichtigt werden kann.
Eins ist aber klar: Mit Fonds lässt sich tatsächlich einfacher eine gute Rendite erzielen als mit einzelnen Aktien, wenn man die Schwankungen des Marktes optimal ausnutzt und einen Fonds ohne Ausgabeaufschlag wählt bzw. keinen bezahlen muss. Da ich selber bei einer Fondsgesellschaft arbeite, sehe ich täglich, wie viele Bankmitarbeiter (und auch einzelne Privatkunden) durch permanentes Tauschen von Geldmarktfonds in Wachstumsfonds ihren Depotbestand kontinuierlich steigern, und das gerade in volatilen Zeiten.
Antworten
1millo:

Start kursvergleich EuroAction

 
12.01.01 10:37
11.01.01 Rücknahmepries 115,05
        Ausgabepreis 119,65
der Indexstand am 11.01.01 um 13:00h ???
fortsetzuung morgen
Antworten
Kannibale:

rnp um die 125 meine ich gesehen zu haben o.T.

 
12.01.01 17:33
Antworten
Aule:

hast recht 1millo,

 
12.01.01 18:46
hab einen Eur.Sm.C.-Fond gefunden,der im Jahresvergleich noch erstaunliche 26% im + liegt:
der Gartmore CSF, (926132):

 Neue Markte Fonds alle schneiden schlechter ab al 243496cdpixel1.teledata.de/informer2/...st=4&dbrushwidth=&charttype" style="max-width:560px" vspace=0 hspace=0 align=top border=0>

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--