Neue Kursziele

Zugriffe: 495 / Heute: 1
roumata:

Neue Kursziele

01.11.02 15:58
Hier meine Kursziele für:
Mobilcom 11€
Medion   64€
Singulus 54€
Parsytec  8€
Thiel    15€

Euro Stokks50 4200
Dax           5800

Also, bis Herbst 2003 :-)

zombi17:

Erinnert mich irgendwie an das Jahr 2000

01.11.02 15:59
Idefix1:

Ne Vorantwort kommt gleich

01.11.02 16:00
Wenn die zittrigen Hände draußen sind, könnte es tatsächlich wieder nach oben gehen. Aber ich glaube nicht recht dran.
roumata:

Stimmt

01.11.02 16:02
Über 3 lange Jahre dazwischen.
Ich habe da so meine eigenen Charts, zwar nicht 100%, aber deshalb habe ich auch nur Brandblasen an den Fingern bekommen.
newtrader200.:

Roumata

01.11.02 16:03
die Nerven der Bären liegen blank - es geht hoch !
roumata:

mein Studium

01.11.02 16:06
der Börsenspychologie war sehr lehrreich.
Am meisten habe ich mich dabei kennengelernt, und die Lemmingmentalität abgelegt.
Sicher, ein Porsche ist flöten gegangen in den letzten Jahren, aber das Spiel ist nicht aus.
Es geht immer weiter, solange es Menschen gibt.
Tausch und Handel ist eine menschliche Eigenschaft, ebenso wie die Gier.
Idefix1:

Bären haben übers Wochenende

01.11.02 16:06
sehr gute Nerven  

und viel Mitleid mit den ungeduldigen Bullen.
jungchen:

sorry... aber solche kursziele

01.11.02 16:10
sind wahnsinnig und fahrlässig und werden in einem jahr 100%ig nicht erreicht werden!
speziell insolvenz-mobilcom, betrüger-thiel und der dax sind meiner meinung nach viel zu hoch angesetzt..
Linus:

...die Börse handelt nicht logisch...jungchen....

01.11.02 16:17
Roumatas Ziel-Werte sehe ich garnicht als so unrealistisch an.

Ich würde nur den Zeitpunkt auf März 2004 setzen. Da ist die positivere Winterzeit noch mit drin.

..nur Mobilcom sehe ich ebenfalls als "äusserst" kritisch

Gruss Linus
jungchen:

fast 100% im dax???

01.11.02 16:22
ob nun in einem oder in 1 1/2 jahren... und das bei einem wirtschafts"wachstum" von vielleicht grad mal 1%... ist schlichtweg verrückt! ich würds mir ja auch wünschen, aber denkt doch mal nach...
und eine thiel oder singulus zu verdreifachen...!?? naja.. viel glück!
Idefix1:

Da ist viel Hoffnung , Ungeduld bei Euch oder ?

01.11.02 16:31
Ich würde mal sagen gerade tobt ein kleiner Kampf zwischen Bullen und Bären, Ausgang offen.

Da interessieren mich doch nicht Kursziele über mehr als 2-3 Monate geschweige denn 15-18 Monate.

Übrigens könnte noch ein Finalmove zum Wochenende kommen, dieses heftige Hin und Her zeigt etwas an. Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß die Bären die Nase vorn haben. Aber wir haben wieder mal perfekte Spielbank: Rot oder Schwarz, völlig unkalkulierbar auf wenige Minuten.

Vielleicht auf Jahre :-))
newtrader200.:

Idefix 1

01.11.02 16:39
Hoffnung, Ungeduld ? Wir haben 2,5 Jahren Baisse hinter uns. Der Markt will hoch und
er geht hoch. Viele sind eben nicht investiert, was glaubst Du, wenn der Dow heute im
Plus schließt, dann gehts bei un s nächste Woche richtig ab. Der deutsche Lemming rennt
bekanntlich eh immer hinterher. Viel spaß beim Putten.
MFG NT
Idefix1:

2,5 Jahre Baisse

01.11.02 16:45
gegenüber 18 Jahre Hausse, na gut reduzieren wir es auf die Final-Move-Jahre 1995-2000 (März) in  deutschland, ist NICHT VIEL.

Ich habe übrigens noch Calls - Long und Short auf unterschiedlichen Basen wie immer, damit ich nicht zu viel verliere - aber ich darüber nicht begeistert. Die schnelle Fahrt des Dow, auch wenn es jetzt gerade nach oben ging, verstärkt diesen Mangel an Begeisterung eher.
jungchen:

2,5 jahre baisse...

01.11.02 16:50
und vor nem halben jahr waren es auch schon 2 jahre baisse... wie sehr der markt da hochwollte, hat ja auch jeder von uns gesehen.
frag mal die japaner, wie oft die schon ihre 2,5 jahre baisse abgezählt haben und sicher waren, dass der markt wieder hochwill...

ok, meinetwegen will er hoch. ich hab ja auch aktien, ich würd mich freuen. aber hier gleich wieder von fast 100% in einem jahr zu sprechen... bei DEN rahmenbedingungen... nee! die durchschnittliche jährliche rendite von aktien (seit den 20er jahren) liegt bei 12-13%! nur mal so zur erinnerung...
Idefix1:

OK freuen wir uns

01.11.02 17:00
Der DAX sollte auch noch im Plus schließen, nächste Woche wird es bis Mittwoch evtl. freundlich, danach wird das Hin und Her wieder losgehen - SPÄTESTENS.

Diese Börsen ist etwas für Zocker. Und da gibt es nur eines: Maul halten und mitmachen oder draußen bleiben und sich nicht abhängig von Zahlen, Greenspan-Hüsteln etc. zu machen. Wo die bessere Lebensqualität ist, muß jeder für sich selbst beantworten.
newtrader200.:

Jungchen

01.11.02 17:01
hör doch auf mit Japan - ist doch kein Vergleich. Weißt Du was Ende der 80er in Japan
in den Großstädten ein App gekostet hat - locker um die Mill. ein TG-Platz 100 000 usw.
Japaner haben den Immobilienmarkt aufgeblasen ebenso den Kunstmarkt weltweit. Daher die
Bankenkrise, welche bis heute anhält. Kann man doch mit uns gar nicht vergleichen.
MFG NT
jungchen:

newtrader

01.11.02 17:04
alle krisen haben mal klein angefangen. ich glaub auch nicht, dass wir so üble verhältnisse sehen werden, wie wir sie in japan hatten/haben... aber nur auf einen aufschwung zu hoffen, weil wir jetzt 2,5 jahre baisse hinter uns haben und "der markt nach oben will"...
anyway... good luck!
ich bleib bearish
newtrader200.:

junchen

01.11.02 17:09
na dann bleib bearish - ich nicht. Diese Minikurse sehen wir so schnell nicht wieder.
Schau dir jetzt gerade die Banken an - gehen steil nach oben. Dies ist erst der Anfang,
wirst sehen. Man muß da mitschwimmen. Aber mußt Du selbst wissen.
MFG NT
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--