Neue Abgeltungssteuer ist das Ende für die Börse

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.050 / Heute: 1
minesfan:

Neue Abgeltungssteuer ist das Ende für die Börse

5
10.07.07 16:29

Hier nur zitiert:

Einer gewissen Quelle konnte ich aus dem Internet folgendes entnehmen:

... (automatisch gekürzt) ...

www.ariva.de/Loeschung_t296267
Moderation
Zeitpunkt: 11.07.07 20:17
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren

Link: Nutzungsbedingungen

Antworten
börsenfurz1:

Meinst du das ändert was

10.07.07 16:31
Auf ein neues!
Antworten
minesfan:

es ist diesmal nur

2
10.07.07 16:40
zitiert. Die Anrede ist auf "man" geändert. Die Fakten wurden gekürzt und teilweise etwas anders formuliert. Also, ich hatte Deutsch-Leistung, ich kenne den Unterschied zwischen Zitat und Plagiat.

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Antworten
minesfan:

Trotzdem vielen Dank an diejenigen

10.07.07 16:42
die mir einen grünen im gelöschten Thread gegeben haben!

An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
Antworten
minesfan:

Ich weiß für mich jedenfalls nicht, ob

10.07.07 16:48
ich ab 2009 noch Aktien kaufe, ich hoffe, daß ich wenigstens noch 2008 welchen kaufen unten halten kann. Deswegen jetzt sparen und dann nächstes jahr eindecken.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

börsenfurz1:

quantas

10.07.07 18:14

Weshalb ein schwarzer?

Oder kennst du den gelöschten Thread garnicht!

Zumal schon einmal diskutiert!

Aber das macht Spass was!
Antworten
minesfan:

hey, jetzt mal keine persönlichen Fehden austragen

10.07.07 18:21
Antworten
minesfan:

hier geht´s weiter...

11.07.07 08:30
Antworten
minesfan:

@n1608 und @fintelwuselwix und @Mme

11.07.07 09:13
eure Ausführungen zu dem Thema fand ich gestern besonders gut. Vielleicht könnt ihr eure Diskussion hier wieder aufnehmen!

Gruß Mines

Antworten
Heune:

" Also, ich hatte Deutsch-Leistung,"

11.07.07 09:21
"daß ich wenigstens noch 2008 welchen kaufen unten halten kann. Deswegen jetzt sparen und dann nächstes jahr eindecken."
Antworten
Fintelwuselwix:

bin doch schon dabei :-)

11.07.07 09:24
aber es ist natürlich doof, hier nochmal Gedanken aufzugreifen, die in dem anderen thread geäußert wurden, ohne mal eben schnell nachschauen zu können. Danke liebe Mods! (Zähneknirsch!)
Und ansonsten muß ich auch mal wieder auf den Dax aufpassen, wenn man den nicht ständig beaufsichtigt, dann baut der nur Mist, der kleine Racker :-)
Antworten
gogol:

ist es nicht schön

2
11.07.07 09:40
ein altes thema neu anzufangen?? bis zur nächsten löschung??
Im Ernst die aktienanlage wird sich nur noch langfristig lohne, an einem beispiel nachgerechnet
10000€ in aktien auf ein jahr bei 10% Gewinn ergibt brutto 11000, davon 28% steuer ab
= 10720€
10000€ auf einem sparbuch für 1 Jahr bei 4% ergibt 10400,davon wieder 28% ab
=10288€
das heißt auf ein Jahr habe ich aus einem unterschied(Brutto)6% nur noch Netto 4,3%, nun ist die frage was geschieht bei steigenden Zinsen?? wird dann nicht mehr in die sicherheit investiert??
ich sehe jedenfallst schwarz für die aktienkultur, meine ganz persönliche meinung
Antworten
minesfan:

Heune, ich dachte kiiwii muß Korrekturlesen?

11.07.07 10:13
Antworten
Mme.Eugenie:

ne nur für Durchblicker @ fintelwusesex

3
11.07.07 10:31

ist das nichts und wenn du mitr das Wort im Munde herum drehst, dann  mag ich das auch nicht! Weil falsche aussagen strafbar sind.

Du verstehst es nicht und ist nur für Durchblicker gedacht und wenn du nocheinmal etwas falsch zitierst, dann hast du eine falsche Aussage gemacht und das würde ich rigerous löschen lassen .

Wer wissentlich ein Falschaussage macht........

wenn ich schreibe;: " man sollte man könnte, dann heisst da man sollte mal nachdenken und dass man streiken sollte, das ist nichts Neues und gar kein Blödsinn, aber bei Deutschen nicht möglich, denn der Deutsche ist dermassen Staatshörig.

Er jammert zwar, aber demonstrieren tun nur noch die "Ossis". Änderungen durch Taten herei zu führen indem man gschlossen etwas unternimmt und sei es nur dass eine größere Gruppe.

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Mme.Eugenie:

ich mag nicht mehr weiter hier diskutieren

11.07.07 10:49

weil mir hier jemand das Wort im Munde herumdreht, das ist mir einfach zu dumm.

Außerdem bin ich hier nicht dazu da um Ratschläge zu geben, die dann noch falsch interpretiert werden.

Am besten ihr lasst euch von eurem Steuerberater beraten, sofern er denn gut ist,  und nicht nur ein reiner Buchhalter, gegebenenfalls  schreibe ich den Tip in einem eigenem Thread, indem der "WortimMundherumdreher" s. o.  gesperrt ist.

Mann was gibt es noch für Naivlinge hier, ein Glück aber auch dass es die gibt, nur so lässt sich der Schwachsinn der vielen Gesetzte durchführen und anwenden.

Der Untertan dankt, er murrt zwar, aber er tut nichts!

Wie @ fintelwusex,

warumer /sie dann noch mitdiskutiert ist mir allerdings ein Rätsel!

Im Gegenteil jede Opposition wird im Keime erstickt durch Menschen wie @Fintelwusex.

"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

Antworten
StockEXchan.:

Ich verstehe Euch nicht!

11.07.07 11:02
Ausländisches Bankkonto und Trading und die Sache hat sich.
Und dann sich einfach dumm stellen, sowie es Politiker auch tun und Ihr habt keine Sorgen mehr.
Antworten
minesfan:

Fintel und Madame

11.07.07 11:12
das Niveau muß doch nicht sein hier. Von dir Mme. bin ich eigentlich gute Postings gewohnt, die auch geistigen Hintergrund haben, und meist bleibst du zwar direkt aber cool. Ich verstehe eure Agressionen nicht!

Jetzt geht ihr mal beide eine rauchen und macht Mittag und dann sieht das wieder anders aus...

Antworten
gogol:

vielleicht sollten einige auch zuhören

11.07.07 11:35
und nicht gleich immer den anderen anspringen, weil er eine andere meinung hat.ich glaube einfach das einige noch garnicht begriffen haben was dort auf uns zukommt,( ich auch nicht)weil es wahrscheinlich nur die erste stufe ist, wie mansch einer schon analysiert hat. was ich für mich noch nicht richtig gecheckt habe ist
1 weiterhin altersvorsorge
2 wie ??, denn wenn ich in 10 jahren hartz empfänger bin war alles für den mülleimer
3 wo sind die schlupflöcher ?? das es welche gibt ist aus dem fakt zuersehen das der aufschrei von bestimmten gruppen bis heute unterblieben ist......
Antworten
bull2000:

So Leute, wer nicht nur hier seinem Unmut

11.07.07 12:20
über die "Abschreckungsteuer" Luft machen will, der kann sich online an 2 Petitionen dagegen beteiligen und ich denke, das ist das Mindeste, was wir tun können:  

www.boerse-online.de/steuern-recht/aktuell/490145.html

Antworten
minesfan:

bin wohl dabei...

11.07.07 13:18
Antworten
börsenfurz1:

Kann mair mal einer erklären

11.07.07 13:42

weshalb Immobilienspek. nach wie vor Ihre Häuser oder Eigentumswohungen nach 10 Jahren steuerfrei verkaufen können!

Ist das kein Verfassungsbruch!

Wenn jemand für seine Altervorsorge in Aktien oder Anleihen anspart und diese nicht genauso Steurfrei nach z.b 10 oder 15 Jahren verkaufen kann ist das doch keine gleichbehandlung der Anlageformen!

Oder liegt es nur daran das die Herren eine bessere Lobby haben!

Antworten
Radelfan:

Aktienanleger haben keine Lobby!

2
11.07.07 13:54

"Oder liegt es nur daran das die Herren eine bessere Lobby haben!"

Genauso ist es! Die Anlage in Aktien gilt bei unseren Volksvertretern offenbar immer noch als "Spekulantentum" und ist entsprechend suspekt.

Dagegen kann man es den Bürgern leicht vermitteln, dass man "Oma's kleines Häuschen" von allen Steuerbelastungen freistellt. Das zieht sich schon seit Jahrzehnten durch das Steuerrecht. Die Bevorzugung des Grundeigentums ist eklatant (uralte Einheitswerte, die realitätsfern ermittelt wurden) und hat System. Selbst ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Erbschaftsteuer hat bisher keine erkennbare Verbesserung ergeben. Noch immer ringen die Abgeordneten um eine Neufassung des ErbStG und haben da (auf jeden Fall in den Entwürfen) erneut eine recht großzügige Regelung für die Grundeigentümer vorgesehen!Neue Abgeltungssteuer ist das Ende für die Börse 3416226

Antworten
mecano:

Das ist doch nicht Oma's Häuschen gedacht

11.07.07 14:09

sondern für die riesigen (Gewerbe)Immobilienbesitzer.
Deutschand ist in der EU das Land mit den wenigsten Eigenheimbesitzern (Finnland ca. 60%, Deutschland ca. 25%)

Und Steinbrück will, das viele riestern oder rürupen, damit bei Tod oder bei einer Anlage wie bei der Göttingergruppe alles Geld futsch ist

die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist DAX ETFS zu kaufen und liegen lassen
das sind keine Zertifikate und unterliegen damit, wenn noch in 2008 gekauft, ab einem jahr Haltefrist der Steuerfreiheit

Die Gewinne kann man dann von Zeit zu Zeit, je nachdem wie man sie braucht, abbuchen
vorausgesetzt der Dax macht nicht wieder 7 Jahre Pause und erklimmt irgendwann auch die 12000

also anstatt Indexzertifikate oder die Fondscheisse bleiben nur Inhaberanteile wie z.B.      
 593393    oder ETF's

________

Angst frisst Gier
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--