NEU HIER!!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 667 / Heute: 1
Technology All S. 3.546,11 -0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +173,71%

Stopper:

NEU HIER!!!!

07.07.01 13:30
Tach zusammen!

Mal wieder ein neuer bei ARIVA!
Beobachte das Board schon seit längerem und hab mir gedacht, ich werd jetzt auch mal ein bischen mitmischen, obwohl meine Zeit eher begrenzt ist!
Auf gute Zusammenarbeit...............

Frontrunner

Antworten
Stopper:

Na, immer diese

07.07.01 13:39
ewige Namensverwechselungen! Hier bin ichnatürlich Stopper, sorry!
Antworten
Prosecco:

Guten Tag und viel Spass!!! o.T.

07.07.01 13:40
Antworten
patrepaul:

Selber Schuld o.T.

07.07.01 13:43
Antworten
borgling:

Hi, momentan gehts ja sowieso nur bergab, also

07.07.01 13:43
wünsche ich Dir happy trades und wenn Du ein totsicheres Investement hast, behalte es besser für Dich, denn es wird Dir jetzt gerade keiner glauben. Eine Bericherung fürs Board wirds auf jeden Fall sein, wenn Du unter mitmischen keine Esram und co. Beiträge meinst. In diesem Sinne willkommen und schöne sonnige Zeiten!

Gruß
Antworten
borgling:

@Prosecco Hallochen wie gehts der Schweiz denn so? o.T.

07.07.01 13:44
Antworten
Prosecco:

Hallo Borgling:

07.07.01 14:04
ausser, dass einige Schweizer (zumindest ich!) auf dein CH-Spezial warten sehr gut, obwohl das Wetter seit gestern Abend auf den Ferinbeginn im Gleichtakt mit Börse läuft: Kälter und nass!

Gruss Prosecco!
Antworten
ecki:

Hallo auch von mir

07.07.01 14:23
Der richtige Stop ist immer wichtig.
Antworten
borgling:

@Prosecco Ich hatte schon vor einger Zeit Dir eine

07.07.01 14:29
Antwort gegeben, ( blau.ariva.de/board/thread.m?nr=70070 )sofern mann das als Antwort werten mag. Vielleicht habe ich im August nocheinmal die Möglichkeit, mich etwas genauer in die Materie einzuarbeiten.

Es ist momentan zeitlich sehr schwierig, mich in die Fülle, auch von Eu-Richtlinien und sonstigen Zusätzen, auch im Hinblick auf die EU-Osterweiterung bzw. die Auswirkungen des Irland Votums auf die EU Reform, einzuarbeiten und welch Auswirkungen dies wiederum auf neue Beitrittkandidaten, sprich Euch haben würde. Darüber könnte mann schon fast dissertieren.

Gruß
Antworten
patznjeschniki:

Herzlich...

07.07.01 15:57
das geht ja gut los :-D gleich beim ersten Posting schon einen anderen Namen drunter gesetzt! q;-7

Trotzdem viel Spaß bei Ariva sagt

patzi
Antworten
index:

Konkurrenz für den Neuen Markt

07.07.01 22:32
Konkurrenz für den Neuen Markt  

Noch vor einem Jahr wollten Nasdaq und Deutsche Börse in Europa zusammenarbeiten. Nun tritt die Nasdaq Europe als Konkurrent an

Frankfurt fhs - Als ob die Deutsche Börse nicht schon genug Probleme mit ihrem Neuen Markt hätte. Jetzt bläst auch noch die US-Technologiebörse Nasdaq zum Angriff. Die neue Nasdaq Europe soll zu einem paneuropäischen Wachstumsmarkt ausgebaut werden.
Im März übernahm die Nasdaq die erfolglose Brüsseler Computerbörse Easdaq, die seither unter dem Namen Nasdaq Europe firmiert. Nach dreimonatiger Vorarbeit wurde am 8. Juni deren neues European Trading System (ETS) freigeschaltet. "Damit haben wir die Basis, um uns voll auf das Wachstum zu konzentrieren", sagt Jim Weber, Chief Operating Officer der Nasdaq Europe.

Der Kampf um die Vorherrschaft bei Wachstumswerten und Neuemissionen in Europa ist eröffnet. In Kürze wird die Nasdaq Europe auf CNBC und in nationalen Medien eine Werbekampagne starten. Das Hauptaugenmerk legt sie auf Deutschland. Nasdaq Europe bietet Unternehmen den Vorteil, dass sie Teil eines weltumspannenden Netzwerkes ist. "Unser Ziel ist es, Nasdaq Europe zur dritten Säule unseres globalen Nasdaq-Marktes, neben den USA und Japan, zu machen", sagt Weber.

Derzeit sind an der Nasdaq Europe erst 57 Unternehmen notiert. Weber gibt sich jedoch optimistisch. "Die europäischen Börsen lernen gerade erst, was Wettbewerb ist. Wir stehen seit 30 Jahren im Wettbewerb." Außerdem gebe es in Europa mehrere Tausend Unternehmen, die noch an die Börse gehen werden. Die gegenwärtige Katastrophenstimmung im Wachstumssegment hält er nur für eine vorübergehende Erscheinung.

Noch vor einem Jahr wollten Nasdaq und Deutsche Börse in Europa zusammenarbeiten. Nun tritt die Nasdaq in Konkurrenz. Weber ist aber davon überzeugt, dass eine Konsolidierung der Märkte eintritt und lobt die Deutsche Börse ausdrücklich als "großartiges Unternehmen". Auch eine Partnerschaft kann er sich weiter vorstellen. "Aber dafür muss etwas Zeit vergehen."

Für die Deutsche Börse erhöht sich nun der Druck, Maßnahmen zur Rettung ihres Neuen Marktes zu ergreifen. Immerhin gelten an der Nasdaq Europe die bekannt strengen US-Regeln. Das dürfte vielen Anlegern gefallen.

Antworten
Prosecco:

Hallo Borgling!!

10.07.01 10:36
Entschuldige Bitte habe erst heute bemerkt und wieder daran gedacht, dass du mir geantwortet hattest (in beiden Fällen!). Einsicht ist ja immer der beste Weg zur Bessereung. Das gilt an der Börse wie in der Politik insbesondere für die Länder welche auf Gedei und Verderben mit diesem Konstrukt verbunden sind.

Mal sehen was uns diesbezüglich die Zukunft bringen wird!

Schönen Tag noch  Prosecco
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--