Lange war ich stiller Mitleser und habe die aufregenden Monate hier im Forum verfolgt. Ich bin Anfang des Jahres während des letzten „Blockchain-Hype“ auf NetCents aufmerksam geworden und habe einiges investiert (>10k Stück).
Anfangs war ich noch sehr überzeugt von dem Investment, aber mit zunehmendem Halt der Aktie, habe ich mich immer mehr und mehr mit NetCents beschäftigt und jegliche Pressemitteilung analysiert, die auf der NetCents Homepage veröffentlicht wurde.
Dies hat mich dazu bewegt, das Investment als risikoreich einzustufen, da leider bisher wenig eingetreten ist, was propagiert wurde. Auch die geringen Umsätze stimmten mich dazu.
Aus diesem Grund habe ich gestern meine ganzen Anteile mit nicht unerheblichem Verlust verkauft (EK: 1,81€). Auch wenn es mir schwer fiel den Buchverlust zu realisieren, so bin ich jetzt ein ganzes Stück erleichtert.
Ich werde NetCents weiter im Auge behalten und sollten wirklich bald hohe Umsätze generiert werden, so bin ich auch wieder bereit einzusteigen. Jedoch ist es mir gerade zu risikoreich. Wenn ich bei Aktien unsicher bin, ob ich sie halten oder verkaufen soll, überlege ich, ob ich die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt kaufen würde. So ist man nicht voreingenommen und entscheidet objektiv. Ich habe für mich die Frage mit „nein“ beantwortet. Dies führte dazu, dass ich den gesamten Bestand verkauft habe. Unterstützt wurde der Verkauf auch durch einen weiteren Kursverfall nächste Woche, den ich befürchte.
Hier ein Auszug aus den News, die leider nicht zu einer deutlichen Umsatzsteigerung führten und meiner Meinung nach zu euphorisch geschrieben sind. Ich habe da deutlich mehr erwartet rückblickend betrachtet.
März 2016: NETCENTS COMPLETES INTEGRATION WITH DIGITALX LIMITED FOR FULFILLMENT SERVICES FOR DIGITAL CURRENCIES
Juni 2016: NETCENTS Integrates with PayPal
Juli 2016: NetCents Partners with European Powerhouse Bitstamp
Juli 2016: NETCENTS PARTNERS WITH BITT INC.
August 2016: Vanbex Partners with NetCents to Accelerate Adoption of Blockchain Technology to Canadian Banks
September 2016: NetCents Celebrates the Addition of 100,000 Plus Merchants to its User Purchasing Capabilities
November 2016: NetCents Announces Contract to Process $2.4 million (US) Monthly - NetCents is very pleased to announce that it has closed a contract with Digital Altitude LLC (“Digital Altitude”). The contract will generate approximately $72,000 (US) per month in Gross Revenues or $864,000 (US) annually for NetCents.
Mai 2017: NetCents Launches eCommerce Plugin For Platform That Powers Over 25 Million eCommerce Sites
Juni 2017: NetCents Signs Licensing Deal That Will Launch Technology Into A $46 Billion Industry (Chorus Pay Ltd.,)
Juli 2017: NetCents Launches eCommerce Magento Plugin, $101 Billion Sold By Its Merchants
Juli 2017: NETCENTS Integrates Top Tier Merchants Within the Nutraceutical Sector
Juli 2017: NetCents Launches eCommerce Plugin for Prestashop
Juli 2017: NETCENTS Announces Contract with LottoGopher
August 2017: NETCENTS New Merchants Add $1.9 Million to Processing Volumes (Newmind.com (“NewMind”) and Liftmode.com (“LiftMode”))
November 2017: NetCents Technology Signs Five Year Contract with Aliant Payments Systems, a Half a Trillion-Dollar Annual Volume Payment Processor
Schaut euch die Mitteilungen mal genauer an. Alleine von den Mitteilungen her würde ich / hatte ich vermutet, dass NetCents Millionen Einkünfte im Monat generiert. Leider wurde ich durch den letzten Quartalsbericht ziemlich geschockt, als es nur einige tausend $ Umsatz im Monat waren.
Die nächsten News, die ich aufführe, konnten noch nicht überprüft werden. Hier bin ich auf den Q3 Bericht Ende nächsten Monats gespannt. Aber mit Wildbunch und HubNetMedia konnten wohl auch keine hohen Umsätze erzielt werden, da NetCents sonst nicht über einen möglichen Zahlungsausfall (letzte Woche) berichtet hätte.
April 2018: NetCents Technology Signs Exclusive White-Label Cryptocurrency Processing Contract with WildBunch Gaming (cryptocurrency transaction volume €750,000 – €1 million per month in the first quarter)
Juni 2018: NetCents Technology Signs Merchant and Reseller Agreement with HubNet Media
August 2018: NetCents Technology Enters into Merchant Agreement with Streaming Video Service Company
August: NetCents Technology Enables Cryptocurrency Payments to All Merchants Worldwide that Accept Visa or MasterCard
Die Pressemitteilungen findet ihr alle unter news.net-cents.com/.
Ich hoffe, ich werde hier jetzt nicht gesteinigt, weil ich als Aktionär meine Anteile verkauft habe