Erst einmal Chapeau für eine vernünftige Antwort im Gegensatz zum Rest!
"Für Manche Unternehmen besteht Wachstum aus Forschung, Steigerung des Bekanntheitsgrades, kundenakquise, Neueinstellungen, größere Büros usw. und diese können gegebenenfalls einen wichtigeren Stellenwert einnehmen als bloße Umsätze."
Da stimme ich dir zu, nur sollte eben die Kundenakquise und Marketingmaßnahmen direkt zu Umsatz führen. Daran führt kein Weg vorbei. Genauso folgen größere Büros den Umsatz, nicht anders rum.
"z.b. Möchte ich behaupten dass Tesla ein gutes beispiel ist für Wachstum an 1. Stelle und Umsatz an 2."
Hier muss ich widersprechen. Im Falle eines Produkts, welches Fabriken braucht ist es völlig klar. Zu erst brauch es die Anlagen erst dann kann der Umsatz erfolgen. NC hat aber bereits ein soweit ?fertiges? Produkt. Das heißt es sollte bereits Umsatz an ganz ganz ganz erster Stelle stehen.
"Und Ich glaube die mehrheit der Investoren werden nicht durch Ist-Zuständen überzeugt, sondern durch gute Aussichten. Aber da gibt es sicher solche und solche."
Klar, nur wie lange warten die Investoren auf die ursprünglich guten Aussichten. Wann wird aus einer guten Aussicht eine Fehleinschätzung?