interessanter Beitrag.
Ich finde das Wort Krypto-Euro etwas verfehlt, da sich Kryptos von digitalen Währungen (CBDC) in einem extrem wichtigen Punkt grundlegend unterscheiden.
CBDC sind zentral reguliert und somit wie jede Fiat Währung ein Spielball der Banken und Regierungen.
Wenn die EZB sagt, dass der Schein mit der Farbe xy und einer Zahl 100 darauf, 100€ Wert ist, dann gilt das auch für den „eEuro“. Im Grunde existiert dieser bereits, da es ja nur ein Bruchteil des Euros in Papierform gibt - der überwiegende Teil schwirrt als 1 und 0 durch die Gegend.
Änderungen (Wert) und verfügbare Menge, lassen sich mit dem „eEuro“ noch einfacher umsetzen, als heute - Inflation auf Knopfdruck.
Jetzt zu Kryptowährungen, welche (bei ernstzunehmenden Währungen) deflationär und am allerwichtigsten DEZENTRAL sind!
Nicht die Bank / Regierung, hat die Kontrolle, sondern der Besitzer. Nehmen wir ruhig die Mutter aller Krypto Währungen, den BTC. Die maximal mögliche Anzahl BTC, liegt fixiert bei 21 Millionen Stück, von denen per heute knapp 18,5 Millionen geschürft sind / existieren. An diesen 21 Millionen Stück (abzüglich „Schwund“), ändert keine Regierung etwas und ein dezentrales Netzwerk mit einer entsprechenden Anzahl an Nodes, kann nicht mehr abgeschaltet werden.
Wenn die Regierung oder die EZB über CBDC spricht, ist dies ein netter Versuch, die Zügel in der Hand zu behalten und da der überwiegende Teil der Bevölkerung immer noch Berührungsängste mit Kryptos hat, vertraut man auch morgen noch, der guten alten Bank und Frau Merkel.
Aktuell stecken über 300 Mrd. im Krypto Space und es waren und werden noch deutlich mehr werden. Hinzu kommen die unglaublichen Summen, welche in die Entwicklung und Innovation fließen. Täglich wird daran gearbeitet, alles rund um Kryptos einfacher und damit massentauglich zu machen. Ein langer Weg aber der Prozess läuft und der Markt ist nicht mehr wegzudenken - im Gegenteil - er wächst rasant (siehe DeFi).
NC hat neben der Vision ein interessantes Gesamtpaket und bei einer funktionierenden Umsetzung, einen gigantischen Markt vor sich. Für die Investoren wäre es hilfreich, ein Höchstmaß an Transparenz zu zeigen. So lange man sich fragt, wie das steigende Umsatzvolumen zu den Bewegungen auf der „NC Exchange“ passt oder wie der berufliche Werdegang der aufgezählten Mitarbeiter ist, kann ich Zweifel und auch kritische Fragen, durchaus verstehen.
Ich bin nach wie vor investiert und habe nur mein Risiko minimiert, da ich meine NCCO gedanklich ausgebucht habe. Es gibt ausreichend hoch profitable Unternehmen im Krypto Bereich, welche zeigen, dass der Markt funktioniert und NC hat bei sauberer Arbeit die Chance, sich einen ordentlichen Teil vom Kuchen abzuschneiden
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »