froh um jeden SACHLICHEN,- betone sachlichen, Beitrag der auch die Kehrseite einer Medaille aufzeigt und nicht nur die Chance, sondern auch die Risiken darstellt infolge der vorhandenen Informationen zum Unternehmen und den aktuellen Interaktionen auf dem Weg zur Etablierung im Markt.
Mir missfallen die Dauer-Wunschfantasien und " alles ist / wird gut Postings " gleichsam , wie die " alles ist / wird schlecht "- Postings.
Mit jeder " vertieften Untergruppe " von Investierten, wächst auch die ungesunde "Schön-Rederei" des Invest.
Ist doch ganz simpel...Wenn NC abliefert, spricht das für sich und die entsprechende Seite ( Push / Bash ). Wir in den Threads können maximal die faktischen Entwicklungen kommentieren und bei weitem NICHT steuern ...außer das wir dem Unternehmen durch Aktienkäufe Kapital verschaffen und hoffen, dass dies in unserem Sinne eingesetzt wird für möglichst viel Rendite.
Wenn die Investierten stark und überzeugt sind und ihre teile halten auch wenn es ungemütlich wird, dann haben Basher auch keine Chance. Das ist wesentlich effektiver für den Kurs, als weitere, selektierte "Pro-Untergruppen" zu gründen.
Das aktuelle Problem bei NC ist, dass die Struktur der Aktionäre die auf NC schauen, eher "Heuschrecken" sind. Die warten nur ab, bis mal wieder eine gute News kommt und der Kurs springt...dann schnell rein > abgrasen und wieder raus. Es gibt zu wenig Aktionäre, der auch wirklich mal den Willen und Atem zeigen, die Aktien auch bei und nach Kurssprüngen zu halten auf eine Zeitschiene von mind. 1 Jahr.
Kopfweh bekomme ich immer dann, wenn ich so Kommentare lese wie " Ich bin long und bleibe drin egal was passiert ...da wird nix abverkauft " .... und dann zittern die Hände doch nach 3 Tagen mal grün.
Ich vertraue da ganz dem Thread-Eröffner @ Abholzer hier, dass er bestimmte Extrem-Fälle in letzter Konsequenz aus dem Thread aussperrt und somit eine gesunde Struktur hier hält aus Pro / Kontra.