Im Vorfeld vielen Dank an den geschätzten Kollegen Hardylein, der kürzlich verlautbarte „Eigentlich müsste man dieses Forum wegen Verblödung einiger Pusher links liegen lassen. Wenn da nicht die Unerfahrenen wären .....“
https://www.ariva.de/forum/...splattform-543031?page=803#jump25034470und mir damit einen inspirierenden und revolutionären Geistesblitz einhauchte. Tausend Dank nochmals dafür!!!
„Rettung der Unerfahrenen“ als edler Antrieb für unentwegte Warnungen gegen das Invest NC - klingt selbstlos und nobel. Die Frage ist doch ob man den „Geretteten“ wirklich einen Gefallen tut mit der These, die Unternehmung werde sinngemäss Schiffbruch erleiden.
Was wenn nicht? Was, wenn „Gerettete“ im Nachhinein feststellen müssen, einen unterstellten satten Gewinn in 1-2 Jahren nicht mehr realisieren zu können? Und stattdessen womöglich ihre Kohle in dubiose Unternehmen investiert hätten, die wenige Wochen später delistet würden…(natürlich alles hypothetisch!)
Aus diesem Grund habe ich eine Gesetzmässigkeit wissenschaftlich entwickelt/hergeleitet. In aller Bescheidenheit benannte ich sie nach meiner Wenigkeit. Mein Inspirateur Hardylein möge mir verzeihen…
Sie lautet: Positive Grundeinstellung gewinnt immer!
Zum Nachweis meiner These bemühte ich den anerkannten Börsenguru Kostolany:
„Ein Börsenspekulant, der in seinem Leben nicht mindestens zweimal pleite war, ist dieser Bezeichnung nicht würdig.“
Was heisst das im Umkehrschluss? Eine „Rettung“ bewirkt, dass der arme unerfahrene Investor NOCH länger auf die erlösende erste oder zweite Pleite warten muss um ANSCHLIESSEND durchzustarten zu können..
Schon mal daran gedacht?? All die „Rettungsversuche“, bei welchen Aktien auch immer, sind demnach unnatürlich und wirken invest-evolutionstechnisch hemmend. Ein jeder Investor hat ein Anrecht auf erste und zweite Pleite!
Folgende 2 Szenarien leite ich aus dem Kostolanygesetz her:
Szenario 1: Madigmachung des Invests und kein Invest in NC
Folge: Mögliche Gewinnrealisierungen ausgeschlossen ODER erste/zweite Pleite verpasst!
(2 Nieten)
Szenario 2: Lobpreisung und Kauf/Invest
Folge: Mögliche Gewinnrealisierung ODER erste/zweite Pleite realisiert und somit Weg frei für die Zukunft!!!!!
(2 x Gewinn)
Fazit:
Mit einer positiven Grundhaltung zum Invest gewinnt man auf jeden Fall!!!
Achtung:
KEINE Kauf-/Verkaufsempfehlung!! Lediglich meine eigene bescheidene wissenschaftliche Ausarbeitung!!!!!!!!!
Ach ja, geht bitte verantwortungsvoll mit diesem neuen Wissen um. Das Phönixxgesetz wird in der Börsenwelt einschlagen wie eine Bombe und das Anlegerverhalten revolutionieren.