"Ich würde sagen, wir geben die Jubler auf, ... Klammern sich an die Restwahrscheinlichkeit, dass es klappen könnte. Da ist Hopfen und Malz verloren. ...".
Das ist ja nun auch ohne Substanz, wenn auch mit dem Vorteil, daß es nichts kostet.
Klar, der Geschäftsbereich ist sehr spekulativ. Ich würde mir auch eine bessere und professionelle Öffentlichkeitsarbeit wünschen, aber diese soll ja nun - die neu gestaltete und ausgebaute website insofern ja als Vorarbeit bezeichnet - die nächsten Tage losgehen.
Ich bin ja nun auf diesem Gebiet kein Fachmann und lese mir halt so gut ich kann das Geschehen um Blockchain und Krypto an. Nun bin ich hier zwar auch engagiert, aber eben entsprechend meiner Kenntnis sehr untergewichtet. Nämlich: Das Ganze gerät offensichtlich in zunehmendes Interesse und das eben nicht nur bei irgendwelchen Tüftlern oder "Kryptofreaks". Wenn selbst Notenbanken und der IWF (Lagarde) das Thema ernsthaft aufgreifen, man in der EU und anderen Ländern von einem Verbot abgegangen ist, dann kann man von "Restwahrscheinlichkeit" nicht reden. Die Frage ist da vielmehr, welche Systeme könnten sich durchsetzen. Kommt auf den Zweck an. Am Bitcoin zeigt sich das sehr augenfällig: Für den geschäftlichen Finanzverkehr schlicht ungeeignet, und das nicht nur im Hinblick auf seine extreme Volatilität. Für Zocker und "Geschäfte" im Graubereich wohl bisher ideal. Wohlgemerkt: Bisher!
Bei Netcents ist, wie überhaupt bei allen, die in dem Bereich tätig sind, keine Garantie für ein Gelingen gegeben. Aber im Gegensatz zu so vielen, die nur auf den Zug "Krypto" aufspringen wollen, ist hier bei Netcents ein vernünftiges Konzept zu sehen. Dazu müssen natürlich die technischen Voraussetzungen nicht nur geschaffen, sondern auch mit Geschäftspartnern abgestimmt werden, wie eben z. B. mit Aliant. Dort ist man übrigens sehr rührig:
"Aliant Payments
@AliantPayment
20 Std.vor 20 Stunden
Exciting news, crypto fans! We have a couple very well-known payment companies on board with the Aliant crypto program. #PayWithLitecoin more to come, stay tuned!"
twitter.com/BigEtheword/status/978672933081108483
.