Ich kann deinen Post nicht nachvollziehen bzw verstehe ihn nicht...
Ich jammere eigentlich garnicht.
Ich distanziere mich in meiner Grundhaltung auch klar von den Bashern im Forum.
Ich habe Netcents nie schlecht geredet.
- Nur das man einen Clayton Moore quasi wie eine Gottheit verehrt und kein kritisches Wort äußern darf finde ich einfach krank.
Diese Haltung hat mich ja in dieses Forum gespült.
Und ja, man sollte auch als Pusher mal nachdenken, was man mit seinen Posts so bewirken kann. Nicht jeder Neuling ist sofort Börsenprofi und übertriebene Euphorie kann schwache Leute auch mitreißen und dumme Dinge tuen lassen.
Ich meine mich damit übrigens nicht selbst. Ich bin seit 2006 an der Börse aktiv und habe schon vieles erlebt.
Ich bin anno 2006 mit Infineon von 7 Euro bis 0,35 Cent gegangen und habe bitteres Lehrgeld bezahlen müssen. Bzw habe nichts gezahlt aber auch nichts verdient aber schwere Zeiten gehabt.
Damals habe ich einen Fehler gemacht, den hier bestimmt gerade sehr viele Neulinge auch machen bzw noch machen werden.
Ich habe monatlich fleißig nachgekauft. Habe meinen EK von 7 Euro auf 2,5 runtgekauft und hatte am Ende mein „gesamtes damaliges Vermögen“ in der Aktie.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt ca. 30.000 Euro in Infineon.
Ich war 22 Jahre alt und konnte Nachts nicht mehr schlafen weil die Aktie weiter fiel und fiel und ich all mein Geld verloren sah.
Am ende stand die Aktie auf 0,33 Cent und die Firma stand kurz vor der Insolvenz.
Nach der Qimonda Krise hatte Infineon die Insolvenz vereitelt und stieg wieder.
Ich stieg überglücklich bei 2,5 Euro aus und war einfach nur froh das diese Hölle vorbei war.
Wäre ich 2007 in ein schweres Koma gefallen und heute wieder aufgewacht, wäre ich mit meinen heutigen Akien übrigens wahrhaftig Millionär!
Irgendwie sehe ich hier ein sehr ähnliches Szenario gerade kommen.
Habe es übrigens im Dezember hier schon geschrieben (Stichwort 0,7 Cent)
Eventuell steigen auch hier seit November immer mehr Neulinge mit ein und lesen die Kommentare und glauben auf der sicheren Seite zu sein.
Mich persönlich machen die Pusher einfach weit mehr sauer, weil sie einem zuckersüß und mit der Gruppendynamik einreden, dass alles gut wird obwohl es niemand wissen kann.
Klar höre ich lieber von Leuten das ich eine richtige Entscheidung getroffen habe hier zu investieren, das ist nur menschlich.
Niemand mag kritische Töne wenn es um eigene Entscheidungen geht und dann noch um Geld.
Aber nochmal! Das Ding hier ist ein High Risk Investment! Ich würde mir einfach mal wünschen, dass die Optimisten das auch in ihren Post zumindest mal erkennen lassen.