Anzeige
Meldung des Tages: Wenn Lieferketten brechen: Dieses Metall könnte zum nächsten Engpass werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1601  1602  1604  1605  ...

netcents, die neue online zahlungsplattform

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.315.855 / Heute: 1.612
NetCents Technol. 0,268 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +83,56%

herrscher2:

Somit schließen natürlich wir ..

23.08.20 16:24

.. Kritiker, dass selbst das Transaktionsvolumen, sagen wir mal charmant, sehr beliebig dargestellt wird!!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

BCool:

Was ist

23.08.20 16:25
eigentlich das Kernproblem von Netcents? Taugt die Technologie nichts, oder deren Marketing? Oder funktioniert der Markt nicht? Ehrlich gesagt versteh ich es nicht, nach so vielen Jahren netcents. Oder  dich ein Canna-Scam/Stock?
Antworten
BCool:

Meine Can nicht Canna

23.08.20 16:26
Bei Cannabis gibts auch etwas dubiose Firmen.
Antworten
rootdevil666:

Coinbase Karte

23.08.20 16:28
Coinbase ist nicht nur eine Handelsplattform. Coinbase hat die VISA Crypto-Card bereits am Markt. Siehe www.coinbase.com/card

Dazu 2 Fragen&Antworten aus den FAQ (help.coinbase.com/en/coinbase/...her/coinbase-card-faq.html):

Where can I use the Coinbase Card?
The Coinbase Card is a VISA card and can be used everywhere VISA is accepted. It works offline, online, and internationally. You can use the Card for everyday purchases at your favourite merchants and at ATMs for cash withdrawals.

Why would I want a Coinbase Card?
The Coinbase Card allows you to spend funds from your cryptocurrency wallets available on Coinbase.
Antworten
harry74nrw:

So ist die Realität

23.08.20 16:52
Danke @rootedevil666

Das Produkt ist nicht fertig und hat schon keinen Markt mehr bzw kein Alleinstellungsmerkmal  
Antworten
Pitsch:

luseroa

23.08.20 17:14
Gibt es denn bei VISA ein Unternehmen, das eine ähnliche "Lösung" wie NetCents anbietet - wir waren ja beim Vergleich VISA-Partner und deren Produkte/ Dienstleistung. Ich habe nicht den Gesamtmarkt angesprochen. Sorry für meine manchmal unklare Formulierungen.

Oder welcher der VISA Partner bietet es an? Vielleicht habe ich nicht aufgepasst.... ?

... und ja. soviel ich weiss hat TenX eine "echte" Debit Krypto Kreditkarte. Aber eben: DEBIT. Das bedeutet ja "aufladen". Das haben die meisten Anbieter. Vielleicht gibt es ein Unternehmen, welches die selbe Methode anbietet wie NetCents? Direkter Zugriff über die Wallet, ohne das hin und her... ?

Und seien wir mal ehrlich. NetCents kann und sollte man jetzt nicht auf ein einzelnes Produkt / Dienstleistung (Kreditkarte) reduzieren.
Antworten
Pitsch:

Welches ist das

23.08.20 17:28
"Alleinstellungsmerkmal" der CoinBase Karte ?!

Schon mal darüber nachgedacht? Nein?

Dachte ich mir!
Antworten
BCool:

Pitsch hier der link

23.08.20 17:35
partner.visa.com/site/partner-directory.html

Hier findest Du alle Visa-Partner. Auch Kryptostartups mit bei. Und da kommt irgendwann auch Netcents dazu, falls die den Check dich Visa bestehen. Ich glaube, falls hier Netcents nicht besteht, wird es eng. Denn wer will mit einer Firma zusammen arbeiten, bei der Visa den Daumen senkt.
Antworten
Hans R.:

23.08.20 18:16
Zitat Herrscherr2:

"

.. Kritiker, dass selbst das Transaktionsvolumen, sagen wir mal charmant, sehr beliebig dargestellt wird!!  
"

Kann sein. Das Risiko ist gegeben. Ich spreche dem CEO sicher nicht mein uneingeschränktes Vertrauen aus.
Das ist leider ein nicht sehr geringes Risiko.

Antworten
luseroa:

Pitsch

2
23.08.20 18:36
Wenn ich mich richtig erinnere, lade ich bei tenx beispielsweise 1BTC in meine Wallet. Diesen kann ich dann mit meiner KK direkt ausheben, da die KK mit der Wallet verknüpft ist. Natürlich ist es eine Debit-Karte. Es wird ja direkt auf die Wallet zugegriffen und verrechnet.

Die Netcents KK ist daher meines Erachtens nach genauso eine Debit-Karte. Es wird genauso direkt mit dem Guthaben in der Wallet verrechnet.

Antworten
luseroa:

Pitsch

3
23.08.20 18:45
qonto.com/de/tips/payment-methods/...d-debitkarte-kreditkarte

Im Gegensatz dazu:

www.universum-group.de/glossar/prepaid-kreditkarte/
Antworten
PapaSchlump.:

Also wenn ich das richtig verstehe gibt es per

23.08.20 19:06
Definition keine Crypto Kredit Karte. So lange mein Giro Konto nicht mit Cryptos gefüllt ist...

Sonder entweder Debitkarten oder Prepaid Karten?
Oder bei Cryptos ist das wohl das selbe. Ich kann keine Crypto Zahlung durchführen ohne welche auf der Wallet zu haben (Prepaid). Und abgebucht wird es auch sofort bei der Transaktion und nicht am Monatsende (also Debit). In meinen Augen also ein Zwitter.

Echte Kredit Karten gibts wohl zur Zeit nur für Fiat...
Antworten
Pitsch:

Die einen

23.08.20 19:50
Karten muss man vorher mit Kryptos beladen. Die anderen, welche direkten Zugriff auf die Wallet haben, nicht. Was ist der Vor- und Nachteil?

Also das aufladen kann, muss man aber nicht als Nachteil sehen. Es kommt auf den Nutzer an, denke ich. Ich telefoniere aber auch lieber mit einem Abo - und nicht per Prepaid Aufladung. Also hat NetCents/TenX sowas wie eine Debitkarte.

TenX Kunden hatten bis vor einiger Zeit ein Proble: Sperrung der Debitkarte
Quelle: tenx.tech/de/blog/update-zum-thema-wirecard

Das wäre wohl keine gute PR für NetCents gewesen. Über TenX scheint sich niemand zu beklagen? Ich hoffe, dass NetCents alle Massnahmen getroffen hat, damit der Launch reibungslos über die Bühne geht und vorallem keine Funktionsfehler auftreten.
Antworten
luseroa:

Pitsch

23.08.20 20:02
Genau. Tenx Kunden hatten ein Problem. Meiner Meinung nach funktioniert da übrigens auch nicht alles ideal.
Das Problem bei Tenx war oder ist vielleicht noch die dahinterstehende Bank. Kann dir bei Netcents nicht passieren. Da gibt es nämlich offiziell keine dahinterstehende Bank.
Ich habe aber auch noch nie eine KK ohne dahinterstehende Bank gesehen.
Nachteil einer Debit-Karte?
Wenn jemand die Daten hat, kann er/sie/es dir alles bis zum Anschlag leer räumen. Das sehe ich als Vorteil einer Prepaid-KK.  
Antworten
Pitsch:

@luseroa

23.08.20 20:04
Interessant ist auch, wie die Händler die Leistung erleben. Erhalten die ihre Geld zeitnah? Wird der Kauf auch für den Endkunden schnell abgewickelt? Wie schnell laufen die Transaktionen ab?

Hier:  Transaktionen sind anfänglich noch umkehrbar. Jede Transaktion erhält einen Bestätigungs-Score, der angibt, wie schwierig es ist, eine Transaktion rückgängig zu machen (siehe Tabelle). Eine Bestätigung dauert zwischen wenigen Sekunden und bis zu 90 Minuten, wobei 10 Minuten der Durchschnitt ist. Wenn die Gebühr für die Transaktion zu gering oder in irgendeiner anderen Weise atypisch ist, kann es länger dauern, die erste Bestätigung zu bekommen. bitcoin.org/de/das-sollten-sie-wissen

Wie schnell läuft dies bei NC ab? Wie schnell bei anderen Anbietern? NC hat laut eigenen Angaben einen Betrag über 1,4 mia $ - den sie "nutzen" können, um damit die Zahlungen schneller abzuwickeln. Ich habe absichtlich nicht das Wort "Kredit" benutzt! Andere scheinen dies nicht zu haben? FRAGEZEICHEN.

Es scheint also ein Problem bei Zahlungen mit Kryptos zu geben. Es geht zu lange, bis der Händler Geld bekommt vom seinem Kunden? Wie lösen andere dieses Problem?
Antworten
Pitsch:

leer räumen...

23.08.20 20:07
Da stehen vermutlich sehr gute Sicherheitsprotokolls hinter der Technik von NC - ist eine Vermutung, denn wer will schon riskieren, dass Kunden "beklaut" werden? Das wäre das absolute Horror Szenario für jedes Unternehmen. Aber das kann dir auch mit einer herkömmlichen KK passieren? FIAT...
Antworten
Pitsch:

man müsste

23.08.20 20:08
ja das Wallet "hacken", um an die Daten zu kommen? Wie einfach ist das?
Antworten
luseroa:

Ähm, ja vermutlich.

23.08.20 20:13
Guckst du dir mal in Ruhe die Schnittstelle an. Ich würde auch so ein Ding von github präferieren als Großkunde.

github.com/NetCents
Antworten
PapaSchlump.:

Denke nicht das man beim Zahlen

23.08.20 20:15
Den Privat Key eingeben muss am Terminal :)
Das muss irgendwie auf der Karte hinterlegt sein oder dem Account dahinter.

Beklaut werden geht vermutlich genauso schwer bzw. leicht wie bei einer Fiat Visa Karte.  
Antworten
PapaSchlump.:

Ende Juni ist doch Q3 fertig gewesen

23.08.20 20:17
Da müssten doch bald die Zahlen kommen.

Oder wie lange haben die Zeit. Oder dürfen sie überziehen wegen Cov-19. Und wenn ja wie lange.  
Antworten
luseroa:

Pitsch

23.08.20 20:21
Wie einfach ist es eine Wallet zu hacken?

Du fragst echt Sachen. Cold-Wallet vermutlich mit dem Hackebeil. Immer feste drauf. Irgendwann sollte sie aufgehen.

Antworten
harry74nrw:

Luseroa

2
23.08.20 20:23

abermals DANKE

github.com/NetCents

github.com/
Kindergarten für Software    

GitHub is how people build software

We’re supporting a community where more than 50 million* people learn, share, and work together to build software.

N E T C E N T S ist so unprofessionell, das zieht einem ja die Schuhe aus, da wird die VISAkindergartenclubmitglieschaft doch noch ins wanken geraten ??

aber die Trolle bei Ariva wissen ja das jede Woche 1-3 LuftNummern als BigNews verkauft werden,
ein Riesenlacher für die Abverkäufer

Antworten
Pitsch:

Einige sehr bekannte

23.08.20 20:31
Konzerne scheinen mit Github zu arbeiten.

Engie, Dow Jones, etc.

github hat eine Schnittstelle zu NetCents. Das wusste ich gar nicht...
Antworten
Pitsch:

achso

23.08.20 20:35
jetzt greift man schon github an? um was zu beweisen?

github ist also auch so eine pommes bude? einfach lächerlich.... harry74 - du hast echt ein Problem, das du besser mit einem Psychiater lösen tust... !!!
Antworten
Pitsch:

luseroa

23.08.20 20:37
ich frage ja nur. Musst nicht darauf eingehen. Es sollte eine offene Kommunikation sein, daher die Frageform. Könnte auch sagen, die KK von NC ist niemals angreifbar - jedoch sehe ich das problematisch, da ich wieder eine Angriffsfläche biete.... verstehst?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1601  1602  1604  1605  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NetCents Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
182 73.153 Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK abholzer G.Metzel 13.03.26 10:05
3 131 Netcents Schlusskurs Tippspiel AdmiralKaido KevinRoberts 15.10.24 08:31
2 64 Die Zukunftsmacht von Netcents. DreckscherLöffel Berliner_ 14.10.24 18:15
57 58.502 netcents, die neue online zahlungsplattform tolksvar donnanova 09.02.24 17:55
2 19 Netcents Technology munsche donnanova 23.10.21 10:20

--button_text--