Net AG- Was bedeutet die heutige News für den Kurs

Beiträge: 4
Zugriffe: 1.686 / Heute: 2
Net kein aktueller Kurs verfügbar
 
Net AG- Was bedeutet die heutige News für den Kurs Katjuscha
Katjuscha:

Net AG- Was bedeutet die heutige News für den Kurs

 
01.07.04 13:41
#1
Erstmal die News!


ADE: ots news: NET AG / Gutachten einer internationalen ...

Köln/Düsseldorf (ots) - Die gegen die net mobile AG erhobenen
Vorwürfe der Urheberrechtsverletzung und des Abrechnungsbetrugs sind
vollkommen haltlos. Zu diesem Ergebnis gelangt ein von dem
Tochterunternehmen der net AG in Auftrag gegebenes Gutachten einer
renommierten internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, das
Aufsichtsrat und Vorstand von net mobile heute übergeben wurde.
Gut zwei Monate wurden die Abrechnungssysteme von net mobile einer
umfassenden Überprüfung unterzogen. Die nun vorliegenden Ergebnisse
belegen, dass die Systeme einwandfrei arbeiten und die Abrechnung von
mobilen Entertainmentdiensten durch net mobile bereits vor
Bekanntwerden der Vorwürfe in höchstem Maße sicher, zuverlässig und
transparent erfolgte. Die von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
durchgeführten umfangreichen Tests lieferten keinerlei Anhaltspunkte
für mengen- oder wertmäßige Differenzen bei der Abrechnung von
Mobile-Entertainment-Diensten gegenüber Kunden, Content Providern,
Musikverlagen und der Urheberrechtsorganisation Gema. Der Bericht
zeigt im Gegenteil, dass net mobile die mit den Partnern vertraglich
definierten Dienstleistungen und Pflichten vorbildlich umgesetzt hat.
Damit entlastet das Gutachten das Management in allen Punkten.
Das Ergebnis der unabhängigen Untersuchung markiert einen
wichtigen Punkt in dem gesamten Klärungsprozess und schafft damit ein
tragfähiges Fundament für die Fortsetzung des erfolgreichen
Wachstumskurses der net mobile AG. Im Hinblick auf die einem Kunden
der net mobile AG angelasteten Abrechnungsdifferenzen bemüht sich das

Management von net-m derzeit gemeinsam mit dem betroffenen
Unternehmen um eine einvernehmliche Lösung mit den Musikverlagen.
ots Originaltext: NET AG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.de
Pressekontakt:
net AG infrastructure, software and solutions
Regina Hage
Telefon: +49 (0)221.2 72 67-0
Telefax: +49 (0)221.2 72 67-99
E-Mail: regina.hage@netag.de
Internet: www.netag.de
c/o Märzheuser | Gutzy . München | Berlin
Gesellschaft für Wirtschaftsmedienberatung (GbR)
Jochen Gutzy
Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
Telefax: +49 (0)89.2 88 90-45
E-Mail: gutzy@wirtschaftsmedienberatung.de
Internet: www.wirtschaftsmedienberatung.de
NNNN

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Net AG- Was bedeutet die heutige News für den Kurs Katjuscha
Katjuscha:

Die Vorwürfe gegen die NetAG kamen erstmals

 
01.07.04 13:55
#2
im April auf, und der Kurs ging danach von 1,8-2,0 auf 1,0 zurück!

Ich fand diese Kursbewegung gerechtfertigt, weil damit die NetAG (bei Bestätigung der Vorwürde) einen großes Finanzproblem gehabt hätte, denn selbst die positive Entwicklung beim operativen Gewinn (3 Mal in Folge ein steigendes positives EbitDA) hätte die NetAG dann wohl nicht gerettet, weil die kurzfristigen Darlehen von den Banken sicherlich eingefordert worden wären, und man nicht genug Vermögen gehabt hätte diese zu begleichen!

Letztlich waren es aber nur 5 Mio Darlehen, und durch die jetzt als haltlos erklärten Vorwürfe wird man sich jetzt wieder auf das Wachstum konzentrieren können, das durch diese Vorwürfe unterbrochen war (Vorwürfe hatten kurzfristig natürlich auch Auswirkungen auf Kunden und damit auf das geschäft der NetAG)!

Die prognosen der NetAG lagen fürs geschäftsjahr 2003/04 bei etwa 2 Mio beim EbitDA und für 2005 schätzt man mindestens 3 Mio beim EbitDA! Da Abschreibungen langsam auslaufen, und man Verlustvorträge aktivieren kann, ist durchaus mit einem Überschuss von 2 MIo in 2004/05 (EPS=0,16€) zu rechnen!


Meiner Meinung nach wird sich der Markt jetzt wieder auf das Wachstum konzentrieren, und bei einem zu erwartenden Umsatz von 80 Mio und einem Überschuss von 2 Mio im neuen Geschäftsjahr halte ich die Aktie (KUV von 0,21 und einem KGV von 8,8) für ziemlich günstig!

Vorsicht ist natürlich immernoch geboten, da man nie weiß, wie stark die Vorwürfe das geschäft im 2.Halbjahr 03/04 belastet haben!



Der 12MonatsChart:

       Net AG- Was bedeutet die heutige News für den Kurs 1559658
     
Net AG- Was bedeutet die heutige News für den Kurs Katjuscha
Katjuscha:

Gewinnmitnahmen belasten heute

 
02.07.04 13:03
#3
Ich glaub, wer bei 1,20 einsteigt, kann nicht viel falsch machen! Unter 1,20 würde sich jeder fragen, ob es sichlohnt zu verkaufen, da die Aktie spätestens bei 1,10 dreht! Und nach den gestrigen News könnte die Aktie jederzeit nach oben gehen!

Wie schnell und wann es raufgeht ist dabei nicht die Frage! Es wird rauf gehen, und ich bin lieber dabei als den Anstieg zu verpassen!
Net AG- Was bedeutet die heutige News für den Kurs papa nico

Die Aktie bleibt weiter aussichtsreich!

 
#4
@katjuscha
genau so wie ich diejenigen nicht verstehen konnte die unter 1,10 noch fleißig verkauft haben, konnte ich die nicht verstehen die noch über 1,30 als der Zug schon über 25 % gerollt war noch gekauft haben. Ich kann es nicht ändern und kann es auch nicht verhindern.
Viele haben aber auf die Meldung in Verbindung mit steigenden Kursen spekuliert (wie auch ich) und haben dementsprechend auch wieder gehandelt. Deshalb war fast klar, dass der Kurs wieder dementsprechend zurückkommt. Ich hoffe, dass der Kurs bei 1,20 wieder Boden findet von dem man wieder an Höhe gewinnt. Ich sehe aber zur Zeit noch keinen Grund bei diesem Kurs jetzt schon wieder Aktien aufzubauen. Auch sehe ich keinen driftigen Grund für längerfristige Anleger zu diesen Kursen Aktien zu verschleudern. Ein großes Risiko ist zu 99,9 % jetzt weg und wie ich schon gesagt habe diese Meldung (weiße Weste und 1. geprüftes Unternehmen) kann sich in Zukunft positiv bei den Kunden und Content-Betreibern für die Net-M auswirken. Wenn jemand schon gesehen hat wieviele Stationen (bis zu 11) ein einfacher Download durchlaufen muss bis alles unter Dach und Fach ist, der kann auch erkennen wie wichtig in diesem Geschäft eine weiße Weste ist und wie hoch die Barrieren liegen wenn man neu in dieses Geschäft einsteigt!
Dies ist nun weg und die Net-M muß jetzt dem Anleger rüberbringen, daß man wieder zur alten Stärke zurückgefunden hat und man wieder stetig weiterwächst. Sollte dies eintreffen so sehe ich keinen Grund auch zu deutlich höheren Kursen als heute wieder längerfristig zu investieren. Zur Zeit allerdings warte ich noch ab und versuche mit Abstauberlimits wieder einige Positionen aufzubauen.
Für die Investierten sehe ich keinen Grund Panikartig Aktien zu verkaufen. Der Umsatz liegt auf 6 Monatsbasis um ca. 4 Millionen über Plan und das Ebitda voll im Plan. Wenn man auch ein schwaches 3. Quartal erwarten darf so kann deshalb auch noch der Umsatz dieses GJ im Plan liegen und sehe es auch nicht Problematisch wenn das Ebitda unter Plan bleibt.
Die Aktie bleibt weiterhin sehr aussichtsreich und ist aber auch dementsprechend spekulativ zu sehen.

Grüße

Papa Nico




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Net Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 2.038 Net AG 2007, Gewinnverdoppelung in Sicht dual Global-Invest 25.04.21 02:50
4 764 ist die net se umbenannt worden? klarakaro Rudini 24.04.21 22:53
  1 Hui Klausi Mausi Klausi Mausi 05.01.16 21:34
2 116 Net Ag Infosammlung pacorubio louisaner 17.03.15 13:55

--button_text--