nemax-biotech ad-hocs.... nicht so klasse

Zugriffe: 3.210 / Heute: 1
MorphoSys AG kein aktueller Kurs verfügbar

jungchen:

nemax-biotech ad-hocs.... nicht so klasse

11.11.02 08:30
morphosys-
eine meldung frei nach dem motto: adhocs, die die welt nicht braucht. wieder nur werbung und kaum was geschäftsrelevantes (wie letzte woche schon bei co.don). mit schöner regelmäßigkeit meldet morphosys "meilensteinzahlungen". bei so vielen meilensteinzahlungen muss das unternehmen zu den reichsten der welt gehören. oder es wird seltenst etwas über die höhe dieser zahlungen berichtet, weil sie so mikrig sind, dass dafür keine adhoc gerechtfertigt wär.

macropore-
immer wieder faszinierend, wie man schlechte zahlen gut verkaufen kann. verlust in den ersten 9 monaten über dem umsatz! da schrillen doch alarmglocken. auch wenn ein leichter trend in richtung besserung zu erkennen ist

betrachte die biotechs zur zeit zwar pessimistisch, aber doch noch recht objektiv. geht mir also nicht darum, die werte zu bashen. brauch ich gar nicht..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,13%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,57%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,20%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,31%

ecki:

jungchen, denken und keinen müll posten.

11.11.02 08:59
Weisst du wann der letzte Meilenstein gmeldet wurde?

War das im August? Von andauernd kann wohl keine Rede sein. Morphosys hat in dem Sinne kein laufendes Geschäft. Gehört der Abschluß eines größeren Auftragsinstallation zum meldenswerten oder nicht? Wenn nicht, dann dürften sie höchstens noch Neukunden veröffentlichen.

Im übrigen ist der Meilenstein wirklich nur klein. Denn die Einnahmen entstehen überwiegend aus den Ergebnissen, die Centocor aus dieser Installation erreichen kann. Wenn es nicht für den Arsch war eventuell zig bis 100e Mio€.

Grüße
ecki  
jungchen:

warum fühlst du dich eigentlich

11.11.02 09:22
immer gleich so angepisst? ich will dir oder sonstwem doch gar nix böses!
ecki:

Fühle mich nicht angepisst.

11.11.02 10:47
Wollte dir auch nichts böses. :-)

Aber Morphosys liefert nun mal leider nicht eine Meilenstein-adhoc nach der anderen. Wenn das so wäre, hätten die cash zum abwinken. Dein erstes posting war diesbezüglich einfach falsch.

Übrigens: Kenne Macropore auch nicht,bzw. kann sie nicht beurteilen. Aber grundsätzlich zu sagen, Verlust über Umsatz, dass muß eine schlechte Firma sein, greift insbesondere bei Biotechs zu kurz.

Stell dir vor, du würdest eine Staumauer mit Wasserkraftwerk errichten zum Zwecke der Stromerzeugung und hättest dafür eine eigene Firma, bzw. separate Abrechnung. Die macht zwangsläufig 5-10 Jahre gewaltiges minus ohne einen Pfennig Umsatz. Sollte man deshalb nicht mehr investieren?

Der Unterschied bei den Biotech ist "nur" das höhere Risiko, fließt später auch der Strom? Dafür gibts aber auch höhere Ertragspotentiale. Dein Kriterium muß also keine Alarmglocken auslösen, höchstens die Frage, ob das Geld sinnvoll ausgegeben wird (Zielmarkt/Potentzial/Wettbewerb). Das ist aber als Laie natürlich schwer zu durchschauen.

Grüße
ecki  
jungchen:

dann ist ja alles wieder gut! :-)

11.11.02 10:58
bitte nicht falsch verstehen, wenn ich mich übervorsichtig und skeptisch zu morphosys oder anderen bios äußere. wollte mir schon lange mal eins ins depot legen... bin aber froh, dass ichs bis heute nicht getan hab.
das ist wie lotto. höchstens 10% der unternehmen schaffen es am ende vielleicht mal, (dann auch SEHR) erfolgreich zu werden, aber der rest (z.b. ganz offensichtlich eine lion) verbrennt cash ohne ende, um zum schluss mit leeren händen dazustehen. und man kann leider so gut wie überhaupt nicht erkennen, welches unternehmen zu gruppe 1 und welches zu gruppe 2 gehört.

das mit den dauernden meilensteinzahlungen: hab das hauptsächlich so geschrieben, weil bei mir der eindruck entsteht, dass diese zahlungen ab und zu das einzige ist, was die überhaupt melden. und wenn dann nicht mal richtig dabeisteht, wieviel sie da tatsächlich kriegen, wird meine skepsis nur noch größer...

viel glück
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--