Anzeige
Meldung des Tages: Oregen Energy baut Position aus – während Öl bei $96 konsolidiert und Namibias Mega-Ölboom weiter eskaliert
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2226 2227 2228 1 2 3 4 ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.935.925 / Heute: 15.069
Nel ASA 0,1906 € +0,95% Perf. seit Threadbeginn:   -74,89%

na_sowas:

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

103
01.05.19 10:58
Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Antworten
55.650 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2226 2227 2228 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

51Mio:

Oh, oh

3
07.04.26 08:25
Also ich weiß nicht wofür die 57 bei schmid steht,  aber ich bin über die selektive Betrachtung erstaunt und die anschließende Bewertung.
Wasserstoff ist vor allem Grundstoff für viele Produkte. Ammoniak und SAF nur mal als Hauptprodukte zu nennen.  Wären wir in der Herstellung von SAF weiter, müsste die Lufthansa nicht überlegen, welchen Flug sie ausfallen lassen.
Da kommt doch Mr. 57 mit Nikola um die Ecke und sagt Nel ist tot. Wenn es der Transportsektor sein soll, dann bitte auch Daimler Truck.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

schmid57:

Licht313

07.04.26 11:33
wenn das so toll ist bei LKW warum sind dann alle Startups wie Nikola und Hyzon Pleite ???
Wasserstoff als Technologie ist schwirig und findet auch nur schwer Abnehmer.
Was wurde da immer bei Nikola gefeiert aber das waren alles nur Absichtserklärungen und keine Verkaufe.
Wasserstoff LKW genauso gescheitert wie Wasserstoff Autos das ist die Wahrheit.
Antworten
schmid57:

Und eine Technologie

07.04.26 11:34
wo man mehr Energier vorne reisteckt als dann hinten wieder raus kommt kann keine Lösung sein
Antworten
Grish:

@Leuchte

07.04.26 12:56
„Ich warne Aktionäre und auch die Wirtschaft vor solchen Menschen die sich anonym verstecken, um bewusst, falsche Aussagen und einzelne falsche -und Negativ-Meinungen verbreiten„

Puh, da hat die Wirtschaft ja nochmal Glück gehabt, dass du sie gewarnt hast. Dann werden ja jetzt alle ihre gesamten Gewinne in Wasserstoff investieren, da du sie vor den ganzen falschen Negativ-Meinungen gewarnt hast und sie endlich wissen was die Wahrheit ist! Ich warte übrigens noch auf deinen Klarnamen und deine Adresse, denn Menschen, die immer nur die Wahrheit sagen und den einen, den wahren Weg kennen, die haben ja keinen Grund sich im Internet zu verstecken. Also immer her mit den Infos, ich bin ja soooo neugierig wer du bist, du ganz besonders schlaue Person! Werft euch zu Poden, der Messias ist da und Wasserstoff ist sein Kreuz ;-))
Antworten
schmid57:

mal die KI befragt zu Wasserstoff Autos

07.04.26 13:28
Wasserstoffautos (Brennstoffzellen-Pkw) haben im Vergleich zu batterieelektrischen Fahrzeugen (BEV)
aufgrund der vierfach geringeren Energieeffizienz, hohen Betriebskosten und einer mangelhaften Infrastruktur kaum Zukunftsaussichten im Pkw-Sektor. Trotz Förderung sinken die Zulassungszahlen. Der Fokus liegt nun auf schweren Nutzfahrzeugen.

Hauptgründe gegen Wasserstoff im Pkw:

Schlechte Energiebilanz: Die Herstellung, Komprimierung und Nutzung von Wasserstoff benötigt ca. viermal mehr Strom als der direkte Betrieb von Batterien.

Infrastruktur: Das Tankstellennetz ist kaum ausgebaut, und die Zahl der verfügbaren Modelle ist extrem begrenzt (in DE ca. 1800 Pkw).

Und deshalb haben Wasserstoff Autos keine Zukunft auch wenn Licht313 das immer so hinstellt als ob das die Technik der Zukunft  ist

Hohe Kosten: Wasserstoff ist im Vergleich zu Strom teuer, und die Brennstoffzellentechnik ist komplex.

Branchenabkehr: Viele Hersteller konzentrieren sich auf Batterien, einige haben Programme gestoppt.  
Antworten

Grish:

.

07.04.26 14:34
Ja, mein Fehler, natürlich geht es nur um die Identität derjenigen, die nicht die „Wahrheit“ sagen und nicht den einen, richtigen Weg der lichtschen Wasserstoffsekte verfolgen. Nur deren Identität sollte man im Internet veröffentlichen, denn nur diejenigen gilt es ja über ihre Identität ausfindig zu machen, damit man sie zur Rechenschaft ziehen kann, weil sie dem Wasserstoff-Messias nicht folgen wollen! Ja, das klingt alles total normal, vernünftig und durchdacht und gar nicht total durchgeknallt, verblödet und besessen!
Antworten

DerCEO:

Jaja...

07.04.26 16:42
Da werden sich die NIKE Investoren, die seit Jahren ihre Dividenden einsammeln sicher denken "Hätte ich  mal lieber für einen oder besser gleich 3 Euro nel gekauft!".
*kicher*
Antworten

DerCEO:

@comejoinus

07.04.26 17:00
NIKE ist ein milliardenschweres Unternehmen, mit einer starken Marke, Gewinnen und ner Dividende. Aktuell haben sie einen Durchhänger.
nel ist ein wertloser pennystock der noch nie Gewinne gemacht hat.

Wenn ich in einer der beiden Aktien eine Million Euro investieren müsste...würde ich keine Sekunde überlegen und mich für NIKE entscheiden.
Wie jeder vernünftige Mensch es tun würde.
Antworten
DerCEO:

Übrigens, da du dauernd von Alexis redest...

07.04.26 17:03
...der hat damals ins SIEMENS ENERGY Forum geschrieben dass er die Aktie kaufen wird, da sie übertrieben billig war.
Damals stand sie bei glaub 8 Euro oder knapp drunter.
Übrigens hab ich mit ihm aber nichts zu tun. Genauso wenig wie mit "AktienundPferde".  
Antworten
Grish:

@cju

07.04.26 17:10
Du hättest ruhig mal erwähnen können, dass die Leuchte dein großer, schlauer Bruder ist und du Kritik an seinen Aussagen und seinem Verhalten nicht ertragen kannst. Faszinierend, dass der Gutmensch in dir das wirklich akzeptieren kann, dass du nur aufgrund fieser, niederträchtiger Rachegefühle versuchst andere Menschen zu provozieren, nur weil du gemerkt hast, dass es dir für einen argumentativen Austausch an Intelligenz mangelt. Das hohe moralische Ross liegt wohl inzwischen tot im Graben ;-)
Antworten
ComeJoinUs:

Natürlich nicht...

07.04.26 17:11
... eine böse Unterstellung, nur zufällig Ähnlichkeit und am Wochenende war der Osterhase auch bei dir :-)
Antworten
DerCEO:

@comejoinus

07.04.26 17:12
Nein, der Osterhase ist nicht gekommen...*kicher*
Antworten
ComeJoinUs:

*gähn*

07.04.26 17:19

Ach Grinsch, selbst meine 8-Jährigen Zwillinge können besser streiten und kontern, als "selber, selber...".

Du bist doch zur Unterhaltung hier, dass kannst selbst du bestimmt besser! Kommst du auch ohne Beleidigung aus? :-D
Schmeckt die eigene Medzin doch nicht? 

Getroffene Hunde und so...

Achja - extra für dich:

Adidas -3,5 %
Nike - 4,2 %

Nel  -0,2 %
Puma + 0,6 %

Feierabend! :-) 

Antworten
DerCEO:

Wow...

07.04.26 18:05
Perf. seit Threadbeginn:   -75,36%
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Licht313:

Wasserstoff für TESAFILM

2
08:32
Wasserstoff für TESAFILM
Jetzt stellt Tesa, die wohl bekannteste Klebeband-Marke Deutschlands, sein größtes Werk in Hamburg auf grünen Wasserstoff um. Das Unternehmen wird damit einer der ersten industriellen Großkunden des deutschen Wasserstoff-Kernnetzes.

share.google/HyHY6qliOxvZV8nBl
Licht313
Antworten
schmid57:

Licht 313

11:18
und was bringt das nel ??? ob Tesafilm mit Wasserstoff Technik produziert wird bringt nicht einen Auftrag mehr. Du versuchst nur arme Opfer in diese Müll Aktie zu bringen ich werde in Zukunft jede Marktmanipulation melden  
Antworten
Grish:

.

11:23
Ausnahmsweise sogar ein relativ interessanter Artikel. Hat zwar nichts mit Nel zu tun, aber ok. Letztendlich zeigt aber auch der Artikel drei entscheidende Dinge:

1) Wasserstoff wird, falls es irgendwann einen breiteren Markt dafür geben sollte, noch einige Jahre brauchen. Im Moment sind das meiste eher Testreihen, um die Sinnhaftigkeit von Investitionen zu prüfen.
2) Wasserstoff ist nur in bestimmten Bereichen sinnvoll in anderen hat es gegenüber Batterien einen eindeutigen Nachteil, der nicht aufzuholen ist, weil er auf Physik und nicht auf Skaleneffekten beruht.
3) ohne erhebliche Förderung von staatlicher Seite geht gar nichts!

Ich bin mal gespannt, ob ich heute wieder Wasserstandsmeldungen zu den Börsenkursen aus anderen Bereichen von dem Reiter des toten, moralischen Pferdes bekommen werde. Ich hab meine Kaufzeitpunkte auch schon schlechter getroffen ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2226 2227 2228 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.675 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Grish 11:23
  287 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 07.04.26 17:55
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--