Anzeige
Meldung des Tages: Wenn Lieferketten brechen: Dieses Metall könnte zum nächsten Engpass werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2221 2222 2223 1 2 3 4 ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.596.141 / Heute: 22.644
Nel ASA 0,1879 € -0,84% Perf. seit Threadbeginn:   -75,24%

na_sowas:

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

103
01.05.19 10:58
Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Antworten
55.526 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2221 2222 2223 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +108,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,41%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,65%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,17%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,43%

chrischek:

@ schmid57

26.03.26 11:26
im Auto Bereich spielt Wasserstoff
keine Rolle einfach zu teuer, zu unsicher, der Wirkungsgrad mies .
Es ist eine Technik wo ich mehr Energie reistecke als dann hinten wieder raus kommt.

Das hat keine Zukunft und Nel man sieht es ja am Kurs  
schmid57, 26.03.26 10:28
Das will man hier nicht hören.
Diese Information habe ich mit Hinweis auf die Ineffizienz vor 10 Tage in eingestellt und nach einer Begründung für die Nutzung von H2 in der Mobilität gefragt.
Erfolglos.
https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=2211#jump33645517

Stattdessen werden mantraartig immer und immer wieder irgendwelche Artikel zu H2 im Mobilitätsektor von DEM Nutzer eingestellt bzw. er "berichtet" ja.
Antworten
Licht313:

Es ist der ideale Einstiegskurs

26.03.26 19:56
Es ist der ideale Einstiegs-Kurs bei NEL-ASA für Long -Aktionäre und Neueinsteiger. Also einkaufen fürs Depot,- halten bis mindestens zum 10.April zur Hautverhandlung.
Wichtige Termine sind:
         •§10. April: Hauptversammlung Nel ASA.
         •§20. – 24. April: Hannover Messe (Nel: Halle 11).
         •§22. April: Q1-Quartalszahlen Nel ASA.

Licht313
Antworten
newson:

leider für aktive aktionäre

26.03.26 20:05
wieder mal an der 2 Krone Grenze, dass wird wieder mal eng, aber noch ist ca.5 % Platz
live.euronext.com/en/product/equities/NO0010081235-XOSL

so bleibt es eventuell auch noch , mal rauf mal runter 0,18 -0,22 in Euro

NOK 2.112
Last traded price
26/03/2026 - 16:25  CET
Since Open
-0.008 (-0.38%)
Since Previous Close
-0.018 (-0.85%)

Antworten
Licht313:

Freitag ist Einkaufstag

26.03.26 20:24
Freitag ist Einkaufstag.
Zwischen0,185€ und 0,195€
Warum??- Wenn die Shortis morgen oder noch heute am Abend geliehene Short-Aktien auf unsere Börsenplätze stellen, achtet darauf-- und der Kurs zwangsläufig weiter runter geht, dann versuchet die Aktien einzukaufen. Wer kann und will.- Long Aktionäre sowie auch Neuanleger die in Wasserstoff bei NEL-ASA investieren wollen.
Besser geht nicht.
Das ist meine Einschätzung.-(gelesen auch bei Bank-Berenberg sagt: - Hold technische Analyse) Jeder muss für sich entscheiden.
Licht313
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Seefürst:

Gedanken von Kostolany

08:36
Ein guter Anleger hält Aktien über Jahrzehnte
Ein guter Anleger hingegen kauft Aktien und hält sie über Jahrzehnte, z.B. für die Altersvorsorge. Zwischenzeitliche Kursschwankungen interessieren ihn nicht, auch stärkere Einbrüche sitzt er aus. Ein Anleger kann mit einem kleinen Betrag nicht in kurzer Zeit zum Millionär werden. Langfristig kann er aber zu einem großen Vermögen kommen. Der wohl prominenteste Anleger überhaupt, der zu einem der reichsten Männer Amerikas wurde, ist Warren Buffett.

Kostolany selbst sah sich als Spekulant. Erst mit zunehmendem Alter wechselte auch er ins Lager der Anleger. Seinen Lesern empfahl er, sich ins Lager der Anleger zu begeben, da diese im Durchschnitt eine deutlich bessere Börsen-Performance hätten als Spekulanten, von denen nur eine Minderheit zu den Gewinnern zähle. Laut Kostolany gewinnt ein erfolgreicher Spekulant in 100 Fällen 51 Mal, und in 49 Fällen verliert er.
Antworten

Grish:

.

08:46
Die Aussage von Kostolany beinhaltet aber auch, dass man als Anleger diversifizieren muss. Denn sonst kommt man ja gar nicht auf 100 Versuche um zu gewinnen oder zu verlieren. Wenn man also alles auf ein Pferd (bzw. eine Branche) setzt, wie es hier manche Hardcore Fans anscheinend tun, dann ist die Gefahr groß, dass man entweder nur gewinnt oder nur verliert. Im Moment sieht es eher nach Letzterem aus. Das nennt sich "Zocken" und nicht "Spekulieren" und mancher hier hat sich offensichtlich komplett verzockt! Mit "Investieren" hat das sowieso gar nichts zu tun!
Antworten
Licht313:

@CEO

09:05
Du musst mich nicht falsch zitieren und Bericht-Absätze falsch darstellen. Wie jeder weiß, ist die Börse keine Garantie für klare Aussagen. Darum zur richtigen Zeit das Richtige tun. Und zur Unterstützung der NEL-Aktionäre gute Informationen als Entscheidungs-Hilfe geben. Das versuche ich den Long-Aktionären mitzugeben. Alle Beiträge, die Ihr von mir in den Letzten Jahren gelöscht habt / lassen, wurden zu 70-80% meiner Aussagen von Unternehmen oder von Strukturaufbauten umgesetzt. China hat Europa in Sachen Erneuerbarer- Energien auf den Strommarkt und jetzt auch bald im Wasserstoff-Markt überholt,- dann schon zum 2. Mal überholt. Wenn wir in Deutschland und in Europa so weiter machen, werden wir in Zukunft die modernen Gastarbeiter für die Chinesen sein. Lasst es nicht so weit kommen.
Licht313
Antworten
chrischek:

"Lasst es nicht so weit kommen."

09:26
Indem man NEL-Aktien kauft, verändert man die Welt und macht DE zum Big Player und China zum Zwerg?!
Tja, mal wieder offenbart sich der Nutzer, dass er wirklich keinerlei Ahnung, was der Aktienmarkt resp. die Börse eigentlich ist bzw. welche Funktion sie hat.
Erschreckend, traurig, bemitleidenswert?! Sucht euch was aus.
Antworten

Verborgener Beitrag. Einblenden »

Verborgener Beitrag. Einblenden »

ComeJoinUs:

@Grinch

11:47
Normal diskutiere ich ja gar nicht mehr mit dir, aber das ist einfach zu schön:
Du erzählst was von diversifizieren?
Zwei Fragen:
1. Womit hatte man seit deinem Einstieg denn mehr Verluste?
Mit deinen Investments in
Nike und
Adidas?
Diversifikation - was war das noch?
Oder mit deiner so verhassten NEL?

Lagst du bei Puma richtig?
Selbst die von dir, in deiner stets so freundlichen, nie ironischen und nicht belehrenden,
nicht überheblichen Art belächelte Puma ist deutlich besser gelaufen.
Aber ich bin mir sicher - du bleibst, wie du - in der Anonymität des Internets - halt bist :-)  
Antworten
ComeJoinUs:

@chrischeck

2
11:57
Bist du nicht derjenige, der anderen hier das Wort verbieten wollte, weil sie angeblich im falschen Forum unterwegs sind?
Dann sei mir meine Anmerkung erlaubt:
Für mich bist du generell in jedem Forum falsch hier.

Du müsstest dann ja eher in deinen Geschwurbel- oder Verschwörungstheorien-Foren bleiben.
Wer nach allen Erkenntnissen der Wissenschaft immer noch den Klimawandel leugnet, verharmlost und mit kleinen, winzigen Aspekten versucht "wissenschaftliche" Argumente zu finden und sich sein Weltbild zurechtzubiegen, der disqualifiziert sich für mich für JEDE Diskussion, dann kann ich dich nicht mehr ernst nehmen.

Du sagst trotzdem über andere: Erschreckend, traurig, bemitleidenswert?!

Antworten
ComeJoinUs:

Fertig :-)

12:03
Brauchte heute mal etwas Spaß :-)

Erwartet keine großartigen Antworten mehr, ich weiß, dass es absolut sinnlos ist mit jedem Einzelnen von euch sachlich, fachlich
zu diskutieren.

Mir ist auch klar, dass außer "Melden und Löschen lassen" inhaltlich nichts kommt.
Und nein, ich bin auch weiterhin hier NICHT investiert :-)
Bei einer sich bietenden Gelegenheit, werde ich aber vielleicht wieder einen kurzen Trade/Zock
machen - ein Invest ist NEL für mich aktuell auch nicht.
Antworten
chrischek:

@ comejoinus

12:26
"...der disqualifiziert sich für mich für JEDE Diskussion, dann kann ich dich nicht mehr ernst nehmen."
Und genau das unterscheidet uns.
Ich bin offen für Neues und andere Ansichten und versuche wenigstens abweichende Meinungen zu akzeptieren; mindestens zu tolerieren.
Du offensichtlich nicht. Passt nicht in mein Weltbild!? Is'n Schwurbelverschwörungsextremist:innen!
Mit dem rede ich nicht :innen. So bleibt man schön in seiner Blase und lebt sein Leben mit der Diskussions-und Informationsvielfalt eines 6-Jährigen:innen.
Antworten
JB_1220:

CJU

15:19
hervorragend analysiert! xD
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2221 2222 2223 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.551 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas JB_1220 15:19
  269 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 opcpower 25.03.26 18:49
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--