Anzeige
Meldung des Tages: +2.000% bisher - kommt jetzt der nächste Antimon-Trade? A2 Gold zündet die nächste Stufe!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2219 2220 2221 1 2 3 4 ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.550.533 / Heute: 3.990
Nel ASA 0,1901 € -0,21% Perf. seit Threadbeginn:   -74,95%

na_sowas:

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

103
01.05.19 10:58
Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.

Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Antworten
55.494 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2219 2220 2221 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +120,95%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,10%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,53%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,12%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,37%

DerCEO:

Im Namen des gesamten Forums...

25.03.26 14:06
...möchte ich mich übrigens auch mal bei RALLE bedanken, der die Liga der Realisten damals gegründet hat.
Natürlich einerseits um das Geld der Mitglieder zu vermehren, was auch vorzüglich gelungen ist!!!
Aber es war auch immer das Bestreben da, das eigene Wissen weiterzugeben, andere daran teilhaben zu lassen, und Leute die es in vieler Hinsicht weniger gut erwischt haben zu beschützen. Notfalls auch vor sich selbst!
Und dafür möchte ich ihm im Namen des Forums ganz herzlich danken!!!  
Antworten
Daytona2019:

@ CEO

25.03.26 14:46
zu # 55496...... es geht doch. Die Worte bzw. Sätze machen die Musik.
Arroganz ist Gift für das Forum.
Bin selber seit Jahren investiert und halte seit dem meinen Wert von 1,80 €.
Schulmeistern sollte man nicht machen bzw. eine sinnvolle Diskussion anstreben.

Dann legt mal los.

Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

Grish:

@thecat

25.03.26 15:08
Natürlich kann man das auch ignorieren oder wie du sagst "abwarten und Tee trinken". Wenn man hier investiert ist, ist das sicherlich eine Option. Ob das eine gute Option ist, wird man sehen.

Was die "Schwankungen" in der Auftragslage angeht klingt das bei dir so als würde es Ausschläge mal in die eine und mal in die andere Richtung geben. Auch hier helfen die Jahresabschlüsse bzw. Q4 Quartalsberichte weiter:

nelhydrogen.com/reports-and-presentations/
Order Backlog:
2022: 2613 (Zenit der politisch getriebenen Boomphase)
2023: 2093
2024: 1614
2025: 1319

Also zumindest für mich ist ein 3 Jahre in Folge deutlich fallender Auftragsbestand bei gleichzeitig deutlich fallenden Umsätzen ein sehr gefährlicher Trend und keine "Schwankung". Aber das kann ja jeder für sich interpretieren wie er mag. Aber wenn dieser (aus meiner Sicht) Trend noch 2-3 Jahre so weitergeht, bekommt Nel ein Problem und dann ist auch "Lichter aus" nicht unwahrscheinlich. Also hofft besser darauf, dass es wirklich nur eine kleine "Schwankung" ist ;-)
Antworten
Berliner_:

25.03.26 15:10
Als Ergänzung!!!!
RALLE hat mit seinen guten Börsentipps vielen, der durch die Puscher getäuschten Kleinanlegern das Geld gerettet!

Wenn man sich allein die Posts der letzten Jahre hier anschaut, welche Lügen und Versprechungen da gemacht wurden! Da frage ich mich manchmal, was ist eigentlich mit dem Gewissen mancher Menschen los? Haben die überhaupt eins?

Nur als kleines Beispiel, Posts von gut bekannten Leuten (Pushern...):

https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=1924#jumppos48118  (DER SCHWACHSINN MIT 10 GRÜNEN BEWERTET)

"Wir müssen den Handel einstellen. Wir werden dann zusehen können wie unsere Aktien im Depot im Wert alleine ansteigen, ohne dass wir investieren. Die Shortis werden dann Verluste einfahren durch Terminüberschreitung oder durch Gebühren für Zeitverlängerung der gebuchten Shortaktien.
Die Shortis werden versuchen den Kurs zu manipuliere aus meiner Sicht sollten wir erst bei einem Aktienkurs von 0.75€ einsteigen."

https://www.ariva.de/forum/...-norwegen-562634?page=1876#jumppos46918

(5 GRÜNE), die Aktie stand bei ca. 50c... aber angeblich  massiv nachgekauft, damit die Lemminge ebenso kaufen und das investierte Geld verbrennen *ironieOff*

"Wenn die Kanonen donnern... Konnte mich nicht zurück halten, nochmal mehrstellig nachzulegen...
Die Grafik, nur damit es keine Zweifel gibt. Vielleicht kommen ja dank der LV noch welche dazu, je günstiger umso mehr!!!  :-) :-)"

Antworten
DerCEO:

@cat

25.03.26 15:57

"Wenn die Kanonen donnern... Konnte mich nicht zurück halten, nochmal mehrstellig nachzulegen...
Die Grafik, nur damit es keine Zweifel gibt. Vielleicht kommen ja dank der LV noch welche dazu, je günstiger umso mehr!!!  :-) :-)"

Keine Sorge, das hätte ich dir auch so geglaubt.  
Antworten
Berliner_:

25.03.26 16:56
Sei dir sicher, es gab genug Leute, die ihm (also dem TheCat..) den Quatsch abgekauft haben. Und jetzt müssen sie eben mit ihren eigenen Depot-Leichen klarkommen ;-)

Kannst du dich noch daran erinnern, wie es damals bei Steinhoff lief? Nach dem totalen Desaster, dem Verlust von quasi dem gesamten Geld, waren die Pusher plötzlich verschwunden, ihre Profile wurden eins nach dem anderen gelöscht.

Hört man heute noch etwas von Dool? Der hat verdammt viele „YouTube-Abonnenten und Follower“ in die Pleite geführt. Hat er in seinen Videos nicht immer wieder behauptet, wir beide seien die „gefährlichsten“ Basher bei Steinhoff (seine Worte)?

Ich würde wirklich gerne wissen, wie viele sich bei ihm bedankt haben, nachdem sie ihr gesamtes Geld verloren hatten, u. a. dank IHM, dem "YT Guru Dolly“

hier der Grund, ein kluger user hat das so gut damals zusammengefasst ...

https://www.ariva.de/forum/...ionsforum-577450?page=3479#jumppos86977

Antworten
DerCEO:

@Berliner

25.03.26 17:02
Nur zu gut.
Wobei ja einige unter neuem Namen aufgetaucht sind, und nun bei nel genauso weitermachen wie zuvor.
Was ich zum Glück nie verstehen werde.

Die haben die Leutein den Ruin getrieben, bei einigen buchstäblich. Anders kann man es leider nicht sagen.
Antworten

Berliner_:

Richi

25.03.26 17:15
Die Bilder sind echte Meisterwerke, Kunst *fg*
Deswegen hatten wir sie damals gespeichert.
Hier, das war dein Lieblingsbild, ich kann mich noch daran guuut erinnern!  
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1513731
Antworten
DerCEO:

@RichiRich

25.03.26 17:15
Also ich weiß nicht...ich muss ihn eigentlich nicht mehr sehen.
Es reicht mir schon, wenn er mir ab und zu bei Youtube angezeigt wird. Ich bekomme jedesmal fast einen Herzinfarkt.
Antworten
DerCEO:

@Berliner

25.03.26 17:17
Mein Gott...Wahnsinn, was Verluste an der Börse mit einem Menschen machen können.
Antworten
Berliner_:

25.03.26 17:27
Ja, das weiß ich, guten profit für manche Pharmakonzerne,
und tolle Urlaube für diejenigen, die die richtigen Mittel verschreiben *g*
Antworten

DerCEO:

@licht

25.03.26 17:33
Kennst du deol? Suche ihn mal auf Youtube, der hat das sehr effizient gemacht mit seinen Videos, und viele Leute erreicht. Und oft sogar den Kurs beeinflusst.
Wenn du was bewirken willst solltest du dir an ihm ein Beispiel nehmen und Videos zum Thema wasserstoff und nel auf Youtube hochladen.
Nur so als kleine Anregung. Ich denke, es würde hier gut ankommen.
Antworten
Berliner_:

Richi

25.03.26 17:34
Kanntest du auch noch den Ralle, der so viele vor der Steinhoff-Pleite gerettet hat?
Der arme, den hat man hier öfters für 2-3 Tage manchmal gesperrt, nur weil er halt ein wenig heftiger gewarnt hatte. Aber letztendlich hatte er immer Recht, so wie der Kurs, der ebenso IMMER Recht hat  
Antworten
DerCEO:

Falls sich übrigens wer fragt wer deol ist...

25.03.26 17:41

Er war im steinhoff Forum so etwas wie hier licht. Jemand der Ahnung hatte, dem die steinhoff Aktionäre vertraut und um Rat gefragt haben. Also Leute wie höllie, jb, nadran...und wie sie alle hießen.  
Antworten
DerCEO:

Und ja...

25.03.26 17:41
...deol war auch in nel "investiert". Natürlich.
Antworten
Berliner_:

DerCEO

25.03.26 18:09
Was mich immer gewundert hat: dass solche Verbrecher überhaupt auf YouTube aktiv sein durften und es immer noch dürfen.

Wie kann jemand so viel lügen und damit Naivlinge in die Pleite treiben und trotzdem weiterhin auf YouTube aktiv sein?

Das werde ich nie verstehen.
Antworten
TheCat:

Würdet ihr mal mit dem "Dauerspam" aufhören!

3
25.03.26 18:54
Wenn ihr euch über Steinfoff auslassen wollt, geht in ein "Steinhoff Forum"!
Wenn ihr euch gegenseitig "beweihräuchern wollt, macht ein Forum für eure "Fangemeinde  auf!
Oder am besten ein neues Forum, wo ihr euch austauschen könnt, wie "schlecht ihr doch Nel findet"!

Oder aber tragt etwas sinnvolles zu Nel bei, am besten "News" falls ihr welche habt und dann bitte mit Quellennachewis und nicht ständig zweideutige oder falsche Bemerkungen zu Nel!

Auch wenn euch die "Shorts unter den Nägeln brennen", von mir gibt es keine Nel-Aktien. Gleichgültig wie sich manche abmühen, die bleiben im Depot! Kleiner Tipp, mach doch eine "Short-Attacke" ich würde gerne nochmal nachkaufen. :-)
Nur meine Meinung!
Antworten
Licht313:

Wird China unser Wasserstoff-Lieferant ??

25.03.26 19:15
China als Wasserstoff-Lieferant für Europa ??
share.google/IfSfw2v4EQaWeg8Mi
Wer zerstört den Wasserstoff-Hochlauf in Europa???
Licht313
Antworten

Berliner_:

TheCat #55515

25.03.26 19:32
"Auch wenn euch die "Shorts unter den Nägeln brennen", von mir gibt es keine Nel-Aktien."

Den Schwachsinn glaubst du doch selbst nicht! Wie oben gepostet, du hast massiv bei über 50c nel gekauft und die Aktie damals genauso wie jetzt zum Kauf empfohlen...

"Gleichgültig wie sich manche abmühen, die bleiben im Depot! Kleiner Tipp, mach doch eine "Short-Attacke" ich würde gerne nochmal nachkaufen. :-)"

Du kannst gerne schon jetzt massiv nachkaufen, bei 19c, wenn du eh so überzeugt bist. 19c sind schließlich deutlich weniger als 50c oder sogar über2 €, zu denen du ebenfalls zum Kauf geraten hast, „weil soooo eine geile Gelegenheit sollte keiner verpassen“ IronieOff

Hättest du auf uns gehört und nur die Hälfte deiner Aktien aus der nel-Depotleiche umgeschichtet, hättest du bereits viele Verluste glattgemacht. Aber du kannst natürlich gerne bei 19c weiter aufstocken.

Ehrlich gesagt, ich habe ein Déjà-vu, als wäre ich wieder bei Steinhoff damals. Und an dieser Stelle muss ich den vielen Usern recht geben, die immer wieder geschrieben haben, dass hier vieles stark an Steinhoff erinnert. Diesen Eindruck habe ich auch.
Antworten
JB_1220:

dumm ist der,

3
25.03.26 20:04
der dummes tut nicht wahr ihr ldr schwachmaten? xD

Immer schreibt euch die Finger wund! Es nützt euch rein gar nichts! Idioten! xD  
Antworten
51Mio:

Tut weh

25.03.26 21:18
Das nennt man Traumabewältigung. Sie haben nie Verluste erlitten. So ähnlich wie die US Kriegsfilme, wo sie Traumata bewältigen, a la Rambo Filme.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2219 2220 2221 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.519 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas 51Mio 25.03.26 21:18
  269 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 opcpower 25.03.26 18:49
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--