Anzeige
Meldung des Tages: Warum dieser €9,5-Millionen-Explorer kurz vor dem Bohrstart plötzlich extrem spannend wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 699  700  702  703  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.320.796 / Heute: 5.156
Nel ASA 0,1998 € +6,56% Perf. seit Threadbeginn:   -73,68%

thojohbe1966:

@all

2
11.05.20 19:42
ich sehe das ähnlich mit der Rezession aber was H2 angeht wird sich wenig ändern; Anhäuser Busch wartet nicht 6 Monate wegen Corona
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

na_sowas:

hier kommt demnächst die nächste Bestellung

4
11.05.20 20:08
Gehen Sie eine Zusammenarbeit mit dem französischen Unternehmen für flüssigen Wasserstoff Air Liquide ein.

Bild
Geschäftsführer von Glomfjord Hydrogen, Finn Nordmo, zusammen mit dem anderen Vorsitzenden Jon André Løkke.

Glomfjord Hydrogen schließt sich nun French Air Liquide an, um in großem Maßstab umweltfreundlichen Wasserstoff zu produzieren.

Glomfjord Hydrogen und Air Liquide haben jetzt eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, in der eine vollständige Wertschöpfungskette für die Produktion und Verflüssigung von Wasserstoff im Glomfjord Industrial Park angestrebt wird.

Laut Finn Nordmo, CEO von Glomfjord Hydrogen AS.

- Wir wollen emissionsfreien Kraftstoff für die neuen Fähren bereitstellen, die 2024 im Vestfjord in Betrieb genommen werden sollen. Es ist auch möglich, die Produktion zu steigern, um auch anderen maritimen Verbrauchern flüssigen, komprimierten Wasserstoff anbieten zu können. , Landverkehr und Industrie, sagt Nordmo.

Wettbewerbsfähig Die Zusammenarbeit
basiert auf Glomfjord Hydrogen zur Erzeugung von Wasserstoffgas auf der Basis der Elektrolyse erneuerbarer Energien, während Air Liquide durch seine Kühltechnologie und sein Know-how bei der Herstellung von Wasserstoffgas zum Projekt beitragen wird.

Die Parteien berichten, dass flüssiger Wasserstoff auf der Basis erneuerbarer Energien zu einer wettbewerbsfähigen emissionsfreien Lösung für den maritimen Sektor wird, wenn die Produktion an strategischen Standorten in großen Mengen erfolgt und über effiziente und sichere Lieferketten geliefert wird.

- Wir freuen uns, dass wir durch gezielte Arbeit diesen wichtigen Meilenstein für Glomfjord Hydrogen erreicht haben. Durch eine Partnerschaft mit Air Liquide sehen wir dies als einen wichtigen Schritt zur Wiederherstellung der großtechnischen Produktion von erneuerbarem Wasserstoff im Glomfjord Industrial Park, sagt Nordmo.

Geteiltes Risiko
Er erwartet, dass die Investitionsentscheidung bis Ende 2020 getroffen wird. Wenn das Unternehmen, das die Ausschreibung für die Vestfjord-Fähren erhält, flüssigen Wasserstoff anfordert, wird es zwischen bis zu 700 Mio. NOK in die Anlage investieren.

- Glomfjord Hydrogen AS übernimmt die Verantwortung für die Produktion von Wasserstoff in Elektrolyseuren von Nel Fuel AS, während Air Liquide für Kühlung, Transport und Bunker verantwortlich sein wird, sagt Nordmo.

Die Anlage wird somit zwei Eigentümer haben, die für jede ihrer Investitionen Risiken eingehen.

- Dies ist sehr günstig für Glomfjord Hydrogen, das auch Kunden, die dies verlangen, mit nicht flüssigem Gas versorgen kann, sagt er.

Løkke ist Vorstandsvorsitzender von Glomfjord Hydrogen und NEL besitzt rund 33% davon.

www.an.no/...ransk-selskap-om-flytende-hydrogen/s/5-4-1203600
Antworten
H2SO3:

sehe ich genauso

11.05.20 20:21
bevor die LKWs von Anheuser (nicht mit Umlaut ä) kein Bier mehr transportieren, geht NEL den Bach runter.
Diesel ist ja momentan so günstig, dass Firmen zu Zeiten der Viren auch auf die altmodische Weise das Transportverfahren aus dem letzten Jahrhundert aufrecht erhalten wollen und müssen...
Wie ist eigentlich eure Denkweise? Das ein Virus die neue Technologie aufhalten kann?
Blind werden, kann man auch, wenn man zuviel Diesel einatmet...
Antworten
na_sowas:

NEL Beteiligung an Nikola steigt auf 30 Mio USD

3
11.05.20 20:52
Mit dem heutigen Kurs von 20 USD für die VTIQ Aktie ist die Beteiligung von NEL an Nikola in 2018 von damals 5 Mio USD auf 30 Mio USD gestiegen.....das 6 fache :-)))

Jetzt sag noch einer was hat Nikola oder VectoIQ in dem Forum zu suchen.

Das ist erst der Anfang.....das kann zu Gold werden für NEL

Gutes Händchen von Lokke damals.
Antworten
thojohbe1966:

@all

11.05.20 20:59
der Wertzuwachs wird aber nicht ergebniswirksam verbucht sondern gegen das EK
Antworten
thojohbe1966:

@all

11.05.20 21:00
wenn Lokke eine FV Bewertung macht
Antworten
thojohbe1966:

@all

11.05.20 21:00
bewertet er zu Ak ändert sich überhaupt nix
Antworten
na_sowas:

Carlsberger zur NEL Beteiligung

5
12.05.20 06:09
Die anfängliche Investition von NEL in Höhe von 5 Mio. USD wird nun (unter Berücksichtigung) bewertet, wenn die Fusion zu rd. 300 Mio. NOK. (30 Mio. USD). Diese Wertsteigerung wurde im Jahresabschluss nicht aktiviert, da Nikola noch nicht gelistet ist und nur zu Anschaffungskosten bewertet wurde.

"Im Jahr 2018 investierte Nel USD 5,0 Millionen in Nikola Motor Company Inc. Zum 31. Dezember 2019 waren die Aktien nicht börsennotiert und es wurden keine Transaktionen mit Aktien der Serie C von Nel durchgeführt. Die Aktien werden zum USD-Selbstkostenpreis der Aktien erfasst Dies ist der ungefähre beizulegende Zeitwert zum Jahresende, der zum 31. Dezember 2019 auf NOK neu bewertet wurde. "
nelhydrogen.com/press-release/...in-nikola-c-round-financing/

Im Jahresabschluss bewertet: (Selbstkostenpreis mit Dollar-Wechselkurs zum Jahresende)
Investition in Nikola Motor Company 1) 43,9 Mio. NOK

Sie gingen mit 5 Mio. USD bei einer Bewertung von 1,1 Mio. USD (Vor-Geld-Bewertung von 1,1 Mrd. USD) auf Nikola ein. Heute erhält Nikola den heutigen Kurs von 20 USD ++, ca. Verdoppeln Sie den Listenpreis von 10 USD (3,3 USD MRD-Marktkapitalisierung) auf etwa 6,6 Mio. USD Mcap.

Dies bedeutet, dass die ursprüngliche Investition von NEL heute mit rd. 30 Millionen US-Dollar oder 308 Millionen US-Dollar bei dem heutigen VTIQ-Kurs von 20 US-Dollar und dem heutigen Dollarkurs.

Mit anderen Worten. Sie, die auch Anteilseigner von NEL sind, werden angesichts der Preisentwicklung und der Notierung von Nikola wahrscheinlich einen Einfluss auf die Wertsteigerung des marktbasierten Umlaufvermögens im Jahresabschluss von NEL in diesem Jahr sehen. Da der Preis auf diesem Niveau und noch höher bleibt, kann NEL dies aktivieren und so ein besseres EBIT-Ergebnis von einigen hundert Millionen erzielen.
Der Dollarkurs hat dieser Investition ebenfalls einen Mehrwert verliehen.

Ich gehe davon aus, dass NEL diese Platte nicht verkauft, sondern hält, solange die Partnerschaft intakt ist und andauert.

Also für diejenigen, die keine VTIQ / NKLA-Aktien gehandelt haben, aber NEL-Aktionäre sind. Sie sind indirekt über NEL beteiligt und auf der Reise;)
Antworten
na_sowas:

Norwegen

12.05.20 06:10
Willst du grünes Wachstum nach der Koronakrise: - Wovon Norwegen lebt, läuft ab!

Die Geschäftswelt hofft, dass Norwegen die Krise nutzen wird, um neue industrielle Abenteuer im Bereich Wasserstoff und Offshore-Wind zu schaffen. - Wovon Norwegen lebt, läuft ab, sagt Manifestführer Magnus Marsdal.

e24.no/den-groenne-oekonomien/i/e8gJx9/...av-gaar-ut-paa-dato
Antworten
na_sowas:

Stahlindustrie Australien

2
12.05.20 06:12
Die grüne Stahlindustrie könnte dem australischen Kernland für Kohlebergbau künftig Arbeitsplätze sichern!

Berichten zufolge könnte aus erneuerbarem Wasserstoff hergestellter Stahl zu einer milliardenschweren Exportindustrie werden.

www.theguardian.com/business/2020/may/11/...lmining-heartland
Antworten
thojohbe1966:

@nasowas

12.05.20 06:58
gut recherchiert bezüglich der Nikola Anteile ;)
Antworten
Air99:

German states eye hydrogen use in deal with Berlin

12.05.20 08:15
German states eye hydrogen use in deal with Berlin for 20GW offshore wind

www.rechargenews.com/wind/...or-20gw-offshore-wind/2-1-806262
Antworten
Air99:

@na_sowas:

12.05.20 08:21
glaube das hat noch niemand so richtig für voll genommen.... Das NEL soviel Nikola Aktien besitzt
Antworten
H2Indianer:

Expertise

12.05.20 08:51
Wow, danke für diesen Hinweis! Ich bin echt gespannt, wann wir den nächsten Knick nach oben erleben bei NEL! :-) Meint ihr evtl. bereits zum nächsten Quartalsbericht? Kommt wohl drauf an, wie Nikola dann steht.

Übrigens: Ich habe in einem amerikanischen Forum gelesen, dass irgendwo in den SEC Files für den Nikola Merger steht. dass Besitzer von Optionsscheinen dazu gezwungen werden können diese bereits früher als 5 Jahre zu verkaufen, sollte der Kurs am Tag der Fusion weit über 10$ stehen. Ob da was dran ist kann ich leider nicht sagen, aber es klingt plausibel. Naja letztendlich egal. Wer Optionsscheine hat, wird günstig kaufen können. Ich hatte bei der ING Diba leider keine Chance dazu, dort wurde/wird nur VTIQ angeboten. Habe 253 Aktien zu je $11,50 im Depot und freue mich einfach den Kurs wachsen zu sehen. Nachkaufen werde ich nicht denn Gier ist der erste Schritt zum Versagen. Immerhin, bei NEL bin ich mit 5500 Stück drin. Aber auch hier nachkaufen wird nicht gemacht... Frei nach dem Motto "Der Samen ist gesäht, lass das Pflänzchen wachsen" :-)

Übrigens noch ein Lob an alle die hier posten (vor allem ein die paar wirklich aktiven mit sinnvollen Beiträgen). Im vergleich zu anderen Foren Threads finde ich diesen NEL Thread hier wirklich am informativsten. Ich finde es auch super, dass nicht nur NEL diskutiert wird, sondern auch über den Tellerrand hinweg geschaut wird. abhängigkeiten sind in der Börse sehr sehr wichtig. Ohne das begriffen zu haben ist es sehr sehr schwierig Gewinne zu erwirtschaften.

Macht bitte weiter so! :-)

Viele Grüße,
Euer Indianer
Antworten
Robin:

ich

12.05.20 09:11
habe euch doch gestern gesagt Test EMA 50 ( 1,016 ) . Easy Trading der Maschinchen
Antworten
RudiK:

A Jahreshauptversammlung

12.05.20 10:00
Morgen 13.05.2020.

Bin gespannt was kommt.
Bestimmt nicht schlecht. :-))  
Antworten
zakdirosa:

Ich erwarte mir nix besonderes.

12.05.20 10:11
Allerdings wären Infos zu Nikola und neue Aufträge mehr als wünschenswert damit die Aktie
wieder positiver wahrgenommen wird und Fahrt in den Kurs bringt.
Zur Zeit finde ich die Stimmung etwas langweilig.
Antworten
Robin:

rudik

12.05.20 10:16
ich finde im Moment ITM Power interessanter mals NEL  , steht kurz vor Ausbruch ITM .  
Antworten
Prof.Rich:

Unternehmenswert

12.05.20 10:19
Nach Bekanntmachung erwarte ich ein Erwachen und einen starken Kursrückgang auf bis zu 0,50€.

Bereits vor Corona war das Unternehmen nach finanzieller Analyse völlig überbewertet. Quelle:   www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...k-analyse-/2051662/

Durch Corona und einen damit verbundenen Auftragseinbruch könnte die Aktie tatsächlich sogar unter die analysierten 0,49€ ziehen!  
Antworten
long holder:

Prof rich der Artikel ist hornalt

12.05.20 11:09
Neue News sind angebrachter, als kalten Kaffee zu servieren.  
Antworten
Fortunato69:

Ich

12.05.20 11:16
frage mich, ob diese ganzen negativ schreiber angestellte oder freie schreiberlinge von diesem

§Worauf es JETZT ankommt: Nel Asa Aktionäre sollten heute unbedingt handeln (das ist der Grund)
sind.
Antworten
na_sowas:

Norddeutsche Küste

12.05.20 11:25
Die Bundesländer haben den Wasserstoffverbrauch im Umgang mit Berlin für 20 GW Offshore-Wind im Auge

Das höhere Ziel für Wind auf See bis 2030 sollte mit dem Aufbau einer grünen Wasserstoffindustrie einhergehen, sagt der staatliche Energieminister

www.rechargenews.com/wind/...or-20gw-offshore-wind/2-1-806262
Antworten
HYDROMAN:

Prof.Rich: Unternehmenswert

12.05.20 11:25
Sind ja super News von 20.01!!!!
Antworten
na_sowas:

NEL/Glomfjord Hydrogen unterzeichnet

4
12.05.20 12:03
Absichtserklärung mit Air Liquide!

PRESSEMITTEILUNG

11. Mai 2020:

Glomfjord Hydrogen unterzeichnet Absichtserklärung mit Air Liquide. Wird in Glomfjord eine großtechnische Produktion und Verflüssigung von grünem Wasserstoff entwickeln.

Glomfjord Hydrogen und Air Liquide haben eine Kooperationsvereinbarung mit dem Ziel unterzeichnet, eine vollständige Wertschöpfungskette für die Produktion und Verflüssigung von Wasserstoff im Glomfjord Industrial Park zu etablieren. Ziel ist es, emissionsfreien Kraftstoff für die neuen Fähren anbieten zu können, die 2024 im Vestfjord in Betrieb genommen werden sollen. Die Betreiber sehen auch die Möglichkeit, die Produktion zu steigern, damit flüssiger und komprimierter Wasserstoff auch anderen See- und Landverkehrskonsumenten angeboten werden kann. und Industrie.

Glomfjord Hydrogen wird Wasserstoffgas auf der Basis der Elektrolyse für erneuerbare Energien produzieren, und Air Liquide wird durch seine Technologie und sein Know-how bei der Verflüssigung von Wasserstoffgas zum Projekt beitragen. Flüssiger Wasserstoff auf Basis erneuerbarer Energien wird eine wettbewerbsfähige emissionsfreie Lösung für den maritimen Sektor sein, wenn die Produktion an strategischen Standorten in großen Mengen erfolgt und über effiziente und sichere Lieferketten geliefert wird.

- Wir freuen uns, dass wir durch zielgerichtete Arbeit diesen wichtigen Meilenstein für Glomfjord Hydrogen erreicht haben!
- Durch die Partnerschaft mit Air Liquide sehen wir dies als einen wichtigen Schritt zur Wiederherstellung der großtechnischen Produktion von erneuerbarem Wasserstoff im Industriepark Glomfjord, sagt Finn Nordmo, General Manager von Glomfjord Hydrogen AS.

www.glomfjordhydrogen.no

Glomfjord Hydrogen AS gehört Nel ASA, Greenstat AS und Meløy Energi AS. Ziel dieses Unternehmens ist es, die Produktion von grünem Wasserstoff in Glomfjord wiederherzustellen und den lokalen Markt mit Wasserstoff zu versorgen.

www.glomfjordhydrogen.no/ac/pressemelding
Antworten
Prof.Rich:

News

12.05.20 12:04
News nicht topaktuell, aber immer noch gültig bzw. durch Corona nochmals verlässlicher in der Aussagekraft. Die Rechtfertigung des Aktienkurse > 0,50€ ist mE auf absehbare Zeit nicht gegeben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 699  700  702  703  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.314 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Grish 16.03.26 23:22
  255 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 16.03.26 16:38
4 759 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Grish 05.03.26 10:12
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--