Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 645  646  648  649  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.383.154 / Heute: 16.890
Nel ASA 0,2078 € -1,52% Perf. seit Threadbeginn:   -72,62%

Fjord:

Thema H2 und NEL: Neue Road Map USA

3
22.03.20 13:35

Neue Roadmap zu einer US-Wasserstoffwirtschaft
22. März 2020
Eine Koalition großer Öl- und Gas-, Energie-, Automobil-, Brennstoffzellen- und Wasserstoffunternehmen hat den vollständigen neuen Bericht entwickelt und veröffentlicht, einen „Fahrplan für eine US-Wasserstoffwirtschaft“. Die Road Map betont die Vielseitigkeit von Wasserstoff als Wegbereiter für das System der erneuerbaren Energien. ein Energievektor, der transportiert und gespeichert werden kann; und ein Brennstoff für den Transportsektor, die Beheizung von Gebäuden und die Bereitstellung von Wärme und Rohstoffen für die Industrie.
Es kann sowohl Kohlenstoff- als auch lokale Emissionen reduzieren, die Energiesicherheit erhöhen und die Wirtschaft stärken sowie den Einsatz erneuerbarer Energieerzeuger wie Wind, Sonne, Atom und Wasser unterstützen.

Der Bericht wurde mit Beiträgen von 19 Unternehmen und Organisationen erstellt: Air Liquide; Amerikanische Honda Motor Co., Inc; Audi; Chevron; Cummins Inc.; Daimler AG: Mercedes-Benz FuelCell GmbH / Mercedes-Benz Forschung & Entwicklung Nordamerika; Engie; Exelon Corporation; Hyundai Motor Company; Microsoft; Nikola Motors; Nel Hydrogen; Plug Power; Power Innovations; Schale; Southern California Gas Company; Southern Company Services, Inc.; Toyota; und Xcel Energy.

www.greencarcongress.com/2020/03/20200322-h2map.html

-Hydrogen Road map USA-

NEL auf Seite 2 und Seite 74 erwähnt :-))

static1.squarespace.com/static/...gen+Economy+Full+Report.pdf

(Verkleinert auf 85%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1168069
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Anderbruegge:

Kann man die schwachmatigen News

3
22.03.20 13:36
von Ratgeber Aktien, Felix Haupt und Börsendienstverlag irgendwie ausblenden. Die Nerven doch total !!  
Antworten
XL10:

@Effort

22.03.20 13:38
Wieso Halbwahrheiten!? Ja sicher die Sperre in Indien war aktuell nur temporär. Ich habe lediglich ausdrücken wollen, dass wir die Talsohle noch lange nicht erreicht haben. Solltest du dich von meinen Posts auf den Schlips getreten fühlen, dann kann ich da auch nichts dafür.

Nur bringt es uns allen nichts hier mit rosaroter Brille herumzurennen. Ich denke wir haben das Virus alle unterschätzt. Mittlerweile dürftest selbst du sehen, dass das hier keine Angelegenheit von Wochen oder ein paar Monaten ist.

Antworten
na_sowas:

DHL

22.03.20 13:48
5 Gründe, warum Wasserstoff der Kraftstoff der Zukunft ist?

www.h2-view.com/story/...-hydrogen-is-the-fuel-of-the-future/
Antworten
Robin:

schaut

22.03.20 14:10
EUCH MAL  1937 an . Zinsen bei Null  und der Chrash am Aktienmarkt in USA  betrug  50%  - 55%  .  Kann man parallelen  zu heute ziehen .  
Antworten
rosegarden:

Situationsbestimmung

22.03.20 15:15
Es geht ja wirklich rund hier. Bzgl. NEL, da schließe ich mich vielen der hier Anwesenden an. Fundamental hat sich nichts geändert, meiner Annahme nach. Wie das Thema Wasserstoff allerdings nach diesem Totalausfall weitergeht, kann ich nicht einschätzen. Ein Szenario, das von mir erhoffte, ist, dass natürlich sich die Rahmenbedingungen nicht geändert haben. Ob allerdings die Gelder für eine Zeit lang noch so "locker" sitzen wie bisher, das werden wir sehen.

Zum Thema Pandemie (ich weiss, das gehört nicht hierher, wird ja aber unumgänglich diskutiert): Im Moment gibt es tatsächlich keine wirklich belastbaren Daten. Mir ist selbst nach langer Recherche bspw. noch nicht klar, wie in Italien die Todesfälle gezählt werden. Allem Anschein nach ist aber das, was in den Medien kursiert, nicht ganz korrekt. Es gibt einen großen Unterschied zwischen "In Folge von Covid-19 gestorben" oder "gestorben und positiv auf Covid-19 getestet". Das sollte man sich schon vor Augen halten. Vergleiche mit vergangenen Grippeepisoden mögen hinken, aber im Auge sollte man dennoch behalten, dass mittlerweile schlicht eine Welle ins Rollen gekommen ist, die sich zwar ursächlich an der Pandemie festmachen lässt und wahrscheinlich auch erst mit dieser endet. Aber es ist ein bißchen wie mit der Kausalität und der Korrelation. Die Gründe für das Handeln verschiedener Nationen, einzelner im Rampenlicht stehender Personen und vor allem auch der Medien haben meiner Meinung nach keinen wirklich ursächlichen Zusammenhang mehr mit der eigentlichen Thematik. Es ist an vielen Ecken eher eine Instrumentalisierung, die - bewusst oder unbewusst - vonstatten geht. Zusätzlich ein Herdentrieb. Welcher realen Bedrohung wir hier tatsächlich gegenüberstehen, wird sich erst rückblickend sagen lassen. Ich selbst empfinde die Bedrohung durch Hysterie, kopflosen Aktionismus und mediale Instrumentalisierung um einiges bedrohlicher und vor allem realer als die durch Covid-19 selbst. Das betrifft auch die vereinzelten dystopischen Postings hier im Forum.  
Antworten
Jules Verne:

Winhel: DANKE

22.03.20 16:05
Japan: 100 Mio.-Volk wurde sofort nach Beginn in China infiziert! Nix los da ! Die Leben ganz in Ruhe und Frieden! Keine Quarantäne, Ausgangssperre, nix!
Kein 160 Millionen Euro Programm !
Die machen offensichtlich keine oder nur sehr, sehr wenige Tests und haben somit keine Probleme ! Genau wie  Dr.Wodarg das sagt:  alles im normalen Grippe Bereich !
Der Fehler ist nur, Tests zu machen! Dann auch nur bei den  offensichtlich schon sehr Erkranken und schon hast du sie bis 10 % Mortalität und die Menschen spielen nach solchem unseriösen handeln  völlig verrückt!
Ich weiß schon, der nächste kommt jetzt und sagt das machen die Japaner, weil die die Olympiade ausrichten wollen, die verheimlichen das! In Internetseiten ist das garantiert nicht möglich !
Ich habe mich schon oft über den Bach vom IOC aufgeregt ! Gestern gab er gegen große Empörung der Medien bekannt, dass der Termin für Tokio steht! Das ist doch ganz klar! Die Japaner haben jetzt schon eine große Herden- Durchseuchung und das Thema vergisst sich von alleine! Somit können auch die Olympischen Spiele termingerecht beginnen, nur die Sportler aus den Ländern mit den unglaublich rigiden Maßnahmen haben vermutlich Trainingsrückstand!

Antworten
effortless:

@xl10 .... wieso selbst ich?

22.03.20 16:17
ICH habe nie etwas herunter gespielt.
ICH habe auch nie etwas dramatisiert.

Das ist der Unterschied zwischen uns.

Antworten
H2Indianer:

Bitte..

22.03.20 16:25
.. könnten persönliche Twists vielleicht über Whatsapp oder telefonisch gehört werden? Ich lese hier nur mit,  weil ich die Informationen und Diskussionen bezüglich H2 verfolgen möchte. Auch das Coronathema gehört hier wirklich nur bedingt rein...ich kann doch nicht alle User außer na_sowas und eine Hand voll anderer auf Ignore setzen, dass kann doch nicht die Lösung sein... reißt euch doch bitte mal ein wenig zusammen...  
Antworten
Jules Verne:

H2- Indianer

22.03.20 16:38
... ich rege mich im Moment sehr darüber auf , dass der H2- Kurs so tief in den Keller gegangen ist und Corona ist eben der einzige Grund, daher zu diskutieren Nel- Konform ! Ich nehme an, dass du das grundsätzlich auch nicht toll gefunden hast! Und damit wird diese Kurs procar.de schnell auflösen, teilte ich euch mit, dass die Welt in Japan völlig anders aussieht! Das könnte unsere Lösung sein für schnelle Kurserholung! Es kann für Investoren doch auch nicht Sinn der Sache sein, seine Kurse am Tropf der öffentlichen Kassen hängen zu sehen, oder?
Antworten
winhel:

Meiner Meinung nach

22.03.20 16:39
gehört das Thema Corona hier wohl rein, denn die Entwicklung ist in den nächsten Tagen/Wochen sind sehr entscheidend, schließlich hängt dieser Crash damit zusammen. Meiner Meinung nach wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Habe ich auf WO geschrieben:

Was kann man denn noch glauben?
Im Januar zeigte man uns Bilder aus China. Die Menschen vielen förmlich tot um, lagen auf Gehwegen, Wohnungstüren wurde zugeschweißt, Containerstädte wurden aus dem Boden gestampft. Ein Killervirus wurde (angeblich) festgestellt, die Menschheit verfiel in Panik.

Seit Tagen melden die Chinesen keinerlei Ansteckungsfälle mehr, NULL Ansteckungen, lediglich bei ein paar Dutzend Einreisende wurde das Virus festgestellt.

Warum sind 2017/2018 in Deutschland laut dem Robert-Koch-Institut 25000 Menschen umgekommen? Und warum hat das kaum jemanden interessiert und warum interessiert das heute nicht mehr?

Bislang haben wir noch keine 100 Tote. Wenn wir am Ende 5000 haben, wird man das als Katastrophe werten, 2017/2018 interessiert dann nicht die Bohne.

Irgendwas stimmt doch nicht mehr mit der öffentlichen Wahrnehmung. Unsere Medien sind sich wieder einmal vollkommen einig, alle sind gleichgeschaltet.

Warum wird nicht mehr kritisch diskutiert, auch wenn die Gegenseite nicht in allen Punkten Recht haben muss. Ich würde mich nicht wundern, wenn heute noch eine absolute Ausgangssperre angeordnet wird.

Wenn dann die Zahlen später einmal relativ gering sind, kann man  darauf verweisen.

So, das sollte es gewesen sei, da ja nicht erwünscht.

Antworten
Jules Verne:

...

22.03.20 16:39
Kurs Blockade
Antworten
EmKay74:

naja

22.03.20 16:46
ich habe anfangs auch gedacht das bzgl. dem Virus übertrieben wird.
Was in Italien passiert macht mich schon nachdenklich und das ist auch meiner Ansicht das gefährliche an Corona. Es ist extrem ansteckend und die Verbreitung geht dermaßen schnell das die Krankenhäuser ab einem gewissen Punkt nicht mehr in der Lage sind die Patienten zu betreuen (Beatmung etc) und genau das ist wohl der Punkt der derzeit überall versucht wird zu vermeiden.

Antworten
Neo_one:

hmm

22.03.20 16:48
Wenn die Leute sich in Restaurants, Bars, Clubs & co treffen, soll man sich nicht wundern dass die Maßnahmen verschärft werden.

Achja die Börse ist nicht nur wegen Corona eingebrochen, sondern auch wegen dem Öl Markt und dem Streit zwischen Russland, Saudis und Amerika.
Und ja auch das trifft den H2 Markt. Man ist bei der Expansion noch abhängig von Öl, so absurd es klingt.

Vorschlag:
Jetzt fährt jeder mal runter, was das Thema Corona angeht. Egal welche Seite (Pro/Contra) Das hat hier gerade keinen Sinn!
Wer weiter darüber reden will, soll ein etxra thread auf machen. Die Möglichkeit gibt es nämlich.
Ansonsten werden evtl einfach mal alle Beiträge die nichts mit H2 zu tun haben gemeldet.
Danke
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Jules Verne:

WHO

2
22.03.20 17:56
Gerade kam durch das die WHO von Ausgangssperren und solchen Dingen auch nichts hält! Abstand halten genügt!
Antworten
Vestland:

@ Effortless

22.03.20 18:35
Gebe dir Recht, das Glücksrad dreht sich nicht !!!

Hier ist einer fällig der Fakenews verbreitet … und diesen Schei.. müssen wir leider mitlesen.
Ekelhaft !!!
Antworten

Vestland:

Abstand halten genügt

22.03.20 18:43
www.worldometers.info/coronavirus/#countries

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1168102
Antworten
Jules Verne:

Mortalität

22.03.20 19:12
Vielleicht sterben gar mehr in Altenheimen und Krankenhäusern an dem

Medien- Panik- Virus,

mit dem man menschenunwürdigst alte, kränkliche und ängstliche alte Menschen massiv trifft! Zudem beschränkt sich deren Kommunikation häufig auf tägliches  langes Fernsehen! Das hält ja noch nicht einmal ein gesunder Organismus lange aus!
Antworten
winhel:

Dazu noch eins,

22.03.20 19:13
wer Interesse hat, kann sich den folgenden Link speichern und jeden Tag das neue Update lesen. Heute z. B.  wieder reißerische Artikel, die der Wahrheit offentsichlich nicht entsprechen. Den betreffenden Auszug zu Italien poste ich hier, ist aber auch alles im Link nach zu lesen.

Bezüglich der Situation in Italien: Die meisten großen Medien berichteten erneut inkorrekt, dass Italien gestern 797 Todesfälle durch das Coronavirus hatte. In Wirklichkeit betonte der Präsident des italienischen Zivilschutzes, dass es sich um Todesfälle „mit dem Coronavirus und nicht durch das Coronavirus“ handelte (Minute 03:30 der Pressekonferenz). Mit anderen Worten, diese Personen starben, während sie ebenfalls positiv getestet wurden.
Die aktuellen testpositiven Sterbezahlen in Italien liegen immer noch unter 50% der normalen täglichen Gesamtsterblichkeit in Italien, die bei etwa 1800 Todesfällen pro Tag liegt. Daher ist es möglich, vielleicht sogar wahrscheinlich, dass ein großer Teil der normalen täglichen Mortalität jetzt einfach als „Covid19“-Todesfälle gezählt wird (da sie positiv getestet werden). Dies ist der Punkt, den der Präsident des italienischen Zivilschutzes betont hat.
swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
Antworten

franzelsep:

Oh je

22.03.20 19:57
die Umfragewerte schauen nicht so gut aus!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 645  646  648  649  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.376 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas DerCEO 15:05
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 12:26
  264 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 18.03.26 15:52
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--