Anzeige
Meldung des Tages: China drosselt, Preise explodieren: Wird dieser kaum bekannte Rohstoff zum nächsten Milliarden-Play?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 515  516  518  519  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.337.407 / Heute: 21.766
Nel ASA 0,2106 € +5,83% Perf. seit Threadbeginn:   -72,25%

NOKRD:

Deutschland: Wasserstoff Partnerschaft mit Afrika

11.02.20 17:04
fuelcellsworks.com/news/...en-partnership-with-africa-begins/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +69,46%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,56%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,35%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Longoli:

Auch grade gelesen...

11.02.20 18:14
Deutschland will Wasserstoff aus Westafrika importieren

Deutschland baut eine Partnerschaft mit westafrikanischen Staaten zum Import von grünem Wasserstoff auf. Das sagte Forschungsministerin Anja Karliczek nach einem Treffen mit ihrem Kollegen Yahouza Sadissou aus Niger.

Afrika ist ein Chancen-Kontinent. Grüner Wasserstoff als das Öl von morgen zählt zu den ganz großen Chancen. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir heute den Grundstein für eine Wasserstoff-Partnerschaft gelegt haben." Das betonte Bundesforschungsministerin Anja Karliczek in Berlin. Deutschland geht von einem großen Bedarf von Wasserstoff als Ersatz für Öl oder Gas im Verkehr und der Industrie aus. Dieser kann in Deutschland nicht ausreichend mit Hilfe erneuerbarer Energien erzeugt werden. Daher soll Wasserstoff in wind- oder sonnenreichen Ländern erzeugt und nach Deutschland geliefert werden.

Man habe nun einen Grundstein dafür gelegt, sagte Karliczek. In 15 Staaten in Westafrika würden Expertenteams nach den besten Standorten für die Produktion suchen. Bis Ende des Jahres solle so ein Potenzial-Atlas entstehen. Parallel werde der wissenschaftliche Austausch gefördert. Ihr Ministerium will dafür in den nächsten Jahren 30 Millionen Euro aufwenden. Zudem werden Investoren gesucht. "Das ist eine wunderbare Klammer für eine echte Zusammenarbeit."

Die Ministerin kündigte zudem an, dass Deutschland die Zusammenarbeit mit Afrika beim Megathema Grüner Wasserstoff zu einem Schwerpunkt der EU-Ratspräsidentschaft machen wolle. "Damit tragen wir auch zum Erfolg des europäischen Green Deal bei", so Karliczek.

Antworten
tolksvar:

wers glaubt

11.02.20 18:17
nel brauch nichts aus afrika
Antworten
Rerrer:

Sehr gesunder konstanter Anstieg.

11.02.20 18:43
Antworten
na_sowas:

Forbes

2
11.02.20 19:27
Es ist Zeit, über Wasserstoff zu sprechen!

www.forbes.com/sites/patsapinsley/2020/02/..._impression=true
Antworten
na_sowas:

das who is who derBranche inAmsterdam, mit NEL

3
11.02.20 19:43
Weltgipfel für Wasserstoffbrennstoffe!

Der Treffpunkt für die Wasserstoffindustrie

10. - 11. März 2020

Mövenpick Hotel Amsterdam City Centre - Amsterdam,

www.worldhydrogenfuels.com/speakers/

Antworten
na_sowas:

Handelsblatt

6
11.02.20 19:48
Bundesbürger befürworten Investitionen in Wasserstoff-Technologie!

app.handelsblatt.com/politik/deutschland/...chobox=1581414090
Antworten
fynalys:

bin ich zu ungeduldig?

11.02.20 20:06
Was ich nicht verstehe ist, dass keinerlei Unternehmensnachrichten kommen. Immerhin hat Nikola ja gestern auch was von Wasserstoff erzählt. Das ist doch eine Steilvorlage endlich mal was zu veröffentlichen. ...?
Antworten
H2Future:

@Fynalys

11.02.20 20:43
Ich denke NEL wird noch noch eine KE durchführen, anscheinend wird ja noch Kapital benötigt ;D. Dafür werden die News bestimmt aufgehoben!
Antworten
na_sowas:

Ich fürchte ja fynalys

11.02.20 20:45
der Norweger ist eher das Gegenteil von einem US Cowboy.

Und eine besondere Eigenschaft ist die Gelassenheit und Entspanntheit der Norweger.

Das ist halt der Norge Style ;-)

In der Ruhe liegt die Kraft und NEL mag erst ab Aufträge von 1 Million € mit uns reden.

Ja freu dich dich wenn auch ohne Kommunikation der Kurs nach Norden wandert.
Warte erstmal ab was passiert wenn Lokke die fetten Kaninchen aus dem Hut zaubert.

NEL ist in etwa der sehr Erwachsenen Teil von allen H2 Werte ;-)
Antworten
opty:

@h2future

11.02.20 20:45
denke ich auch wird die nächsten Tage nochmal ein bisschen korrigiert.
Antworten
trader6801:

denke ich auch

11.02.20 20:56
der Chart und wie die Aktie gelaufen ist schreit nach Gewinnmitnahme.

Geht sicher nochmal leicht runter
Antworten
Rerrer:

Habe Nel höher gewichtet

11.02.20 20:56
als Itm. Heute noch sage ich Leider. Hoffe das ändert sich noch.  
Antworten
Neo_one:

hmm

11.02.20 21:22
Es gab erst eine KE - so schnell wird keine neue kommen. Außerdem müssen die sich erst bei der nächsten HV eine Erlaubnis einholen. (wenn ich mich nicht irre)

Wann eine Aktie korrigiert, kann man nicht sagen. Es kann genauso gut noch weitere Tage/Wochen/Monate so weiter laufen. Es kommt immer auf die News an und die Stimmung. (siehe etxremer Hype bei Tesla)

Denke nicht das Nel so stark korrgieren wird, wie Ballard, PC, itm. Die sind wirklich zu stark gestiegen. Nel ist da doch etwas humaner gestiegen und damit auch etwas stabiler.
Antworten
Aktien-Torsten:

viele werden erst jetzt aufmerksam

11.02.20 21:39

auf den Wasserstoff-Hype, weil man merkt, dass die Wasserstoffaktien bestens performen.
Viele denken auch, dass es noch nicht zu spät ist, einzusteigen - auch ich gehöre dazu.
Dass es nicht zu spät sein muss einzusteigen, hat man ja bei Tesla gesehen - da dachte man auch schon vor Monaten, es wird korrigieren.
Ich bleibe long in H2, denn es hat gerade erst begonnen.
Siehe Berliner Polizei mit den ersten zwei Toyota Mirai.https://ecomento.de/2020/01/30/...toff-elektroautos-toyota-mirai-ein/ 

Von daher glaube ich, kurz-mittel- und langfristig wird NEL steigen. 

Antworten
DasGespenst:

700 Tanken...

11.02.20 21:52
...in Amiland. Jungens, dat git Reibach und die Stacks ouch. Nerve behalle
Antworten
trader6801:

ich bi erst mal raus

11.02.20 21:57
und Sicher meine Gewinne ab.
der Hot Stock ist mir im Moment zu ……

Der Chart schaut auch nicht so toll aus schnell hoch keine kleine Korrektur...………

Pump and Dump...………
Da kann man ganz schnell auf die Fresse fliegen.
bei Hexagon Comp war das auch so ne schlechte Nachricht und schnell geht es 20% runter.

Gewinne mitnehmen und später wieder Einsteigen.
Habe ich bei Hexagon nicht gemacht den Fehler mache ich jetzt nicht nochmal.
Euch noch viel Glück
Antworten
DasGespenst:

Joot

11.02.20 22:00
Mach er joot, Jung. Bess neulich. Wann küste widder? 0,89?
Antworten
Wills:

Sehr interessant Jungs

3
11.02.20 22:12
Ich glaube, dass ihr bei den Realisten im Nachbarforum besser aufgehoben seid, die interessieren sich sicher mächtig für eure Anekdoten.
Antworten
fynalys:

Vielen Dank

11.02.20 22:30
für Eure Einschätzungen.

Wenn man die ganzen Nachrichten und Meldungen über Wasserstoff liest, kann man schon den Eindruck bekommen NEL wird von manch kleinerem, neuen Unternehmen links und rechts überholt. Eben weil keine Mitteilungen über Aufträge etc. bekannt gegeben werden.

Und ich bin mir ebenfalls sicher, dass die bereits angekündigte "nachgelagerte" KE für uns Kleininvestoren noch kommt.  Wenn wir jetzt Aktien zum pris von ca. 0,95 EUR angeboten bekommen, würde wohl jeder diese nehmen, zumindest, wenn der Kurs deutlich über dem 1 EUR bleibt.
Antworten
H2Future:

@Neo_One

11.02.20 22:33
Nel könnte problemlos eine weitere KE durchführen, wollten sie ja ursprünglich auch mit den 13 Mio. Aktien. Es müssen nur alle Unternehmensinstanzen also Vorstand, Aufsichtsrat, usw. zustimmen, dann wäre sogar wieder eine KE über die Nacht hinweg möglich.  
Antworten
H2Future:

@Fynalys

11.02.20 22:37
NEL wird in Zukunft in machen Bereichen sicherlich auch überholt werden, aber sicher ist, dass NEL die hochwertigsten und modernsten Wasserstofftankstellen baut und momentan die größte Tankstellenproduktionsanlage der Welt baut (natürlich für H2!).
Antworten
Beamer1611:

Also itm ist ja völlig geisteskrank

11.02.20 22:58
Was ist da denn los? Hab mich mit dem Unternehmen noch gar nicht beschäftigt...
Antworten
Ghibli:

#12939: ITM baut eine ganz neue grosse

11.02.20 23:09
Produktionsfabrik.  
Antworten
na_sowas:

2020markiert denBeginn einer neuenÄra fürEnerg

12.02.20 06:02
Wie Recharge News berichtet, sind die Systemkosten für grünen Wasserstoff derzeit sicherlich die größte Hürde für grünen Wasserstoff, aber wahrscheinlich nicht lange. "Alle sagen voraus, dass die Kostenkurve sinken wird, genau wie bei Solar- und Windkraft", schreiben sie. „Um den richtigen Preis zu erzielen, muss man allerdings Skaleneffekte erzielen. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, und die Industrie ist bereit, den nächsten Schritt zu tun. “

Eine neue Studie des Hydrogen Council sieht das Problem jedoch nicht mit der gleichen rosigen Brille und dem breiten rhetorischen Optimismus. Die Studie mit dem Titel „ Weg zur Wettbewerbsfähigkeit von Wasserstoff: Eine Kostenperspektive, ”Basierte auf 25.000 Datenpunkten von 30 Unternehmen und ihren gesamten Wasserstoffwertschöpfungsketten, die unter anderem zwischen den USA, Europa, Japan, Südkorea und China lagen. Die von McKinsey & Company durchgeführte Studie ergab, dass für das weitere Fortschreiten der Wasserstoffwirtschaft bis 2030 eine Investition in Höhe von 70 Milliarden US-Dollar erforderlich sein wird - eine recht schnelle Abwicklung für einen so beträchtlichen Geldbetrag . Vielversprechend ist jedoch, dass derselbe Bericht prognostiziert, dass die Kosten für die Herstellung und den Vertrieb von grünem Wasserstoff innerhalb desselben Zeitraums ebenfalls drastisch sinken werden und in den nächsten zehn Jahren um die Hälfte sinken werden.

"2020 markiert den Beginn einer neuen Ära für Energie: Da das Potenzial für Wasserstoff als Teil unseres globalen Energiesystems Realität wird, können wir mit weniger Emissionen und einer verbesserten Sicherheit und Flexibilität rechnen", so der Co-Vorsitzende des Hydrogen Council (und Benoît Potier, CEO von Air Liquide, wurde von Forbes zitiert . "Eine saubere Energiezukunft mit Wasserstoff ist näher als wir denken, da die Industrie intensiv an der Bewältigung der wichtigsten technologischen Herausforderungen gearbeitet hat."

oilprice.com/Alternative-Energy/...;__twitter_impression=true
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 515  516  518  519  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.334 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas DerCEO 16:52
  257 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 16:37
4 760 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker charly2 08:45
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--