Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2294  2295  2296  2298 

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 35.917.600 / Heute: 9.032
Nel ASA 0,198 € +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   -73,91%

Berliner_:

Sparbier 2

04.08.26 13:39
Deine Aussagen...
Okt. 2024:
"Hab plug, nel und sinopec im depot. Sinopec hat sich an dem thema schon halb die zähne ausgebissen. Die saudis streben jetzt die gleiche erfahrung an. Nur so gehts auch langfristig. Wer bringt kapazitäten mit expertise in den markt? Welche systeme sind stabil, auch bei teillast?  "

"Gestern unter hohen umsätzen den gd100 pulverisiert. gd150 auch durch. gd200 liegt bei 2,78 usd. Das letzte gap aus den sommer bei etwa 2,90 usd. Und noch ein grosses bei ca. 6 usd vor 12 monaten. Zudem kreuzt der gd50 den gd100 von unten. Extrem hohe shortquote.
Ausschliesslich aus charttechnischer sicht. Das war einfach zu verlockend.  "

Super Glaskugel hattest du, alle super Aktien, alle kräftig im Plus ;-)
ps. und über die Saudis mach dir doch keine Sorgen, Aramco hat schon 2024 und macht dieses Jahr auch Kohle wie kein anderer ...  

Und noch paar Worte und zu deinen irreführenden Aussagen, die sogar mit zig Grünen bewertet werden..:
"Mit wassersoff kann man besseren stahl herstellen, oder besseren dünger"

1. Wasserstoff macht auf keinen Fall einen  besseren Stahl, sondern höchstens klimafreundlicher produzierten Stahl. Seine mechanischen Eigenschaften, wie Festigkeit, Zähigkeit usw. hängen von der Zusammensetzung, den Legierungselementen und der Wärmebehandlung ab, und nicht davon, ob der Sauerstoff mit Kohlenmonoxid oder Wasserstoff entfernt wurde.

2. Der Wasserstoff aus Methan und der aus Elektrolyse sind chemisch völlig identisch, das Endprodukt ist immer das Ammoniak. Der Dünger wird nicht besser. Er enthält nicht mehr Stickstoff, wirkt nicht besser auf Pflanzen. Er ist lediglich CO2 ärmer hergestellt, wenn der Wasserstoff mit erneuerbarem Strom erzeugt wurde...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +139,80%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +85,06%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +64,41%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,57%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Grish:

.

04.08.26 14:25
Ah ok, dann ist es nachvollziehbar. Mit selektiver Wahrnehmung und Ausblenden aller negativen Faktoren, kann man natürlich immer einen sich anbahnenden Raketenstart erkennen wo gar keiner ist. Das ist ein bisschen so als würde man bei Space X nur auf Starlink schauen (was offensichtlich viele machen) und die ganzen Verlustgeschäfte außen vor lassen. Das kann nur gut gehen ;-) Aber immerhin ist die Kursreaktion nach Zahlen dann immer total überraschend. Hat ja auch was ;-)
Antworten

DerCEO:

@Walther

04.08.26 16:29
Um es zusammenzufassen: Du hast also jemanden, der seine Aktien von nel für vielleicht 20 Cent gekauft hat,  für über 3 Euro abgekauft, und glaubst dass du damit die Umwelt unterstützt hast.
Verstehe ich das richtig?
Antworten

RichiRich1:

CEO

04.08.26 17:34
@Walther
Um es zusammenzufassen: Du hast also jemanden, der seine Aktien von nel für vielleicht 20 Cent gekauft hat,  für über 3 Euro abgekauft, und glaubst dass du damit die Umwelt unterstützt hast.
Verstehe ich das richtig?
DerCEO, 04.08.26 16:29
Ich bin zuversichtlich, dass er jetzt etwas gemerkt hat.

Rette sich wer kann!!!

Ende der Durchsage!!!
Antworten
Investor Global:

NEL

04.08.26 17:50
So kommt ihr aber auf keinen grünen Zweig bei der NEL Aktie.

Wenn Lampe die Aktie hoch kauft und ihr wieder runter kauft, dann wird das mit dem Kurs aber nichts.
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1524315
Antworten
Walther Sparb.:

Nein ceo

04.08.26 18:54
Wie geschrieben, EK ca. 21 eurocent.
Antworten
newson:

NEL stark

04.08.26 20:00

Veränderung - zu null aus dem Handel
NOK 2,15
Last traded price
04.08.2026 - 16:25  CET
Since Open
0,00 (0,00%)
Since Previous Close
0,00 (0,00%)

live.euronext.com/de/product/equities/NO0010081235-XOSL
Antworten
Lucien Vance:

NEL

05.08.26 09:35
Samsung C&T stellt Koreas erste netzunabhängige grüne Wasserstoffanlage fertig.
Nel ASA war direkt an diesem Projekt beteiligt. Der norwegische Wasserstoff-Spezialist hat die zentrale Technologie für die Anlage geliefert.
Nel Hydrogen Electrolyser AS lieferte die alkalischen Elektrolyseure mit einer Gesamtleistung von 10 Megawatt (MW).
Der Vertrag wurde Anfang 2024 geschlossen und hatte einen Wert von rund 5 Millionen Euro.
Die entscheidenden Elektroden für das Projekt wurden in Nels vollautomatisierter Fabrik in Herøya (Norwegen) gefertigt.
Die Anlage arbeitet komplett netzunabhängig. Sie nutzt ausschließlich den Strom eines eigens dafür errichteten 8,3-MW-Solarparks.
Die Elektrolyseure von Nel erzeugen vor Ort täglich rund 0,6 Tonnen (über 230 Tonnen pro Jahr) grünen Wasserstoff.

Der Artikel wurde ja gelöscht wegen Bezahlschranke obwohl er Wertvoll für die Anleger ist.
Sozusagen die Basis für mehr.

Südkoreas staatliche Wasserstoff-Strategie zielt darauf ab, das Land bis 2050 in eine vollständig dekarbonisierte „Wasserstoffgesellschaft“ zu transformieren. Sie ist eine der weltweit ambitioniertesten Regierungsinitiativen im Bereich der sauberen Energien.

www.innio.com/de/news-media/magazin/...etraeger-in-suedkorea/

Weltweit erstes Wasserstoffgesetz: Südkorea führte bereits den Hydrogen Act ein, der rechtliche Grundlagen und strenge Sicherheitsstandards für Anlagen regelt.

www.enerdata.net/publications/...neral-hydrogen-auctions.html

Südkoreas staatliche Initiativen zur Förderung von Wasserstoff und die Tochtergesellschaften des Samsung-Konzerns (wie Samsung E&A und Samsung C&T) arbeiten eng zusammen, um die nationale Energiewende voranzutreiben und globale Wertschöpfungsketten aufzubauen. Da Südkorea extrem stark von Energieimporten abhängig ist, investiert die Regierung massiv in staatlich geförderte Wasserstoffprojekte, bei denen Samsung als zentraler technologischer und baulicher Partner agiert.

www.korea-certification.com/...t-von-100-millionen-us-dollar/

Und was kann man daraus wohl ableiten ?
Nur ohne sich intensiv mal mit NEL zu befassen wird das nichts.

Was nützt eine Lampe hier, wenn ihr der Strom fehlt.

Übrigens ich bin investiert. Auch wenn ich permanent gelöscht werde.

Ihr wollt meine Infos ja nicht haben.  
Antworten
Licht313:

NEL-ASA läuft von alleine.

05.08.26 09:48
Alle NEL-ASA Long-Aktionäre dürfen zufrieden sein. Es läuft und läuft und läuft. Am Wochenende haben wir wieder einen neuen Kurs,
share.google/A7YYvQXgmRXOJtqdl
Wasserstoff- Wasserstoff- Wasserstoff --man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht.
Licht313
Antworten
chrischek:

@Lucien #57412

05.08.26 10:02
Alles schön und gut, aber solange ich keine Aufträge oder Umsätze mit Gewinn bei NEL sehe, ist das nichts wert.
Allein darauf zu hoffen, dass NEL involviert sein wird, nur weil Samsung dabei ist, ist wohl ein wenig naiv.
Antworten
newson:

pah 21 cent

05.08.26 10:02
wir hatten 1,40-1,78 und das war ja billig , darum wirds nix erst mal weil alle nur Geld ziehen  wollen und die Firma den  meisten egal ist, sonst wäre die längst ganz woanders im Kurs
Wen man sich beteiligt soll man das Unternehmen fördern und nicht seinen  Egovorteil , so war das bei uns Pionieren,  es darf nie um den pers. Vorteil gehen ,so wie es früher war dann lief das überall

Welt ist nicht mehr ok dafür und die Menschen sowieso nicht  
Antworten
51Mio:

Licht 9:48

05.08.26 10:05
Wie kommst du zum Wochenende Kurs? Willst du alles hochkaufen, sollen wir Longis mitmachen? Wann gedenkst du wieder mal eine Auszeit zu nehmen bei höheren Kursen. Höhere Kurse powered by the mass.
An dir zweifele ich. Du bist sehr raffiniert glaube ich.  Nur raffiniert.

Kannst du bitte was zu Nel und den globalen Aussichten sagen. Nel ist nicht der Lokalmatador in Deutschland.
Es ist halt so, wenn der Heimatmarkt klein ist, ist man internationaler aufgestellt. Norwegen ist vom Marktvolumen klein, deswegen sind sie breit aufgestellt  
Antworten
Grish:

.

05.08.26 10:52
Erbat ja nur gesagt, es gibt einen “neuen Kurs”, nicht unbedingt besseren ;-) keine Ahnung was bei ihm läuft und läuft, aber die Aktienkurse von Wasserstoffaktien sind es offensichtlich nicht ;-)
Antworten
Lucien Vance:

hrischek: @Lucien #57412

05.08.26 10:53
"nur weil Samsung dabei ist, ist wohl ein wenig naiv."

Es ist mir zu blöde darauf überhaupt einzugehen.

Da bin ich lieber "ERFOLGREICH NAIV"

und schönes Wochenende
Antworten
51Mio:

Samsung unwichtig

05.08.26 11:45
Ich würde jedem empfehlen die von Samsung priorisierten Geschäftsfelder zu lesen.  Für den grünen Wasserstoff haben sie mit Nel eine Kooperation.  
Antworten
Grish:

.

05.08.26 11:51
Es weiß aber auch niemand wirklich was die Kooperation mit Samsung in harten Zahlen für Nel bedeutet. Bisher gab es dazu jedenfalls keine wirklichen Aufträge. Vielleicht kommt das irgendwann, aber keiner weiß in welchem Maß und ob sich das für Nel finanziell überhaupt lohnen würde.  
Antworten
Lucien Vance:

NEL Forum

05.08.26 12:42
Das Hauptproblem im Forum NEL ist, das man nicht verstehen will oder kann ?

In Textform funktioniert ja Nachweislich nicht.

Da die Bildsprache schon sehr alt ist, versuche ich es mal mit der Bildsprache dar zu stellen.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1524409
Antworten
chrischek:

Genau!

05.08.26 13:49
Einige Nutzer belegen mit Zahlen aus Jahres- und Quartalsabschlüssen sowie Hinweisen auf keine Aufträge, Umsätze, usw., dass NEL auf die nächste KE zusteuert bzw. der Aktienkurs da bleibt, wo er gerade ist und andere Nutzer beschimpfen diese dann als Shortis oder Schwurbler, die ja nicht verstehen, dass H2 DIE Lösung für alles ist und man nur genug Aktien kaufen muss, weil sonst die Welt untergeht.
Antworten
Investor Global:

NEL

05.08.26 16:24
Wobei sich hier aber auch die Frage stellt.:

Missverstehen oder Mist verstehen. :-)
Antworten
Investor Global:

NEL

05.08.26 16:40
Klappt ja schon ganz gut mich euch.

Morgen über wir dann wieder die andere Richtung.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1524433
Antworten
Investor Global:

NEL

05.08.26 16:45
Sorry für die Rechtschreibfehler.

Ihr macht mich einfach fertig.

Dabei wollte ich eigentlich nur Traden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2294  2295  2296  2298  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 57.446 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas 51Mio 10:59
  522 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 newson 06.08.26 20:43
4 897 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker HellotheFresh 31.07.26 08:20
4 2.168 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO remai 15.07.26 15:49
8 5.639 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX ShortyFX 02.07.26 10:55

--button_text--