Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2290  2291  2293  2294  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 35.792.586 / Heute: 9.692
Nel ASA 0,1944 € -1,12% Perf. seit Threadbeginn:   -74,39%

newson:

also gut dann halt kein Bedarf der Industrie

27.07.26 18:31
mir auch egal, irgendwer wird es mal brauchen oder auch nicht,  daher nicht ganz so wichtig bei mir , bis dahin könnt ihr euch ja hier weiter verklopfen , ich lese es nur ,beteilige mich nicht
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +88,85%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +45,40%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +41,63%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,55%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Lucien Vance:

cvr info:

27.07.26 21:05
Ich habe meine Boardmails noch mal abgearbeitet und Löschungen widersprochen.

Ich werde hier auch nicht mehr weiter schreiben. Den ganzen Gegenwind und noch Doppel ID dazu, muss ich mir nicht antun.

Ich bin bisher auch ohne gut gefahren.
Antworten
51Mio:

Oh je

2
27.07.26 23:14
Eines der komischsten Foren. Anschuldigungen, Gehabe, Gepusche, auf Kosten (Verlusten) anderer gut fühlen, Blockwartmentalität

Antworten

remai:

..

2
28.07.26 12:36

Anregung: User, die schon mehrmals mitteilten, dass sie im Forum nicht mehr schreiben würden, nicht mehr ansprechen/erwähnen

aktueller Sperrenstand: 

LV bis 29.7. 9.19 Uhr, IG bis 29.7. 13.18 Uhr

(nachvollziehbar so, wie ich es im gestrigen Beitrag von 17.18 Uhr beschrieben habe)

Antworten

remai:

Aktienwahl

28.07.26 16:07

An der Börse werden sooooooooo viele Aktien unterschiedlicher Unternehmen gehandelt. Warum sollte man, wenn man jetzt Geld für eine Investition zur Verfügung hat und Aktien kaufen möchte, gerade Nel-Aktien kaufen? Warum herrscht - wie ich es wahrnehme - so großes Interesse von deutschen Kleinanlegern an Nel bzw. der Nel-Aktie?

Antworten
DerCEO:

@Remai

28.07.26 16:18
Sehr gut beobachtet.
Es gibt da einen eigenen, internationalen Begriff dafür: "Stupid german money".
Sei es steinhoff, sei es netcents (die Verantwortlichen lachen die Aktionäre heute noch schallend aus), nel, wirecard...jeden Tag steht ein neuer jb auf der abgezockt werden will.
Antworten

Berliner_:

remai

28.07.26 16:25
„So großes Interesse deutscher Kleinanleger an nel bzw. der nel-Aktie?“

Wie hast du das eigentlich festgestellt? Das Handelsvolumen ist doch insgesamt ausgesprochen gering. Einige besonders aktive Nutzer in einem deutschen Börsenforum sind noch lange kein Beleg für ein außergewöhnlich großes Interesse deutscher Kleinanleger.

Vergleiche nel außerdem einmal mit dem restlichen Wasserstoffmarkt. nel ist dort nur ein vergleichsweise kleiner Anbieter in einem extrem hart umkämpften globalen Markt.

Allein in den USA konkurrieren Unternehmen wie Plug Power, Bloom Energy, Cummins beziehungsweise Accelera und Air Products um Aufträge, Produktionskapazitäten und Großprojekte.

Noch größer ist der Konkurrenzdruck aus China. Dort treten unter anderem LONGi Hydrogen, Sungrow Hydrogen, PERIC Hydrogen Technologies, Sinopec, Hygreen Energy und Trina Green Hydrogen mit großen Produktionskapazitäten und oftmals deutlich niedrigeren Kosten an. China verfügt inzwischen über einen erheblichen Anteil der weltweiten Elektrolyseur-Produktionskapazität.

Hinzu kommen die europäischen und internationalen Konkurrenten wie thyssenkrupp nucera, Siemens Energy, ITM Power, John Cockerill Hydrogen, Sunfire, Topsoe, McPhy, Enapter, Asahi Kasei und De Nora.

Und dann gibt es noch die finanzstarken Projektentwickler und Energiekonzerne aus dem Nahen Osten wie ACWA Power, NEOM Green Hydrogen Company und Saudi Aramco in Saudi-Arabien sowie Masdar und ADNOC in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Diese Unternehmen beziehungsweise Konsortien verfügen über ganz andere finanzielle Möglichkeiten und entwickeln Wasserstoff- und Ammoniakprojekte in Dimensionen, die mit nel kaum vergleichbar sind ;-)

nel ist kein dominierender Weltkonzern, sondern ein relativ kleiner Anbieter, der sich gegen zahlreiche größere, finanzstärkere und teilweise kostengünstigere Wettbewerber behaupten muss, und wie gut nel das schafft??? dazu siehe die überteuerte Aktie ...

Antworten
cvr info:

Da habe ich eine Vermutung

28.07.26 17:34
Aktienwahl

An der Börse werden sooooooooo viele Aktien unterschiedlicher Unternehmen gehandelt. Warum sollte man, wenn man jetzt Geld für eine Investition zur Verfügung hat und Aktien kaufen möchte, gerade Nel-Aktien kaufen? Warum herrscht - wie ich es wahrnehme - so großes Interesse von deutschen Kleinanlegern an Nel bzw. der Nel-Aktie?

remai, 28.07.26 16:07
es gibt nicht so viele Penny-Stocks, die sich seit 18 Monaten ziemlich stabil halten. Schon gar nicht in Branchen, die Zukunft haben (wenn auch eher schleppend).

Und es braucht nicht viel, um innerhalb von 4 Wochen mal eben 50% zu machen. Das sieht man auch nicht oft bei Aktien.

Nicht zuletzt: durch den niedrigen Preis kann man eine große Zahl von Aktien erwerben, und für kleines Geld am großen Spiel teilnehmen.
Antworten
cvr info:

Quelle zu den 50% vergessen

28.07.26 17:35
remai:

@Berliner 16.25

2
28.07.26 17:48

Danke für deinen Hinweis. Ich hätte es vielleicht anders formulieren sollen. Ich meinte nicht Kaufinteresse oder Handelsvolumina, sondern Beschäftigung mit der Firma und ihrer Aktie und auch den klitzekleinsten Kursschwankungen – einer Firma, die von der Größenordnung her in Wirklichkeit eine Minifirma ist, die bisher keinerlei wirtschaftlichen Erfolg hatte und die gar nicht in Deutschland, sondern in Norwegen sitzt.

Ich sitze viele, viele Kilometer außerhalb von Deutschlands Staatsgrenze und hatte, bevor mich ein Forummitglied, mit dem ich gelegentlich kommuniziere, um meine Meinung zu Nel gefragt hatte, noch nie von Nel gehört. Manche der Firmen, zu der ich auf Anfrage hin meine Meinung abgegeben hatte, und davon nur solche, die ich als sehr, sehr kritisch sah, verfolge ich weiter und schreibe über längere Zeit hinweg Beiträge im entsprechenden Thread. In Wirklichkeit schaue ich, ob ich mit meiner Einschätzung richtig lag oder nicht und trainiere mein Gehirn, halte Wissen aktuell und erweitere es. Nels weitere Entwicklung bleibt noch abzuwarten, bei folgenden anderen Fällen hatte ich recht: Nikola, Hyzon, Teco, Sony Motors (hieß so oder ähnlich). 

Ich wurde gerade mit der Nase auf andere Fälle gestoßen, die ich vom ganzen Rundherum her als interessant betrachte, aber als sehr, sehr kritisch. Vielleicht werde ich bald in einem anderen Thread für längere Zeit schreiben und mir dort Feinde :-) machen. Hier ist es doch wirklich schon fad, eine Dauerschleife, nicht wahr? Soll ich ein Verkehrszeichen „Ende des Kreisverkehrs“ hier aufstellen?

Antworten
DerCEO:

Unser Höllie

28.07.26 17:49
…professionell wie immer. *lach*
Und wer will schon hunderte Prozent Gewinn innerhalb von ein paar Wochen mit einer alten Technologie wie KI und CHIPS machen, wenn er stattdessen theoretisch und mit Glück 50% mit ner 100te Jahre alten Zukunftstechnologie machen kann. Oder halt stabil die Inflation ausbaden kann. *kicher*
Antworten
newson:

heißa

28.07.26 20:54
wieder mal nur noch um die 5 % Vorlauf bis zur 2 Krone, dass ist nicht schön ,aber halt NEL Kurse, kannste nix  machen

NOK 2,115      live.euronext.com/de/product/equities/NO0010081235-XOSL

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2290  2291  2293  2294  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 57.357 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas cvr info 09:24
4 897 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker HellotheFresh 31.07.26 08:20
  517 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 23.07.26 21:53
4 2.168 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO remai 15.07.26 15:49
8 5.639 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX ShortyFX 02.07.26 10:55

--button_text--