|
Anregung: User, die schon mehrmals mitteilten, dass sie im Forum nicht mehr schreiben würden, nicht mehr ansprechen/erwähnen
aktueller Sperrenstand:
LV bis 29.7. 9.19 Uhr, IG bis 29.7. 13.18 Uhr
(nachvollziehbar so, wie ich es im gestrigen Beitrag von 17.18 Uhr beschrieben habe)
An der Börse werden sooooooooo viele Aktien unterschiedlicher Unternehmen gehandelt. Warum sollte man, wenn man jetzt Geld für eine Investition zur Verfügung hat und Aktien kaufen möchte, gerade Nel-Aktien kaufen? Warum herrscht - wie ich es wahrnehme - so großes Interesse von deutschen Kleinanlegern an Nel bzw. der Nel-Aktie?
An der Börse werden sooooooooo viele Aktien unterschiedlicher Unternehmen gehandelt. Warum sollte man, wenn man jetzt Geld für eine Investition zur Verfügung hat und Aktien kaufen möchte, gerade Nel-Aktien kaufen? Warum herrscht - wie ich es wahrnehme - so großes Interesse von deutschen Kleinanlegern an Nel bzw. der Nel-Aktie?
Danke für deinen Hinweis. Ich hätte es vielleicht anders formulieren sollen. Ich meinte nicht Kaufinteresse oder Handelsvolumina, sondern Beschäftigung mit der Firma und ihrer Aktie und auch den klitzekleinsten Kursschwankungen – einer Firma, die von der Größenordnung her in Wirklichkeit eine Minifirma ist, die bisher keinerlei wirtschaftlichen Erfolg hatte und die gar nicht in Deutschland, sondern in Norwegen sitzt.
Ich sitze viele, viele Kilometer außerhalb von Deutschlands Staatsgrenze und hatte, bevor mich ein Forummitglied, mit dem ich gelegentlich kommuniziere, um meine Meinung zu Nel gefragt hatte, noch nie von Nel gehört. Manche der Firmen, zu der ich auf Anfrage hin meine Meinung abgegeben hatte, und davon nur solche, die ich als sehr, sehr kritisch sah, verfolge ich weiter und schreibe über längere Zeit hinweg Beiträge im entsprechenden Thread. In Wirklichkeit schaue ich, ob ich mit meiner Einschätzung richtig lag oder nicht und trainiere mein Gehirn, halte Wissen aktuell und erweitere es. Nels weitere Entwicklung bleibt noch abzuwarten, bei folgenden anderen Fällen hatte ich recht: Nikola, Hyzon, Teco, Sony Motors (hieß so oder ähnlich).
Ich wurde gerade mit der Nase auf andere Fälle gestoßen, die ich vom ganzen Rundherum her als interessant betrachte, aber als sehr, sehr kritisch. Vielleicht werde ich bald in einem anderen Thread für längere Zeit schreiben und mir dort Feinde :-) machen. Hier ist es doch wirklich schon fad, eine Dauerschleife, nicht wahr? Soll ich ein Verkehrszeichen „Ende des Kreisverkehrs“ hier aufstellen?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 103 | 57.357 | NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen | na_sowas | cvr info | 09:24 | |
| 4 | 897 | 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera | Der Mechaniker | HellotheFresh | 31.07.26 08:20 | |
| 517 | Nel Asa Pro und Kontra! | Geldmaschine123 | Geldmaschine123 | 23.07.26 21:53 | ||
| 4 | 2.168 | Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? | DerCEO | remai | 15.07.26 15:49 | |
| 8 | 5.639 | Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? | ShortyFX | ShortyFX | 02.07.26 10:55 |