|
Das Wegmoderieren von belegbaren Fakten unter dem Vorwand „unbelegte Aussage“ oder „Beschäftigung mit Usern“ wird dieser Müll-Aktie am Ende auch nicht helfen.
Potenzielle Investoren, und damit meine ich nicht die Kleinanleger, die leider schon auf den Wasserstoff-Hype hereingefallen sind und mit dieser Aktie viel Geld vernichtet haben, werden sich ohnehin die Zahlen, die Entwicklung und die Realität hinter nel anschauen.
Und diese Realität sieht nun einmal nicht besonders überzeugend aus, mega schwache Kursentwicklung, enttäuschte Hoffnungen, fehlende nachhaltige Profitabilität und immer wieder große Ankündigungen, aus denen am Ende viel weniger wird, als manche im Forum suggerieren.
Man kann Fakten vielleicht in einem Forum wegmoderieren. Die wirtschaftliche Realität eines kaum bekannten regionalen Kleinunternehmens verschwindet dadurch aber nicht.
Nur meine Meinung.
Wenn man das Dokument der Förderungszusage an Nel samt den zugehörigen Förderrichtlinien vorliegen hätte, wüsste man mehr.
Nach meiner Erfahrung ist in derartigen Unterlagen nicht nur festgehalten, welche Kosten (Art, Höhe) förderfähig sind, sondern u.a. auch, welche die definierten Meilensteine des Investitionsvorhabens sind und bis wann welcher Nachweis über eine erfolgte Erreichung des Meilensteins X bei der Förderstelle einzureichen ist, auf Basis dessen dann der entsprechende Fördermittelteilbetrag Y ausbezahlt wird.
Du schriebst in deinem Beitrag:
„Wie Nel schrieb sie sind selber an zwei großen Projekten im Feed. Ob was abfällt, muss man sehen.
Ich vermute, meine nicht, vermute lediglich, dass das eine Green Hydrogen Valley in Puglia ist, mit Saipem, in Nordeuropa ist es Projekt Frigg von Everfuell.“
Bitte stelle den Link zur vorerwähnten Meldung von Nel hier ein.
Welche Überlegungen von dir stehen dahinter, die dich zur Vermutung bringen, dass es sich bei den beiden Projekten um die genannten handelt? Hast du aktuelle Informationen zu diesen Projekten (Größenordnung Investition, Zeitplan etc.)? Bitte stelle entsprechende Links dazu hier ein.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 869 | 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera | Der Mechaniker | HellotheFresh | 05.07.26 20:31 | |
| 103 | 56.935 | NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen | na_sowas | remai | 05.07.26 11:46 | |
| 8 | 5.639 | Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? | ShortyFX | ShortyFX | 02.07.26 10:55 | |
| 515 | Nel Asa Pro und Kontra! | Geldmaschine123 | Geldmaschine123 | 30.06.26 12:24 | ||
| 4 | 2.164 | Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? | DerCEO | DerCEO | 29.06.26 10:45 |