Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2150  2151  2153  2154  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 33.322.726 / Heute: 22.146
Nel ASA 0,2225 € +8,01% Perf. seit Threadbeginn:   -70,69%

DerCEO:

@blitzstart

30.10.25 13:37
Natürlich, natürlich.
Ich gönne mir z.b. öfters mal ne Frau, manchmal auch zwei oder drei, und das kostet gar nichts.
Und das tat ich auch schon als ich noch keine Millionen am Konto hatte.
Die besten Dinge im Leben kosten nichts. Aber um sie wirklich genießen zu können sind ein paar Mille am Konto definitiv hilfreich.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +88,17%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +86,21%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +80,98%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +77,90%

Berliner_:

Adidas

30.10.25 13:39
kannste auch Adidas kaufen
ist der gleiche Schrott . Alles nur noch nepp, Depot auflösen und gut, so hatte ich das gemacht .
newson, 30.10.25 13:29

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, so einen Vergleich zu machen? Adidas ist ein weltbekanntes Top-Unternehmen, mit einer Marktkapitalisierung, die rund 10.000% höher liegt als die des kleinen, kaum bekannten Regionalunternehmens nel. Allein das zeigt schon, wie absurd dieser Vergleich ist.
Adidas spielt in der Weltliga, nel dagegen irgendwo in der Bezirksklasse für Subventions- und Bettlerjäger.

Antworten
DerCEO:

Weil gestern das Thema aufkam...

30.10.25 13:41
Antworten
Berliner_:

DerCEO

30.10.25 14:04
Deswegen muss man mit aller Kraft verhindern,
dass irgendwo in unseren Städten H2-Tankstellen gebaut werden.
Zum Glück hat man in Deutschland vernünftigerweise bereits viele dieser hochexplosiven Anlagen stillgelegt, was ganz richtig war, da niemand gerne in die Luft gejagt werden möchte!

Denn eines ist längst klar, dass die vernünftige Zukunft der Mobilität nicht im Wasserstoff liegt ,
sondern eindeutig in der E-Mobilität, siehe nur die Perle Tesla, die eindrucksvoll zeigt, wohin der Weg geht, natürlich ergänzend zu Diesel und Benziner, nicht als Ersatz für alles ;-)

Hier ein paar aktuelle News zu H2-Tankstellen (und das ist kein Offtopic, sondern ein direkter Blick auf die Realität):

Ein Bericht weist darauf hin, dass die Infrastruktur für Wasserstoff öffentlich kaum skaliert wird: „Hydrogen refuelling stations are closing globally, not expanding.“

medium.com/the-future-is-electric/...t-expanding-a02a3cb7e5e9

(siehe dazu das grausame Bild... einfach furchtbar! was für eine Geldverschwendung der zum Glück abgewählten Demokraten)

Der Betreiber H2 MOBILITY kündigte an, 22 öffentliche Wasserstoff-Tankstellen bis Mitte 2025 zu schließen.
hydrogen-central.com/...tations-as-it-shifts-focus-to-trucks/

Shell hat in Kalifornien entschieden, alle Tankstellen für Leichtfahrzeuge mit Wasserstoffbetrieb dauerhaft zu schließen wegen fehlender Nachfrage, hoher Kosten und technischer Probleme und hoher Explosionsgefahr.

www.spglobal.com/commodity-insights/en/...en-fueling-stations

In Österreich schließt der Energiekonzern OMV VERNÜNFTIGERWEISE alle vier öffentlichen Wasserstoff-Tankstellen für Pkw.

www.mobilityenergy.com/en/industry/2025/...-in-uk-and-germany

Laut einem Überblick reduziert sich das öffentliche Netz von Wasserstofftankstellen in mehreren Ländern z. B. Großbritannien, Norwegen, Schweden nicht nur kein Wachstum, sondern Rückgang ...

Antworten
DerCEO:

@Berliner

30.10.25 14:15
Danke für diesen wertvollen Beitrag, der einen großen Mehrwert für mich darstellt!

Das sind richtig schlimme News für wasserstoff Aktionäre, aber RICHTIG gute News für die Menschheit!
Antworten
Berliner_:

DerCEO, als Bonus dazu

30.10.25 14:39
Noch eine richtig gute News, vor allem im Hinblick auf meine und die von der LdR - mehrfache Kaufempfehlung! Und an dieser Stelle ... hoffentlich bereuen jetzt einige von euch NICHT,
dass ihr euren H2 Müll verkauft und rechtzeitig in Shell umgeschichtet habt!

Seitdem kassiert ihr fette Dividenden, habt eine tolle Perspektive und steht auf der Seite der Gewinner, nicht der Träumer und Loser.

"Britischer Ölgigant Shell überrascht mit Milliardengewinn und startet neues Aktienrückkaufprogramm!"

https://www.ariva.de/news/...rascht-mit-milliardengewinn-rsf-11801248

Shell zeigt einmal mehr, dass man mit Substanz, Ertrag und Strategie an der Börse erfolgreich ist
und nicht mit Luft, Hoffnung und vor allem Fördergeldern, aus unseren Taschen halt...
Antworten
Grish:

.

30.10.25 14:40
Wo ist eigentlich die Leuchte, der alte Raketenwissenschaftler?! Ich hoffe er hat nicht schon die Weltreise angetreten, weil er davon ausgegangen ist, dass Nel sich gestern auf jeden Fall vervielfacht und er endlich mit fettem Gewinn auschecken kann statt weiter auf dem toten Gaul rumzureiten ;-)
Antworten
DerCEO:

@grish

30.10.25 14:43
Der ist ausgeblendet worden.
Ich hab versucht dein Beitrag zu lesen, ich hatte sogar richtig lust darauf um herzhaft lachen zu können.
Aber es war dermaßen wirr, dass ich nach ein paar Zeilen aufgegeben und den Beitrag wieder ausgeblendet habe.
Vielleicht allgemein keine schlechte Idee, was lichts wertvolle Beiträge betrifft...
Antworten
Blitzstart:

super Berliner

30.10.25 15:05
DerCEO
Deswegen muss man mit aller Kraft verhindern,
dass irgendwo in unseren Städten H2-Tankstellen gebaut werden.
Zum Glück hat man in Deutschland vernünftigerweise bereits viele dieser hochexplosiven Anlagen stillgelegt, was ganz richtig war, da niemand gerne in die Luft gejagt werden möchte!

Denn eines ist längst klar, dass die vernünftige Zukunft der Mobilität nicht im Wasserstoff liegt ,
sondern eindeutig in der E-Mobilität, siehe nur die Perle Tesla, die eindrucksvoll zeigt, wohin der Weg geht, natürlich ergänzend zu Diesel und Benziner, nicht als Ersatz für alles ;-)

Hier ein paar aktuelle News zu H2-Tankstellen (und das ist kein Offtopic, sondern ein direkter Blick auf die Realität):

Ein Bericht weist darauf hin, dass die Infrastruktur für Wasserstoff öffentlich kaum skaliert wird: „Hydrogen refuelling stations are closing globally, not expanding.“

https://medium.com/the-future-is-electric/...t-expanding-a02a3cb7e5e9

(siehe dazu das grausame Bild... einfach furchtbar! was für eine Geldverschwendung der zum Glück abgewählten Demokraten)

Der Betreiber H2 MOBILITY kündigte an, 22 öffentliche Wasserstoff-Tankstellen bis Mitte 2025 zu schließen.
https://hydrogen-central.com/...tations-as-it-shifts-focus-to-trucks/

Shell hat in Kalifornien entschieden, alle Tankstellen für Leichtfahrzeuge mit Wasserstoffbetrieb dauerhaft zu schließen wegen fehlender Nachfrage, hoher Kosten und technischer Probleme und hoher Explosionsgefahr.

https://www.spglobal.com/commodity-insights/en/...en-fueling-stations

In Österreich schließt der Energiekonzern OMV VERNÜNFTIGERWEISE alle vier öffentlichen Wasserstoff-Tankstellen für Pkw.

https://www.mobilityenergy.com/en/industry/2025/...-in-uk-and-germany

Laut einem Überblick reduziert sich das öffentliche Netz von Wasserstofftankstellen in mehreren Ländern z. B. Großbritannien, Norwegen, Schweden nicht nur kein Wachstum, sondern Rückgang ...

Berliner_, 30.10.25 14:04
lebst auch in der Vergangenheit mit Deinen Artikeln. Na ja!!!!!

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

DerCEO:

Hab mich übrigens gestern...

30.10.25 15:37
...bei META bedient.
WENN man schon Aktien kauft die Abgestürzt sind dann vernünftige.
Sollte auf kurze Sicht gutes Geld bringen.
Und wenn nicht...bleiben sie halt im Depot. DIE verdienen ja gutes Geld.  
Antworten
Berliner_:

lieber Bltzer

30.10.25 15:48
super Berliner
lebst auch in der Vergangenheit mit Deinen Artikeln. Na ja!!!!!

Blitzstart, 30.10.25 15:05
die sind aber immer noch gültig, oder kannst du mir paar neu-entstandene Wasserstofftankstellen zeigen? Das kannst du halt nicht, da es keine gibt und das Interesse daran so wie gar nicht mehr vorhanden ist ;-)

Was ich aber kann, ich kann dir es sagen - gut für dein Allgemeinwissen ;-) dass weltweit rund 440 kommerzielle Kernreaktoren in Betrieb sind, 70 Reaktoren befinden sich in Bau und zusätzlich sind etwa 130 weitere Reaktoren in Planung, was für die CO2 Emission hervorragend ist, UND keine hochexplosiven Wasserstofftankstellen, die eh in den Städten nichts zu suchen haben!  
Antworten
Blitzstart:

genau

30.10.25 15:55
lieber Bltzer
die sind aber immer noch gültig, oder kannst du mir paar neu-entstandene Wasserstofftankstellen zeigen? Das kannst du halt nicht, da es keine gibt und das Interesse daran so wie gar nicht mehr vorhanden ist ;-)

Was ich aber kann, ich kann dir es sagen - gut für dein Allgemeinwissen ;-) dass weltweit rund 440 kommerzielle Kernreaktoren in Betrieb sind, 70 Reaktoren befinden sich in Bau und zusätzlich sind etwa 130 weitere Reaktoren in Planung, was für die CO2 Emission hervorragend ist, UND keine hochexplosiven Wasserstofftankstellen, die eh in den Städten nichts zu suchen haben!  
Berliner_, 30.10.25 15:48
dann bist du ja auch darüber informiert das BMW kurzfristig einen serienreifen Wasserstoff PKW vorstellt,
Aber klar, wer ist schon BMW
Antworten
DerCEO:

Ich wurde übrigens gestern per BM gefragt...

30.10.25 15:58
...ob ich mir lieber die linke Hand abhacken, oder mir eine Million nel Aktien kaufen würde.
Mit dem Twist, dass ich die Aktien nicht wieder sofort verkaufen darf, sondern ein Jahr halten muss.
Ich habe mich für die Aktien entschieden.
Aber...und dass ist das traurige...ich musste wirklich eine Weile überlegen um zu dieser Entscheidung zu kommen.
Umso schlimmer, dass es Leute gibt die den Dreck freiwillig kaufen.  
Antworten
Blitzstart:

Hut ab

30.10.25 16:02
Ich wurde übrigens gestern per BM gefragt...
...ob ich mir lieber die linke Hand abhacken, oder mir eine Million nel Aktien kaufen würde.
Mit dem Twist, dass ich die Aktien nicht wieder sofort verkaufen darf, sondern ein Jahr halten muss.
Ich habe mich für die Aktien entschieden.
Aber...und dass ist das traurige...ich musste wirklich eine Weile überlegen um zu dieser Entscheidung zu kommen.
Umso schlimmer, dass es Leute gibt die den Dreck freiwillig kaufen.  
DerCEO, 30.10.25 15:58
das du davon überzeugt bist das NEL in 1 Jahr um ein vielfaches Höher steht wie jetzt,
sonst hättest du doch deine Hand geopfert  
Antworten
DerCEO:

@blitzstart

30.10.25 16:06
Nein, wird es nicht. In einem Jahr sehe ich die Aktie bei maximal 10 Cent.
Mir ging es auch nicht wirklich ums Geld, dass sind Peanuts. Eher um das Gefühl, mit dem Müll mein Depot zu verschmutzen, und mein Selbstwertgefühl zu beschädigen.

Bei bmw kann ich dir übrigens helfen: Das ist der Autobauer, der von TESLA und BYD komplett abgehängt wurde, und nun verzweifelt versucht irgendwie wieder Fuss zu fassen.
Und sei es mit hinrissigen Ideen wie wasserstoffautos.
Antworten
Berliner_:

Blitz

30.10.25 16:10

Ich wollte das eigentlich auch noch dazu schreiben, die Nachricht war nur zu schnell abgesendet.

Gaskraftwerke: weltweit gibt es derzeit rund 4.000 Gaskraftwerke mit einer Gesamtkapazität von etwa 1,6TW. Zusätzlich befinden sich weitere 100–150 GW an neuen Gaskraftwerkskapazitäten im Bau oder in Planung.

Wasserkraftwerke: die weltweit installierte Leistung der Wasserkraft liegt bei etwa 1,5TW (Dank China!!) und in der Pipeline befinden sich rund 600 GW an neuen Projekten (Dank China!!!).

Und genau in solche realen, bewährten Energiequellen investiert Shell, nicht in Träumereien oder Luftschlösser. Wenn Shell oder Samsung nel wirklich attraktiv gefunden hätten, hätten sie dieses kleine, kaum bekannte Regionalunternehmen längst übernommen. Aber solche Giganten wissen genau, dass das nur Geldverschwendung wäre.

Dann wäre das Geld besser an Bedürftige gespendet, immerhin hat schon die EU genug Steuergeld über nel verbrannt, als gäbe es keine dringenderen Probleme, wie zum Beispiel den Mangel an bezahlbarem Wohnraum... einfach nur furchtbar ... und wenn ich daran denke, was der "grüne" ex Wirtschafts-Zerstörungminister Habeck (der zurzeit das Leben in Kalifornien genießt ) versprochen hat, und was er alles nicht gemacht hat, werde ich wütend, so wie eigentlich alle Bürger dieses landes

Antworten
Blitzstart:

du wirst

30.10.25 16:15
@blitzstart
Mir ging es auch nicht wirklich ums Geld, dass sind Peanuts. Eher um das Gefühl, mit dem Müll mein Depot zu verschmutzen, und mein Selbstwertgefühl zu beschädigen.

Bei bmw kann ich dir übrigens helfen: Das ist der Autobauer, der von TESLA und BYD komplett abgehängt wurde, und nun verzweifelt versucht irgendwie wieder Fuss zu fassen.
DerCEO, 30.10.25 16:06
doch hoffentlich keinen ausländischen pkw fahren
Antworten
Berliner_:

Blitzstart

30.10.25 16:15
Hut ab
das du davon überzeugt bist das NEL in 1 Jahr um ein vielfaches Höher steht wie jetzt,
sonst hättest du doch deine Hand geopfert  
Blitzstart, 30.10.25 16:02

Höher steht ALS jetzt,

nichts mit wie jetzt, bitte!

Das tut beim Lesen weh ;-)

Antworten
hedgi:

Oh,Oh

30.10.25 16:18
nur weil Shell groß ist ,heist das nicht das sie recht haben.Snief mal Meerretich und denk scharf drüber nach- die pinkeln sich doch nicht selbst ans Bein nur weil sie da was verpennt haben.
Sorry Bro - hinkt 2-beinig - hättest noch langsamer sein müsse.
Antworten
Blitzstart:

Berliner

30.10.25 16:29
Blitzstart

Höher steht ALS jetzt,

nichts mit wie jetzt, bitte!

Das tut beim Lesen weh ;-)

Berliner_, 30.10.25 16:15
warum liest du meine excellenten Beiträge wenn es dir im Schritt weh tut tut tut  
Antworten
DerCEO:

@hedgi

30.10.25 16:30
Wenn sie was verpennt hätten...was würde dagegen sprechen, nel für eine lächerliche Milliarde Euro aufzukaufen und auf den tollen wasserstoff zu setzen, den keiner will und der nur Verluste bringt?
Antworten
Berliner_:

Danke!

30.10.25 16:32
@blitzstart

DerCEO, 30.10.25 16:06

Dass du Blitz geantwortet hast...

BMW hat es aber auch betont, dass eine dichte Wasserstoff-Tankstellen-Infrastruktur nötig wäre, die es gar nicht gibt, und die wollen das nicht selbst finanzieren... Auch die Kosten für Wasserstoff und Brennstoffzellentechnologie sind im Vergleich zu Batterien und Verbrennungsmotoren derzeit noch deutlich höher, und daher kann ich mir kaum vorstellen, dass BMW schon ab 2028 (BMW kündigte an, ab 2028 ein Serienmodell mit Brennstoffzellenantrieb auf den Markt bringen zu wollen) mit der Geld Verbrennung anfangen wird. Das hörte sich gut an, hat der Aktie bisschen geholfen, damit welche schöne Gewinne mitnehmen können, und das Spielchen geht weiter ;-)
Blitz, das glaube ich erst wenn ich es mit meinen Augen sehe, und auch wenn das so wäre, hätte das Ganze mit nel nichts am Hut! Wenn schon, dann halt seriöse Firmen, wie z.B. Nucera ...

Antworten
Blitzstart:

bin dann mal

30.10.25 16:55
weg. Habe meiner liebsten versprochen mit ihr einkaufen zu gehen und anschließend schön im 2 Sterne Restaurant essen zu gehen.
Euch viel Spaß beim schreiben

Gut das es N e l gibt sonst hättet ihr doch bestimmt langeweile  
Antworten
Berliner_:

ich lese

30.10.25 17:02
Berliner
warum liest du meine excellenten Beiträge wenn es dir im Schritt weh tut tut tut  
Blitzstart, 30.10.25 16:29
gerne was du schreibst, weil du zumindest höflich bist, weil du dich gerne informierst. Das ist der Unterschied zwischen dir und jb (als Beispiel)! JB hat keine Ahnung, beleidigt ständig und will sich gar nicht informieren. Von ihm noch nie ein vernünftiges Post gelesen.
Und ja, das mit dem "das und dass" und "wie und als" ist anscheinend für viele nicht so ganz einfach ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2150  2151  2153  2154  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 56.070 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas 51Mio 13:37
  319 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 23.04.26 10:04
4 2.160 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO DerCEO 22.04.26 08:45
4 768 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker rübi 17.04.26 09:59
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26

--button_text--