Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1912  1913  1915  1916  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 49.829
Zugriffe: 20.761.935 / Heute: 3.873
Nel 0,5124 € +2,99% Perf. seit Threadbeginn:   -32,49%
 
Posix:

Wahrheit und Sachlichkeit

 
26.02.24 10:19
Einfach nur sachlich und fachlich bei der Wahrheit bleiben ... dann haben die Moderatoren keinen Grund Beiträge zu löschen oder User zu sperren

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +31,54%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,37%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,20%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +25,60%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47827

Janole:

Lazoman

2
26.02.24 11:04
Ich brauche einen neuen Job. Wie viel verdient man so als bezahlter Schreiber?
Das Forum unlesbar machen, kriege ich bestimmt hin.
Willi müsste ja gut verdienen.

Janole:

Willi

4
26.02.24 11:15
Du bist doch das beste Beispiel. Nur unnötige Kommentare schreiben und permanent neue Anmeldungen machen. Entweder arbeitslos oder bezahlt. Anders kann der zeitliche Aufwand nicht gehen.
Lazoman:

NEL

 
26.02.24 11:18
Wie soll NEL in kurzer Zeit 1-2 Jahren Cash bringen, sehe keine Hoffnung
G.Metzel:

Willi #47830

 
26.02.24 11:46
Dieses Modell existiert natürlich. Vor allem kanadische Pennystocks sind dafür bekannt (jeden Tag ist einer auf der ariva-Frontpage^^).

Dass das bei NEL so läuft glaube ich aber nicht. Zu professionell, zu viel Geschäft, zu viel Historie und vor allem: Der Konkurrenz geht's im Wesentlichen kaum besser.  

Es ist einfach eine kostenintensive Branche, die immer noch noch Jahre vor der Profitabilität entfernt ist. Sie hatte nicht zuletzt aufgrund klimapolitischer und geopolitischer Umstände eine Hypephase, die sich jetzt wieder abgebaut hat. Würde ich die Aktie kaufen? Nein. Es ärgert mich, dass ich bei 0,55 nicht short gegangen bin.  Aber Betrug sehe ich beim besten Willen nicht.
BYD666:

Bald geschafft

 
26.02.24 11:53
noch -0,02€, 0,35 €  
DreckscherLö.:

Bitte einfach

 
26.02.24 12:01
den Spamuser einfach melden und nicht mehr auf ihn reagieren. Er verbreitet mit seiner KE geziehlt Fakenews um sein Shortinteresse zu stärken. Danke
sun66:

@Willi : NEL Kursverlauf- Realist

 
26.02.24 12:12
Ich bin ja schon mehrfach auf Ihre Kommentare eingegangen, teils (berechtigt) kritisch.

Fakt ist jedoch, dass der Kurs seit Monaten nur noch eine Richtung kennt.... Aktuell sogar ohne jegliches (mini) Aufbäumen...
Es gibt hier aktuell kein Halten mehr - "Zukunftstechnologie" (?) hin oder her. Da hilft auch kein Schönreden...

Da ich trotz der schwierigen Situation der Meinung bin, das grüner O2 für viele Bereiche absolut Sinn macht und auch rentabel werden kann (vlt. nicht im verregneten Deutschland), bleibe ich weiter investiert, kaufe aber schon länger nicht mehr nach... Entweder ich liege richtig oder eben nicht : Dann vlt. auch Totalverlust. Wäre bitter für mich und die vielen vielen anderen Privatanleger.  Das Risiko ist groß...

Was mich wundert, ist dass der Kurs so tief abtaucht obwohl eigentlich keine allzu negativen Nachrichten kommen.
Aber das Momentum ist klar im Moment gegen alle O2 - Player...

Plug stand im Vergleich z.B am 01.08. ca. 430% höher (11,70€), NEL damals 320% höher (1,20€), Ballard 165%, Bloom, 200% usw.

Die Welt hat (noch oder wieder) andere Sorgen als Klima. Dazu ist es bei O2 noch zu früh. Das muss jedem bewusst sein.

NUR MEINE MEINUNG - Keine Handlungsempfehlung

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47835

cvr info:

Es ist viel verlangt, derzeit noch Optimismus

5
26.02.24 12:23
zu haben. 5-Jahres-Tief und seit einem Jahr stetig fallende Kurse sprechen eine andere Sprache.

Damit wir uns richtig verstehen: H2 wird kommen, und NEL (vermutlich) dabei sein. Aber wann es soweit ist, und wie weit der Kurs-Hype noch "abgebaut" wird, kann man einfach nicht wissen. Auch nicht die Basher, die unbelegte Behauptungen aufstellen.

Irgendwann wird es auch die gehypten KI-Aktien erwischen, anscheinend ist niemand seit dem Platzen der Dotcom-Blase wirklich klüger geworden.  
sun66:

@cvr : KI

 
26.02.24 12:38
KI-Hype....das wollte ich eigentlich auch noch schreiben...

Man muss bei O2 1+1 zusammenzählen und einen laaangen Atem haben...

NUR MEINE MEINUNG


cvr info:

Ich möchte kein Klugscheixxer sein

4
26.02.24 12:41
aber O2 ist Sauerstoff ;-)
sun66:

Oh mann, klar H2...Recht haben Sie...

2
26.02.24 13:38
oh mann... wie komm ich auf O2.... Sorry
Eine Woche Urlaub und schon kennt man keine chemischen Zeichen mehr :-)  
BYD666:

Die Quartalszahlen von Nell

2
26.02.24 14:23
dem norwegischen Wasserstoffhersteller, werden an folgenden Terminen veröffentlicht:

Q4 2023: 28.02.2024 (geschätzt)
Q1 2024: 17.04.2024 (geschätzt)
Q2 2024: 17.07.2024 (geschätzt)
Q3 2024: 16.10.2024 (geschätzt)
Nell hat im ersten Quartal 2023 seinen Umsatz um 68 Prozent zum Vorjahr gesteigert und deutlich mehr Aufträge erhalten 2. Die Aktie des Unternehmens reagierte positiv auf die Zahlen und stieg untertägig um knapp 9 Prozent 3.
remai:

NEL - 14.23

 
26.02.24 14:56

Man muss die avisierten Veröffentlichungsdaten nicht schätzen, man braucht nur auf der NEL-Webseite nachzusehen, da stehen die Daten:

Investor Relations | Nel Hydrogen (runterscrollen)

Die Zahlen für Q1/2023 sind Schnee von gestern.


Pressefreiheit:

Optimisten

 
26.02.24 15:15
RBC stuft Nel ASA auf 'Outperform'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat Nel ASA auf "Outperform" mit einem Kursziel von 14 norwegischen Kronen belassen. Bei den am 28. Februar anstehenden Quartalszahlen stünden der Ausblick, die Regulierung des US-Marktes und die Sparte Wasserstoff-Tankstellen im Fokus, schrieb Analyst Erwan Kerouredan in einer am Montag vorliegenden Studie. Seit März vergangenen Jahres habe der Wasserstoffkonzern keine größeren Kauforders mehr berichtet. Mit Blick auf das Tankstellengeschäft verwies der Experte darauf, dass mit ITM Power und McPhy Energy zuletzt zwei Branchenkollegen den Verkauf ihrer diesbezüglichen Aktivitäten angekündigt hätten.
Pressefreiheit:

Optimisten

 
26.02.24 15:15
RBC stuft Nel ASA auf 'Outperform'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat Nel ASA auf "Outperform" mit einem Kursziel von 14 norwegischen Kronen belassen. Bei den am 28. Februar anstehenden Quartalszahlen stünden der Ausblick, die Regulierung des US-Marktes und die Sparte Wasserstoff-Tankstellen im Fokus, schrieb Analyst Erwan Kerouredan in einer am Montag vorliegenden Studie. Seit März vergangenen Jahres habe der Wasserstoffkonzern keine größeren Kauforders mehr berichtet. Mit Blick auf das Tankstellengeschäft verwies der Experte darauf, dass mit ITM Power und McPhy Energy zuletzt zwei Branchenkollegen den Verkauf ihrer diesbezüglichen Aktivitäten angekündigt hätten.
BYD666:

So schaut es aus...

 
26.02.24 16:09
ich schneide mir jetzt Ihr Stück vom Kuchen ab: Je größer, desto besser!
Posix:

Shortgewitter

 
26.02.24 16:13
und schon ist das Shortgewitter wieder vorbei. Strategie -5% +3% geht auf. Buy the Dip  
TheCat:

Nel - Schauen wir mal was kommt!

 
26.02.24 16:34
War das heute der Ausverkauf, schwierig abzuschätzen. Jedenfalls wollen die LV mit Gewinn und unseren Aktien raus. Der “Angebot-Deckel“ war heute immer wieder drauf (mit 150.000 Stk). Sollten die Zahlen “weniger schlecht“ als erwartet ausfallen, kommen sie bei starken Käufen unter Zugzwang. Auch möglich, dass sie versuchen weiter Richtung 0,3€ zu drücken, nur dürften dann immer mehr Käufer zuschlagen, auch heute wurde schließlich gekauft!

Schätze für nicht Investierte sind es diese Tage gute Kaufkurse, vorausgesetzt man glaubt an Nel und H2. Für alle investierten sind die Buchverluste natürlich schmerzhaft, trifft mich genauso. Trotzdem wird nicht verkauft, höchstens verbilligt. Meine Kauforder war schon drin, wurde leider nicht mehr bedient, aber passt auch so. Die Q-Zahlen und der Ausblick werden Klarheit bringen und es dürfte volatil bleiben. Von wegen Elektrolyseure-Überangebot (Jeffries). Nel hat einen Erfahrungsvorsprung und die automatische Produktion läuft bereits. Gut auf KE kann man spekulieren und ist nicht auszuschließen (schon mal dazu geschrieben), nur wäre es eine Investition in Wachstum (US-Fabrik). Das neue Kursziel von Jeffries liegt bei ca. 48 Cent, na ja...  

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47848

Highländer49:

Nel ASA

 
26.02.24 16:45
Zum Wochenstart verliert sie erneut -6% und notiert nur noch bei 0,38 €. Allein seit Jahresbeginn summieren sich die Verluste auf -38%. Warum kehren Anleger dem norwegischen Wasserstoffunternehmen so den Rücken zu?
www.finanznachrichten.de/...-der-aktie-den-todesstoss-486.htm
TheCat:

@Grish #47849

 
26.02.24 16:49
Du weißt aber schon, dass Nel die belastenden Altverträge abgearbeitet hat? Die neueren Verträge haben bessere Margen. Nun muss man abwarten ob sich die Zahlen weiter Richtung "schwarzer 0" entwickeln. Dazu wie schon so oft, Investitionen in Wachstum kosten Geld und sind erstmal belastend!

Seite: Übersicht ... 1912  1913  1915  1916  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord, Vania1973

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 39 Elektrolyse - der nächste Monsterhype steht bevor Tony Ford HODEL 26.07.24 19:41
94 49.828 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Nutria 25.07.24 22:26
4 373 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker XV1600 25.07.24 12:44
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45

--button_text--