Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1748  1749  1751  1752  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.628
Zugriffe: 19.116.918 / Heute: 7.426
Nel 0,4023 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -47,00%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Blumenstiel123
Blumenstiel12.:

So, jetzt wird der Kurs wieder interessant.

 
17.02.23 14:02
Die Politik ist auch wieder verstummt, so kann es dann nächste Woche schon wieder hochgehen m.M.n.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sailor53
sailor53:

„Der Aktionär“ zu den zu erwartenden Zahlen

 
18.02.23 09:10
Kann man ja mal lesen, obwohl es der Aktionär ist....

www.deraktionaer.de/artikel/...leger-einstellen-20326717.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sailor53
sailor53:

Grüner Atomstrom ?

 
18.02.23 09:23
Artikel in FAZ leider hinter Bezahlschranke, jedoch so weit lesbar, dass der Grund (oder zumindest ein Grund) lesbar ist.

Aber D und F haben’s ja aktuell auch nicht „so dicke“ miteinander: Scholz reklamierte gerade auf der Münchener Sicherheitskonferenz „Leadership“, Macron konterte mit französischer Atomschutzmacht für Europa.
Eine politische Diskussion möchte ich hiermit nicht beginnen, sondern die D-F-Distanz  in Teilen erklären.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...wirklich-geht-18687165.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sailor53
sailor53:

Taunusbahn: Licht am Ende des Tunnels

 
18.02.23 10:11
Vorübergehend werden H2-Züge von Alstom durch Dieseltriebzüge ersetzt. Am Ende sollen aber doch 27 H2-Züge eingesetzt werden. Klingt doch gut, dann kommt man offenbar doch (und hoffentlich !)  über die technischen und Lieferschwierigkeiten von Alstom hinweg.

www.faz.net/aktuell/rhein-main/...nachgeruestet-18687279.html
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Tradi64
Tradi64:

Chartbild

 
18.02.23 12:33
Sollte sich die Aktie im Kanal behaupten können, ergeben sich bei 1,50€ noch einmal Kaufgelegenheiten. Viele Möglichkeiten sollte es nicht mehr geben. Euch allen ein schönes Wochenende.
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1357994
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Fahr zur zeit n w 211.

 
18.02.23 20:53
Ich wart jetzt auf n h2- auto mit solarzellen aussen, kleinem elekteolyseur, brennstoffzelle und 40 km batterie. Das ganze entweder am schukostecker oder mit der giesskanne zuhause auftanken.
N startup gründen, den ersten wagen dann mov e1 nennen. Hauptsache günstig.
Von den verkaufzahlen würden die  toyota oder vw weltweit in den schatten stellen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Gut, in nordnorwegen dann am hang parken.

 
18.02.23 20:55
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Oder gibt es das schon? Wer bedient

 
18.02.23 21:09
Eigentlich elektrolyseure kleiner leistungen? Glaub bei NEL geht das so ab 2MW los.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen der Eibsche
der Eibsche:

Enapter

 
19.02.23 07:56
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen rübi
rübi:

Aktuell

2
19.02.23 13:55
Nel thyssenKrupp nucera Plug Power Everfuel De Nora RWE SFC Energy – In dänemark könnte man vielelicht bald einen „dicken Auftrag“ an Land ziehen. 170 Mio EUR Jackpot für die Wasserstoffs.
Plug Power Nel – zwei Unternehmen, die sich die bisher wohl grössten Elektrolyseur-Aufträge in Dänemark sichern konnten. Nel stattete HySynergy mit 20 MW Elektrolyseuren in Frederica aus. Und hat gute Chancen die Erweiterung um 100 MW, ICPEI-Status und Zuschüsse bereits gebilligt, ebenfalls liefern zu können.Und Plug Power konnte sich den anderen „Big Auftrag“ in Dänemark bereits im April 2022 sichern: Elektrolyseurkapazität von einem Gigawatt werden die Amerikaner nach Dänemark liefern, wo Nel über Everfuel eigentlich bei den meisten bisherigen Wasserstoffprojekten mit im Spiel war. Der Schweizer Auftraggeber „H2 Energy Europe“, ein Joint Venture zwischen dem Rohstoffhandelsunternehmen Trafigura Pte Ltd. und der H2 Energy Holding AG wählte Plug als Lieferanten eines Elektrolyseurs mit einem Gigawatt (GW). Installation der Elektrolyseure ist für 2024 geplant, Start der „green hydrogen“-Produktion für 2025 – mit Strom aus dänischen Offshore-Windenergieparks.

Nel über seine Beteiligung an der dänischen Everfuel, die in Dänemark ein Wasserstoff-Infrastrukturnetzwerk aufbauen möchte, Plug Power als grösster Lieferant für diese Technologie in Dänemark –


… könnte die Chancen von Plug Power oder Nel als Lieferanten für den Gewinner des neuen Förderprogramms Dänemarks verbessern.

Am 15.02.2023 gab die EU-Kommission grünes Licht für ein zusätzliches Förderprogramm in Höhe von 170 Mio EUR, welche zum Auf- oder Ausbau von 100 bis 200 MW zusätzlicher Elektrolyseurkapazität in Dänemark verwendet werden sollen. In einer „diskriminierungsfreien Ausschreibung“ soll ein entsprechendes Projekt ermittlet werden. Und wohlgemerkt es geht um „grünen Wasserstoff“, so wie es gerade von der EU versucht wird im laufenden Verfahren zur Festlegung „Vorschriften für erneuerbaren Wasserstoff“ zu definieren.


Es geht also um entsprechende neue Solar- und/oder Windenergieanlagen für „erneuerbaren Wasserstoff“
Konkret hat die Europäische Kommission eine mit 170 Mio EUR ausgestattete dänische Förderregelung für die Erzeugung von erneuerbarem Wasserstoff mithilfe von Power-to-X-Technologien („PtX-Technologien“) nach den EU-Beihilfevorschriften genehmigt.HIER EINZELHEITEN ZU DER DÄNISCHEN AUSSCHREIBUNG – WELCHE CHANCEN HABEN DIE BEIDEN – HIER EINZELHEITEN ZUM ZEITPLAN.

Analysten mögen die Perspektiven – zumindest langfristig. Bei beiden.
Morgan Stanley sieht Nel als einen der möglichen Profiteure. Goldman Sachs wird vorsichtiger. So sieht es bei Nel zusammengefasst aus. Denn Morgan Stanley hat in einer am 7.02.2023 vor Handelsbeginn veröffentlichten Studie die Nel-Aktie von „Equal-weight“ auf „Overweight“ hochgestuft. Und gleichzeitig das Kursziel von 13,00 auf 22,00 NOK angehoben. Analyst Arthur Sitbon erwartet durch die Initiativen insbesondere in Europa und den USA (Inflation Reduction Act, REPowerEU) kräftige Impulse für die Wasserstoffwirtschaft. Und Nel soll davon als Anbieter von Elektrolyseuren, H2-Speicherung und Betankungs-Lösungen besonders profitieren – auf beiden Kontinenten, da man jeweils lokal produziere. So hat Nel neben der Produktionsanlage in Heroya, deren Kapazität gerade von 500 MW auf 1 GW verdoppelt wird, bereits vor einiger Zeit entschieden, in den USA in den Ausbau ihrer Produktionsanlagen für Elektrolyseure zu investieren.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 123456a
123456a:

Sehr interessant...

 
19.02.23 19:16
Hyundai setzt verstärkt auf Elektroautos, hofft aber weiter auch auf den Durchbruch der ebenfalls vorangetriebenen Wasserstoff-Technologie.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen gpphjs
gpphjs:

@Walther

 
20.02.23 15:09
Dein Auto gibt es, sono motors sonomotors.com/de/sion/
Die Solarzellen reichen für 120 km in der Woche. Da lohnt sich kein Elektrolyseur im Auto. Ich glaube, im PKW-Bereich wir Wasserstoff nicht so wichtig, weil (noch) viel zu teuer.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen TMari_73
TMari_73:

@GPPHJS

 
20.02.23 17:54

Muss leider korrigieren - gibt's NOCH nicht - soll fertig entwickelt sein - Straßenzulassung fehlt noch - Crashtests sollen laufen....

Kampanie #SAVESION läuft noch ca. 1 Wochen. danach wird entschieden, Ob Sono Motors am SION weiter arbeitet oder das Projekt SION "auf Eis" gelegt wird....

Bei allen E-Fahrzeugen könnte man doch auch einen range extender mit kleinem (mobilen) Wasserstofftank (-flasche) und Brennstoffzelle einbauen.

Wäre wünschenswert. evtl auch zum "Nachrüsten"!?


NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen gpphjs
gpphjs:

@TMari_73

 
21.02.23 09:50
wusste ich nicht, danke!
Range Extender denke ich ist in jedem Fall die Lösung. Es muss ja nicht unbedingt eine Brennstoffzelle sein. Ein kleiner Wasserstoffverbrenner tut es doch auch und er wird ja kaum gebraucht, außer im Winter zum Heizen. Wenn jemand immer mehr als 400 km am Stück fährt, der muss sich das entsprechend Auto kaufen. Mit Range Extender hätte ich schon ein E-Auto gekauft. Ein 20 KW Motor liefert bei 3 Stunden Fahrt eine zusätzliche Reichweite von mehr als 300 km. Warm wird es im Winter zusätzlich. Der Motor ist klein und leicht und wird nur selten gebraucht, der teure Wasserstoff fällt da nicht so ins Gewicht.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen FS001
FS001:

NEL; Q4 2022, Collected consensus estimates

 
21.02.23 18:25
Q4 2022 – Collected consensus estimates as of 21. February 2023

Quelle: nelhydrogen.com/consensus/

Consensus Schätzung sind auf der NEL-Seite veröffentlicht.  
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1358498
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Nikola mit der vierten H2 Station

 
21.02.23 22:26
Bis Ende 2026 wird Nikola voraussichtlich über seine Marke HYLA 60 Tankstellen haben.

HYLA = "HY"drogen - Niko"LA"
nikolamotor.com/press_releases/...ornia-229?utm_source=social  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wassertopf
Wassertopf:

Na sowas

2
21.02.23 22:44
Wie berührt das Nel  ?? Ich denke Nel ist da längst raus??
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Blumenstiel123
Blumenstiel12.:

warum das denn jetzt?

 
22.02.23 08:26
www.finanznachrichten.de/...t-nel-asa-auf-underweight-322.htm

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

@wassertopf

2
22.02.23 09:22
NEL liefert bis heute Elektrolyseure an Nikola.

Was die Tanksysteme angeht gebe ich dir Recht!

Ich bin sicher das NEL auch in Europa etwas vom HYLA Kuchen abbekommen wird.

NEL ist nicht abhängig von Nikola, die Zeiten sind lange vorbei.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Wassertopf
Wassertopf:

Na sowas

 
22.02.23 09:25
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen rosacea
rosacea:

@Wassertopf und @Blumenstiel

 
22.02.23 09:25
Im ersten Post vom 1.5.19 kann man lesen: "Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos."

Der Markt wird m.E.  definitiv  noch einmal korrigieren. Da ist dann das vorgegebene Kursziel von 11,60 NOK wieder eine sehr gute Gelegenheit nachzukaufen. Die Rahmenbedingungen (Inflation und absehbare weitere Zinserhöhungen) sprechen derzeit  nicht für steigende Aktienmärkte. Dem kann sich NEL nicht entziehen. Wachstum hin oder her!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

2
22.02.23 10:56
@rosacea dem kann ich fast nichts weiter hinzufügen, außer dass die Zinsen wohl auch länger auf einem hohen Niveau verharren werden - was natürlich für Momentum/Wachstumswerte nicht so gut ist. (wobei es allgemein nicht gut ist für Aktien)

Wie weit Nel sich davon mit runterziehen lässt, kann man schwer sagen. Aber sicherlich sollte der Kurs nicht ganz unbeschadet davon kommen. Ob der Kurs jetzt beim aktuellen Kurs bleibt und seitwärts läuft oder ob weitere Unterstützungen gerissen werden, kann man jetzt noch nicht einschätzen. Aktuell kann ich mir allerdings die 11,6 Nok nicht vorstellen. Dazu gibt es noch zu viele Unterstützungen nach unten.
Jetzt ist der Kurs zumindest in einem Bereich wo es weiter runter gehen könnte, wenn die ~1,51/~1,52 länger unterschritten werden. Dann wären evtl ~1,48/~1,45 die nächsten Unterstützungsbereiche.
Die Umstände des Marktes haben leider fürs erste die Kontrolle - warten wir es mal ab. Zahlen kommen ja auch bald.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sailor53
sailor53:

# 43765 und #43766

 
22.02.23 11:10
Die beiden Bewertungen teile ich. So stecken halt Unsicherheiten in der weiteren Entwicklung.

Nach dem letzten Report korrigierte der Markt nach meiner Erinnerung abwärts, doch dann bald wieder nach oben angesichts der verbesserten Auftragslage und der auf längere Sicht bestehenden Aussichten.

Nochwas:
wir diskutierten vor einiger Zeit die Trägheit von Behörden und EU. Ich kritisierte die Greifswalder Genehmigungsbehörde wegen "ellenlaaanger"  Untätigkeit im Genehmigungsverfahren zum Bau von Windkraftanlagen von 3 Betreibern. Bitte ggf. googeln:  das Amtsgericht Greifswald hat vor wenigen Tagen der Untätigkeitsklage (!) eines Antragstellers mit einer schallenden Ohrfeige stattgegeben. Hierbei wird der Beklagte nur verurteilt, (endlich !) einen Bescheid zu erlassen, nicht hingegen, welchen Inhalts. Die anderen Antragsteller dürfen hoffen ......  oder die Genehmigungsbehörde darf sich weiter blamieren !
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen El Dude
El Dude:

Normalität

 
22.02.23 12:08
Ich finde, es ist normal, dass der Wert von Firmen wie Nel Jahre lang hoch und runter geht. Entscheidend ist für mich die langfristige Perspektive. Und die sieht gut aus für Nel.  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bilderberg
Bilderberg:

bis Ende Februar ist noch viel Luft nach unten

 
22.02.23 16:31
schau ich mir den langfristigen Chart an kann es noch gut in die 1,20er Region abrutschen bei dem Ausblick auf weitere rote Zahlen.

Seite: Übersicht ... 1748  1749  1751  1752  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.627 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Obiwanreborn2 10:13
2 180 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Zappelphillip 19.04.24 18:18
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--