Anzeige
Meldung des Tages: +45 % in einem Monat, Gas über 54 Euro: Beginnt jetzt die nächste Phase bei CanCambria?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1698  1699  1701  1702  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM6ADC5 , DE000VJ0JNN0 , DE000VG990X2 , DE000VK20DR6 , DE000VJ64KC3 , DE000VJ70QJ2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 32.397.554 / Heute: 6.404
Nel ASA 0,206 € +1,18% Perf. seit Threadbeginn:   -72,86%

rosacea:

der Markt dreht nochmal

13.10.22 15:55
...die Bewegung nach unten scheint tatsächlich etwas übertrieben gewesen zu sein - vielleicht schließen wir mit unserer NEL auch mal wieder im Plus.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +133,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,76%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,20%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +46,47%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,47%

BetterbeLong:

Nel ASA

4
13.10.22 16:17
Frage an die Rude. Warum lässt man sich aus seinem Invest locken? Warum kauft man erst um dann 20 Minuten später wieder zu verkaufen weil der Markt dreht? Hat sich fundamental bei Nel in der Zeit irgendwas getan? Warum fällt der Kurs ganz offensichtlich so kurz vor den Quartalszahlen?
Gehts nur darum Kleinanleger zu verunsichern? Schön blöd wer seine Nel Anteile zu solchen Schleuderpreisen nahezu verramscht. Emotionen und Börse sollte man grundsätzlich trennen.
Es kommt einem hier so vor wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Ich würde einfach mal die Ruhe bewahren. Meine NEL Anteile bekommt jedenfalls keiner zu sokchen Schleuderpreisen.
Antworten
hartwuaschd:

BetterBeLong

13.10.22 16:34
Word!
Antworten
BetterbeLong:

Meine einzge Sorge bei NEL

5
13.10.22 16:45
Ist eine Übernahme der Amerikaner. NEL ASA ist nunmal führend auf dem Gebiet und nicht erst seit gestern. Selbst wenn man 30-40% auf den aktuellen Kurs draufpackt für eine Übernahme wäre das dennoch eine große Enttäuschung. Ich bin hier Long investiert also Long im Sinne von 10-20 Jahren.
Ich glaube an die Story Wasserstoff auch wenn es noch etwas Zeit braucht. Daher wird mich niemand aus meinem Invest locken können. Was die Börse zwischenzeitlich macht ist mir relativ egal.
Allen ernsthaft investierten viel Glück und Geduld.
Antworten
MC_Jagger:

Zu meinem

2
13.10.22 16:48
30er in 2026 wird abgerechnet oder auch erst 2030. Füße stillhalten und nachkaufen ist angesagt.
Antworten
rosacea:

10 bis 20 Jahre "Long"

13.10.22 19:28
...ist schön und vernünftig für alle die noch viel, sehr viel Zeit haben. Aber vom  heutigen rebound bin ich dann schon ein wenig enttäuscht. Ich meine Nasdaq und Co. haben da was vorgelegt, das sich zeigen kann - Nel dagegen performed nicht wirklich. Kein gutes Zeichen für jetzt, für long und long long. Wäre schon toll, wenn wir heute wenigstens "grün" rausgehen.
Antworten
Harri Jodler:

@rosacea

13.10.22 19:43
Warst du nicht der, der die neue Fabrik von NEL besichtigt hatte?
Dann erzähl doch mal das, was dir da so aufgefallen ist und wie das ablief.
Vom Reingehen bis zum Rausgehen.
Antworten
Mini80:

Nel ASA

13.10.22 20:10
Bei 0,74 € kauf ich nach , dann wäre ich bei 50%im M
Will aber nicht hoffen das es so weit kommt .
Der Deckelpreis ist gut tut uns aber keinen Gefallen. Viel schlimmer ist es das die Herrschaften das Gas mit Schiffen zu Spottpreisen abkarrend lassen.
Da reden die über Nachhaltigkeit, ich lach mich kaputt.
Hauptsache der Stadt verdient noch am Decklpreis  3 Cent pro KW .
Wenn man sich anders orientieren würde müsste man ja noch darauf zahlen,das geht aber nicht.
EU.
Die andern machen das auch so , also müssen wir das auch so machen, damit fahren wir wie immer den anderen hinterher.  Lächerlich
Vielleicht sollte man sich noch einen Esel halten wenn gar nix mehr geht.
Leute auch in schlechten Zeiten müssen wir zusammen halten. Kopf hoch und durch halten.

Antworten
BetterbeLong:

Fear of missing out

14.10.22 08:32
Sehen wir vermutlich schon recht bald hier bei NEL ASA. Überraschen dann noch die Quartalszahlen positiv könnte man zusätzlich noch einen Short Squeeze sehen. Ich lege mich da einfach mal entspannt zurück und genieße die Show.  
Antworten
FS001:

Q3 2022, Collected consensus von NEL veröffentlic

14.10.22 09:34
Quelle: nelhydrogen.com/consensus/

Q3 2022 – Collected consensus von NEL veröffentlicht

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1337587
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Harri Jodler:

Umsatz Q3

3
14.10.22 11:00
Bei dem schwierigen Markt zur Zeit glaube ich nicht, dass das mit den 246 Mio. Umsatz hinhaut.
Ich wäre froh, wenn es die 200 Mio. Grenze überschreitet.

1. Es war Sommerzeit.
2. Neuer CEO musste erst mal reinkommen.
3. Nikola hat offenbar interne Probleme und könnte im Zahlungsverzug sein.
4. Ein bescheuerter politischer und wirtschaftlicher Zeitgeist.
5. Die üblichen Dinge.

Am Jahresende dieses fürchterlichen Jahres wäre ich froh,
wenn in der Summe 800 Mio. Umsatz überschritten würden.
Antworten
OBIWANreborn:

unterstutzung-wird-zum-widerstand

14.10.22 11:24
www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...-wird-zum-widerstand
Antworten
HODEL:

Wenn

14.10.22 13:55
hier Beiträge gelöscht werden…. hilft es NEL auch nicht weiter.  NEL wird auch in den nächsten Jahren kein positives Ergebnis erzielen. Die Wasserstoffherstellung ist noch zu teuer. Die Entwicklung geht weiter und die Konkurrenz schläft nicht.  Die NEL Aktie ist ausgelutscht, dies sieht  man hier im Forum.

Na, sowas aber auch ;-)
Antworten
rosacea:

Umsatzerwartung 3/2022

14.10.22 13:58
...nachdem Harri gestern so nett zu mir war, hätte ich zu den 5 o.g. Punkten auch so meine Nachfragen:
zu 1. Sommerzeit (ist m. E. jedes Jahr zur selben Zeit und deswegen planbar)
zu.2. Neuer CEO (auch die Neubesetzung des CEO ist mindestens schon ein Jahr bekannt)
zu 3. Zahlungsverzug bedeutet (wenn überhaupt) zweifelhafte Forderungen, hat aber nichts mit der Passiva zu tun, also dort wo die Umsätze verortet werden
zu 4. okay
zu 5. Was sind bitte die üblichen Dinge?

Was ich damit schreiben will. Die allgemeine Erwartungshaltung ist da und die gilt  einzuhalten. Alles andere wird weh tun! Leider, vielleicht werden die Erwartungen ja auch übertroffen. Wir werden sehen.
Antworten
Harri Jodler:

@Hodel

14.10.22 14:30
Hydrogen Pro ASA wird von den Japanern gepuscht. Mitsubishi hat quasi Blut in Norwegen gerochen und sich einen großen Anteil der Firma geholt. Nach diesem Muster sind sie in den 70er Jahren in den Deutschen Markt eingedrungen. Erst Anteilskauf, dann reindrängeln und Konkurrenz groß machen und dann alles fallen lassen, die Technik rüber nach Japan und dort perfektionieren danach unter japanischem Namen auf den Markt bringen. Es würde mich nicht wundern, wenn Mitsubishi zuvor nicht auch mit NEL Kontakt aufgenommen hatte und eine Abfuhr erhalten hätte. Das macht den Japanern aber glaube ich nichts aus. Ähnlich wie die Wikinger war das kulturell vom Ursprung her ein überseefahrendes und brandraubendes Volk. Jedenfalls ist Hydrogen Pro ASA wegen dem hohen Anteil japanischer industrieller Anleger nicht wirklich stabil. Die "Yakuza" schnappt sich quasi den norwegischen H2 Markt hintenrum und macht dann Sushi draus nachdem der Wal erlegt und ins Schlepptau genommen wurde. Ich persönlich hoffe, dass einige bei Mitsubishi Yubitsume machen müssen, wenn es nicht klappt.
Antworten
remai:

NEL - @rosacea #42518

2
14.10.22 14:41

Wenn du hier Buchhalterisches anführst, dann bitte richtig.

Zahlungsverzug heißt hier nur, dass der Kunde innerhalb des vereinbarten Zahlungszieles (z.B. 14 Tage, 30 Tage o.ä.) nicht bezahlt hat; das kann unterschiedliche Gründe haben

überfällige Forderung (d.h. Forderung ist unbeglichen, Zahlungsziel ist abgelaufen, Zahlungsverzug ist somit eingetreten) ist nicht gleichzusetzen mit zweifelhafter Forderung

Passiva sind Teil der Bilanz, dort sind keine Umsätze verortet; Umsätze sind Erlösposition in der Gewinn- und Verlustrechnung

Antworten
BetterbeLong:

Allein das politische Umfeld

14.10.22 15:02
kann es sich derzeit gar nicht erlauben einen Grünen-Energie-Player auch nur ansatzweise untergehen zu lassen. Ich denke da wäre der Aufschrei groß wenn man Unternehmen die sich auf Erneuerbare-Energien spezialisiert haben nicht weiter unterstützt. Gerade NEL-ASA spielt doch eine große Rolle wenn es darum geht zukünftig Unabhängig von fossilen Energieträgern zu werden.  Beachtlich auch die Shortposition von Leerverkäufern. Mal schauen wann zurück gekauft wird und zu welchem Preis.  
Antworten
TheCat:

Die Shortler sind sich unsicher!

14.10.22 16:08
Helikon Investments Limited - leicht reduziert
Qube Research & Technologies Ltd - minimal erhöht
shortnordic.com/...er_selskap.php?company=NEL&land=norway

Nach dem hohen Anstieg des Marktes gestern, setzen zum Wochenende Gewinnmitnahmen ein! Mal schauen was Nel macht. Der Markt zieht halt...
Antworten
Seefürst:

Investiert

2
14.10.22 16:09
Wer keine Aktien hat,wenn sie fallen,der hat auch keine Aktien ,wenn sie steigen!
sagte mal ein großer Aktienguru.
Antworten
franzelsep:

Der Markt zieht halt

14.10.22 16:48
Genau!

Mitbewerber von Nel, heute mit einer Umsatzwarnung und Meldung zu Verzögerungen bei der Auslieferung von Aufträgen in das Jahr 2023, Engpässe bei den Lieferketten.

Das zieht halt!

Nicht die einzige Warnung aus dem Sektor heute.  
Antworten
Nutria:

Lieferketten

14.10.22 16:57
Entspannen sich an anderer Stelle…. Ich geh mal eben  n par Köttbullar essen
Antworten
Carlos87:

Warum wurde

14.10.22 17:05
mein Beitrag gelöscht?
WENN die Grafik von FS001 der Wahrheit entspricht DANN wäre mein Post keine „unbelegte Aussage“ sondern einfach Fakt (wenn man Q2 mit Q3) vergleicht.

Krass wie schnell hier irgendwas weggelöscht wird…
Antworten
MyOwnBoss:

Carlos87

14.10.22 17:39
Das können wir leider nicht mehr nachvollziehen, da dein Beitrag wegen dubioser Fakten gelöscht wurde.  :D
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1698  1699  1701  1702  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Fallender DAX-Kurs 5,01 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM6ADC5 , DE000VJ0JNN0 , DE000VG990X2 , DE000VK20DR6 , DE000VJ64KC3 , DE000VJ70QJ2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
103 55.392 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas DerCEO 07:46
  266 Nel Asa Pro und Kontra! Geldmaschine123 Geldmaschine123 19.03.26 18:46
4 765 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Highländer49 19.03.26 12:26
8 5.623 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX chrischek 03.03.26 15:26
4 2.159 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO norwegenfreund 26.02.26 19:08

--button_text--