Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1252  1253  1255  1256  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.752
Zugriffe: 19.207.673 / Heute: 8.766
Nel 0,4079 € +5,16% Perf. seit Threadbeginn:   -46,26%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

die nächsten 5 Jahre werden zeigen was möglich ist

 
12.05.21 11:24

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

@biotrade

2
12.05.21 11:40
ja, das ist technisch alles möglich... und eine tolle Ingenieursleistung.
Nur auch hier die Frage, wo kommt denn das Methanol in relevanten Mengen her?

Die meisten übersehen dass H2 ein sehr hochwertiges und damit teures Produkt ist,
der Einsatz macht dort Sinn wo Erneuerbare im Überfluss vorhanden sind.

Und das ist bislang in ganz D nicht der Fall.

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Paradoxum
Paradoxum:

Imo....ist Methanol noch viel....

 
12.05.21 11:55
..umweltschädlicher als CO2...wobei ich nicht wirklich weiß was da zum 'Auspuff' dann noch raus kommt...chemisch sowie umwelttechnisch gesehen...???
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen sonnenschein2010
sonnenschein.:

interessant

 
12.05.21 11:56
wird die Geschichte, weil der CO2 Preis kontinuierlich ansteigen wird:

Planungssicherheit für Wirtschaft und Gesellschaft
Bund und Länder einigten sich im Dezember 2019 im Vermittlungsverfahren darauf, den CO2-Preis ab Januar 2021 auf zunächst 25 Euro pro Tonne festzulegen. Danach steigt der Preis schrittweise auf bis zu 55 Euro im Jahr 2025 an. Für das Jahr 2026 soll ein Preiskorridor von mindestens 55 und höchstens 65 Euro gelten. Die entsprechende Gesetzesänderung ist nach Billigung von Bundestag und Bundesrat nun in Kraft getreten und wird ab Januar 2021 gelten.

--> Das ist das eine echte Anstrengung für die Industrie und das schaffen sie ohne H2 nicht.
Sehr viele Industriezweige haben das erkannt von Stahl über Ammoniak bis Methanol und
sind auf dem Weg ins H2 Zeitalter...
--> daher hat NEL auch eine goldene Zukunft vor sich,
sie haben das know-how und die Produktionskapazität frühzeitig und ganz vorne dabei zu sein.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

 
12.05.21 12:06
@BioTrade ja nette Technologie, aber ich stelle mir zwei Fragen
Woher soll die Biomasse herkommen?
--> Dafür muss auch Agrarfläche geschaffen werden, wenn man Methanol hochskalieren will - finde da gibt es ein Mengenproblem (ja es gibt Abfallbiomasse, aber es gibt Grenzen)

Dabei entsteht CO2 - zwar klimaneutral, da es theoretisch wieder von der Biomasse aufgenommen wird und einen Kreislauf bildet. Ich persönlich präferiere eher eine Nullemission von CO2. Städte und Straßen sollen sauberer werden. Außerdem atmet man dann immer noch schlechte Luft ein, wenn so ein PKW an einem vorbei fährt. (nur aus Sicht der gesundheitlichen Belastung)



Zum Thema PKW  
Wo sollen bitte die PKWs in Großstädten aufgeladen werden? Man wird kaum an jedem 2 oder 4 Parkplatz so eine Säule aufbauen. Auf dem Land oder bei privaten Eigentumshäusern sehe ich da weniger Probleme, aber bei Großstädten quasi kaum umsetzbar.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, das die Menschen in Großstädten auf öffentliche Verkehrsmittel umschwenken - viele wollen selbstständig bleiben bzw. sind auch aufs Auto angewiesen.
Schnelles Laden kann im Übrigen auch nicht die Lösung sein, weil dass die Batterien stark belastet und somit schneller verschleißt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Neo_one: Zum Thema PKW

 
12.05.21 12:18
Da könnte mit Brennstoffzelle kombiniert werden, um während der Fahrt nachzuladen.
Ich meine, sowas ist derzeit auch von deutschen Herstellern in Planung, aber wohl vorerst nur für die Oberklasse
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Mr_Green
Mr_Green:

PKW oder nicht?

 
12.05.21 13:09
Ich glaube eher ein Grossteil der globalen Industrie wird sich der Frage stellen müssen wie die Individuelle Mobilität in Zukunft aussehen kann.

Vorweg - es wird imm die Ausnahme geben....und ich bin überzeugt das Antriebskonzept wird hierbei nicht den Ausschlag geben

Schnelle Zugverbindungen könnten den Luftraum in Europa entlasten - bei 350 km/h von Berlin nach Rom ohne Stop ....

Bessere Anbindungen im Bereich öffentlicher Nahverkehr kann PKW teilweise überflüssig machen

Mehr Strecken mit dem Fahrrad ( 1km zur Tanke um Kippen zu kaufen mit dem SUV..)

Vllt. wird eine Mischung aus Flug/Zug/Mietwagen für die Masse eine Lösung wenn am Ende mehr im Geldbeutel bleibt und die Flexibilität nicht leidet.

Was hat das mit NEL zu tun?

Nun ja -- Wasserstoff ist sicherlich das erste Gas welches durch den Überschuss an regenerativer Energie entsteht. Es muss "nur" die gesetzliche Basis her die Kraftwerken die Abschaltung untersagt weil Stillstand immer noch günstiger ist als P2F....

grüsse

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Fortunato69
Fortunato69:

kehrmaschinen

 
12.05.21 13:21
h2mobilitaet.net/blog/...ur-de-france--#.YJqowW8ooGY.telegram
WASSERSTOFF-KEHRMASCHINE ABSOLVIERT „TOUR DE FRANCE“
Die weltweit erste #Wasserstoff-#Brennstoffzellen-#Kehrmaschine hat ihre Tour quer durch Frankreich erfolgreich absolviert, dabei wurde sie vielen Gemeinden und Firmen live präsentiert. #innovativ #emissionsfrei #H2Mobilitaet
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen morefamily
morefamily:

upps gleich wieder auf EK 1,66x

 
12.05.21 13:32
Level, dann wäre 1,80 doch ein guter VK gewesen, 1,87 war zu Hoch gesetzt, sieht nach 2. Nullnummer hier aus für mich.
Hinterher ist es einfach besser zu sagen was wie gewesen wäre.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

morefamily: einfach mal drin bleiben, das ist

 
12.05.21 14:06
entspannender.
Ich beobachte lieber meine anderen Werte an, um zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen.
So hab ich wieder Cash frei, um 1 oder 2 andere nachzukaufen, evtl.  Nel sollte es nochmal zurücksetzen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen gelberbaron
gelberbaron:

es ist

 
12.05.21 14:23
alles schief gelaufen! Verkackt!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Teewasser
Teewasser:

@ Myownboss

 
12.05.21 14:23
Ich sehe dazu weit in die Zukunf. Sozusagen meine These.

Wasserstoff wäre jetzt schon mehr da wenn, nicht immer die Regenerativen abgeregelt werden.

Wasserstoff ist für mich auch das Speichermedium.

Ich gehe davon aus das in den sonnigen Teilen der Welt genug Wasserstoff entstehen kann. Und dies hat den Vorteil das auch ärmere Länder in der Industrialisierung vorankommen. Und da fange ich mal beim Licht und kochen an, in dem Wohnraum. Internet etc. Radio und TV.

Ein Transport nach Europa sehe ich als problemlos mit H2 Schiffen an.

Der Wille anders zu denken ist bei Politik und Wirtschaft m. E. noch vorhanden. Deutschland ist da noch im klein klein denken drin.

Und wie Fr. Baerbock richtig erkennt - Klimaziele erreichet man am schnellsten mit der Batterie mit ihren Nachteilen.

Und das ist aber nicht meine Einstellung.

Und was die Kosten angeht. Atomkraft kostet uns Billionen. Und wehn juckst?

Meine Sichtweise ca 20 Jahre
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen gelberbaron
gelberbaron:

niemanden juckts

 
12.05.21 14:25
Nel ist neue Depotleiche....Friedhof voraus!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

gelberbaron

2
12.05.21 14:31
Warum sieht man dich nie wenns positiv läuft, komischerweise erwachst du immer auf deinem Friedfhof, wenn Kurse drücken angesagt ist.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Teewasser: ist schon richtig

 
12.05.21 14:33
Alles eine Frage der Zeit und des politischen Willens, aber es wird sich beschleunigen demnächst.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen lehna
lehna:

#90 Welcome, gelber

 
12.05.21 14:34
Tanzt du jetz hier auch mit, alter Kamikaze Flieger.
Bei mir oben auf der Watch-- da der Markt hier ja anscheinend auf sozial macht und für uns Kleingeldler massiv verbilligt...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen lehna
lehna:

Wird jetz wieder verdammt spannend

2
12.05.21 14:45
ob Bullen die 1,60 halten oder doch die weisse Fahne hissen.
Man ist hin- und hergerissen ,wieder mal einzusacken...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 29270170
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen XL10
XL10:

@Lehna

 
12.05.21 14:55
Ich war auch hin- und hergerissen und habe eben gekauft. 1,657 Euro im Durchschnitt.

Bin nur auf einen kurzen Zock aus, hoffe meine Rechnung geht auf.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Danone2408
Danone2408:

xl10

 
12.05.21 15:00
Bin long investiert. Denke aber das tatsächlich die 1.40 angekratzt werden.  Leider
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

XL10: bekomm keinen Schreck, wenn

 
12.05.21 15:04

es au einmal auf 2 hochschnellt laugthing

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Neo_one
Neo_one:

hmm

 
12.05.21 15:05
Ich wette der Bounce kommt!
Das war nur ein kurzer Moment wegen den Inflationsdaten in den USA.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen XL10
XL10:

@myown

 
12.05.21 15:08
In diesem Falle würde ich verkaufen. Ich hatte Nel schon einmal im Depot gehabt....damals noch für unschlagbare 75 Cent. Ich kenne die Schwankungen also zur genüge. ;-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

dann weißt du ja, dass es auch mal wieder hochgeht

 
12.05.21 15:13
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Dashdiver
Dashdiver:

Zeit für den Wiedereinstieg

 
12.05.21 15:36
Obwohl es wohl die schlaueste Entscheidung meines Börsenjahres war, NEL im Januar zu verkaufen, glaube ich an den Titel. Ich setze mal ein Abstauberlimit bei 1,61, um wieder eine erste Position aufzubauen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Ich denke das war schlau

 
12.05.21 15:43
Die  zweite Jahreshälfte wird es richten, denke ich, langfristig darüber  kommt noch besser.

Seite: Übersicht ... 1252  1253  1255  1256  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.751 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Midland 10:41
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--