Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1092  1093  1095  1096  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 48.779
Zugriffe: 19.220.638 / Heute: 2.854
Nel 0,4154 € +7,09% Perf. seit Threadbeginn:   -45,27%
 
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen HYDROMAN
HYDROMAN:

Aktionär - Aktie im Rahmen eines Aktienreports "Mo

2
11.01.21 10:41
Aktionär - Aktie im Rahmen eines Aktienreports "Mobilität der Zukunft" wenn es nur so wäre ok!
Aber das Thema Mobilität ist nur ein ganz kleiner Teil der Nel Möglichkeiten! Stahl, Düngemittel ( Ammoniak) usw. Wer Nel nur mit Benzin- Dieselersatz in Verbindung bringt hat seine Hausaufgaben nicht gemacht!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Die Wasserstoffaktien an der Osloer Börse

 
11.01.21 11:15
stiegen in einer Woche um 20 Milliarden.

Der Wert der Wasserstoffunternehmen an der Osloer Börse wurde in kurzer Zeit auf 85 Mrd. NOK erhöht. Der Manager glaubt, dass man mit den Aktien vorsichtig sein muss - worüber die kleinen Sparer wild sind. Nachhaltigkeitsexperte erklärt Wasserstofffieber mit Joe Bidens bevorstehender Kraft.
Geschrieben von Anders Nybakken Kvale, E24 Mail-Editor
Veröffentlicht: Heute 07:38
BÖRSE UND FINANZEN Im neuen Jahr findet an der Osloer Börse eine Wasserstoffparty mit großen Aktiensprüngen seit Jahreswechsel statt. Die erste Handelswoche endete folgendermaßen:
Nel legte um 19,37 Prozent zu
Everfuel legte um 46,75 Prozent zu
Hydrogenpro legte um 20,43 Prozent zu
Hexagon Purus legte um 64,53 Prozent zu
Der Gesamtmarktwert dieser Unternehmen betrug 65 Mrd. NOK, als die Börse vor dem neuen Jahr geschlossen wurde, während der Wert 85 Mrd. NOK betrug, bevor die Börse am Montag eröffnet wurde.

Der starke Sprung sowohl im neuen als auch im letzten Jahr findet statt, obwohl die Wasserstoffunternehmen keine nennenswerten Gewinne vorweisen können. Auch in naher Zukunft werden keine großen Gewinne erwartet.

Lesen Sie hier mehr über Wasserstoff und wie die EU in ihn investiert
e24.no
Biden Prost

Ein Großteil der Wasserstoffentwicklung erklärt sich aus der grünen Welle, die die Osloer Börse im vergangenen Jahr mit massiven Geldspritzen im Sturm eroberte. Wenn sich jedoch der Anstieg einiger dieser Aktien aufgrund der luftigen Preisgestaltung etwas verlangsamt hat, setzt sich der Anstieg des Wasserstoffs mit voller Geschwindigkeit fort.

- Wasserstoff ist wirklich zum Leben erweckt worden. Ich denke, es gibt viel Kapital, das nach Wasserstoff sucht, weil Sie sehen, dass die grüne Verschiebung kommt und Sie sehen, dass es viele Investitionen gibt, auch in der EU, sagt die Chefanalystin für Nachhaltigkeit, Thina Saltvedt, in Nordea zu E24.

- Aber obwohl es viel Kapital gibt, gibt es heute nicht genug gute Projekte. Daher besteht natürlich eine Gefahr und man muss sich die Projekte auf lange Sicht ansehen. Eines der wichtigsten Dinge ist jetzt, dass Sie Geschwindigkeit in die Infrastruktur bekommen, die heute fehlt, und dass sie aus politischer Sicht investiert wird, damit Sie die Kosten schneller senken können, fügt sie hinzu.

Der allerletzte Wasserstoffsprung ist größtenteils der zukünftige Präsident der Vereinigten Staaten, Joe Biden, der dahinter steht.

- Biden will in Wasserstoff investieren und wird die grüne Verschiebung auch nutzen, um Arbeitsplätze zu schaffen. Er möchte den Kampf mit weiter entfernten Ländern wie Japan und Südkorea aufnehmen und eine umweltfreundlichere Industrie, aber auch einen umweltfreundlicheren Verkehr schaffen. Wenn er auch die Mehrheit sowohl im Senat als auch im Kongress sichert, wird es für ihn viel einfacher, durch die Politik zu kommen. Dies wird auch bedeuten, dass die Kosten schneller sinken werden, da mehr Forschung betrieben wird, erklärt Saltvedt.

Sie verfolgt die Wasserstoffentwicklung und findet sie für die grüne Revolution der Welt sehr aufregend.
- Zu den aufregenden Dingen an Wasserstoff gehört, dass er sowohl von Lastwagen als auch von Schiffen und Flugzeugen transportiert werden kann. Es ist zu sehen, dass die Welle, die Norwegen mit der Elektrifizierung des Verkehrs geschaffen hat, auf lange Sicht möglicherweise nicht die beste ist, sagt der Nachhaltigkeitsexperte.

Lesen Sie hier über die Wasserstoffinvestition in Norwegen: - Hat sich wirklich verbessert
e24.no
Manager: - Möchte eine Exposition haben

Unter den bekannteren Anlegern und Fondsmanagern, die an der Osloer Börse investieren, haben einige größere Wetten abgeschlossen, einige sind sehr negativ und bleiben vollständig fern, während andere kleinere Positionen in einzelnen Unternehmen haben.

Mehrere Alfred Berg-Fonds wurden in Hexagon Purus und Nel investiert. Die Manager haben in letzterem Sommer etwas Gewinn gemacht, haben aber immer noch Geld im Topf.

- Es ist schwierig, die Preisgestaltung isoliert zu verteidigen. Sie sollten also mit dieser Art von Aktien vorsichtig sein und nicht zu viel davon haben, sagt Manager Leif Eriksrød in Alfred Berg zu E24.

- Sollten Sie fortfahren oder ist es Zeit, Gewinn zu machen?

- Sie möchten Wasserstoff ausgesetzt sein. Sie müssen also beides tun, antwortet Eriksrød.

Die Wasserstoffanteile werden mit himmelhohen Vielfachen bewertet. Dies bedeutet, dass die Aktien viel pro Krone kosten, die das Unternehmen verdient - aufgrund von Preiserhöhungen, aber geringen Erträgen.
- Dies ist die große Sache unter den norwegischen Aktien, aber ich habe Schwierigkeiten, sie zu verstehen. Dies sind ziemlich große Zahlen, und es gibt nichts, was diesen Aktienkursen entspricht. Ich denke, es ist schwierig, die großen Treiber zu finden und zu verstehen, dass diese Preisgestaltung langfristig gelten sollte, sagte Investmentdirektor Robert Næss in Nordea Ende letzten Jahres gegenüber E24.

Lesen Sie hier über die Wasserstoffstrategie der Regierung: - In Norwegen passiert ziemlich viel
e24.no
- Wurde stark gehandelt

Kleine Sparer sind im vergangenen Jahr zu einem viel größeren Akteur an der Börse geworden, und in einigen Fällen wurden sie sowohl für große Preissprünge als auch für Preissenkungen verantwortlich gemacht.

Wasserstoffaktien sind etwas, mit dem sie ihre Portfolios füllen.

- Es ist bei unseren Kunden seit langem sehr beliebt, erklärt der Investmentökonom Mads Johannesen in Nordnet.

Der Online-Broker hat eine Reihe norwegischer Kleinaktionäre auf der Kundenliste, und Johannesen verfolgt die Handelsstatistik.

- Der führende Star hier ist Nel, der seit langem viele Aktionäre hat und viel unter unseren Kunden gehandelt wird, sagt er.

Gleichzeitig haben sich kleine Sparer für die relativ neu börsennotierten Euronext Growth-Unternehmen Everfuel und Hydrogenpro interessiert.
- Sie wurden unter unseren Kunden stark gehandelt, sagt Johannesen.

Er fügt hinzu, dass die Spetalen-Aktie Saga Pure, die unter anderem in Wasserstoff-Aktien investiert, ebenfalls ein Favorit ist - wie E24 bereits erwähnt hat.

Analyst erwartet einen grünen Marktschub für die schlimmsten Umweltprobleme: - Nur ein Blick auf Equinor
e24.no
- Hat sich wahrscheinlich auf den Rest der Welt ausgebreitet

Nicht nur in Norwegen herrscht an der Börse Wasserstofffieber.

Die an der Wall Street notierte Plug Power, die ebenfalls keinen Gewinn erzielt, hat jetzt einen Marktwert von knapp 25 Milliarden Dollar oder 210 Milliarden Kronen.

Nur von Mittwoch der letzten Woche bis Ende Freitag sank der Wasserstoffanteil um über 50 Prozent, nachdem das koreanische Konglomerat SK Group laut Bloomberg einen Anteil von 10 Prozent für 1,5 Milliarden US-Dollar gekauft hatte.

- Es hat sich wahrscheinlich auf den Rest der Welt ausgebreitet und auch die Aktien dorthin geschickt, erklärt Alfred Berg-Manager Eriksrød.

Vor einem Jahr betrug der Marktwert von Plug Power eine Milliarde Dollar


min.e24.no/...-b-rs-skj-t-opp-20-milliarder-pa-n-uke/a/jBOEjL


min.e24.no/...-b-rs-skj-t-opp-20-milliarder-pa-n-uke/a/jBOEjL
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

Mal ein kurzer Einblick

5
11.01.21 13:07
Da ich immer wieder per Mail gefragt werde was ich sonst noch so im Depot habe und von der ein oder andere Aktie halte, möchte ich mal kurz mein Portfolio darlegen.

Ich verwalte selbst und brauche kein H2 Fonds oder dergleichen vom Aktionär oder sonst etwas.

Wer sich am Tag 30 Minuten um sein Invest kümmert der hat da schon gute Chancen durchzublicken, grad auch, wenn er das Forum hier ließt. Tolle Arbeit hier von allen!
Okay....bei mir reichen keine 30 Minuten. Ich verbringe gut und gerne 4 Stunden am Tag mit Recherche zu NEL und H2 überhaupt.
Ich mache es gerne und ist schon ein Hobby geworden, werde Ende des Jahres wohl meinen Job mit 53 aufgeben und dann noch mehr Zeit für meine Aktien haben. Immer unter der Voraussetzung das kein großer Börsencrash kommt und uns die Party vermisst.

Hier mal mein aktuelles Portfolio, die Reihenfolge spiegelt auch die Gewichtung dar.

- NEL seit Dezember 2017

- Bloom Energy seit September 2020

- Plug Power seit Januar 2020

- Saga Pure seit Januar 2021 (hier freue ich mich auf die Arbeit von CEO Björn Simonsen, den ex NEL VP)

- McPhy seit Februar 2020

- Nikola/VTIQ seit März 2020

Wasserstoff eine reine Erfolgsgeschichte.....und noch lange nicht am Ende!

Natürlich keine Kaufempfehlung!

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Nelasa
Nelasa:

@na_sowas

3
11.01.21 13:17
...und deshalb an der Stelle noch einmal ein aufrichtiges Dankeschön!

Ihre Arbeit erleichtert vielen anderen die eigene Recherche ungemein!
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas
na_sowas:

SEB erhöht Kursziel von 20 auf 33 NOK!

 
11.01.21 13:36
Maklerhaus erhöht das Kursziel für Wasserstoffrakete NEL um 65 Prozent!

Die SEB erhöht das Kursziel für die Nel-Aktie von 20 NOK auf 33 NOK und wiederholt eine neutrale Empfehlung. Dies geht aus einer kürzlich durchgeführten Analyse hervor, berichtet TDN Direkt am Montag.

"Obwohl argumentiert werden kann, dass die Multiplikatoren weniger aggressiv sind als vergleichbare Unternehmen, glauben wir, dass zu viele zukünftige Gewinne bereits abgezinst wurden. Eine herausfordernde Bewertung ", schreibt der Broker in der Analyse.

Das Kursziel wird vor dem Kapitalmarkttag von Nel am 21. Januar angehoben. Die SEB erwartet Ende Januar einen Hinweis auf eine weitere Expansion, jedoch keine konkreten Leitlinien oder Ankündigungen höherer Kapazitäten.

SEB berechnet, dass die aktuelle Bewertung einen normalisierten Umsatz von fast 4.500 Megawatt Kapazität diskontiert. Dies ist neunmal höher als von Nel angekündigt. heute und gilt als gestreckt. Die der Berechnung zugrunde liegende Annahme ist laut TDN Direkt eine Marge auf das Betriebsergebnis von 10 Prozent und die aktuellen Elektrolysepreise.

Am Sonntag gab das Unternehmen bekannt, dass der Vorstand den am 30. Dezember angekündigten 20-MW-Elektrolysevertrag mit Everfuel genehmigt hat.

Die Nel-Aktie hat einen soliden Start in das Jahr hingelegt und ist bis 2021 um 19,37 Prozent auf 34,57 NOK gestiegen.

finansavisen.no/nyheter/finans/2021/01/11/...t-med-65-prosent
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen DERBundy
DERBundy:

Hallo zusammen,

 
11.01.21 13:49
bin glücklicherweise hier auch ein bisschen investiert.
Kennt jemand von Euch Powerhouse Energy aus UK.
Das Klnzept ist wirklich interessant auch der CEO als ex Thyssen Krupp man scheint vom Fach. Ist es Wert hier mal was reinzulegen?  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Kater Gysmo
Kater Gysmo:

@na_sowas

 
11.01.21 14:25
genauso so geht das :-)))  Das Lebbe ist kurz genug.

Danke für alles und weiterhin den Daumen für uns alle drück.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Kater Gysmo
Kater Gysmo:

@DerBundy

 
11.01.21 14:35
natürlich ist Power, Eqtec, Afc und wie die alle hei0en bekannt, und ich denke das dort auch viele von uns investiert sind. Ich übrigens auch.

Sind ja auch super spannende Sachen, aus Müll / Abfall saubere Ernergie zu gewinnen. Nur wird man bei diesen Werten einen noch längeren Atem haben müssen als bei Nel. Aber wer weiß wie sich das alles entwickelt.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Robin
Robin:

Unterstützung

 
11.01.21 15:12
bei Euro 3,1 - 3,12 heute getestet , aber mein Ziel ist die € 2,82 .  Mal warten  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen OBIWANreborn
OBIWANreborn:

Einsteigerkurse

3
11.01.21 15:31
hoffe eher auf Einsteigerkurse unter 2 Euro ;=) da die Aktie mega überbewertet ist.

Umsatz gerade mal bei 57,0 Mio

und da Anlagen unter Wert verkauft werden steigen die Verluste bei Umsatzerhöhung.

Nel braucht einen großen Partner oder enorme Kostenreduzierung um rentabel zu werden.

Das was die Aktie pusht sind die Phantasien aber von den realen Werten ... naja
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen ProBoy
ProBoy:

Der Aktionär

 
11.01.21 15:43
hat ja schon vor zwei Wochen und jetzt wieder ne Warnung raus, das ne größere Korrektur kommen kann.
Denke auch das wir nochmal die zwei sehen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen alpenland
alpenland:

haben sich die

 
11.01.21 15:51
Tradegater nun etwas ausgetobt ?
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen zakdirosa
zakdirosa:

Ich gehe davon aus dass

 
11.01.21 15:58
NEL, ähnlich wie ITM, bald mit einem Grossen zusammenarbeitet.
Das würde den Bilanzen gut tun und am Markt wäre man noch besser aufgestellt.
Schaun mer mal was kommt.
Das Jahr hat ja erst begonnen.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen portovino
portovino:

Einigen

2
11.01.21 15:58
einigen hier im Forum würde die Lektion 1 in Betriebswirtschaft und Börsenkunde wirklich gut tun ...
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen MeisterEder82
MeisterEder82:

@ProBoy

3
11.01.21 16:08
Auch wenn ich nur als meist stiller Mitleser, die qualifizierten Beiträge der anderen User verfolge und sehr schätze, eine Frage an dich.
Bist du aus dem Winterschlaf erwacht?
Gibt es Gründe dafür, dass du lange Zeit hier nicht mehr aktiv warst.
Ach ja... die Entwicklung von Nel.
Du warst dir schon bei ganzen Kursen sicher. Interessante Historie von dir hier im
Forum :)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Zerospiel 1
Zerospiel 1:

@ portovino

 
11.01.21 16:17
Also die meisten Betriebswirte die ich kenne, machen an der Börse keine gute Figur
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen portovino
portovino:

@zerospiel

 
11.01.21 16:26
na dann bin ich die ausnahme.
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Bitboy
Bitboy:

danke für

 
11.01.21 16:28
8% rabatt, denn somit hab ich noch mal etwas aufgestockt.  

@na sowas , dir mal einen besonderen dank für deine aufopferungsvolle mitarbeit.  schön das es dich hier gibt
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Prof.Rich
Prof.Rich:

Viel Phantasie

 
11.01.21 16:41
Zum Schmunzeln sind hier zahlreiche Kommentare und Phantasien, die weitere Kurssteigerungen prophezeien. Die ganz Welt setzt derzeit massiv auf "Elektro" - ohne Wasserstoff. Frühestens in 25 - 30 Jahren wird mit Wasserstofftechnik Geld verdient werden können. Die NEL-Aktie ist derart überbewertet, da werden sich noch einige wundern und reichlich Geld verlieren!  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

@Zerospiel 1:

 
11.01.21 16:42
Danke für die Blumen! ;-)
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Klimawandel
Klimawandel:

Prof.RIch:

 
11.01.21 16:51
Danke für deine we(a)isen Statments, die hätten wir ohne dich nicht gewußt! :-)) ... so nach solch doofen Ansagen, kauf ich mich jetzt ein paar NEL ASA und POWERCELL in mein Depot !! ...  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen borntofly
borntofly:

@Prof.Rich:

9
11.01.21 17:18
Hätte man sich vor 10 Jahren vorstellen können dass man Zinsen respektive Verwahrentgelt zahlen muss wenn man Geld auf der Bank hat? So ähnlich verhält es sich mit der CO2 Steuer. Genau dieses Regelinstrument wird Wasserstoff zum Schnäppchen machen im Vergleich zum Verbrennern und was die E Mobilität betrifft, ist diese sicher eine Alternative aber halt nur bis maximal 3,5 Tonnen. Alles andere kennt keine Alternative zum Wasserstoff...wobei klar ist, dass Mobilität nur ein Bruchteil des H2 Anwendungsbereiches darstellt.

Gern geschehen. LG  
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Zerospiel 1
Zerospiel 1:

@ borntofly

 
11.01.21 17:58
Anwesende selbstverständlich ausgenommen :-)
Äh, schon wieder mißverständlich-
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen Vestland
Vestland:

SEB Bewertung für 450 H2-Anlagen mit 100MW

 
11.01.21 18:17
SEB Bewertung für 30 Nok hat die Annahme das Nel "einen Umsatz von fast 4.500 Megawatt" Elektrolyser produziert.
Das sind 45 Hydrogen Plants / Anlagen mit je 100 MW Elektrolyser-Leistung.
Lach mich schlapp ... weder Aufträge noch Produktion sind vorhanden :-))

Oslo (TDN Direkt): SEB erhöht das Kursziel für Nel von bisher 20 NOK auf 33 NOK pro Aktie und wiederholt eine neutrale Empfehlung.
Es geht aus einer Analyse am Freitag hervor.

"Während man argumentieren kann, dass die Multiplikatoren weniger aggressiv sind als vergleichbare Unternehmen, glauben wir, dass zu viele zukünftige Gewinne bereits abgezinst wurden. Eine herausfordernde Bewertung", schreibt der Broker.

Das Kursziel wird vor dem Kapitalmarkttag am 21. Januar nach oben angepasst. Der Broker erwartet jedoch keine konkreten Prognosen oder Ankündigungen weiterer Kapazitäten, sondern je nach Nachfrage Hinweise auf eine weitere Expansion in der Zukunft.

Unter der Annahme einer Marge des Betriebsgewinns von 10 Prozent und der aktuellen Elektrolysepreise berechnet SEB, dass die aktuelle Bewertung einen normalisierten Umsatz von fast 4.500 Megawatt Kapazität abzieht, was neunmal mehr ist als das Unternehmen heute angekündigt hat und als gestreckt gilt .

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen alpenland
alpenland:

@portovino und #27381

 
11.01.21 18:32
was meint den der Tesla Kurs zu deiner Regel  ??
+800% in 1 Jahr und einer PE Ratio (TTM) 1,597.68 !!

Seite: Übersicht ... 1092  1093  1095  1096  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.778 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Walther Sparbier 2 26.04.24 23:45
2 185 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Honsel1964 22.04.24 19:08
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--