nix zu sehen auf dem Dt Konto - also vermutlich keine Teilnahme an der KE
Bin allgemein von Nel enttäuscht über das Vorgehen und die Erklärungen dazu. In der Betrachtung der Situation ist mehr Investition erforderlich - ich hatte aber vor allem bei Nel gehofft, sie haben etwas mehr Ideen und Marktverständnis und nutzen andere Quellen und Möglichkeiten, ihr Wachstum zu finanzieren.
KE ist immer die einfachste Möglichkeit - durch die Aufträge Partner und die Interessen Situation vor allem aus Asien gäbe es aber auch ein paar andere Wege - ich hatte hier schon des öfteren einige angebracht.
Wenn sie das Geld jetzt zur Kapazit#tserweiterung und für die Beteiligung an Nikola verwenden, ist es wenigstens im Interesse der Aktionäre angelegt. Da Nikola nicht an der Börse ist, kann man sich sowieso nur indirekte an den Partnern beteiligen - wie Linde und - die hier investieren, aber man partizipiert nicht so direkt am Wachstum. Mit NEL sehe ich hier schon bessere chancen am Nikola Wachstum und der Wertsteigerung in 5 Jahren beteiligt zu sein. zudem kann man davon ausgehen, dass Nel vermutlich ALLE von Nikola geplanten Stationen bauen wird - da sprechen wir schon von 500 Mio bis mehreren Mrd 2025.
Somit investiert Nel in die Sicherung des eigenen Umsatzwachstums - aber es dauert nun etwas länger. Wobei länger auch nur für die kurzfritigen --derAktionär-- Zocker zutrifft - wer wie ich Nel als langfristinvest sieht kann mit den 4 Wochen Kurspause gut leben wenn dadurch eine Kursveroppelung in 2020 erreicht wird.
Der Zeitpunkt ist natürlich wieder mal typisch für die Schreiber von DerAktionär. Sie treiben ,ohne Hinweis auf die KE ,die Leser in Nel , mit der Aussicht auf schnelle 30% bis 0,50 - die sitzen jetzt schon wieder auf -10% und werden wahrscheinlich abhauen.
Etwas mehr Geduld und abwarten, bis die KE abgeschlossen ist wäre schlauer gewesen. Für alle anderen H2 Anleger ist das kein grosses Problem - wie man aktuell bei Ballard sieht muss man hier etwas mehr Geduld mitbringen und Risikobereit sein. Die gleiche Problematik haben gerade alle FCEL Aktionäre - auch hier wurde der Kurs über Wochen wieder gecrasht - dafür könnten aber die Q Zahlen morgen wieder für Versöhnung sorgen.
See and Wait
Enjoyyourlive