Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 339  340  342  343  ...

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

Beiträge: 13.587
Zugriffe: 3.818.062 / Heute: 262
Nel 0,4015 € -0,12% Perf. seit Threadbeginn:   +57,45%
 
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich calaiooo
calaiooo:

@Werner...

 
12.06.19 14:55
...übrigens: eine "diffuse Angst" vor neuer Technik gab es immer schon, das Neue ist immer Chance und Risiko zugleich.

Es gehört zudem zum psychologischen Grundwissen, dass der Mensch dazu neigt, die Wahrscheinlichkeiten großer Risiken (Autounfall!) zu unter-  und derer kleiner Risiken (Terroranschlag!) zu überschätzen.

Wenn NEL jetzt - anders als Boeing - eine seriöse Ursachenforschung betreibt, wird das die Technologie auf Dauer nur sicherer machen. Und wenn dann erstmal ein paar andere Säue durchs Dorf getrieben wurden, spricht von diesem "Vorfall" am 10.06.2019 niemand mehr.    

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich calaiooo
calaiooo:

@seckedebojo

 
12.06.19 15:01
Interessant ist ja die Frage, wie die künftige Entwicklung der wasserstoffbetriebenen Fahrzeuge aussieht.

Dass diese jetzt zu vernachlässigen sind, liegt am Henne und Ei-Problem, das aber mit entsprechenden Investitionen schnell in den Griff zu bekommen ist. Wie gesagt: hätte VW statt der 30 Milliardenstrafe das Geld in H2-Tankstellen investiert, hätten wir jetzt europaweit eine H2-Infrastruktur mit 30.000 Tankstellen. Alles eine Frage des politischen resp. wirtschaftlichen Willens.

Außerdem ist NEL weit mehr als H2-Versorger für Brennstoffzellenautos. Mindestens genauso wichtig sind die anderen Bereiche in denen H2 eine Rolle spielen kann, zum Beispiel bei der Düngemittelproduktion oder für eine saubere Schifffahrt.  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Kasa.damm
Kasa.damm:

Manipulation durch Sabotage?

 
12.06.19 15:14
Wer hat Interesse am Untergang der H2-Technologie? Diese Frage muss/darf gestellt werden. Geht es hier um fairen Wettbewerb?

Wenn man böswillg denkt um sich die Kursverluste zu erklären , könnte die o.a. Vermutung eine Möglichkeit sein oder doch alles reine Psychologie?
Flugzeuge fallen vom Himmel, Autos verursachen Unfälle, Züge verunglücken .... bleibt deshalb jeder zuhause und starrt wie das Kaninchen auf die Schlange? Bei AKW´s erlebten wir  2011 einen Super-Gau
deshalb, ausser in Deutschland, schaltet keiner ab und sitzt daher im Dunkeln. Ist Realsatire.  

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Plug
Plug:

Seckedebojo: Brutal.....alles steht still...lande

 
12.06.19 15:16
Na Secke das ist mal wieder etwas für dich, alles steht still ausser dir, du bist an der Front der Schaumschläger und kannst dich mal wieder aufgeilen.  

Viel Spass und na ja du kommst wieder bei 0,10 EUR wie üblich!
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich XL10
XL10:

@Werner

 
12.06.19 15:19
Charakterlich finde ich es unter aller Sau, dass du plötzlich jetzt wieder aus der Versenkung auftauchst. Als Nel der Highflyer war, da war von dir  weit und breit keine Spur. Jetzt, da hier viele Anleger leiden, da tauchst du wieder auf. Für mich bist du einer von vielen, die sich letzlich am Leid anderer ergötzen. Einen anderen Grund gibt es dafür nicht.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Seckedebojo
Seckedebojo:

@Plug..mein Beileid..wie hoch war dein Einstieg ?

 
12.06.19 15:19
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8507

Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich derwahrewerner
derwahrewer.:

mmmmhhhmm...

 
12.06.19 15:22
Du sagst es, Calai: "NEL sollte sich jetzt nur tunlichst keinen weiteren Unfall erlauben und die Ursache so rasch wie möglich klären." Was, wenn es anders kommt?

Aber auch egal, wie es weitergeht, die Unsicherheit wird bleiben. Und damit meine ich nicht Angstgefühle vor weiteren Unfällen. Ich bin skeptisch, ob Nel richtig aufgestellt ist. Wenn es wirklich so ist, wie du sagst, dass sein Wissen auch in Branchen jenseits der Automobilwirtschaft fließen lässt, gäbe es einen Hoffnungsschimmer. Aber ist das so? Ich halte die Kommunikationspolitik des Unternehmens für stark verbesserungsbedürftig. Man weiss nicht wirklich, was Lokke und Co vorhaben und wie gut sie vorankommen. Größere Projektankündigungen jedenfalls habe ich schon lange nicht mehr vernommen.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich derwahrewerner
derwahrewer.:

Wie jetzt?

 
12.06.19 15:30
Nel ist NIE ein Highflyer gewesen und wird es auch nicht werden. Die Kursexplosion war eine einzige Blase, die jetzt platzt, genau genau so wie die Tankstelle bei Oslo. Ja, ich habe genau vor so einem Szenarium vor Wochen gewarnt und bin dafür wüst beschimpft worden. Ich warne jetzt wieder, und prompt schlägt mir der gleiche Hass entgegen. Ja, es gibt hier Leute, die geben sich "charakterlich unter aller Sau". Ich bin es nicht.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich DreckscherLöffel
DreckscherLö.:

Fakt ist, Werner.

 
12.06.19 16:35
Keiner möchte von dir jemals mehr was lesen. Positiv oder negativ. Es ist egal. Deine Sprüche vor Wochen hatten genauso wenig Substanz und wäre der Unfall nicht passiert würden die Leute hier nie wieder was von dir lesen.  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Plug
Plug:

Seckedebojo: @Plug..mein Beileid..wie hoch war de

 
12.06.19 16:42
Ich brauch dein Beleid nicht, hab keine Aktien von Nel, aber Hauptsache dich gibt es noch!
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich stefano123
stefano123:

@ahorncan #8512

 
12.06.19 16:53
Du hast zwar grundsätzlich Recht mit deiner Aussage die richtigen Infos rauszupicken aber günstig ist es für Dich jetzt auch nicht gelaufen bei Hexagon...
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Ahorncan
Ahorncan:

stefano123

 
12.06.19 18:21
Da gebe ich dir voll recht. Die gesamte H2 Branche leidet unter dem Vorfall.
Die Medien stürzten sich drauf und berichten obwohl diese nicht mehr wissen als wir.

Bis September wird nicht mehr viel auf dem H2 Markt passieren. Es denn Hexagon die ja ihre Umsätze mit anderen Produkten machen und Plug Power melden im August gute Zahlen. Alles Andere müssen wir hinnehmen, keiner kann was ändern .....
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich delta55
delta55:

Tja komisch ist schon diese

 
12.06.19 20:43
ganze junge Nell Geschichte und was passiert ist! Bis 1 Euro ist der Aktienkurs getrieben dann sind Große schön Ausgestiegen und schließlich kaum diese Explosion in Oslo. Jetzt können wahrscheinlich sie in alle Ruhe abwarten bis Oktober/ November oder sogar früher, und viel Tiefer rein zu gehen. Für mich ist wahrscheinlichste Szenario, über den Sommer eine Zick/zack überwiegend negative Bewegung zu Richtung bis sogar so um die 0,30 Euro?!,, bevor wieder Richtung Norden geht. Habe selbst letzte Tage leider mit Nell, Kauf/Verkauf, schlechte Handel getätigt! Was soll’s, mal so mal so! So ist das Leben, C’est La Vie!!  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich derwahrewerner
derwahrewer.:

Immer noch tolle Verkaufskurse

 
12.06.19 21:01
Das ist kein "Vorfall", unter der "die Branche leidet". Das ist des Pudels Kern, die Herausforderung schlechthin, Wasserstoff sicher zu lagern und zu transportieren. Da gibt es bislang kein wirtschaftlich tragfähiges Konzept, weder von Nel noch von anderen Anbietern. Nur jede Menge Fantasie und ziemlich alberne Goldgräberstimmung. Nix weiter! Und nun also dieser Unfall. Kann mir keiner erzählen, dass Lokke nicht längst weiss, warum ihm seine Tanke um die Ohren geflogen ist. Jetzt überlegt er fieberhaft mit seinen Anwälten, wie man die Sache schönredet ohne sich eingestehen zu müssen, dass man die Technik noch lange nicht im Griff hat. Leider wird es jede Menge Kleinanleger geben, die ihm jedes Wort dankbar von den Augen ablesen. Warum? Weil der doch der Messias ist. An den muss man einfach glauben.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich xtrancerx
xtrancerx:

Transport und Lagerung H2

 
12.06.19 21:05
Ist doch kein Problem ...schon mal was von H2 Trailer gehört.....habe bis 2010  12 jahre lang in einer Hydrieranlage gearbeitet.     Lauder Experte hier...
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Kautschuk
Kautschuk:

In der chemischen Industrie

 
12.06.19 21:07
verwenden wir Wasserstoff seit Anfang des 19 Jahrhundert und fliegt da irgendwas in die Luft? Nein und wir hatten früher außer Sicherheitsventile und Abschaltmanometer aber auch nichts an den Kompressoren. Also macht mal halblang.  
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Kautschuk
Kautschuk:

Xtrancerx

 
12.06.19 21:08
Hallo Kollege :-)
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich xtrancerx
xtrancerx:

Kollegialer

 
12.06.19 21:16
Gruß zurück!  Ist zum lachen hier oder ? Wie du schon sagtest wird in der Chemie Industrie schon lange H2 Transportiert  und verarbeitet .Viel Panik hier ...bin zwar kein Nel Aktionär aber was hiet teilweise geschrieben wir  Ne Ne Ne
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich xtrancerx
xtrancerx:

Un wenn mal ne

 
12.06.19 21:17
Berstscheibe knallt gibts nur ein Zucken mehr nicht....
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich derwahrewerner
derwahrewer.:

" .... allen voran in Wind- und Solarkraft"

 
12.06.19 21:20
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ene-technologien-a-1271972.html
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich xtrancerx
xtrancerx:

Hab

 
12.06.19 21:25
Gerade gelesen das es schon 500 bar H2 Trailer gibt ....
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich go1331
go1331:

Gab es da nicht jemanden

 
12.06.19 21:26
der Euch genau davor warnen wollte?
Sein Name war tolksvar .
Ihr seid ne tolle Truppe.
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich Brooklliin
Brooklliin:

Gleich ist es soweit. 0,4

2
12.06.19 21:28
Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich derwahrewerner
derwahrewer.:

Wenigstens ist niemand zu Schaden gekommen

 
12.06.19 21:38
www.welt.de/wirtschaft/article195165623/...che-Stationen.html

Seite: Übersicht ... 339  340  342  343  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
93 48.608 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Carwood 18.04.24 23:57
2 176 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Balu4u 17.04.24 18:12
  2.117 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DreckscherLöffel 10.04.24 16:45
15 13.586 Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich macumba franzelsep 20.03.24 12:37

--button_text--