bringen grünen Wasserstoff in die Fabrik nach Australien.
ENGIE ist führend in der Energiewende und will ein bedeutender Akteur für erneuerbaren Wasserstoff werden. YARAs Ziel ist es, den Planeten verantwortungsvoll zu ernähren. Die beiden Unternehmen arbeiten in Australien zusammen, um zu beweisen, dass jetzt die Zeit gekommen ist, die grüne Wasserstofftechnologie in der Industrie anzuwenden.
„Dieses Projekt steht im Einklang mit ENGIEs Ziel, Vorreiter in der neuen Energiewelt zu sein, einer dekarbonisierten Welt, die für alle und überall zugänglich ist. ” Michèle Azalbert, CEO ENGIE Hydrogen
ENGIE und YARA, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Pflanzenernährung, vereinbarten am 5. Februar eine Machbarkeitsstudie mit dem Ziel, eine grüne Wasserstoffanlage zu entwerfen, die in die bestehende Ammoniakanlage von YARA im westaustralischen Pilbara integriert werden soll. Ammoniak ist ein wichtiger Bestandteil von Düngemitteln. Ziel ist es, die Anlage von einer vollständig auf Erdgas basierenden Wasserstoffanlage zu einer umzuwandeln, bei der ein erheblicher Teil des Wasserstoffs aus erneuerbarer Energie stammt.
fuelcellsworks.com/news/...e-green-hydrogen-into-the-factory/
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ENGIE auch Elektrolyseure baut.....ich denke nicht.
Wie es ausschaut planen und erichten sie die grüne Stromerzeugung.
Möglich das wir hier durch Yara ins Spiel kommen? Warten wir mal ab.