Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen!

Beiträge: 21
Zugriffe: 528 / Heute: 1
NASDAQ 100 13.790,5 +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +737,05%
 
Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! KINI
KINI:

Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen!

 
16.03.01 15:39
#1
Euro Tipps für den heutigen Schlusstand?
Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! zaster
zaster:

Nasssack heute +100 Punkte o.T.

 
16.03.01 15:41
#2
Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! jan2
jan2:

wer hat recht

 
16.03.01 15:44
#3
da bin ich mal gespannt wer recht hat ich glaube 100 p. minus

freitag war noch nie ein guter tag in der usa fast immer Gewinnmitnahmen
Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! KINI
KINI:

Welche Gewinnmitnahmen?? Nur Verluste diese Woche! o.T.

 
16.03.01 15:46
#4
Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! Psychologist
Psychologist:

was hat der nasdaq mit der beeinflussung der

 
16.03.01 15:50
#5
deutschen boerse zu tun?
Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! TRD869
TRD869:

Schluss,,,,, 2010 Points o.T.

 
16.03.01 15:54
#6
Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! KINI
KINI:

@Psychologist

 
16.03.01 15:54
#7
Ist das eine Scherzfrage?
Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! Psychologist
Psychologist:

KINI: nein die frage war ernst gemeint

 
16.03.01 15:58
#8
wollten die europaer nicht eine unabhaengige wirtschaftskraft
darstellen. sind nicht mehr eg laender in den G7 vertreten.
liegt das gemeinsame brutto sozial produkt nicht hoeher.
sind die wachstumszahlen der wirtschaft nicht hoeher als in den usa.

kannst du mir bitte gruende der beeinflussung nennen
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! Nobody II
Nobody II:

Globalisierung,

 
16.03.01 16:01
#9
führende HighTechMärkte in den USA, Angst vor der eigenen Courage !

Ist auf jeden Fall ein Witz - aber du wirst spätestens nach einer Woche merken, dass wenn die Nasdaq hustet der Nemax rennt ! Ist wie Hund und Herrchen !

Gruß
Nobody II
Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! pribik
pribik:

@kini

 
16.03.01 16:02
#10
Psychologist scheint wirklich neu zu sein, aber nicht nur bei ariva
Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! pribik
pribik:

@Psychologist

 
16.03.01 16:04
#11
schau die die beiden charts täglich an
noch fragen ????
Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! KINI
KINI:

@psychologist

 
16.03.01 16:07
#12
Zur Zeit führt der Neue Markt kein Eigenleben. Wir stehen wie Nobody schon sagt in Abhängigkeit von der Nasdaq. Der Nemax ist der Schosshund und läuft überall hinterher. Wir reagieren sogar schon allergisch auf minimale Ausschläge der Futures!

Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! 294370chart.finanztreff.de/kurse/...00&TAGE=240&D1=38&D2=200&SIZE=0" style="max-width:560px" >

Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! 294370chart.finanztreff.de/kurse/...14&TAGE=240&D1=38&D2=200&SIZE=0" style="max-width:560px" >
Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! KINI
KINI:

Fällt dir nun was auf?? Hoffe es dir anschaulich

 
16.03.01 16:09
#13
erklärt zu haben!

Grüsse KINI
Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! Psychologist
Psychologist:

pribik: eine chart beantwortet nicht meine

 
16.03.01 16:09
#14
frage. ich haette gern die gruende des paralleltums gewusst.
was hat das mit neu zu tun. anscheinend bist du laenger hier und
konntest mir die frage trotzdem nicht beantworten.
Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! monique
monique:

@Psychologist: der Einfluß der Nasdaq

 
16.03.01 16:09
#15
Die Nasdaq ist der Index der Technologieaktien der USA.

Die Nasdaq und der Nasdaq-Future können auch die Kurse bei uns beeinflussen, da die USA immer noch und leider die Leitbörse darstellt.

Die Nasdaq beeinflußt vor allem unsere Neuen Märkte, da hier viel Technologieaktien vertreten sind.

Der Handel beginnt Montag bis Freitag um 15.30 MEZ und endet um 22.00 MEZ.

Der Nasdaq-Future wird fast rund um die Uhr gehandelt (Ausnahme am Wochenende und täglich 15:15 bis 15:30 Uhr, um die US-Börseneröffnung nicht zu beeinflussen).

Der Future wird als Wette auf die Eröffnung der Börse gehandelt. Liegt er im Minus, beeinflußt er auch die europäischen Börsen, die gerade gehandelt werden, negativ. Genauso kann er positiven Einfluß auf unsere Börsen haben.
Denn Chartstand des Nasdaq-100-Futures bzw. ab 15.30 Uhr des Nasdaq-Index siehst Du oben auf der ARIVA-Seite.

Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! DarkKnight
DarkKnight:

Ist das eine Begründung? Dann behaupte ich:

 
16.03.01 16:10
#16
England und Japan sind in Wahrheit identisch. Beides sind Inseln, beides Völker lieben Tee und Gastfreundschaft und beide haben eine Monarchie ... damit sind schon genügend Indikatoren beisammen
Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! Psychologist
Psychologist:

monique: deine these klingt eher bruederlich o.T.

 
16.03.01 16:12
#17
Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! pribik
pribik:

@monique+kini

 
16.03.01 16:12
#18
Danke monique u. kini, besser hätte ich es auch nicht erklären können.
Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! KINI
KINI:

Wenn ich mir die Nasdaq anschaue könnte ich

 
16.03.01 16:23
#19
mich auf der Stelle übergeben. Geht es eigentlich nur mir so??
Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! Psychologist
Psychologist:

KINI: sensibler magen? besuch beim internisten

 
16.03.01 17:33
#20
ratsam.
Nassaq versucht in die Pluszone vorzudringen! Nobody II

@Psycho

 
#21
Es ist zwar nicht meine Art, aber irgendwie dient dieses Board dazu, dass man sich hier gegenseitig hilft.
Dein Unwissen über den parallelen Verlauf Nemax / Nasdaq deutet daraufhin, dass du noch wenig Erfahrung in Bezug auf Aktien hast.

Ich finde allerdings deine Art ist unverschämt
z.B.
pribik: eine chart beantwortet nicht meine
frage. ich haette gern die gruende des paralleltums gewusst.
was hat das mit neu zu tun. anscheinend bist du laenger hier und
konntest mir die frage trotzdem nicht beantworten.    

Psychologist 16:09 16.03.01  

Pribik und Monique wollten dir helfen - aber wenn dir das nicht reicht, dann mußt du dich vielleicht mal selbst kümmern.
Klar die Begründungen waren nicht so eindeutig (ist meine auch nicht), aber die beiden haben sich wenigstens die Zeit genommen.

Was hat der Nasdaq mit der Beeinflussung der deutschen Börse zu tun ?
- übrigens tolle Fragestellung !

Die Abhängigkeit ergibt sich nun mal aus dem Gedanken der Globalisierung. Viele europäische Unternehmen handeln in USA und umgekehrt - d.h. man verdient international Geld. Und auf dem USA-Markt ist halt viel zu holen (siehe DTAG, ISH, SAP, ...) - und wenn es da schlecht läuft, dann verdient man da weniger und gerät mit seinen Erwartungen unter Druck (Intershop, DaimlerChrysler).

Außerdem sollte man beachten, dass es schon seit 30 Jahren einen amerika. Technologieindex gibt (Vergleich Nemax 4 Jahre).
Dort dürfte/sollte man viel mehr Erfahrungen im HighTechsektor haben. Und wir brauchen vielleicht jemanden der uns zeigt wo es lang geht.

Aber eine eindeutige Erklärung für die Abhängigkeit gibt es nicht - ist ähnlich wie die Frage nach dem Huhn oder Ei.

Es ist einfach so - ob die Europäer die Ami-Wirtschaft als führende Weltmacht ansehen, oder Angst haben selbst zu agieren, ...
kann alles sein oder nicht sein. Fakt ist, das es so ist - wir bilden die Nasdaq im Vorzeichen nach und das ist seit Monaten so !

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wenn es dir nicht reicht, dann hast du die beste Infoquelle (das Internet) ja schon gefunden.

Aber ich finde man sollte als Greenhorn (ich zähle mich da auch dazu) gegenüber Leuten, welche man noch nicht richtig kennt seine überhebliche Ader nicht unbedingt zeigen. Schau dir mal die vergangenen Forenberichte an und du wirst feststellen, dass pribik, kini uvm. schon etliche Erfahrungen haben und es nicht schaden kann sich nicht gleich am Anfang mit dummen Sprüchen mit Alteingesessenen anzulegen.

Gruß
Nobody II


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 Händler erwarten gute US-Börsenwoche EinsamerSamariter Sarahalpqa 05:30
  340 Micron Technology kague Kicky 22.04.21 17:47
30 10.182 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit forward 22.04.21 13:44
10 626 ABUS RNAi Play macos Casinoroyal 20.04.21 09:12
30 4.914 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Wertz_M 14.04.21 18:40

--button_text--